Banner

Meine Wade hat gehalten!!!!!!!

Meine Wade hat gehalten!!!!!!!

1
Guten Morgen zusammen!

Auch, wenn`s keinen interessiert: bin heute nach 4 langen Wochen Laufpause zum ersten Mal wieder 50 Minuten gelaufen, ohne daß sich meine Wade gemeldet hat.

Zum Hintergrund:

Ihr wißt ja, daß ich mit Hund laufe. Vor 4 Wochen, an einem Samstag, war Bonnie (so heißt der Hund) läufig und nach der Hälfte unserer Hausstrecke waren wir in Begleitung von zwei sehr hartnäckigen Rüden, die ihren Besitzern weggelaufen waren weil sie nur noch eines im Sinn hatten: :sex:

Nur, unsere Bonnie war noch nicht so weit, so daß sie auch mehr oder weniger frustriert war ob der vielen aufdringlichen Annäherungversuche.

Ich beschloß also, am nächsten Morgen (Sonntag) zum ersten Mal nach langer Zeit wieder allein loszuziehen und Bonnie (und mir) die geilen Rüden zu ersparen.

Wenn ich mit Hund laufe, erledigt sie während der ersten 10 Minuten hier und da ihr "Geschäft", und diese Gelegenheiten nutze ich, ein wenig zu stretchen und langsam warm zu werden.

An besagtem Sonntag war ich aber allein, es war saukalt und ich bin wohl etwas zu schnell angegangen, kein Stretching, keine Pinkelpausen usw.

Es kam, wie es kommen mußte, nach ca. 25 Minuten begann meine rechte Wade zu schmerzen. Ich habe dann den Fehler gemacht, langsam weiterzulaufen in der Hoffnung, daß es sich wieder legt. Aber es legte sich nicht und wurde eher schlimmer.

Der nächste Fehler war wohl, daß ich dann meine Wadenmuskulatur gestretcht habe (ich hatte auch noch ein ganzes Stück zurück nach Hause!). Nach dem erneuten Anlaufen bekam ich dann - wie bei einem Stromstoß - einen stechenden Schmerz in der Wade, der sich bis in die Arschbacke hochzog und - nichts ging mehr.

Ich mußte dann noch ca. 25 Minuten bis nach Hause humpeln, wo mich mein Hund dann mit einem Blick empfing, der etwa so nach "siehste, hättest Du mich mitgenommen, wäre das nicht passiert" aussah :) ) .

Meine erste Sportverletzung nach >20 Jahren (damals hate ich mir beim Squash einen Außenbandriß im Sprunggelenk zugezogen)!

Der Orthopäde, den ich montags aufsuchte. stellte eine Wadenzerrung fest und verordnete mir Tape und 4-6 Wochen Pause.

Nach einem Fehlversuch am letzten Sonntag (war auch wohl zu früh), bin ich heute morgen (mit Hund!!) eine kleine Runde gaaaaaanz langsam gelaufen, und ich fühle mich erst jetzt wieder würdig, unter Euch zu sein! :bounce:

So, jetzt geh` ich erst einmal duschen!

Meine Wade hat gehalten!!!!!!!

2
hallo hajott

ist immer wieder mal intressant zu lesen was andere erlebt haben, man braucht ja nicht alle erfahrungen selbst zu machen. schön das es dir besser geht.

Spike 8)

Meine Wade hat gehalten!!!!!!!

3
Natürlich interessiert das viele! Besonders schön ist, wenn wieder jemand einen Schritt weiter ist. Du weißt doch, hier leidet und freut sich jeder mit jedem mit.
:roll:

Grüße von
Phönix

Meine Wade hat gehalten!!!!!!!

4
Auch mich freut es, dass Du wieder laufen kannst. Und die vier Wochen Zwangspause scheinen Dir auch nicht ganz so viel von Deiner Kondition genommen zu haben, wenn Du sofort auf Anhieb wieder 50 Minuten laufen konntest. Ich hoffe, dass es so bleibt. ! :)


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Meine Wade hat gehalten!!!!!!!

5
Hallo Hajott!
Klasse, daß es wieder geht und deine Wade sich erholt hat!
Ich glaube auch, daß 50 Min nach einer Verletzung eine ganze Menge sind (für manchen auch ohne Verletzung ;) )
Toi toi toi für die nächsten Läufe!
Liebe Grüße
Knolle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“