Banner

Suche guten baby-jogger

Suche guten baby-jogger

1
hallo. Bin auf der suche nach einem brauchbaren baby-jogger für meine 1jährige tochter. Hst jemand erfahrungen mit solchen wägen oder wer könnte einen empfehlen? Brauche einen für ausschließlich asphalt und falls das tempo ne rolle spielt, so 5:20 min/km - 4:40 min/km
Danke schon mal.
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

2
Hallo

habe mir sagen lassen das die Chariotś Chariot: Chariot Carriers gut sein sollen. Wollen wir uns evtl. selbst kaufen. Haben den Vorteil das man sie zum laufen nehmen kann, ans Fahrrad hängen kann oder als Buggy benutzen.

Gruß Micha.

3
Ola,

wir können den Chariot CX1 empfehlen, bin dieses Jahr ca. 800km damit gelaufen. Ist zwar net ganz billig, aber da wir sonst kein Kinderwagen oder so haben, relativiert sich das wieder.

cheers
Scrumpy Jack

4
Danke schon. Werd mich mal umschauen wo man die bekommt. In amazon hab ich jetzt auf die schnelle nix gefunden.
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

5
Hoi,

Chariot gibts neu nicht online zu kaufen, da musst dafür in ein Fahrradladen, oder halt gebraucht suchen im Netz.

cheers
Scrumpy Jack

6
Ich laufe mit dem Cougar von Chariot und bin sehr zufrieden.
Allerdings sollte man sich genau überlegen, was man wirklich will:

Brauchst du einen Fahrrad-Anhänger, den du auch zum Laufen verwenden kannst, dann ist der Chariot die richtige Wahl. Vor allem in Bezug auf Komfort, Sicherheit und Wetterschutz ist er wahrscheinlich kaum zu schlagen. Den Cougar oder den CX1 mit der Blattfederung kann man sogar auf relativ unebenen Waldwegen einsetzen, ohne dass ein schlafendes Kind aufwacht.
Aber er ist relativ schwer und sperrig. D.h. wenn du ihn mal eben in den Kofferraum laden willst, mußt du schon ein großes Auto haben, falls da noch mehr rein muß. Auch als Kinderwagenersatz ist er meiner Meinung nach nur bedingt einzusetzen, weil er selbst mit den Buggyrädern noch relativ sperrig und unhandlich ist.

Wenn du einen Wagen nur zum Laufen auf Asphalt suchst, würde ich mich mal nach einem leichteren reinen Baby-Jogger umsehen. Aber eine wirkliche Empfehlung kann ich dir dabei nicht geben.

Übrigens noch ein wichtiger Hinweis:
Laufen mit Kind ist NICHT PLANBAR (zumindest in einem gewissen Alter). D.h. wenn das Kind keine Lust hat eine Stunde im Wagen sitzen zu bleiben, mußt du dein Training abbrechen. Trotzdem gibt es nichst schöneres als zusammen mit seinem Nachwuchs Radfahrer und Jogger zu versägen;-)

Gruß,
Gero

7
Danke schön. Habe schon bei einem fahrradgeschäft einen chariot angefragt. Preis ist aber schon heftig, qualität und sicherheit halt. Ich benötige einen ausschliesslich zum laufen. Das ist ja so ein punkt, ich will mir kein teuren wagen kaufen und nach zwei dreimal hat meine tochter kein bock mehr. Am liebsten würd ich mir ein chariot kaufen, wenn ich mir sicher wäre dass meine tochter spass hat und er ein bisschen billiger wäre :-)
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

8
Wenn du ihn gebraucht kaufst, kannst du ihn fast ohne Verlust wiederverkaufen.

Gruß,
Gero

10
Chariot ist auf jeden Fall empfehlenswert wegen Mehrfachnutzen.
WENN du ihn ausschließlich zum Laufen brauchst dann versuche dir vorher irgendeinen Baby-Jogger zu leihen und es auszuprobieren.
Bei meiner Tochter hatte sich nämlich rausgestellt, dass sie das überhaupt nicht gut fand.
War glücklicherweise kein Problem, da er einen intensiven Einsatz als Fahrradanänger fand.
Das vordere große Laufrad kam dann doch häufig bei schlechteren Wegstrecken und am Strand zum Einsatz. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

11
Hallo erstmal, möchte mich auch kurz zu Wort melden. :D

Wir haben uns vor einer Woche den Chariot CX 1 mit Jogger-Set, Fahrrad-Set und Baby-Hängematte gekauft. Unser Sohn ist nun 13 Wochen alt und durft heute das erste mal mit Papa joggen. Hatte anfangs auch bedenken bezüglich der Fixierung unseres Wurms und natürlich auch wg. dem Laufen mit Wagen an sich. Muss sagen hat wirklich alles gut geklappt, der kleine ist sofort eingeschlafen und dank der super Blattfederung hat er die komplette Tour (ca. 45 Min) schlafend durchgehalten.
Anfangs zog der Wagen immer sehr stark nach rechts, der Geradeauslauf lässt sich jedoch recht simpel nachjustieren, der Preis ist natürlich happig aber man merkt im Detail, dass sich hier wirlich ein paar Leute Gedanken gemacht haben - kann das Ding nur empfehlen.

Freu mich schon auf die nächste Tour.

Grüße Atze

12
Kann den CX 1 auch nur in den höchsten Tönen loben, habe meinen gebraucht bei uns in den Kleinanzeigen Essen erstanden und der war dann schon perfekt justiert und trotz seines Alters von 1,5 Jahren und regen Gebrauchs nahezu neuwertig. Er kostet klar, aber bei jedem Schritt freut man sich über die vernünftige Investition. Bevor wir nicht sicher sind, ob wir noch ein Knirps haben wollen oder nicht, geb ich das Ding nicht wieder her..

13
hallo,

kennt jemand Croozer Kid for 1 und kann was dazu sagen? Wurde ja zusammen mit Chariot entwickelt, und kostet nur die Hälfte bei komplettausstattung.

Gruß Micha.

14
Ich bin mit meiner immer mit dem TFK JOggster 3 gelaufen und war absolut zufrieden. Liegt preislich eher beim Croozer, den hab ich auch (Croozer for 2) aber ich bin noch nie damit gelaufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“