Banner

Laufen auf Sand

Laufen auf Sand

1
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Laufszene und Laufe erst seit diesem Jahr. Jetzt habe ich gesehen, dass an meinem diesjährigen Urlaubsort ein 5k Lauf stattfindet (:: Clearwater Beach - Pier 60 5K Beach Series ::). In meiner Naivität denke ich an diesem Lauf teilzunehmen. Ziel: Ankommen. Problem: Der Lauf ist auf Sand.

Nun mal eine Frage an Euch. Ich wohne hier im schwäbischen Bereich und bin noch nie auf Sand gelaufen. Ich stelle es mir aber nicht so einfach vor. Meine Gedanken sind, dass hier sehr viel Kraft notwendig sein wird auf Sand vorwärts zu kommen.

Sind hier Läufer, die schon einmal an solch einem Lauf teilgenommen haben? Wer hat Tipps für mich und kann mir sagen, auf welche Problem ich mich einstellen muss?

Danke und Gruß

Alexander

2
saltyfly hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich bin neu in der Laufszene und Laufe erst seit diesem Jahr. Jetzt habe ich gesehen, dass an meinem diesjährigen Urlaubsort ein 5k Lauf stattfindet r

Mach es! ist auf jeden Fall ein Erlebnis.

Letzter wirste schon nicht werden.... :teufel:

3
Nimm Dich in Acht!

Laufen auf Sand ist ein berüchtigter Auslöser für Achillessehnenbeschwerden.

Wenn Du diesbezüglich anfällig bist, kann ich Dir nur raten, das bleiben zu lassen!

Wenn nicht: Probiere es ruhig mal! Es ist Laufen unter erschwerten Bedingungen, man ist sehr deutlich langsamer und "klebt" am Boden.

Aber ich denke, jeder WK ist anstrengend, wenn man sich anständig rein hängt... .
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

4