Banner

Literaturempfehlungen für Triathlon

Literaturempfehlungen für Triathlon

1
Hallo,

ich suche das ein oder andere Buch zum Thema Triathlon. Der Hauptfokus sollte dabei doch möglichst auf der Mitteldistanz liegen. Da dürfen auch gerne ein paar Anhaltspunkte zur Trainingsplangestaltung (oder evtl. sogar fast vorgefertigte TP enthalten sein) drin sein.

Würde mich freuen, wenn mir jemand da etwas empfehlen kann und ich nichts blind kaufen muss.. :)

Grüße
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

2
Hi,

ich bin selbst kein Literaturheld, was den Tria angeht. Aber ich denke dass die "Trainingsbibel für Triathleten" von Friel echt empfehlenswert ist. Hab ich selbst auch zu Hause.

GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3
mika82 hat geschrieben:Aber ich denke dass die "Trainingsbibel für Triathleten" von Friel echt empfehlenswert ist. Hab ich selbst auch zu Hause.
Wobei ich persönlich die Sachen von Friel zu wissenschaftlich finde, was mich immer vom Kauf abhielt. Allerdings hat die US Ausgabe ein hohes Rating bei amazon(4 1/2 Sterne).
Ich finde die Bücher auf dem Deutschen Markt eher langweilig. Wenn man gut Englisch kann, ist dieses Buch zu empfehlen:
The Complete Idiot's Guide to Triathlon Training: Amazon.de: Steve Katai, Colin Barr: Englische Bücher

Der Titel mag zwar nicht danach klingen :P , aber es hat im US amazon ausschliesslich 5 Stern Rezensionen.

Dieses hat auch gute Kritiken: The 12-Week Triathlete: Train for a Triathlon in Just Three Months: Amazon.de: Tom Holland: Englische Bücher

Beim Preis kann man bei beiden nichts verkehrt machen.

4
Elguapo hat geschrieben:Der Titel mag zwar nicht danach klingen :P
Mir gefällt der Titel jedenfalls besser, als wenn Leute ihre Bücher "Bibel" nennen. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Danke für die Tipps schonmal. Die Beschreibungen der beiden Bücher lesen sich auf jedenfall schonmal gut. Der Preis ist auch top...da werde ich wohl mal zuschlagen :daumen:
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

7
WinfriedK hat geschrieben:Mir gefällt der Titel jedenfalls besser, als wenn Leute ihre Bücher "Bibel" nennen. :D
Sehe ich genauso! Aus meiner Sicht wertet allein der Titel Bibel ein Buch massiv ab. Es impliziert das der Autor sein Ansichten für das einzig gültige hält.

Ich habe sowohl übers Laufen als auch über Triathlon wenige Bücher gelesen. Die gleichen Informationen erhält man jeweils auch wenn man kritisch durch die diversen Internetseiten und Foren liest. Ansonsten lese ich lieber Fachzeitschriften als die Bücher.
Gruß

Holger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“