Banner

Mein erster 10er...

Mein erster 10er...

1
Hallo an euch,

ich habe mich ja dem Laufen verschrieben weil ich nicht erst im WInter damit anfangen will und somit habe ich erfolgreich so ca. 9 x meine Hausrunde von 6 KM und einmal 10 Km absolviert.

Gestern war der Lauf in Köln "Run of Colurs" und ich habe mich dort angemldet. Ich dacht, ich bin eh dort und eh ich mich dann ärgere nur an der STrecke zu stehen bei Sonnenschein, melde ich mich lieber an und laufe mit. Gesagt getan. Sonnenschein war zwar nicht aber die Stimmung war super dort ...

Tja , habe sowas ja noch nie mitgemacht. Oky, Rennrad Veranstaltungen.. Aber das ist was anderes..
Die ersten 1-2 Km muss man sich durchkämpfen. Mal links mal rechts :P
Es lief gut , und ich habe mir vor genommen , unter einer Stunde zu bleiben..
Als ich das erstemal an Start und Ziel auf die Uhr schaute , habe ich mir gedacht es kann klappen.
Nur jetzt keine Stiche, Krämpfe oder sonst was bekommen. Der letzte KM hatte ich nochmal etwas aufgedreht.. Aber nur etwas :zwinker5: Und die Zuschauer taten ihr übriges.
Und ich habe es geschafft..Ein geniales Gefühl...


00:53:31


Fazit: Es war bestimmt nicht mein letzter obwohl ich nur wegen dem Bluthochdruck angefangen habe zu laufen und ich dieses auch im Winter tun kann. Und es ist im gegensatz zu Rennradfahren mega ungefährlich, selbst im Regen :D
mit nettem Gruß aus Hürth


Holger :hallo:

2
hi,

Glückwunsch für das erstemal durch zukommen und dazu noch gleich eine sehr gute Zeit

letztes Jahr mein erster 10er hatte ich 61 Min ca.

Wenn man anfängt Wettlkämpfe zu laufen ist es ungemein wichtig den ersten Lauf durch Ziel zu kommen.

wünsche dir viel spaß bei nächsten Wettkampf

mfg

Marcin

3
Herzlichen Glückwunsch Holgi und :respekt:

Jetzt gehörst Du auch zur elitären Gruppe der "Laufsüchtlinge".

Viel Spaß weiterhin beim Laufen! :daumen:

P.S.: Mein "erstes Mal" 10er war im Mai diesen Jahres. Seitdem liegen zwei Halbmarathons hinter mir, einer ist sicher, einer ist geplant und ein Marathon sicher (siehe Signatur). Die Sucht lässt einfach nicht nach. :geil:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

4
Hallo Holgi,

na knapp 54 min sind schon sehr deutlich unter einer Stunde. Mein Glückwunsch dafür :daumen:

Bleib dran und dabei :daumen: Alles Gute für die nächsten Läufe :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Vielen Dank. :daumen:
mit nettem Gruß aus Hürth


Holger :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“