Banner

Verpflegung beim Berlin Marathon?

Verpflegung beim Berlin Marathon?

1
Hallo ihr Läufer,
weiß jemand, wie die Verpflegung für Jedermanläufer in Berlin ist?
Gibt es Gel, Energieriegel, Obst usw. an der Verpflegungsstellen?
Manchmal heißt es, es gibt Gels, manchmal soll man sie selbst mitnehmen.
Wenn ich den Veranstalter anschreibe, kommt immer nur "Es gibt Produkte von PowerBar",
das kann aber leider viel bedeuten.
Danke für eine kurze Info.
Gruß
Basti

2
Hallo Basti,

zumindest letztes Jahr gab es die entsprechenden Infos auf der Website. Allerdings waren die zugegebenermaßen erst relativ kurz vorm Termin endgültig. Hat aber immer noch ausgereicht, um sich ggf. selber einzudecken....

Letztes Jahr gabs an einer Stelle (ca. bei km 27) Gel. Energieriegel gab es m.W nicht, aber dafür Obst (Äpfel und Bananen). Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht so genau, da ich unterwegs eh nichts festes runterbringe.

Was es auf jeden Fall gab: Wasser, Iso von Powerbar und warmen (!) Zitronentee.

tina

3
6 Versorgungspunkte befinden sich bei folgenden Kilometerpunkten: 9 – 15 – 20 – 25 – 30 – 35,8 km. Dort gibt es (in folgender Reihenfolge) Wasser, Tee und ab dem zweiten Versorgungspunkt (km 9) jeweils Sportgetränke von PowerBar in verschiedenen Geschmacksrichtungen, außerdem Bananen und Äpfel. Bei Kilometer 27,5 (kurz vor dem Erfrischungspunkt bei km 27,7) befindet sich ein Stand mit PowerBar-Gel, ebenfalls in verschiedenen Geschmacksrichtungen. PowerBar-Sportgetränke gibt es außerdem im Ziel.

Zusätzlich gibt es 8 Erfrischungspunkte mit Wasser bei 5 – 11,8 – 17,5 – 22,8 – 27,6 – 34,3 - 37,4 und 40 km.

Die Versorgungspunkte sind ca. 200 m lang und befinden sich bei 9 km und 15 km auf beiden Seiten der Straße, danach auf einer Straßenseite. Erfrischungspunkte sind ca. 100 m lang und befinden sich bei 5 km und 11,8 km auf beiden Straßenseiten, danach auf einer Straßenseite.
das obligatorische erdinger nach dem ziel nicht zu vergessen...
Bild

4
Immanuel Blunt hat geschrieben:das obligatorische erdinger nach dem ziel nicht zu vergessen...
Da die Schlange am Stand immer so lang ist, packe ich mir eine Flasche mit zwei Kühlelementen, umwickelt mit Geschirrtuch, in den Kleiderbeutel, dann muss ich da nicht anstehen und alles guckt neidisch... :D

5
harriersand hat geschrieben:dann muss ich da nicht anstehen und alles guckt neidisch... :D
du bist gemein :zwinker4: .
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“