Banner

Schuhe Anfänger?

Schuhe Anfänger?

1
Hallo,
ich bin zur Zeit Soldat und würde mich gerne mit dem laufen wieder etwas fitter machen und auch abnehmen aber leider sind die Schuhe die ich dort bekomme (Schwarze Adidas) nicht so das wahre. Ich bekomme da nach eine halben Stunde schon Blasen an den Ballen und in der Kurve am Innenfuß. Was für Schuhe könnte ich da als Anfänger kaufen mir wurde jetzt bei Intersport ein Adidias Marathon empfohlen aber ich weiß nicht ob er wirklich so gut ist.

Desweitern kann ich auch kaum kurze Hosen tragen weil ich mir dann die Innenseite meiner Oberschenkel wundlaufe aber lange Hosen kann ich bei dem warmen wetter auch nicht tragen was kann ich da machen?

Mit freundlichen Grüßen

2
Immgrisch hat geschrieben:Hallo,
ich bin zur Zeit Soldat und würde mich gerne mit dem laufen wieder etwas fitter machen und auch abnehmen aber leider sind die Schuhe die ich dort bekomme (Schwarze Adidas) nicht so das wahre. Ich bekomme da nach eine halben Stunde schon Blasen an den Ballen und in der Kurve am Innenfuß. Was für Schuhe könnte ich da als Anfänger kaufen mir wurde jetzt bei Intersport ein Adidias Marathon empfohlen aber ich weiß nicht ob er wirklich so gut ist.

Desweitern kann ich auch kaum kurze Hosen tragen weil ich mir dann die Innenseite meiner Oberschenkel wundlaufe aber lange Hosen kann ich bei dem warmen wetter auch nicht tragen was kann ich da machen?

Mit freundlichen Grüßen
Die Adidas Marathon waren so ziemlich meine ersten "anständigen" Laufschuhe. Und das ist schon wieder ein paar Jahrzehnte her. Nun habe ich wieder welche. Als Drittpaar. :D

So eine richtige Empfehlung kann wohl nicht gegeben werden. Schreibe vielleicht mal etwas zu Deiner Größe, Deinem Alter, Deinem Gewicht und dem, was Du so läuferisch vor hast.


P.S.: Einen "Anfängerschuh" in diesem Sinne gibt es nicht.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

3
Hallo.