Banner

Brille

Brille

1
Und ich brauche noch eine Brille wegen der Mücken und Fliegen. Welche kauf ich mir da. Was kostet die.

Brille

2
Wenn du so ein Lustkäufer wie ich bist, kaufst du dir eine Adidas Evil Eye oder Gazelle für 165.- Euro (Evil Eye) oder 119.- Euro (Gazelle). Da hast du dann Wechselgläser (von normalen durchsichtigen bis zu dunklen, gespiegelten Gläsern), die rutscht nicht, läßt sich auf nahezu jeden Nasenhöcker und jede Kopfform anpassen, sieht cool aus (besonders Greenie kannst du mit der Evil Eye beeindrucken) und einen ordentlichen Lichtschutzfaktor (je nach Glaswahl bis zu 85% und mehr).

Geht natürlich auch deutlich günstiger. Aber wenn es um den Lichtschutzfaktor geht, würde ich keine billigen Sportsonnenbrillen kaufen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Jünger als Meerbuscher

Brille

3
Das ist viel zu teuer. Das wird dann wohl nichts. Aldi hatte ja auch welche aber die taugen bestimmt nichts.

Brille

4
Es geht auch günstiger. Nike hat ein recht breites Angebot, Adidas hat auch günstigere Brillen im Angebot.

Einzig und alleine bei Sonnenbrillen würde ich darauf achten, daß der Lichtschutzfaktor vorhanden und hoch ist. Wenn die Sonne scheint und du billige Gläser ohne Lichtschutzfaktor hast, täuscht das den Augen vor, sie seien geschützt, da dunkel, die Pupillen weiten sich entsprechend und die Sonne hat freie Bahn, den Augen Schaden zuzufügen.

Die teureren Sportbrillen haben halt den Vorteil, daß sie auch den Anforderungen des Sportes gewachsen sind. Das heißt nicht, daß man nicht auch mit günstigeren Alternativen klar käme. Notfalls mit Gummiband, damit sie nicht rutscht.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Jünger als Meerbuscher

Brille

5
Original von Streifenhörnchen:
Und ich brauche noch eine Brille wegen der Mücken und Fliegen. Welche kauf ich mir da. Was kostet die.
Eine Brille beim Rückwärtslaufen?! :-)

Thomas

Brille

6
Also, ich freue mich, mit Kontaktlinsen laufen zu können, weil das Nasenfahrrad, das ich sowieso die meiste Zeit trage, einfach los sein will. Da kann die Sonne noch so herunterstechen und können die Fluginsekten noch so aggressiv sein.
Und dann gibt es Leute ohne Sehschwäche, die freiwillig `ne Brille aufsetzen? Seid doch froh, dass ihr keine Sehhilfe braucht und noch alles einwandfrei erkennen könnt!

Aber jeder so, wie er mag ...

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Brille

7
Original von Streifenhörnchen:
Das ist viel zu teuer. Das wird dann wohl nichts. Aldi hatte ja auch welche aber die taugen bestimmt nichts.
Ich kann nur von den Billig-Brillen abraten. Ich hatte mir eine bei Tchibo gekauft, da ich gerade wegen den Kontaktlinsen besonders empfindlich bin, wenn kleines Getier oder die Flugsamen ins Auge kommen.
Diese Brillen rutschen und wackeln beim Laufen. Zudem ist das Material billigstes Plastik und wenn man schwitzt nicht sehr angenehm.


Gruß Anni :hallo:

Brille

8
Letztes Jahr gab es um diese Zeit bei Aldi Sportbrillen. Ich kann sie empfehlen. Hab sie sowohl beim Laufen als auch beim Beachvolleyball auf und hab keinerlei Probleme!

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Brille

9
Original von Streifenhörnchen:
Und ich brauche noch eine Brille wegen der Mücken und Fliegen. Welche kauf ich mir da. Was kostet die.

hallo,

aus dem radsport kann ich hins. passform, ersatzteilversorgung, qualität BRIKO empfehlen. ich trage meine LUCIFER und meine ZEN sehr gern auch beim laufen. weiterer vorteil von briko ist: sind meine einzigen die definitiv nicht beschlagen und ich habe welche von adidas, oakley, rudy project+alpina.
die lucifer sieht zudem ganz schnittig aus und es gibt selbsttönende gläser, die sehr gut funktionieren, selbst bei schnellen lichtwechseln auf dem mtb.

AUSSERDEM ist die preispolitik von BRIKO nicht ganz so DURCHGEKNALLT wie bei anderen herstellern.

wg. des lichtschutzfaktors muss ich allerdings sagen: ???
mittlerweile hat jede 12,50 € filtral brille aus der drogerie einen brauchbaren LSF, oder?

viele grüße
der till


... der beim laufen AUF KEINEN FALL wie tim lobinger aussehen möchte :-)

Brille

10
Also wenn ich mir eine Brille kauf dann nur so eine "Puckbrille" wie sie @Miatara trägt. Greeny hat da auch schon ein Auge drauf :) ) :) ) :) )

Ich wünsch Euch einen schönen Tag

Wolfgang

Finisher beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004 (3:57:42)

Brille

11
Original von anni:
Ich kann nur von den Billig-Brillen abraten. Ich hatte mir eine bei Tchibo gekauft, da ich gerade wegen den Kontaktlinsen besonders empfindlich bin, wenn kleines Getier oder die Flugsamen ins Auge kommen.
Diese Brillen rutschen und wackeln beim Laufen. Zudem ist das Material billigstes Plastik und wenn man schwitzt nicht sehr angenehm.
Tchibo hatte unlängst Brillen zum Radfahren, so eine hab ich mir gekauft. Die Gläser sind nur schwach getönt, das ist auch gut so, weil ich eh nie mit Sonnenbrille laufe; ich brauch sie nur als Schutz vor Insekten.
Rutschen und wackeln tut die Tchibo-Brille nicht, vielleicht ist dazu einfach mein Kopp zu dick ...
Sicher, das Gestell ist Plastik, aber so dünn und leicht, daß es sich fast nicht bemerkbar macht. Die Maximaldistanz, die ich bisher damit gelaufen bin, waren 21 km, und ich kann nicht behaupten, daß sie mir dabei lästig wurde. Aber ihren Zweck, die Augen vor Insekten zu schützen, den hat sie voll erfüllt! Was bei uns in den Wäldern so alles rumschwirrt ...

Gruß :hallo:

Bernd

Brille

12
Hab voriges Jahr die Aldibrillen beim Optiker testen lassen.
UV Schutz der Gläser völlig ok :glow:
Nur die Fassung ist halt "billig" :stupid:
Aber ich denke mir, bei dem Preisunterschied .......
Andy :hallo:

Brille

13
Original von wolf053:
Also wenn ich mir eine Brille kauf dann nur so eine "Puckbrille" wie sie @Miatara trägt. Greeny hat da auch schon ein Auge drauf :) ) :) ) :) )
... das ist die Evil-Eye von Adidas, die Toronto :hallo: sich nuuuur deswegen auch gekauft hat :D :) )

Puck-Club rules!

Gruß
Peter

07.11.2004, 35. ING New York City Marathon. Ich bin dabei!

Brille

14
Original von miatara:Puck-Club rules!
Ich glaub` ich lass` mir ein Puck-Fan-Shirt drucken... :) )

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

Brille

16
Original von miatara:
... das ist die Evil-Eye von Adidas, die Toronto :hallo: sich nuuuur deswegen auch gekauft hat :D :) )

Puck-Club rules!

Gruß
Peter

07.11.2004, 35. ING New York City Marathon. Ich bin dabei!
:look: Ab 3 Mitgliedern würde ich mich dazu hinreißen lassen, einen Puck-Club zu eröffnen. Greenie, wann schlägst du zu? :rotate:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Jünger als Meerbuscher
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“