Banner

Ist das die Eier legende Wollmilchsau ?

2
Für die Handyfunktion bräuchte man aber wohl eine neue Nummer oder Sim-Karte?

Von daher überzeugt mich das Teil nicht.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

3
Voyager hat geschrieben:Für die Handyfunktion bräuchte man aber wohl eine neue Nummer oder Sim-Karte?

Von daher überzeugt mich das Teil nicht.
Ja klar aber viele haben ja ein, nennen wir es mal, Nothandy für Sporttreiben und so hätte man alles in einem Gerät und vor allem immer dabei. Kein lästiges unterbringen mehr der einzel Geräte alles am Arm. Interessant auf jeden Fall.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

4
saarthunder hat geschrieben:Ja klar aber viele haben ja ein, nennen wir es mal, Nothandy für Sporttreiben und so hätte man alles in einem Gerät und vor allem immer dabei. Kein lästiges unterbringen mehr der einzel Geräte alles am Arm. Interessant auf jeden Fall.
Da hat man die Googlemap-Karte gleich auf dem Bildschirm.
Und da wo der rote Punkt ist gerade unser aktueller Stand/Laufpunkt.

Die Ehefrau zu Hause kann dann auch gleich sehen wo der Ehemann sich herumtreibt.
Toll!

5
Na so richtig überzeugt bin ich noch nicht - für 399 Euro auch ein teures Spielzeug, ich brauch ne zusätzliche Sim-Karte und vom Funktionsumfang ist es auch recht minimalistisch. Von Sony kommt übrigens ein Outdoor-Smartphone mit Ant+ - Schnittstelle. Und ich denke das da in den nächsten 1-2 Jahren noch mehr kommt mit dem man dann gleich seinen Lauf auch auf Karten verfolgen kann. Die jetzigen Smartphones sind da auch noch nicht so der Brüller.

6
moin hat geschrieben:Da hat man die Googlemap-Karte gleich auf dem Bildschirm.
Und da wo der rote Punkt ist gerade unser aktueller Stand/Laufpunkt.

Die Ehefrau zu Hause kann dann auch gleich sehen wo der Ehemann sich herumtreibt.
Toll!
Das geht jetzt schon mit GoogleLatitude. :D

7
Wow, GPS ist auch drin - Bluetooth zu einem Headset.

Wenn es jetzt noch schöne kleine Kopfhörer mit Bluetooth gibt die gut klingen ist das schon was.

8
SlowDown hat geschrieben:Wow, GPS ist auch drin - Bluetooth zu einem Headset.
Bin ich blind? Wo steht denn was zu Bluetooth und GPS?

Ich habe mein Handy immer dabei vor allem wegen MP3 mit Bluetooth-Kopfhörer. Wenn das alles in der Uhr ist, warum nicht?
Imho besser, als alles im Handy, was dann irgendwo am Arm oder in der Tasche hängt und man nicht gut unterwegs ablesen kann wie eine Uhr am Handgelenk...

Schöne Sache wäre das, löst aber bei mir momentan keinen "muss-ich-haben"-Reflex aus. Da reizt mich die Nike+-Uhr schon eher, aber die taugt ja leider nicht...

Edit: Hab's gerade auf der Vea-Homepage gelesen :klatsch: : GPS und Bluetooth... Sogar Foto... 8GB... pervers...
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

9
milligramm hat geschrieben:Edit: Hab's gerade auf der Vea-Homepage gelesen :klatsch: : GPS und Bluetooth... Sogar Foto... 8GB... pervers...
Die ersten Tests werden interessant werden. DIE Konkurrenz für den Forerunner?

Ich wünsche mir noch noch eine brauchbare Trainingsauswertung. :zwinker2:

10
SlowDown hat geschrieben:Die ersten Tests werden interessant werden. DIE Konkurrenz für den Forerunner?

Ich wünsche mir noch noch eine brauchbare Trainingsauswertung. :zwinker2:
Wenn ich ehrlich bin - das ist doch nix. Alles blos Ankündigungen, Produktbilder aus Photoshop und dem Video schwenkt der Typ irgendwas mit Armband in der Gegend rum - aber immer so das man eigentlich nix sieht. Zu GPS steht das was mit Tracker - also wenn, dann nur Streckenaufzeichnung - das kann jedes Smartphone sicherlich besser. Und Telefon? Da steht was von einem SOS-Button - also nur Notruf. Da muss man erst mal abwarten ob so was auf den Markt kommt - Ankündigungen hats schon oft gegeben - bei denen dann nix raus kam.

12
Siegfried hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin - das ist doch nix. Alles blos Ankündigungen, Produktbilder aus Photoshop und dem Video schwenkt der Typ irgendwas mit Armband in der Gegend rum - aber immer so das man eigentlich nix sieht.
Auf schöne Optik haben die schon mal geachtet, ob da auch wirklich brauchbare Technik dahinter steckt kann man nicht sagen. Warten wir es ab.

13
SlowDown hat geschrieben:Auf schöne Optik haben die schon mal geachtet, ob da auch wirklich brauchbare Technik dahinter steckt kann man nicht sagen. Warten wir es ab.
Hab grad ne Ankündigung gefunden von Einführung November und 720 Euronen. Dann braucht man doch wieder zwei Teile zum Laufen - die Uhr und ne Pumpgun falls man überfallen wird.

14
Klar sind das bloss Ankündigungen... Aber es zeigt, wohin die Reise geht.

In ein paar Jahren hat jede Armbanduhr Speicher und Rechenleistung satt und mit Software kann man alles mögliche machen... MP3 ist da noch das geringste Problem.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

16
Siegfried hat geschrieben:Hab grad ne Ankündigung gefunden von Einführung November und 720 Euronen. Dann braucht man doch wieder zwei Teile zum Laufen - die Uhr und ne Pumpgun falls man überfallen wird.
720 nur wenn die Uhr wirklich Eier und Milch frei Haus liefert :zwinker5:
milligramm hat geschrieben:Klar sind das bloss Ankündigungen... Aber es zeigt, wohin die Reise geht.

In ein paar Jahren hat jede Armbanduhr Speicher und Rechenleistung satt und mit Software kann man alles mögliche machen... MP3 ist da noch das geringste Problem.
und alles in einer schönen kleiner Uhr am Handgelenk :daumen:

17
Siegfried hat geschrieben:Ich denke der Kandidat ist gefährlicher:
Robust und sportlich: Sony Ericsson Outdoor-Handy Xperia active - NETZWELT
Nur kann ein Android Handy ohne entsprechende App recht wenig.
Und ob es entsprechende Apps gibt, liegt an den jeweiligen Anforderungen.

Ich habe so einige Android Apps getestet (Endomondo, Runtastic, Cardiotrainer, RunGPS, Runstar etc) und für Anfänger sind die meisten absolut geeignet. Wem aber Intervalltraining oder Live Kontrolle der HR wichtig ist, stösst hier schnell an die Grenzen der Apps. Zumindest derzeit gibt es meines Wissens nach für Android Handies keine App die den Umfang eines FR 305 abdeckt, von der GPS Genauigkeit will ich erst gar nicht reden.
Bild



05/10:28,03|06/10:49,34|07:10:16,88|08/10:20,43|09:10:25,54|10/10:20,04|11/10:34,85|12/10:50,54 Gesamt/10:250
01/11:32,00|02/11:6,83|03/11:46,31|04/11:40,52|05/11:8,94|06/11:86,51|07:11:67,77 Gesamt/11: 289

5km | 34:10 Min | 27.07.11
10km | 1:29:54 | 22.07.11

18
Siegfried hat geschrieben:Hab grad ne Ankündigung gefunden von Einführung November und 720 Euronen. Dann braucht man doch wieder zwei Teile zum Laufen - die Uhr und ne Pumpgun falls man überfallen wird.

:hihi: :hihi: :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“