Banner

Garmin Communicator funktioniert nicht bei Firefox 5.0 ?!?

Garmin Communicator funktioniert nicht bei Firefox 5.0 ?!?

1
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche den Forerunner 305 geholt und mittlerweile auch verdaut, dass er SO groß ist :zwinker5: ... jedenfalls habe ich heute meine erste Runde damit gedreht und wollte die Daten jetzt in SportTracks einspielen.

Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung, dass der Garmin Communikator nicht richtig installiert ist und ich ihn nochmal runterladen soll.

Wenn ich das jedoch versuche, bekomme ich von Firefox die Fehlermeldung, dass dieses Plug-In bei Firefox 5.0 nicht funktioniert - und nun? :confused:

ich habe absolut keine Lust, einen anderen Browser zu verwenden - und kann mir auch nicht vorstellen, dass von Euch noch niemand auf die 5er-Version von Firefox umgestiegen ist - warum klappt es also bei mir nicht?

Meine SportTracks Version ist 3.0.4182

Gruß
Miss X

2
Bei mir funktioniert das Plugin auch unter 5.0. Gelegentlich hakt es bei der Datenübertragung. Dann muß ich den Vorgang abbrechen und neu starten. Beim 2. Mal haut es dann hin.

Allerdings hatte ich auch erst FF4.0 samt Plugin und dann erst auf FF 5.0 aktualisiert. Das könnte für folgenden Lösungsansatz sprechen:

1. Downgrade auf FF 4.0 (Bookmarks usw. vorher sichern nicht vergessen!)
2. Communicator-Plugin installieren
3. Upgrade auf FF 5.0

Dann müßte es eigentlich funktionieren. Es passiert oft, daß man eine Programmerweiterung nicht unter der neuesten Programmversion installieren kann, daß aber genau diese Erweiterung, wenn sie bereits unter einer älteren Programmversion installiert ist, bei einem Programmupgrade klaglos weiterläuft. Hab ich schon oft erlebt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

3
Ich habe mir ein Garmin Comminicator Add-on geladen.
Mein FireFox5.01 kann es genauso gut wie der Internet Explorer.

4
So.....nachdem ich das Add-On nicht von der Garmin-Seite, sondern von der Mozilla-Add-On-Seite erfolgreich runterladen konnte....funktioniert der Import in SportTracks immer noch nicht. Die Fehlermeldung ist die gleiche, das Garmin Communicator-Add-On konnte nicht initialisiert werden. Ich habe nur den Forerunner 305 aus der Liste rausgesucht - muss ich noch irgendetwas anderes tun?!?!? :confused:

Miss X

Sporttracks benutzt Internet Explorer

5
Hallo,

Sporttracks benutzt intern den Internet Explorer, dort muss das Garmin Communicator Plugin installiert sein, die Installation in FF bringt in diesem Falle nichts.

Gruss,
TomG

6
tatsächlich!! Nach der Installation des Plug-Ins im IE hats funktioniert - vielen Dank TomG :winken:

Miss X

7
Miss X hat geschrieben:tatsächlich!! Nach der Installation des Plug-Ins im IE hats funktioniert - vielen Dank TomG :winken:
Hast Du es gut, eine Neuinstallation aus dem IE heraus brachte bei mir leider gar nichts.
CU:winken:
Steffen

8
steffen4run hat geschrieben:Hast Du es gut, eine Neuinstallation aus dem IE heraus brachte bei mir leider gar nichts.
Runterladen mit IE und Test durchführen in IE?

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“