Banner

Vorlage ?

Vorlage ?

1
zwei Meinungen.
1. Mehrfach gelesene Meinung der verschiedensten Fachleute: Aufrecht laufen. Möglichst gerade (gedachte)Linie zwischen Beinen und
Kopf. Diese Linie möglichst senkrecht. Schultern zurück, viel Armarbeit.
2. Wim Luipers (schreibt sich der so?) sagt aber möglichst viel Vorlage beim Laufen, damit man in den nächsten Schritt fällt.
Was meint Ihr dazu, Andy?( ?( :idee:

Vorlage ?

2
Hallo ösi,

ich glaube auf mich trifft das erste zu.?( ?( ?( Hab aber mir darüber aber auch nie Gedanken gemacht :nene: :nene: . Bis jetzt war das immer von selbst so eingestellt.
Bild



Gruß
Kroo :hallo:

Vorlage ?

3
Hallo Andy!

Ich würde eher zum ersten tendieren. Ich laufe wohl auch so, habe mich selber aber noch nicht so genau dabei beobachtet. ;) Eine leichte Vorlage ist dabei wohl auch noch normal, aber extra weit nach vorne beugen würde ich mich nicht. Dadurch verkürzen sich die Schritte und man setzt den Fuß deutlich vor dem Körperschwerpunkt auf. Das ist kein sinnvoller Laufstil. Allerdings kenne ich bloß Wim Tölke und nicht Wim Luipers.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Vorlage ?

4
Hi ösi !

Irgendwie hast Du den Wim Luijpers da aber nicht so ganz verstanden...oder gar nicht gelesen ?( ? Er empfielt zwar, in Vorlage zu laufen, aber trotzdem nach oben gestreckt!

Schau Dir mal Odo auf diesem Bild an, das ist damit gemeint:
Bild



Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“