Banner

Laufschuhe - Nike JET STREAM 2

Laufschuhe - Nike JET STREAM 2

1
hi
ich habe gerade erst so "richtig" mit joggen angefangen, laufe knapp über 20 km die woche. ich hatte jetzt mal dran gedacht mit extra laufschuhe zu kaufen. ich wollte daher mal fragen was ihr von nike JET STREAM 2 haltet, der kostet bei runnerspoint ja nur 60 €. ich laufe eigentlich fast nur straße, über fußstellung usw denke ich mla alles normal. ich bin recht gro (193 cm) aber recht leicht (71 kg)

Laufschuhe - Nike JET STREAM 2

3
Hallo sternfresser,

ich fürchte, so pauschal kann man das nicht beantworten. Bei Laufschuhen ist es wichtig, daß der Schuh zu dir und deinen persönlichen Bedürfnissen paßt.

Dabei ist nicht nur die Größe und das Gewicht, sondern vor allem die Fußstellung beim Laufen wichtig.

Über Laufschuhe informieren kannst du dich z.B. auf den Seiten von Wiesel:

www.laufschuhkauf.de

Auf jeden Fall wäre es gut, wenn du nicht nach Preis oder Farbe oder Firma kaufst, sondern a) nach deinem Wohlfühlgefühl und b) nach einer ausführlichen Beratung - ob mit oder ohne Laufanalyse auf dem Laufband hängt ein bißchen von der Kompetenz des Verkäufers ab.

Bei RP hast du den Vorteil, daß du die Schuhe bei Nichtpassen noch eine zeitlang zurückbringen kannst. Was die Analyse anbetrifft, hängt da viel von der individuellen Kompetenz des Verkäufers/der Verkäuferin ab.

Gruß Ella

-----------------------
Das Elchknödelchen - man beißt sich so durch
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“