Banner

Trainingsbeginn/GLA

Trainingsbeginn/GLA

1
Hallo, ich bin der Neue. ;)

Ich bräuchte mal eine rundumberatung für mein Ehrgeiziges Ziel. ;)

Erstmals zu mir

ich bin 23, 173cm gross wiege 72kg und komme aus der schönen Schweiz. ;) Sportlich gesehen hab ich seit dem 14ten lebensjahr nichts mehr regelmässig gemacht(hab bis dahin Handball gespielt und ging regelmässig Wandern) Danach habe ich bis 19 ca halt den obligatorischen Schulsport betrieben. Danach eigentlich garnichtsmehr ausser mal Joggen, Bergtouren und mein Grundwehrdienst. Nun möchte ich in 4-6 Jahren mich bei einer berufseinheit auf Fallschirmjäger/Fernspäher Niveau bewerben - und dafür muss erstmals ein ordentliches grundgerüst her. Betreibe dazu alle 3 Tage Krafttraining mit Grundübungen.

Leider habe ich von Ausdauersport wenig bis keine Ahnung - und meine Kondition ist für den Arsch auf gut Deutsch. Mache momentan jeden freien Tag 2km 20höhenmeter in 13min und bin danach ziemlich fertig. :klatsch:
Denke der Schlüssel nennt sich Grundlagenausdauer oder? Wie sollte ich traininieren um möglichst langanhaltende Erfolge zu erzielen? Sprich wie sollte ich das ganze Projekt angehen?

Freundliche Grüsse

2
Hallo,

hier auf Runnersworld gibt es eine Menge Trainingspläne für Anfänger.
Bei Dir ist aber einfach gesagt: Laufen, laufen, laufen und langsam steigern..... ;)

VG

3
Lauf erstmal langsamer ;) und zwar so dass du 30 min durchhältst. und das steigerst du dann von Woche zu Woche...(sollte in deinem Alter recht zügig gehen)
Ausdauer bekommst du jedenfalls nicht von deinen 13 minutenläufen. ;)

Wenn du dann mal 45-60 min läufst, ohne ko zu sein, kann man auch mal am Tempo arbeiten.
Übertreibs aber nicht, so 3 Einheiten pro Woche reichen völlig aus.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“