Banner

Intimes Problem

Intimes Problem

1
Halli Hallo an Alle,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt einen heikle Frage an euch, die im Forum bis jetzt noch nicht gepostet wurde.

Ich habe bei Wettkämpfen ein Blasenproblem, :nee: nicht an den Füßen, sondern im Intimbereich :peinlich:
Das passiert mir weder im Training, noch im Alltag.

Im Internet habe ich dazu keine Erklärungen gefunden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen, oder hat vielleicht jemand auch so ein Problem?

Liebe Grüße
JoggingJunki

3
Auf dem Trampolin schwingen.... aber bitte nicht springen, ist gut für alle Muskeln und Organe.
Besonders für das Beckenboden-Problem ideal.

4
kobold hat geschrieben:Hallo JogginJunki,

du hast Glück, wir haben einen Experten im Forum:

:megafon: Dr. Gadelandrunner! Deine Fachkompetenz wird gebraucht!
....naaa ich weees nicht....er empfiehlt doch immer aufstechen und dann Blasenpflaster....obwohl...wenns hilft.... :confused:

Contam

5
Das gibt es öfter, bist gewiss kein Einzelfall!

Beckenboden Gymnastik ist wie von moin empfohlen das langfristige Mittel, kurzfristig kannst du dir mit CONTAM (googel einfach mal) wirksam helfen.

Das sind Tampons, die ziemlich groß sind und vor dem Einführen in Wasser eingeweicht werden und so eine weiche große Konsistenz erreichen. Im Vaginalbereich üben sie _Druck auf die Harnröhre aus und verhindern so unkontrollierten Harnabgang.

Bei Wettkämpfen kommt es bei langen andauernden Belastungen, also die Kräfte die bei schnellem Laufen entstehen gerne zu Harnverlust gerade bei Frauen, weil der Harnweg kürzer und direkter ist und das Gewebe einfach nicht so kompakt wie bei Männern ist.

CONTAM gibt es in verschiedenen Größen und kann auch verschrieben werden.

gruß, chillipfeffer

8
JoggingJunki hat geschrieben:
Ich habe bei Wettkämpfen ein Blasenproblem, :nee: nicht an den Füßen, sondern im Intimbereich :peinlich:
:pix: :wegroll: duck und weg :teufel:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

10
laufjoe hat geschrieben:war denn joggingjunkie ein männchen oder ein weibchen?
Ist doch wurscht, Hauptsache wir kriegen was zu sehen :geil: :teufel: :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

13
NordicNeuling hat geschrieben:Oh, Leute: DerDie war genau an einem Tag (vor über 4 Monaten) hier im Forum, wird also gewiß nicht antworten oder gar Bilder einstellen.
Stimmt :klatsch: Wieso hat eigentlich jemand diesen bekloppten Fred wieder hochgeholt :confused: Egal, wir hatten jedenfalls eine zeitlang Spässken :teufel: :D
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

15
garuda hat geschrieben:Erstaunlich das Pinkpoison nichts dazu gesagt hat, auch im nachhinein,

Paläo-lifestyle hilt doch gegen alles. :D
Garuda, dein Gestichel gegen Pinkpoison nervt! Persönliche Streitigkeiten haben im Forum nichts zu suchen ... siehe Forenregeln Punkt 6. - Tabus. Ich hab dich schon mal darauf hingewiesen, dass du deine Probleme mit ihm aus dem Forum raushalten sollst. Bitte halte dich daran!

vg,
kobold

16
Hallo Kobold,

jaaa, so manches nervt, mich ehrlich gesagt auch, aber pinkpoison ist ja soo hilflos nicht.

Du hättest meiner Meinung nach eher mal die Jungs zuvor ein wenig zurechtweisen können.

Eine bekannte Läuferin hat nach der Geburt ihres Kindes auch unter Inkontinenz gelitten, lief schnell wieder gute Zeiten, hat sich aber geschämt zur Siegerehrung zu kommen, weil sie wusste, dass jeder ihre verpinkelten Hosen gesehen hat - die Frau hätte deshalb fast ihre Karriere beendet.

Daran sieht man welch ein Tabu Thema hier angeschnitten wurde und nach den letzten Kommentaren könnte ich mir durchaus vorstellen, dass keine Frau (meistens betrifft es eben -Frauen) dieses gesundheitliche Problem hier noch mal aufgreift und aus meiner Praxis weiß ich, dass es dieses Problem häufig gibt - es wird eben aus Scham totgeschwiegen.

Es ist schon kein feiner Zug, dass sich jemand hier einklinkt, Ratschläge abholt und keine Rückmeldung mehr gibt, aber die letzten Beiträge dazu waren schon etwas missglückt :nene:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“