Banner

Lachs vor dem Lauf ...

Lachs vor dem Lauf ...

1
bei einem vor einigen Tagen zu Ende gegangener Mehrtagelauf
laß ich kopfschüttenlnd, von Lachs vor einem 60 Kilometer Lauf
zum Frühstück.
Eine neue Wunderturbo Nahrung?
Muß ich gleich ausprobieren, beim 4 Std. Lauf über die Scharte!
Während des Lauf hatte ich dann nur einen Gedanken:
nix turbo, "Der Durst bringt mi um".
Man sollte sich als Läufer, bevor man an einem Lauf teilnimmt mit
Marketing beschäftigen.
Bei diesem Lauf ist der Veranstalter (seine Frau?) ein
Marketing Experte.
Bild
Hier wird dem Läufer der Mund wässrig gemacht,
dem Läufer ein Lauf zu einem viel zu hohen Preis
verkauft!
Bild

Lachs vor dem Lauf ...

2
Ähm sorry, aber ich steh´gerade sowas von auf´m Schlauch:stupid:

Du hast bei einem Lauf teilgenommen wo der Veranstalter ein Fischverkäufer war und seine Frau dafür die Werbetrommel rührte?
Und für was war der Preis zu hoch, für den Lauf oder war der Fisch zu teuer?:stupid:

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

Lachs vor dem Lauf ...

3
Original von Prinzenrolle:
Ähm sorry, aber ich steh´gerade sowas von auf´m Schlauch:stupid:

Du hast bei einem Lauf teilgenommen wo der Veranstalter ein Fischverkäufer war und seine Frau dafür die Werbetrommel rührte?
Und für was war der Preis zu hoch, für den Lauf oder war der Fisch zu teuer?:stupid:

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.
Durchaus berechtigte Fragen, wie ich finde !
Bild
Bild


Ray ( http://www.ray-steel.de )

Lachs vor dem Lauf ...

4
hallo erich,

also beim HH-M gab es morgens, im hotel, beim frühstück auch lachs. ob er was genutzt oder geschadet hat, kann ich nicht sagen (ist mir auch egal :D ), aber lecker war er
Bild



msg chris

Lachs vor dem Lauf ...

5
Original von Marathon Man:
hallo erich,

also beim HH-M gab es morgens, im hotel, beim frühstück auch lachs. ob er was genutzt oder geschadet hat, kann ich nicht sagen (ist mir auch egal :D ), aber lecker war er
Bild





msg chris
Im Knast gab`s Lachs? WOW! Ach, der war ja auf der anderen Seite. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Jünger als Meerbuscher

Lachs vor dem Lauf ...

6
Original von Ray:
Durchaus berechtigte Fragen, wie ich finde !
Verstehe ich auch nicht, Erich, kannst Du uns das bitte erklären.

Thomas

Lachs vor dem Lauf ...

7
Hallo,
ich glaube hier kapiert keiner was Erich uns damit sagen wollte!
Bild


Bild
Außerdem kann und könnte ich mir nichts Ekeligeres vorstellen als
vor dem Laufen Lachs zu essen.
Bild


Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!

Lachs vor dem Lauf ...

8
Mensch Erich,
wenn du ein Problem mit dem Veranstalter des Isarlaufs hast,
dann klär es doch bitte mit ihm persönlich.
Er wird auf deine Fragen antworten.

Den Isarlauf habe ich verfolgt(virtuell), etliche Teilnehmer kenne ich(persönlich).

Deine Vorwürfe, z.B. dass bei der Veranstaltung Profiläufer bevorteilt wurden zuungunsten von Hobbyläufern, kann ich nicht nachvollziehen. Du scheinst hier was zu verwechseln.

Du hast von den Steppenhühnern im Ultralauf-Forum auf deine komische Kritik zum Isarlauf eine Abfuhr bekommen.
Jetzt wechselst du in ein anderes Forum,
um dem Veranstalter ans Bein zu pinkeln.
Peinlich für dich, kann ich da nur sagen.

MfF
Roland B.

Lachs vor dem Lauf ...

9
Hallo Erich,
hallo GastRoland,
und natürlich ein freundliches Hallo an alle Anderen,

warum ich Euch zwei separat erwähne hat narürlich einen Grund.

Erich Du hast diesen Beitrag geschrieben, den (mich eingschlossen) irgendwie kaum einer ganz versteht.

Klar es geht um Lachs, heir könnte man nun "ernährungswissenschatlich" viel erzählen (Flußlachs, Seelachs, gute Salze, Lachsöl, Durst, völlegefühl...etc)
Letzenendes ist es Geschmacks- und Gewohnheitssache was man ißt oder nicht.
Wenn ich Dich richtig verstehe hat der Lachs Dich einfach nur durstig gemacht - okay, dann solltest Du es einfach sein lassen und alle anderen wissen nun - bitte mal bein Training probieren und nicht "das erste Lachsfrühstück beim Wettkampf".

Soweit so gut, was Du dann schreibst von wegen hoher Preis und Marketing hat bisher anscheinend nur GastRoland verstanden. :stupid:

..so und nun kann es sein, dass ich mich als Neuling hier auf "dünnes Eis" begebe, doch lieber Roland, ich habe mir Dein Profil angeschaut und denke Du hast schon Ahnung von dem was Du sagst und Du scheinst zu wissen, um welche Veranstaltung es geht (das glaube ich auch vollkommen) - also nix für ungut.

Doch auch wenn Erich sich nicht ganz geschickt ausgedrückt hat.
Wenn hier jemand eine Veranstalung nicht gut findet (ob berechigt oder nicht klärt sich ja dann hier auf - dafür gibt es das Forum) dann darf er das doch hier sagen oder nicht ????

Ich meine - woanders würde man es "Verbraucherschutz" nennen. Wenn ich mit einer Dienstleistung nicht zufrieden bin würde ich sie doch nicht weiter empfehlen.

Dein Beitrag
Zitat: Deine Vorwürfe, z.B. dass bei der Veranstaltung Profiläufer bevorteilt wurden zuungunsten von Hobbyläufern, kann ich nicht nachvollziehen. Du scheinst hier was zu verwechseln.
Zitat Ende

verstehe ich nicht (das ist doch nicht aus diesem Beitrag von Erich oder ???) Wo hat er was geschrieben von Profi- und Hobbyläufern ?

Du magst Recht haben mit all dem was Du sagst, doch dann bitte laß uns wissen, wie Du zu dem Schluss kommst, dass Erich diese Anschuldigung gemacht hat. (Sorry aber ich bin kein Forenhopper und kein Forenübergreifender-Posting-Querleser) - Bin in diesem Forum !

Abschließend meine Laienfrage, wer sind die Steppenhühner ?
Gibt es Links zu den benannten Postings im benannten Forum ?

Warum ich mich hier einmische ?
- ganz einfach ... bitte fair bleiben

Keiner von Euch sollte das falsch verstehen, aber wenn jemand (so wie ich ) euch beide nicht kennt, steht Erich hier in schlechtem Licht (woran er leider nicht ganz unschuldig ist, wegen der ungenauen Aussage).

Also es wäre gut, wenn Ihr Euch beide verständlich ausdrücken würdet und auch Kritik akzeptiert - Wenn Erich die Organisation dieses Laufes beanstandet okay (aber auch das sollte so weit wie möglich objetiv sein)

Da hier anscheinend keiner genau weiß wovon die Rede ist (jetzt mal von dem Lachs abgesehen) wäre es klasse wenn ihr beide Euch mal entsprechend äußert.

Um es nochmal so klar wir eben möglich auszudrücken
- Ich unterstelle keinem hier irgendeinen Unfug zu schreiben
- Keiner von Euch sollte als unglaubwürdig darstellen
- Außer Euch versteht hier wohl keiner worum es geht
- Kenne keinen von Euch, kenne diese Veranstaltung nicht, kenne das Forum nicht und habe keien Vorurteile.
- würde gerne wissen wovon ihr redet.

Also nix für ungut an Euch zwei (und all die anderen die sich jetzt durch den Text gequält haben und noch nix Neues erfahren haben)
Gruß pits

Lachs vor dem Lauf ...

10
Hallo Pits,

Du bist noch nicht sehr lange hier im Forum, deshalb ist es klar, daß Du nicht alle Hintergründe der hier agierenden Personen kennen kannst.
Du kannst allerdings auch nicht erwarten, daß in jedem Thread alles für jeden bis ins kleinste Detail verständlich erklärt wird.

Erich hat sich in seinem Beitrag natürlich etwas "diffus" ausgedrückt. Ich denke aber, daß er das noch genauer erklären wird.

Erich ist einer der wenigen Ultraläufer (Streaker) hier im Forum.
Der Treffpunkt der U-Läufer im Netz ist Steppenhuhn.de
Anscheinend wurde dort kontrovers über den besagten Lauf diskutiert.

Gruß ... Thomas

Lachs vor dem Lauf ...

11
Einen guten Abend Roland ??
(Ich kannte mal einen Roland Vergißmeinnicht aus Nürnberg, der nicht mal eine Internetseite öffnen konnte)

Du hast meine Frage falsch verstanden,
was nur zu verständlich ist!

Ich stelle hier die Frage für einen Mehrtagelauf zahlen,
ich nannte hier ein paar Dinge die mir nicht gefallen, so wie in den letzten Tagen einer zu Ende ging,
oder täglich laufen?

Dein Beitrag zeigt, da Du noch keinen Mehrtagelauf gelaufen,
nicht mal weißt was es heißt täglich zu laufen,
ich laufe immerhin seit 40 Jahren, das Du keine Ahnung hast!

Leider schreien die am lautesten, plappern alles nach, die noch nie
dabei waren, laufen oft nur vom Hören sagen kennen.
Und die schlimmsten sind die, die dann auch noch Läufe veranstalten, enttäuscht sind das Sie nicht das große Geld verdienen.

Ich kenne auch viele Dinge vom Hören sagen, aus dem Fernsehen, dem Internet usw.
Eine Meinung, Kritik gebe ich nur ab wenn ich selbst dabei gewesen, selbst betroffen bin!

Du solltest zuerst mal 300 Tage täglich laufen, oder wenigsten wenn DU es Dir leisten kannst einen Mehrtagelauf laufen, bevor Du auf meine Beiträge antwortest!

Mit freundlichen Grüssen Erich M.


Den Isarlauf habe ich verfolgt(virtuell), etliche Teilnehmer kenne ich(persönlich).

Deine Vorwürfe, z.B. dass bei der Veranstaltung Profiläufer bevorteilt wurden zuungunsten von Hobbyläufern, kann ich nicht nachvollziehen. Du scheinst hier was zu verwechseln.

Du hast von den Steppenhühnern im Ultralauf-Forum auf deine komische Kritik zum Isarlauf eine Abfuhr bekommen.
Jetzt wechselst du in ein anderes Forum,
um dem Veranstalter ans Bein zu pinkeln.
Peinlich für dich, kann ich da nur sagen.

MfF
Roland B.

[/quote]

Lachs vor dem Lauf ...

12
Original von erich2:
Du solltest zuerst mal 300 Tage täglich laufen, oder wenigsten wenn DU es Dir leisten kannst einen Mehrtagelauf laufen, bevor Du auf meine Beiträge antwortest!
Okay, ich habe verstanden, erich! Da ich das nicht kann und können will und ich denke, das das die Wenigsten hier können, wirst Du in Zukunft wohl hier Monologe führen müssen!

Sonst alles klar, oder nicht mehr so :stupid: ?( ?

...und wech Steif :hallo:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Lachs vor dem Lauf ...

13
Ergaenzende Aufklaerung:

Es handelt sich hier um den Isarlauf, die letzte Woche zu Ende ging, wobei ein Viertel der Teilnehmer mir persoenlich bekannt sind.

Das obengenannte Forum ist bei www.steppenhahn.de. (fast richtig, thomas :-)

Wer weiter interessiert ist, empfehle ich dort nachzulesen, warum es sich hier handelt. Dann wird sehr schnell deutlich was da gelaufen ist. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass Erich damit besser direkt zur Orga haette gehen sollen. Ich kann hier Roland nur beipflichten.

Weiter verstehe ich auch eins nicht: Was hat den Lachs mit dem wohl sehr niedrigen Teilnahmekosten zu tun? Das ist hier fuer mich das grosste Raetsel.

Ein bekennendes Steppenhuhn und erfahrene Mehrtageslaeufer,

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Lachs vor dem Lauf ...

14
Original von Thomas:
Hallo Pits,

Du bist noch nicht sehr lange hier im Forum, deshalb ist es klar, daß Du nicht alle Hintergründe der hier agierenden Personen kennen kannst.
Du kannst allerdings auch nicht erwarten, daß in jedem Thread alles für jeden bis ins kleinste Detail verständlich erklärt wird.

Gruß ... Thomas
Hallo Thomas,

ich bin jetzt etwa 1 Jahr dabei, aber deshalb verstehe ich trotzdem nur Bahnhof?! Was für Hintergründe meinst Du???? Außerdem muss der Eröffnungsbeitrag eines Threads auch für Neulinge verständlich sein
Bild




@erich2

Toller Beitrag!!!! Aus Ehrfurcht vor Dir, sehe ich mich Deiner nicht würdig und werde es in Zukunft nicht wagen auf Beiträge von Dir zu reagieren!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Gruß Ronny


You`ll never walk alone!!!

Lachs vor dem Lauf ...

15
Ich erinnere mich dunkel, daß Erich2 mal eine Aussage in diesem Forum getroffen hat, die sinngemäß lautete, daß wir, die wir nicht täglich laufen, uns läuferisch noch in der Ausbildung befinden, während er, der er täglich läuft, seine Meisterprüfung schon abgelegt hat.

Gut, daß auch ein Meister Fehler macht und vor einem Lauf, noch dazu einem sehr langen Lauf, Sachen ißt, die er im Training nicht getestet hat. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Jünger als Meerbuscher

Lachs vor dem Lauf ...

16
jetzt mach` mal halblang, Erich! Du betreibst hier Rufschädigung an einem Veranstalter und an seinem Lauf, an dem Du, aus welchem Grund auch immer, nicht mal teilgenommen hast. I)

Was Du für völlig überteuert hältst, halten wohl die meisten anderen (auch ich) für mindestens angemessen, eher sogar sehr günstig - 328 € für eine Woche Lauf incl. Übernachtung und Verpflegung.. was ist daran überteuert? Und wenn eins der Hotels, die Uli gebucht hatte, Lachs zum Frühstück anbietet, ist das alleine deren Sache. Und soviel ich weiß, wurde niemand gezwungen, zuzugreifen. Oder hast Du da andere Informationen?

Du hast neulich am Rennsteiglauf teilgenommen. Der kostet, was auch schon nicht teuer ist, für einen Tag 35 €, Übernachtung, Frühstück, Abendessen mußt Du noch selbst bezahlen. Und nun erklär` uns mal, was am Isarlauf Abzocke ist.

Wenn Du Dich, warum auch immer, als Außenstehender über den Isarlauf aufregen mußt, mach`s doch erstmal mit Uli aus. Nach allem, was ich von ihm mitbekommen habe, ist er der Letzte, der sich einer Diskussion entzieht. Öffentliches Abkotzen, das habe ich Dir auch schon beim Steppenhahn geschrieben, ist in diesem Fall wirklich nicht angebracht.


Gabi

Lachs vor dem Lauf ...

17
@Erich

Tut mir leid - aber du scheinst leider nicht die gleiche Toleranz für unsere Art des Laufens (zumindest die meisten hier) aufbringen zu können, wie wir es für dein Laufen tun.

Manche Aussagen von dir verstehe ich rein verbal nicht !
Bild


Und die, die ich verstehe, verstehe ich oft aus den o.g. Gründen auch nicht ;) :nene: :stupid:

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Lachs vor dem Lauf ...

18
Hallo,

bin bisher begeistert von diesem Forum - aber dieser Thread paßt so gar nicht zu dem sonstigen Stil. - Geht ja schon fast bis hin zu persönlichen Angriffen.

Aber was noch fast schlimmer ist....jetzt habe ich das alles gelesen und bin sogar in das andere Forum gegangen...

...dennoch KONFUS !

Was für ein Sachverhalt soll hier eigentlich geklärt?? werden ? :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: ?( ?( ?( ?( ?( ?(
- Soll hier überhaupt was geklärt werden ?? :stupid:

Geht es um Startgelder ?
um Toleranz zu anderen Läufern ?
um Erfahungsaustausch ?
um Ehefrauen irgendwelcher Veranstalter, die Markting-Experten sind ?
oder ist das hier schlicht eine Art "Privatfede" ???
- oder doch nur um Lachs (der gewungen oder freiwillig ??) ungetestet in den Magen eines Läufers gekommen ist ???

Bite Erich bring doch mal Dein eigentliches Anliegen (auch für Dummies wie mich) verständlich rüber.

Das ich (und alle die es nie gemacht haben) nicht mitreden kann wenn es darum geht tagelang zu laufen ist schon klar, aber was hat das alles damit zu tun das - wer auch immer - irgendwann mal nicht in der Lage war eine Website zu öffnen ???

Wer bringt Licht ins Dunkel ??
oder sollte dieser Thread hier einfach jetzt ruhen und wir das vergessen ???

Gruß pits

Lachs vor dem Lauf ...

19
Ich laufe mehr als 300 Tage im Jahr, trainiere auch schon mal 2 oder 3 mal am Tag habe schon bis zu 200km in der Woche auf dem Buckel und laufe eigentlich keinen Dauerlauf langsamer als 4:30min pro Kilometer.
Außerdem habe ich auch schon an Mehrtagesveranstaltungen mit Vor- und Endläufen Teigenommen.
Damit dürfte ich für diesen Thread ausreichend qualifiziert sein.

Trotzdem verstehe ich die ganze Geschichte nicht. Die Vorwettkampfernährung ist bereits Teil der direkten Vorbereitung und fällt ausschließlich in die Eigenverantwortung des Athleten. Wenn der Athlet dann Scheiße baut, ist er selbst Schuld und sein Trainer sollte im einen Arschtritt verpassen. Was das mit dem Veranstalter zu tun hat kapiere ich nicht.

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Lachs vor dem Lauf ...

23
Mmmmmmmmh,

danke Uschi das habe ich jetzt gebraucht.

Ansonsten komme ich hier nicht mehr so ganz mit. :nene:
Da wird auf andere Foren verwiesen, dann liest jemand in diesem anderen Forum und ist genauso Schlau wie vorher. Keiner weiß worum es nun wirklich geht.

Ich glaube langsam dämmerts mir. Das ist hier ein Satirethread.

Werde weiter verfolgen was hier passiert.

Grüße Marc :hallo:

Lachs vor dem Lauf ...

24
Was kommt als nächstes? Eine Diskussion darüber, wer ein "richtiger" Läufer ist? Das Thema hatten wir schon letztes Jahr durch!

An alle Hitzköpfe: nehmt erst mal `ne kalte Dusche und setzt euch dann erst wieder an den PC.

Wird das jetzt Gewohnheit hier, dass man sich angiftet? ! :)

Etwas mehr Streitkultur könnte nicht schaden. Schließlich soll "laufen-aktuell" als Motivator für und Diskussionsplattform über das Laufen dienen.

Voraussetzung dafür ist, dass man vernünftig miteinander diskutiert und die "Netikette" einhält.

So, jetzt geh` ich mir `nen Kaffee machen. :drink:

Conan O`Brien: "Cool down, my Babies, cool down!!!" :bounce:

@ Uschi:
Ich nehm` mir mal`n Stückchen. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.



[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 28.05.2004 editiert. ]

Lachs vor dem Lauf ...

25
Moin

Als bekennender Lachsfreund (siehe mein Bild)

steige ich hier auch nicht ganz durch ?( ?(

Falls das hier keine Satire ist sollte sich ganz einfach Erich2 nochmal melden und klar sagen,was er eigentlich ausdrücken will

Sein 2.Posting war zumindest für mich auch mehr verwirrend als erklärend?(

Lutz,der Salmo Salar mehr als gut kennt(lebend,geräuchert,gegravt oder sich vermehrend)

First and single member of the initiative "Rettet das Dosenbier"
and "more Meerbusch"

Lachs vor dem Lauf ...

26
Original von Der Hiddestorfer:
First and single member of the initiative "Rettet das Dosenbier"
and "more Meerbusch"
Lieber öfter mal Lachs mit Dosenbier als "more Meerbusch".

Karl

Lachs vor dem Lauf ...

27
Original von charlemagne:
Original von Der Hiddestorfer:
First and single member of the initiative "Rettet das Dosenbier"
and "more Meerbusch"
Lieber öfter mal Lachs mit Dosenbier als "more Meerbusch".

Karl

Ansichtssache

First and single member of the initiative "Rettet das Dosenbier"
and "more Meerbusch"

Lachs vor dem Lauf ...

28
Original von erben_001:
ich bin jetzt etwa 1 Jahr dabei, aber deshalb verstehe ich trotzdem nur Bahnhof?! Was für Hintergründe meinst Du????
Hallo Ronny,
mit Hintergrund meinte ich die älteren Beiträge von Erich u. a. im Streaker-Thread. Wenn man die kennt, hat man zumindest eine Ahnung davon was, warum und wie sich Erich bewegt.

Thomas, der 14-Tage-Streaker

Lachs vor dem Lauf ...

29
Original von charlemagne:
Original von Der Hiddestorfer:
First and single member of the initiative "Rettet das Dosenbier"
and "more Meerbusch"
Lieber öfter mal Lachs mit Dosenbier als "more Meerbusch".

Karl
Hi Karl,
auch du bist zur Friedenspfeife eingeladen:

http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... 658&ppp=#0



Als bekennender Grünenwähler kann ich das mit dem Dosenbier natürlich nicht gutheißen ;) aber Lachs ... mag ich auch ... Uschis Teller ist soooooooo geil. Wo ist der Meerrettich?

Viele Grüße
Meerbuscher

Lachs vor dem Lauf ...

30
Hi Leute,
ich habe nichts damit zu tun :look: wirklich nicht!
Bild



... aber ich finde diesen Thread total klasse, weil nahezu dadaistisch ...
Bild
Don`t drink `n drive!
Bild
Don`t eat Salmon and run!

Viele Grüße
Meerbuscher

Lachs vor dem Lauf ...

31
Also ich steh seit Sonntag ja voll auf Vorabendliche fundierte Wettkampfernährung.

:klugscheiss:on
2 riesen Teller Spaghetti mit viel deftiger Bolognesesoße (geht wahrscheinlich aber auch mit Lachssoße ;) um beim Thema zu bleiben) und das ganze dann mit einer Flasche schweren Rotwein runterspülen:drink: :klugscheiss:off

Da brauchst du dann (fast) kein Frühstück mehr und kannst aber dafür neue PB laufen.




Servus Moorbilato

Lachs vor dem Lauf ...

32
@ Erich - pardon - Eure läuferische Göttlichkeit:
Also bei allem Respekt vor Streakern sollte man IMHO erstmal lernen, sich klar und verständlich auf deutsch zu artikulieren, bevor man hier seine Überheblichkeit abläßt ...

@ Meerbuscher:
Darf ich Deinen Spruch vervollkommnen?
"Don`t drink`n drive, you could hit a hump and spill your beer"

"Dadaistisch"? Ja, kommt der Sache wirklich recht nahe ...

Faszinierte Grüße

vom unsichtbaren User

Lachs vor dem Lauf ...

36
Also, Leute, nun reißt Euch mal zusammen! Es geht um Lachs vor dem Lauf und nicht um Maoam. Mag ich auch nicht (Maoam), klebt immer so an den Zähnen. Ganz im Gegensatz zu Lachs. Das kaut sich wie Lachs. Und die Fette darin sind gesund für dies und jenes. Und da nach dem Lauf bekanntlich vor dem Lauf ist, ist Lachs das Beste, was man sich reintun kann. Abgesehen von Eisbein mit Erbspüree natürlich. Und nein: ich bringe ihn nicht. Ich bringe ihn nicht. Ich reiße mich zusammen. Ich kalauere den erwartbaren einzigen Kalauer mit "Lachs" nicht. Ich tu es nicht.

Puh. Geschafft.

War ganz schön schwer.

Ich liebe diesen Thread!

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Lachs vor dem Lauf ...

37
Original von Thomas Naumann:
Also, Leute, nun reißt Euch mal zusammen! Es geht um Lachs vor dem Lauf und nicht um Maoam. Mag ich auch nicht (Maoam), klebt immer so an den Zähnen.
Ich wollte lediglich ein zusätzliches dadaistisches Element in diesen etwas exzentrischen Thread integrieren. :D

... and now for something completely different ... :) )

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 28.05.2004 editiert. ]

Lachs vor dem Lauf ...

38
Original von Thomas Naumann:
Und nein: ich bringe ihn nicht. Ich bringe ihn nicht. Ich reiße mich zusammen. Ich kalauere den erwartbaren einzigen Kalauer mit "Lachs" nicht. Ich tu es nicht.

Puh. Geschafft.

War ganz schön schwer.

Ich liebe diesen Thread!

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de
BITTE!!!
Bild






The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Jünger als Meerbuscher

Lachs vor dem Lauf ...

39
Original von Meerbuscher:
Original von charlemagne:
Original von Der Hiddestorfer:
First and single member of the initiative "Rettet das Dosenbier"
and "more Meerbusch"
Lieber öfter mal Lachs mit Dosenbier als "more Meerbusch".

Karl
Hi Karl, auch du bist zur Friedenspfeife eingeladen ...

Als bekennender Grünenwähler kann ich das mit dem Dosenbier natürlich nicht gutheißen ;) aber Lachs ... mag ich auch ... Uschis Teller ist soooooooo geil. Wo ist der Meerrettich?

Viele Grüße
Meerbuscher
Noch mehr Meerbuscher! Nein danke, ich schlage dir vor, die Ignorierfunktion zu verwenden. Wenn du dann immer noch Schwierigkeiten hast lasse ich mit mir reden.

Grüsse von Karl

P.S. Ich habe heute Nacht wieder einmal geträumt, ich hätte einen Grünenwähler gefressen, ohne Meerrettich, pfui Teufel.

Lachs vor dem Lauf ...

40
Hallo

Also solangsam seh ich ja durch hier. Den zusammenhang zwischem dem Lachs und dem Startgeldern schnall ich zwar noch nicht so ganz. Wenn Kritik angebracht ist bei einer Veranstaltung so soll sie auch publik werden, wenn gleichzeitig die Orga informiert wird. Allerdings sollte diese sachlich und fundiert sein, sowie klar verständlich.

@Erich Bezüglich deinen äusserungen gegenüber anderen Läufern, hab ich das Gefühl das du nach Anerkennung suchst und des öfteren deinen Streak dazu (miss)brauchst. Wir hier haben alle unterschiedlichste Ziele, und im Ziel des Rennsteigs hab ich dir schon gesagt, dass das was du machst für mich unerreichbar bleibt. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl das du noch viel zusehr auf die Zeiten anderer schaust. Vielleicht solltest du mal deine Motive warum du streakst etwas genauer betrachten, bevor du hier sehr viele verärgerst.

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

Lachs vor dem Lauf ...

41
Hallo,

also um diesem Thread mal "wieder einen seriösen Anstrich zu verleihen" :klugscheiss: :rotate:

habe ich mal ganz andere Fragen.

Zu joggen ist eine sache, sich auf den HM oder MT vorzubereiten eine ganz andere (ich meine zeitintensivere)...

Aber wie kann man es schaffen (und ich ziehe davor den Hut und zwar von voller Erfurcht :respekt: ) wenn man 200 KM die Woche läuft oder gar als Streaker an Mehrtagesläufen teilnimmt.

Meine Fragen
Wie kann man sich darauf körperlich vorbereiten ?
und ist das überhaupt noch Hobby ? oder schon Beruf ?

Ich meine, mann braucht doch irre viel Zeit aleine für Ernährungspläne (den ganzen gesunden Kram dann noch einkaufen und zubereiten), Trainingspläne und natürlich die ganze Lauferei.

Wieviel Urlaub bekommt man um an diesen Mehrtagesläufen teilzunehmen (wenn man es mehrmals im Jahr macht)

Evtl. eine Frage für Miler - Wie bekommst Du das zeitlich geregelt.

Bsp. Du läufts 200 KM in der Woche zu 4,5Min/KM das Sind 900 Minuten oder anders 15 Stunden jede Woche (ohne sonstige Vorbereiung, Duschen, Pläne machen, Gymnastik, Dehnen.....weiß der Geier was da sonst noch anfällt.)

Wie geht sowas neben dem Job, der Familie, den Freunden, Verwandten, Bekannten, den täglichen Besorgungen, dem Hauhalt und evtl. anderen Hobbies ???

Mich würde interessieren ob das nicht schon bald der Beruf ist ? oder arbeitet mann dan tatsächlich noch 40 Std. / Woche irgendwo ???

Hat man da Trainer oder Assistenten (ich denke man muß ja auch noch medizinisch gecheckt werden, die Anmeldungen der Läufe, die Hotelbuchungen, Anreisen, das Equipment pflegen....ich denke da hängt extrem viel dran)

Ich glaube das ist schon fast eine eigene Welt....in die ich gerne mal einen Einblick hätte....wer erzählt mir wie sowas abläuft ?


Gruß
pits

Lachs vor dem Lauf ...

42
Hallo Pits,
Original von pits:
also um diesem Thread mal "wieder einen seriösen Anstrich zu verleihen ...
... bloß nicht :-)
Original von pits:
... wenn man 200 KM die Woche läuft oder gar als Streaker an Mehrtagesläufen teilnimmt ...
Streaker haben eine eigene Art zu laufen, also überwiegend kein Training, wie man sich das so vorstellt, sondern eben einfach (nur) laufen, aber das jeden Tag.
Das alles ist schwer zu erklären, deshalb lies mal diesen Thread: Streaker


Original von pits:
... Evtl. eine Frage für Miler - Wie bekommst Du das zeitlich geregelt ...
Miler ist Leistungssportler, deutsche Spitzenklasse, auf dem Niveau muß man einfach mehr Zeit investieren. Aber das kann er Dir besser selbst erklären ...

Gruß ... Thomas

Lachs vor dem Lauf ...

43
Original von pits:

Aber wie kann man es schaffen (und ich ziehe davor den Hut und zwar von voller Erfurcht :respekt: ) wenn man 200 KM die Woche läuft oder gar als Streaker an Mehrtagesläufen teilnimmt.

hallo Pits,

ich greife mir mal diesen Teil raus, um ihn zu beantworten. Wer an Mehrtagesläufen teilnimmt, ist nicht gleichzeitig aus Streaker. Sicher gibt`s Streaker, die sowas machen, aber die überwiegende Zahl der Teilnehmer sind "einfach" Läufer mit erhöhtem Laufpensum im Vorfeld (vielleicht dann auch mal ne Zeitlang mit 7 Trainingstagen pro Woche), die aber auch und vor allem nach diesen Mehrtagesläufen regenerieren und auch mal ein paar Tage gar nicht laufen. Die allermeisten dürften "ganz normal" Berufstätige sein, die sich dann halt Urlaub nehmen. Die einen fahren eine Woche ne Stadt besichtigen, andere fliegen zum Strandurlaub, wieder andere laufen die Isar runter, die Spree rauf, die Fulda rauf durchs Schweizer Jura o.ä.

Gruß

Gabi (Mehrtagesläuferin bisher nur beim Brüder-Grimm-Lauf und der geht von Freitagabend bis Sonntagabend :-))

Lachs vor dem Lauf ...

44
@pits

Ich laufe normalerweise auch keine 200Km pro Woche, sondern eher so die Hälfte, dafür aber sehr viele schnelle Einheiten.
Die 200km waren mein Pensum im Trainingslager auf Texel. (siehe irgendein älterer Thread)
Wie kann man sich darauf körperlich vorbereiten ?
und ist das überhaupt noch Hobby ? oder schon Beruf ?
Zum einen sollte man schon etliche Jahre gelaufen sein, in meinem Fall sind es 11 Jahre, zum anderen sollte man über die körperlichen Vorraussetzungen verfügen, die Teil des Talents sind. (z.B. 60kg bei 1,80m Körpergröße in meinem Fall, ohne irgendwelche Diäten)

Es gibt nur wenige Deutsche, die vom Laufen allein leben können, z.B. Nils Schumann.
Laufen ist von daher immer ein Hobby. Es gibt allerdings einige Sportler, die vom Aufwand her fast wie Profis trainieren, aber nicht ausschließlich davon leben können.
Die Semiprofessionellen sind entweder bei der Bundeswehr oder beim BGS, oder sie studieren. Letzteres trifft auf mich zu, so kann ich z.B. in den Semesterferien prima zwei Mal am Tag trainieren. Die Besten aus dieser Gruppe haben vielleicht einmal die Chance Profi zu werden. Bei mir reicht das Talent dafür nicht.
Das sind aber in der Regel keine Läufer die mit 25 auf anraten des Arztes mit dem Joggen angefangen haben, sondern Sportler, die schon in der Jugend bei deutschen Meisterschaften teilnahmen und als untrainierte schon Zeiten liefen, die die meisten Läufer, selbst die ambitionierteren nie erreichen werden.
Spätestens nach der Jugend kommt man dann in aller Regel zu einem größeren Verein, mit Professionellem Umfeld, das heißt z.B. auch mit sehr erfahrenen und teilweise auch Hauptamtlichen Trainern, Leistungsdiagnostik, etc.
Mein Krafttraining habe ich z.B. bei einer Heike Meissner.
Laufen muss man am Ende natürlich immer noch selbst. Trotz der recht intensiven Vorbereitung ist bei mir momentan in Sachen deutscher Spitzenklasse nicht viel los.
Zur Zeit bin ich etwa auf dem Niveau, das ich mit 17 hatte.
Ich muss nun zusehen, wie ich in 3 Wochen zu einer 3:48,5 komme, um in Braunschweig bei den Deutschen laufen zu dürfen. Das letzte Mal bin ich in dem Stadion 2001 bei den deutschen Jugendmeisterschaften gelaufen.

Da man natürlich einen großen Teil seiner Freizeit auf Sportplätzen und in Hallen verbringt, hat man natürlich auch einen Freundeskreis, der überwiegend aus Sportlern besteht.
Die Hauptbeschäftigung eines männlichen Mittelstrecklers auf einer Laufbahn sind immer noch die wohlgeformten Hinterteile weiblicher Sprinter.

Gruß vom Miler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Lachs vor dem Lauf ...

45
Original von charlemagne:
Original von Meerbuscher:
Original von charlemagne: Lieber öfter mal Lachs mit Dosenbier als "more Meerbusch".

Karl
Hi Karl, auch du bist zur Friedenspfeife eingeladen ...

Als bekennender Grünenwähler kann ich das mit dem Dosenbier natürlich nicht gutheißen ;) aber Lachs ... mag ich auch ... Uschis Teller ist soooooooo geil. Wo ist der Meerrettich?

Viele Grüße
Meerbuscher
Noch mehr Meerbuscher! Nein danke, ich schlage dir vor, die Ignorierfunktion zu verwenden. Wenn du dann immer noch Schwierigkeiten hast lasse ich mit mir reden.

Grüsse von Karl

P.S. Ich habe heute Nacht wieder einmal geträumt, ich hätte einen Grünenwähler gefressen, ohne Meerrettich, pfui Teufel.

Hi Karl,
also ... grüne Ignorierfunktion verträgt sich kaum mit Dosenbier. Dada Karls mehr Rettich Schwierigkeiten macht, muss der Teufel gefressen - aber dada der Lachs von Uschi träumt, kann Karl nicht wählen.

Sinn salabim?

Viele Grüße
Meerbuscher

Lachs vor dem Lauf ...

46
Original von Meerbuscher:
Hi Karl,
also ... grüne Ignorierfunktion verträgt sich kaum mit Dosenbier. Dada Karls mehr Rettich Schwierigkeiten macht, muss der Teufel gefressen - aber dada der Lachs von Uschi träumt, kann Karl nicht wählen.

Sinn salabim?

Viele Grüße
Meerbuscher

Da bin ich aber gespannt, welchen Sinn Karl der Große hinter diesem Posting findet ;)

MfF
Roland B.

Lachs vor dem Lauf ...

47
Hallo zusammen,

@Miler: Danke für die ausführliche Antwort und viel Erfolg bei der Vorbereitung für Braunschweig.

Danke auch an Thomas und FrauWerwolf.
Es ist beachtlich was ein durchtrainierter Körper leisten kann....

Gruß
pits

Lachs vor dem Lauf ...

48
Original von Meerbuscher:

Hi Karl,
also ... grüne Ignorierfunktion verträgt sich kaum mit Dosenbier. Dada Karls mehr Rettich Schwierigkeiten macht, muss der Teufel gefressen - aber dada der Lachs von Uschi träumt, kann Karl nicht wählen.

Sinn salabim?

Viele Grüße
Meerbuscher
Hallo Meerbuscher,

du hast es geschafft. Das ist dein erstes Posting, das ich sowohl zu Ende gelesen als auch verstanden habe.

Grüsse von Karl

Lachs vor dem Lauf ...

49
Original von charlemagne:
Original von Meerbuscher:

Hi Karl,
also ... grüne Ignorierfunktion verträgt sich kaum mit Dosenbier. Dada Karls mehr Rettich Schwierigkeiten macht, muss der Teufel gefressen - aber dada der Lachs von Uschi träumt, kann Karl nicht wählen.

Sinn salabim?

Viele Grüße
Meerbuscher
Hallo Meerbuscher,

du hast es geschafft. Das ist dein erstes Posting, das ich sowohl zu Ende gelesen als auch verstanden habe.

Grüsse von Karl

Tja - in dada Kürze liegt dieda Würze!

Viele Grüße
Meerbuscher
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“