PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lauftreff München Süd

Seiten : [1] 2

Tobi68
22.07.2011, 20:01
Hallo,
ich denke es wäre gut, wenn wir mal einen Thread aufmachen wo wir Isarläufer rein schreiben können wer wann wo läuft.
Damit nicht jeder allein durch die Gegend laufen muss (außer er will es).
VG der Podenco-Runner Tobi

jlehmanng
22.07.2011, 20:29
Sehr gute Idee, ich mach mal den Anfang:
Samstag, 23.07. in der früh - zwischen 7 und 8 Uhr (spätestens) laut Trainingsplan 45 Min. - ca. 6-7 km, entspricht meiner mittleren Strecke - über S-Bahnbrücke bei Pullach - Hochleite/Menterschwaige - Zoobrücke ist Wendepunkt, Floßländle, Hinterbrühl wieder hoch nach Solln oder bis Pullach und dann hoch zur Eisenbahnbrücke.
Bei Interesse - ich checke vor dem Loslaufen nochmal PMs, bei PM gibts auch Handy-Nr. für SMS.

Grüße und Gut Lauf!

Tobi68
22.07.2011, 21:05
Hallo Jürgen,
ich lauf denke ich mal morgen Abend oder besser ich schwimme durch die Gegend :klatsch:.
So zwischen 18 - 19 Uhr werde ich mal versuchen 15 km an der Isar zu laufen.
VG Tobi
P.S.
Will noch jemand morgen Abend mit zum schwimmen ....laufen meinte ich :D.

jlehmanng
22.07.2011, 22:45
...werde ich mal versuchen 15 km an der Isar zu laufen. ...

Hallo Tobi,
hallo Münchner LäuferInnen, :hallo:
das steht mir am Sonntag bevor - da sind meine Schwiegereltern zwar noch da, daher werde ich aber auch am Sonntag sehr früh zwischen 7 und 8 Uhr :tocktock: starten, 1:30 h bzw. eine Strecke zwischen 12 und 15 km wirds werden :confused: - vermutlich bis Candidbrücke und zurück nach Solln...

Grüße,

Jürgen

Rupert78
23.07.2011, 15:58
Werde morgen 32km laufen Richtung Zoo/ Grünwald Zeit mach ich spontan.

Jilocasin
23.07.2011, 17:11
Hallo Zusammen,

ist zwar kurzfristig aber ich bin auch heute so zwischen 18:30-19:00 für 1,5-2h an der Isar unterwegs....

Tobi68
23.07.2011, 21:06
Hallo Zusammen,

ist zwar kurzfristig aber ich bin auch heute so zwischen 18:30-19:00 für 1,5-2h an der Isar unterwegs....

Hallo,
leider zu spät bin schon um 15 Uhr gelaufen.
Aber ich denke der Thread ist super ....und wir laufen bestimmt bald mal zusammen ....
VG Tobi

Tobi68
24.07.2011, 11:01
Hallo ,
für den ersten Lauftreff Süd ....könnte ihr wenn ihr wollt gern mal wünsche schreiben ....
Wie oft im Monat ?????
Wie lang die Strecke ?????
Wo treffen ????
Welche Pace ?????
Wer ist dabei ????
und am besten einfach weiter sagen :teufel:
Sportliche Grüße
Tobi der Podenco-Runner

Jilocasin
24.07.2011, 12:12
Hallo Tobi,

hab mir schon gedacht, daß Du schon unterwegs warst. Wetter war gestern Abend übrigens nur ein Bisschen nass.:D
Am Donnerstag hätte ich ich übrigens echt jemand gebrauchen können, der mich ein Bisschen bremst. Hätten eigentlich 10-12km Lockeres Laufen werden sollen. Bin natürlich, mal wieder:klatsch:, zu schnell los gelaufen, hatte dann auch noch Spaß dabei und hab mal versucht das Tempo zu halten. Resultat: Tempodauerlauf mit neuer PB auf 10km:geil:
Nur daß meine Beine gestern noch schwer waren und mir die letzten 2km von meinem langen Lauf vermiest haben. Naja, so zahlt man halt seinen Preis....

Zum Lauftreff:

Wie oft im Monat ?????
Nicht öfter als wöchentlich aber 2x im Monat sollte schon drin sein.

Wie lang die Strecke ?????
um die 10 km, können auch mehr werden

Wo treffen ????
zwischen Thalkirchenner Brücke und Hinterbühl läßt sich alles gut erreichen. Wenn es noch weiter weg sein soll, kann ich mich aber auch auf den Drahtesel schwingen.

Welche Pace ?????
zwischen 5:30 und 6:30 fühl ich mich zu Haus. Hängt natürlich auch ein Bisschen von der Strecke ab

Wer ist dabei ????
Ich nicht, ich poste meine Wünsche nur so:teufel:

Gruß
Jilocasin

cantullus
24.07.2011, 16:04
Für mich wäre die Gegend ums Maximilianeum ideal, allerdings kann ich da nicht allzu oft laufen, denn es sind von mir bis an die Maximiliansbrücke 9k, die ich dann auch irgendwie zurück muss. Also kommen mindestens 25, eher knapp über 30k raus und das mach selbst ich nicht jede Woche ;)
Möglich wär für mich ab Maximilianeum zum Beispiel Grünwald (und durch den Perlacher Forst zurück), oder die Leinthaler Brücke beim Aumeister (durch den Englischen Garten zurück) oder isarabwärts bis Unterföhring und übern Feringasee-Buga zurück.

Didi72
25.07.2011, 10:27
Hallo zusammen,

also meine Laufstrecken sind immer ab Isarwehr Richtung Norden. Entweder laufe ich bis Anfang Ismaning (15 km) oder bis Ende Ismaning (20km). Manchmal laufe ich auch zum Feringasee -> Englischer Garten -> Aumeister und zurück. Da ich die Strecke wegetechnisch variieren kann, Beträgt die Anzahl der km zwischen 15 - 30 km.

@cantullus
Sag mal warst du beim Münchner Firmenlauf dabei? ich könnte schwören ich hätte die kurz beim Firmenlauf gesehen :nick:

Gruß

Didi

cantullus
25.07.2011, 10:36
@cantullus
Sag mal warst du beim Münchner Firmenlauf dabei? ich könnte schwören ich hätte die kurz beim Firmenlauf gesehen :nick:

also, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Donnerstag Ruhetag hatte :wink:
Bin allerdings am Nachmittag dort vorbeigefahren.

Zee
25.07.2011, 10:58
Laufe gelegentlich nach der Arbeit an der Isar ab Wittelsbacherbrücke Richtung Süden, so um die 8-12 km (da ich auch 2.5 km einfach von der Arbeit bis Isar habe). Meistens Dienstags.
Mal mit und mal ohne Kollegen. Würde mich anschliessen, wenn dort jemand untwegs ist, Pace get alles zwischen 5:30-6:00. -- Meistens laufe ich aber im Westpark (1.5-2 Runden).

Tobi68
25.07.2011, 12:27
Hallo zusammen,

also meine Laufstrecken sind immer ab Isarwehr Richtung Norden. Entweder laufe ich bis Anfang Ismaning (15 km) oder bis Ende Ismaning (20km). Manchmal laufe ich auch zum Feringasee -> Englischer Garten -> Aumeister und zurück. Da ich die Strecke wegetechnisch variieren kann, Beträgt die Anzahl der km zwischen 15 - 30 km.

@cantullus

Gruß

Didi

Hallo Didi...
da werden wir uns wenn auf deiner Strecke nur sehr früh sehen...
Ich laufe meinen langen lauf fast immer zum E-garten und zurück ...
Gruß Tobi

Tobi68
25.07.2011, 12:34
Laufe gelegentlich nach der Arbeit an der Isar ab Wittelsbacherbrücke Richtung Süden, so um die 8-12 km (da ich auch 2.5 km einfach von der Arbeit bis Isar habe). Meistens Dienstags.
Mal mit und mal ohne Kollegen. Würde mich anschliessen, wenn dort jemand untwegs ist, Pace get alles zwischen 5:30-6:00. -- Meistens laufe ich aber im Westpark (1.5-2 Runden).

Hallo Zee,
das ist genau die Strecke die wir auch laufen wollen.
Mal sehen wie es Zeitlich hin kommt.
VG der Podenco-Runner

Tobi68
25.07.2011, 16:27
Hallo,
wer ist den da und nicht im Urlaub in der 1. August Woche .....
Liste bitte weiter führen ...
Tobi ...

Währ doch nicht schlecht am 2.8 abends um 18 Uhr wenn ihr oder wir wollen zum 1 mal zusammen ca. 10-15 km zu laufen ....was sagt ihr ?????
3-4-5.8 geht bei mir nicht wegen Spätschicht .....
Vg Tobi

Jilocasin
25.07.2011, 17:35
Wenn es nicht zu schnell wird, bin ich dabei. Ist für mich in der Tapering-Phase für den Rückenwindlauf am Sa(06.08.). Nicht, das daraus ein Gegenwindlauf wird.

Michi_MUC
25.07.2011, 17:44
26.07.11, 05:20 Uhr: Perlach -> Ramersdorf -> Prinzregentenplatz -> Friedensengel -> Isar hoch bis zur Wittelsbacher Brücke -> Giesinger Berg hoch -> Ramersdorf -> Perlach = ca. 13,75 km. Pace bei 5:50 - 6:20(!) Ich muss den Sonntag noch verarbeiten. :wink:

28.07.11, 05:10 Uhr: Perlach -> Ostpark -> Sportplatz am Ostpark -> 10 x 800 m in 3:45 mit 3 min TP -> Ostpark -> Perlach. Ich bin mal optimistisch, das der Sonntag bis dahin einigermaßen verarbeitet ist. Wenn nicht, werden es halt weniger Runden. :P

29.07.11, 05:30 Uhr: Perlach -> Ramersdorf -> Trudering -> Perlach = ca. 9,5 km bei 5:30 - 6:00.

31.07.11, 06:15 Uhr: Perlach -> Waldperlach -> Putzbrunn -> Feldkirchen -> Riem -> Trudering -> Ramersdorf -> Perlach = ca. 31 km. Pace bei 6:00 - 6:45.

Tobi68
25.07.2011, 18:02
Keine Sorge Jilocasin.....wir laufen langsam ....
Liste ...
Tobi
Jilocasin
????

Jilocasin
25.07.2011, 18:11
Machen wir den Treffpunkt abhängig von den Mitläufern? Sollte ja einer sein, den alle gut erreichen können.

Michi_MUC
25.07.2011, 18:13
Oh Mann. Ich habe es jetzt erst RICHTIG gelesen: Da steht ja ISARläufer. :klatsch:

Da ist mein Beitrag wohl eher deplatziert? :peinlich:

Jilocasin
25.07.2011, 18:15
Na komm, die Wittelsbacher Brüche ist doch an der Isar:D

Tobi68
25.07.2011, 18:16
Oh Mann. Ich habe es jetzt erst RICHTIG gelesen: Da steht ja ISARläufer. :klatsch:

Da ist mein Beitrag wohl eher deplatziert? :peinlich:

Komm doch mit dem Rad ....zum Zoo und lauf mit ....

Tobi68
25.07.2011, 18:19
Machen wir den Treffpunkt abhängig von den Mitläufern? Sollte ja einer sein, den alle gut erreichen können.

Seh ich auch so ....

jlehmanng
25.07.2011, 21:59
... Währ doch nicht schlecht am 2.8 abends um 18 Uhr wenn ihr oder wir wollen zum 1 mal zusammen ca. 10-15 km zu laufen ....was sagt ihr ????? ...

Ich muss kurzfristig entscheiden, meine Freundin fährt am nächsten Tag für ein paar Tage weg... Ich beobachte es hier im Forum und entscheide dann, aber ansonsten spricht nichts dagegen.

Jilocasin
26.07.2011, 14:38
Ich hab gerade gesehen, daß tobi und Cantullus bei den Munichrunners im kmspiel mitmachen. Ich bin mal dazugetreten. Kann ja nicht sein, daß wir hinter Dortmund(meiner Ex-Heimat) liegen.

Tobi68
26.07.2011, 15:15
Ich hab gerade gesehen, daß tobi und Cantullus bei den Munichrunners im kmspiel mitmachen. Ich bin mal dazugetreten. Kann ja nicht sein, daß wir hinter Dortmund(meiner Ex-Heimat) liegen.
Super Christan,
und hallo Jürgen ,Rupert und Michi....wollt ihr nicht auch bei den Munich Runners mit machen ...
Hier mal der Link zum KM Spiel :
kmspiel.de (http://kmspiel.de)
VG der Podenco-Runner

Tobi68
27.07.2011, 12:53
Also am 2.8 um 18 Uhr am Zoo....
1.Lauftreff München Süd !!!!!
Bis jetzt kommen ....
Rupert
Tobi68
Christan
Jürgen ....( vielleicht )
Zoo ...( vielleicht ist ja ein Dienstag :D)
Michi ?????
VG TOBI

Michi_MUC
27.07.2011, 13:48
Wäre sehr gern dabei.

Aber bei mir ginge es frühestens 19 Uhr wegen der Arbeit (Arbeit->U->U->Zoo). :frown:

Jilocasin
27.07.2011, 15:35
Ich hätte kein Problem damit, erst um 19:00 zu starten. Ich weiß natürlich nicht, was die anderen sagen, wenn wir hier wieder alles komplett umräumen. Sind ja aber auch noch nicht so viele.

btw. Tobi, was genau meinst Du mit Zoo? Der ist ja nicht klein. Der Eingang an der Thalkirchener Brücke, nehme ich mal an.

Tobi68
27.07.2011, 22:23
Hallo von mir können wir gern erst um 19 Uhr Starten ...
Treffpunkt ist der Zebrastreifen kurz vor dem Haupteingang ....Steinböcke ....:D
Vg Tobi

cantullus
28.07.2011, 07:39
Heute nachmittag bin ich im Englischen Garten, ca. ab 15h für 2h,
Start am Seehaus oder Gysslingstraße, je nach Parkmöglichkeit.

Bei Interesse PN mit Telefonnummer.

Michi_MUC
28.07.2011, 09:37
Hallo von mir können wir gern erst um 19 Uhr Starten ...
Treffpunkt ist der Zebrastreifen kurz vor dem Haupteingang ....Steinböcke ....:D
Vg Tobi

Das wäre cool. :daumen:

Mein Frauchen hat mir heute schon einen Schock versetzt. Die wollte ihren Mädelsabend am 02.08. machen. Hat sich aber vertan. Ist der 03.08. . Puh.

Also am 02.08.11, um 19:00 Uhr bin ich am Zoo, Isar-Eingang.

Abends laufen ... eine neue Erfahrung ...

Welche Pace wird gegeben?

Rupert78
28.07.2011, 10:01
Pace ist erstma zweitrangig denk ich. Da wir vom Leistungsvermögen etwas ausseinanderliegen. Es geht ja primär ums gemeinsame laufen und labern :D. Wie heisst es so schön das man sich noch unterhalten kann.

Michi_MUC
28.07.2011, 10:18
Pace ist erstma zweitrangig denk ich. Da wir vom Leistungsvermögen etwas ausseinanderliegen. Es geht ja primär ums gemeinsame laufen und labern :D. Wie heisst es so schön das man sich noch unterhalten kann.

Mich interessierte es nur, ob da schon vorher was festgelegt wurde.

Ich glaube, dass Leute wie Tobi sich bei anderen Geschwindigkeiten locker unterhalten können (schätze mal so um die 5:00 oder? ), als z.B. ich (bei Pace 6:00 :peinlich:). :P

Aber hast schon recht. Es wird sich ergeben.

Außerdem - man muss sich ja nicht unterhalten. Ich kann auch gut zuhören. :hihi:

Rupert78
28.07.2011, 10:59
Wir passen das an denk ich das jeder was davon hat.

Rupert78
28.07.2011, 13:21
So hab mich beim km Spiel angemeldet und mein km eingetragen. Wir haben einen kleinen Sprung gemacht :D

Jilocasin
28.07.2011, 13:30
So hab mich beim km Spiel angemeldet und mein km eingetragen. Wir haben einen kleinen Sprung gemacht :D

Mensch Spitze Rupert:daumen:
Damit haben wir den Biorunnern gezeigt, wer hier mehr Körner hat. Um die Waldläufer zu kriegen wird es aber dann doch sehr hart. Da müssen wir wohl noch ein paar für rekrutieren....

Tobi68
28.07.2011, 16:34
Ja wir brauchen noch Michi Muc und Jürgen ....
Aber jetzt sieht es schon sehr gut aus leider ist Tino Runner nicht mehr beim laufen ....aber es muss auch ohne ihn gehen .....
Rupert und ich haben die nächsten Wochen noch gut viele KM vor uns ......da kommt noch einiges zusammen ......
Freu mich drauf euch alle am Dienstag kennen zu lernen ....
VG der Podenco-Runner kämpft sich um den Reschensee ......:teufel:

Tobi68
28.07.2011, 16:39
Und gutes Wettes soll es auch haben am Dienstag...
Wetter München, Bayern, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: 7-Tagesvorhersage :: wetter.com (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0006515)
VG Tobi

Michi_MUC
28.07.2011, 18:33
Und gutes Wettes soll es auch haben am Dienstag...
Wetter München, Bayern, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: 7-Tagesvorhersage :: wetter.com (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0006515)
VG Tobi

Wann hat das schon mal gestimmt? :wink:

Außerdem: Wetter ist eh egal. Sturm, Schnee, Gewitter ... da werd ich erst so richtig munter (Winterbergläufe ... lang lang ists her ...). :P

Das km-Spiel muss ich mir erst noch angucken. Doof nur, dass ich den TP geändert habe. Vor vier Wochen waren es noch 80 km/Woche. Jetzt nur noch 60 (aber dafür "qualitätiv hochwertig" :hihi:). Meinen Arbeitsweg könnte ich ja künftig joggen anstatt zu gehen. Dann kämen nochmal 50 km / Woche dazu.

Ob Aquajogging auch zählt? :confused:

Tobi68
28.07.2011, 21:36
Wann hat das schon mal gestimmt? :wink:

Außerdem: Wetter ist eh egal. Sturm, Schnee, Gewitter ... da werd ich erst so richtig munter (Winterbergläufe ... lang lang ists her ...). :P

Das km-Spiel muss ich mir erst noch angucken. Doof nur, dass ich den TP geändert habe. Vor vier Wochen waren es noch 80 km/Woche. Jetzt nur noch 60 (aber dafür "qualitätiv hochwertig" :hihi:). Meinen Arbeitsweg könnte ich ja künftig joggen anstatt zu gehen. Dann kämen nochmal 50 km / Woche dazu.

Ob Aquajogging auch zählt? :confused:

Stimmt es gibt kein schlechtes Wetter ....
Ich lauf sehr gern im Schnee Sturm ....oder auf ganz tiefen Schnee ist auch super ....HEY wir haben Sommer oder :confused:.......
Es Zählt nur jeder gelaufene KM .....:D....:hihi::hihi::hihi:
Schönen Abend VG der Podenco-Runner

jlehmanng
30.07.2011, 00:45
Super Christan,
und hallo Jürgen ,Rupert und Michi....wollt ihr nicht auch bei den Munich Runners mit machen ...
Hier mal der Link zum KM Spiel :
kmspiel.de (http://kmspiel.de)
VG der Podenco-Runner

So, hab mich auch angemeldet - alias PacoLehmann

Michi_MUC
01.08.2011, 10:41
Morgen ists soweit. :geil:

Freue mich schon.

Ist die Liste vollständig?

Rupert
Tobi68
Christan
Jürgen ....( vielleicht )
Michi

Treffpunkt Zoo, 19:00 Uhr, Isareingang bei den Steinböcken.

Kleidung bei mir: Schwarze Turnhose, weißes Shirt, Adidas Marathon TR oder Mizuno Wave Rider.

Rupert78
01.08.2011, 11:36
Ich trage ballarinas ein Haut enges Tank Top und dazu passende Hotpants :D. Aber im ernst ich habe leucht orangene saucony an.

Jilocasin
01.08.2011, 14:52
Ich trage ballarinas ein Haut enges Tank Top und dazu passende Hotpants :D
Mach das, wir sind gespannt:teufel:

Ich bin der, der so ausschaut ausschaut wie mein Avatar und am Eingang vom Zoo wartet. Es sei denn natürlich ihr wartet schon alle und ich bin der Letzte....

Tobi68
01.08.2011, 16:43
Hallo ....
bin gut zurück aus meinem Traum Land.
Ich werde wohl das Silvesterlauf-shirt tragen ....
Aber keine Sorge wir erkennen uns schon ...
Freu mich auf morgen ....
VG Tobi

Jilocasin
01.08.2011, 17:02
...
Ich werde wohl das Silvesterlauf-shirt tragen ....

Hmm, dann werde ich mir wohl ein anders Shirt aussuchen müsse. Kann ja nicht sein, daß jemand das gleiche Kleid auf der Party trägt:hihi:

Michi_MUC
01.08.2011, 17:58
Meine Anmeldung zum kmspiel ist nun auch gemacht und schmeiße 247 kms mit rein.

Michi_MUC
01.08.2011, 18:17
Mensch Spitze Rupert:daumen:
Damit haben wir den Biorunnern gezeigt, wer hier mehr Körner hat. Um die Waldläufer zu kriegen wird es aber dann doch sehr hart. Da müssen wir wohl noch ein paar für rekrutieren....

Oder mehr laufen. :teufel:

Tobi68
01.08.2011, 19:50
Oder mehr laufen. :teufel:

In der Internen Rangliste ( der Lauftreff Süd Leute ) führt Rupert wer holt ihn noch ein ????? :teufel:
VG Podenco-Runner Tobi

Jilocasin
01.08.2011, 20:24
In der Internen Rangliste ( der Lauftreff Süd Leute ) führt Rupert wer holt ihn noch ein ????? :teufel:

Naaa Tobi, wer ist am nächsten dran? Dann sieh mal zu:teufel:

Versucht aber nicht mich dazu zu bringen. Ich mach das sonst noch und dann habt ihr mich bald da liegen...
Samstag wollte ich ja einen schönen langsamen langen Lauf mit meinen neuen Saucony machen. Ist ein Trailhalbmarathon in PB geworden:klatsch:
Gut, daß ich erst morgen Abend mit euch laufe und heute morgen wegen Tapering der Tempolauf ausgefallen ist....

Rupert78
01.08.2011, 20:53
Jo Tobi können das ja die Woche angehen kannst mich ja immer noch begleiten. Dann machst du immer 5km mehr als ich.

jlehmanng
01.08.2011, 21:25
Auf jeden Fall bin ich an meinem hellblauen Cappy kombiniert mit weiß-blauem Firmenlauf-Shirt zu erkennen. Werde zum aufwärmen mit dem Fahrrad hinfahren - ich freue mich schon!

VG,

Jürgen

Michi_MUC
02.08.2011, 12:21
Nur noch wenige Stunden bis zum Münchner Laufevent des Tages! :geil:

P.S.: Mein Management hat entschieden, dass ich anstatt der neutralen Laufhose eine Adidastight tragen muss. :motz: :D

Zee
02.08.2011, 13:02
Bin heute nicht dabei, passt nicht in den Trainings- und Freizeitplan. Wünsch Euch viel Spaß. Und berichet, auf was für ein Tempo ihr Euch am Ende eingependelt habt.

Michi_MUC
03.08.2011, 09:02
Bin heute nicht dabei, passt nicht in den Trainings- und Freizeitplan. Wünsch Euch viel Spaß. Und berichet, auf was für ein Tempo ihr Euch am Ende eingependelt habt.

Pech gehabt. :P

Ne, im Ernst.

War super schön gestern. Sehr nette Leute. Und ich musste feststellen: "Läufer beißen doch nicht". Auch wenn -wie mir gestern bei den Entgegenlaufenden ab und an auffiel- manche danach aussehen. :D

Ich hoffe, wir können das bei Gelegenheit wiederholen.

Rupert78
03.08.2011, 09:05
So der erste Lauf wurde gestern erfolgreich absolviert. Pünktlich um fünf nach sieben ging es los,Tobi kam etwas später weil er mit seiner Garmin gekämpft hat, wer endgültig den Sieg davonträgt steht noch nicht fest. Sind dann locker Richtung Grünwald losgelaufen und haben logischerweise den Ganzen weg gebraucht, was zu reger Kommunikation mit unserer Umwelt bei trug(aus dem weg, platzt da, könnt ihr nicht hintereinander laufen).Das es die meiste Zeit nur ums laufen ging war ja klar und aufgrund der gemischten Gruppe sehr interessant. Das Wetter war uns Gott sei dank auch gewogen, so dass die ca 10 km strahlend absolviert wurden, pace lag sagen wir mal um die 6 min. Es gab kein größeren Zwischenfälle,ausser das ich gegen Ende fast noch eine junge Läuferin umgenietet habe, die auch sofort mit einem augenrollen und passendem "oh Mann " reagierte.Kurz nach acht war der Spaß dann verletzungsfrei zu Ende und es wurde beschlossen das ganze zu wiederholen. Der nächste Termin steht noch nicht fest und wird noch vereinbart, neue mitläufer sind jederzeit willkommen.

cantullus
03.08.2011, 10:15
Grüß´ Euch,
ich wär gern dabeigewesen, war um 19 Uhr sogar in der Nähe unterwegs, musste aber noch ins Lenkrad beißen.
Nächstes Mal klappts hoffentlich.

Jilocasin
03.08.2011, 10:34
So der erste Lauf wurde gestern erfolgreich absolviert. Pünktlich um fünf nach sieben ging es los,Tobi kam etwas später weil er mit seiner Garmin gekämpft hat, wer endgültig den Sieg davonträgt steht noch nicht fest. Sind dann locker Richtung Grünwald losgelaufen und haben logischerweise den Ganzen weg gebraucht, was zu reger Kommunikation mit unserer Umwelt bei trug(aus dem weg, platzt da, könnt ihr nicht hintereinander laufen).Das es die meiste Zeit nur ums laufen ging war ja klar und aufgrund der gemischten Gruppe sehr interessant. Das Wetter war uns Gott sei dank auch gewogen, so dass die ca 10 km strahlend absolviert wurden, pace lag sagen wir mal um die 6 min. Es gab kein größeren Zwischenfälle,ausser das ich gegen Ende fast noch eine junge Läuferin umgenietet habe, die auch sofort mit einem augenrollen und passendem "oh Mann " reagierte.Kurz nach acht war der Spaß dann verletzungsfrei zu Ende und es wurde beschlossen das ganze zu wiederholen. Der nächste Termin steht noch nicht fest und wird noch vereinbart, neue mitläufer sind jederzeit willkommen.

Dem gibt es ja eigendlich nichts mehr hinzuzufügen. War super. Ich freu mich schon aufs nächste mal. Nur soolte ich dann einplanen, daß ich mit jeweils 3,5km zum Treffpunkt und wieder zurück schon in Richtung langer Lauf unterwegs bin. So kommt man auch auf seine km....

Michi_MUC
03.08.2011, 10:53
Und Ende der Woche kommt alles ins kmspiel. :D

Jilocasin
03.08.2011, 10:55
Warum erst Ende der Woche? Meine km sind schon drin....

Edit: Ich sehe gerade, Jürgen, wie kommst Du auf 8km? Bei mir waren das etwas über 10 die wir zusammen gelaufen sind.

Tobi68
03.08.2011, 15:02
Grüß´ Euch,
ich wär gern dabeigewesen, war um 19 Uhr sogar in der Nähe unterwegs, musste aber noch ins Lenkrad beißen.
Nächstes Mal klappts hoffentlich.

Das währ super wenn DU mit uns laufen würdest ....

Tobi68
03.08.2011, 15:12

:daumen:....ganz klar fand es super und werde alles dafür tun ....es geht weiter ....
Würde mal so sagen ......
Jeden 1. Dienstag im Monat und wenn alle wollen genau 2 Wochen später noch mal ...
Zeit ist auch ok ...ODER ??????
Ganz klar alle sind Herzlich Willkommen ....( Wir machen die Strassen Frei ) ....:hihi::hihi:
Rupert nicht die Mädels .....sondern Nett ansprechen ( bitte nicht zu ernst nehmen ) .

Tobi68
03.08.2011, 15:15
Und Ende der Woche kommt alles ins kmspiel. :D

Ende der Woche Michi .....
Dann bist ja vor mir ....:hihi::hihi: aber egal alles für die M- Runner ...

Michi_MUC
03.08.2011, 16:04
Ende der Woche Michi .....
Dann bist ja vor mir ....:hihi::hihi: aber egal alles für die M- Runner ...

Wie? Pennst Du die Woche über? :teufel:

Aber klar: Wenn ich Dich schon von der Geschwindigkeit her schon nicht einholen kann, dann muss es halt über die Strecke gehen. :hihi:

Was hatten wir jetzt gestern tatsächlich an Strecke - 7,8 oder 10 km? Will ja ordentlich beim kmspiel buchführen. :nick: Meine "Reststrecke" war dann noch 12 km. Also unter Umständen ein HM fürs kmspiel. :P

@cantullus: Wie? Ins Lenkrad beißen? Das ist doch auch nicht gesund. :wink:

Freue mich schon aufs nächste Mal. :daumen:

Tobi68
03.08.2011, 16:35
Wie? Pennst Du die Woche über? :teufel:

Aber klar: Wenn ich Dich schon von der Geschwindigkeit her schon nicht einholen kann, dann muss es halt über die Strecke gehen. :hihi:

Was hatten wir jetzt gestern tatsächlich an Strecke - 7,8 oder 10 km? Will ja ordentlich beim kmspiel buchführen. :nick: Meine "Reststrecke" war dann noch 12 km. Also unter Umständen ein HM fürs kmspiel. :P

@cantullus: Wie? Ins Lenkrad beißen? Das ist doch auch nicht gesund. :wink:

Freue mich schon aufs nächste Mal. :daumen:

nee Michi schlaf nicht ....heute wieder 24 km für unser M-Runners gelaufen :daumen:.
Morgen ist Pause und Freitag gehts weiter .....
Geschwindigkeit ist nicht wichtig :hihi::hihi::hihi:.....wir fressen die km .....
Schönen abend und erholt euch gut ....
Wie gehts euch den nach Gestern .....@ Jürgen was machen die Beine ....SUPER hast du mit gehalten :daumen:....
VG der Podenco-Runner

Tobi68
03.08.2011, 16:40

Hallo ZEE unser Tempo war ca. 6:00 ( Pace ) Richtig :daumen: zum Reden und kennen lernen .
Machen es jetzt immer Dienstag .....Zee freundlich .....

Michi_MUC
03.08.2011, 17:04
nee Michi schlaf nicht ....heute wieder 24 km für unser M-Runners gelaufen :daumen:.
Morgen ist Pause und Freitag gehts weiter .....
Geschwindigkeit ist nicht wichtig :hihi::hihi::hihi:.....wir fressen die km .....
Schönen abend und erholt euch gut ....
Wie gehts euch den nach Gestern .....@ Jürgen was machen die Beine ....SUPER hast du mit gehalten :daumen:....
VG der Podenco-Runner

Jo. Großes Lob an Jürgen! :daumen:

Mit meinen 12 gehe ich dann von insgesamt 20 km aus, wenn keiner einen Einwand hat. Mannomann, da vergisst man einmal die Forerunner, schon bricht das Chaos los. :D

Aber genau so fühlte ich mich heute auch und habe den MRT-Lauf mal lieber auf morgen verschoben.

Und das nur, weil mich der Rupert so gehetzt hat. *mitdemfingeraufrupertzeig*

Rupert = :teufel: :D

cantullus
03.08.2011, 17:06
Schade, Dienstag geht bei mir eigentlich nie.
Dienstags ist nämlich immer Schwimmtraining,
Mittwochs übrigens Lauftreff (19 Uhr, Olympiastr. 1, TSV Feldkirchen *werb*),
Sonntag abends gehts bei mir auch nicht.

Wir könnten aber auch spontan Ansagen machen mit Zeit, Ort, Streckenlänge und wer dabei sein will, kommt einfach zum Startpunkt. Sowas in der Art klappt beim Rennradfahren ganz gut, warum nicht auch beim Laufen?

Michi_MUC
03.08.2011, 17:22

Wir könnten aber auch spontan Ansagen machen mit Zeit, Ort, Streckenlänge und wer dabei sein will, kommt einfach zum Startpunkt. Sowas in der Art klappt beim Rennradfahren ganz gut, warum nicht auch beim Laufen?

Ich behalte das mit dem "Spontantreff" im Hinterkopf. Den Lauftreff in Feldkirchen schaffe ich leider nicht bis 19 Uhr. :frown:

Tobi68
03.08.2011, 18:31

Klar so hatte ich es auch am anfang gedacht spontan treffen ......
Dann merkte ich das wir 3 Läufer auf nicht mal 3 km sind und so hab ich gedacht ....zusammen laufen ....Lauftreff .....Süd ...
aber bitte schreib einfach rein wann und wo du läufst ....wenn es klappt laufen wir zusammen ....
VG Tobi

Zee
03.08.2011, 18:31
Oh je, bitte nicht WEGEN MIR am Dienstag laufen :-).
Habe jetzt nämlich meinen Marathon-Trainingsplan bekommen und da steht für Dienstag jetzt meistens Marathon-Renntempo TDL drin. (Und an den Plan will ich mich halten, schliesslich habe ich dafür bezahlt...). Werde mich also vielleicht das eine oder andre mal spontan einklinken, wenn's bei mir passt.

Falls sich natürlich mal eine 5:00min/km Gruppe findet für meinen TDL, bin ich sofort dabei. Pacemaker kann man immer gebrauchen...
Unterhalten kann ich mich dabei dann aber nur beim Ein- und Auslaufen ...

Hans: Schwimmtraining, stimmt, da war noch was. Hoffe dass ich nach meinem Herbstmarathon wieder einsteigen kann. Oder an den Ruhetagen. (Immer noch als Brustschwimmerin).

Tobi68
03.08.2011, 18:38
Hallo Zee
wir mussten einfach was finden und bei den Tagen hast nur du was gesagt also .....
Jetzt immer Dienstag ....
Ich denke nicht schlecht ...Montag Ruhe wegen LL am Wochenende ....
Dienstag Lauftreff ( Langsamer Gruppen Lauf).
Mittwoch Ruhe ...Donnerstag Speed mit Rupert :geil:....heute war es sehr hart ....:klatsch:.
Donnerstag Ruhe ... Freitag TL ....
So ca. bei mir ....
5:00 ist genau Rupert und mein erhol lauf Tempo .......:D.
Bist ger dazu eingeladen .....
Ich werde wohl Freitag einen erhol lauf machen .....
VG Tobi

Tobi68
03.08.2011, 18:42
Zee wie währ deine km für die Munich Runners beim KM Spiel ....BITTE ....

jlehmanng
03.08.2011, 20:39
Warum erst Ende der Woche? Meine km sind schon drin....

Edit: Ich sehe gerade, Jürgen, wie kommst Du auf 8km? Bei mir waren das etwas über 10 die wir zusammen gelaufen sind.

So, nachdem ich mich wieder erholt habe und nun auch von der Arbeit zurück bin - ich habe eben festgestellt, dass mein Handy mal geschwind ca. 2 km unterschlagen hat - jetzt wundert es mich nicht, wie es auf einen Pace von 8,xx kam... Sollte doch mal in ein Profi-GPS-Laufcomputer investieren...

...

DANKE! :daumen: Mir gehts bestens, ist nichts neues für mich gewesen, Tempo war recht taff für ein Training aber umso besser, HF war noch nicht oberste Grenze, vom Trainingsplan hat mir sogar noch eine halbe Stunde gefehlt, das hole ich die Tage mal nach. Nächstes mal bin ich mit mehr Zeit unterwegs, da zähle ich die 7 km von/nach Hause auch noch dazu...

Jo. Großes Lob an Jürgen! :daumen: ...

Dankeschön - aber bitte nicht zu viel loben, sonst werd ich noch größenwahnsinnig und meld mich diese Woche noch zum Marathon an :zwinker4: Naja, Anmeldung Marathon 2013 ist ja noch etwas hin, das aber ist absolut mein Ziel!

Und wie gesagt, ich bin gern dabei, solange ich nicht zu langsam bin - kann aber davon sprechen, dass es gestern ein voller Erfolg für mich war, im Training solch ein Tempo über die 10 km zu halten und das will ich ja geradezu verbessern... :daumen:

Tobi68
03.08.2011, 21:05
Hallo Jürgen :hallo:
das freut mich das es dir gut geht ....
In einem jahr gehen wir die Pace 4:00 vor ...nur spaß ....
Ist auch nicht wichtig wer wie schnell läuft das gemeinsame zählt....
Beim übernächsten mal laufen wir einfach von uns zum Zoo gemeinsam ..
VG Tobi

Tobi68
03.08.2011, 21:32
Nächste Termine zum Lauftreff würde ich mal sagen .....
Dienstag 16.8 um 19 Uhr am Zoo.....mit mir :geil: fahr erst am 18.8 weg .....
Dienstag 30.8 um 19 Uhr am Zoo ....ohne mich bin im Urlaub ( Südtirol :D)

Das sind nur Vorschläge von mir .....sag Bitte ob ja oder nein ...
VG Tobi

Michi_MUC
03.08.2011, 22:03
Am 16.08. bin ich dabei.

Apropos: Am 14.08. soll ich nach TP einen 10k-Wettkampf machen. Da ist aber keiner. :nene:

So müsste einer "simuliert" werden.

Ich habe da eine ausgemessene Strecke im Perlacher Forst:

Und zwar diese hier. (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nolzljizajwxhjrz)

Anfangs geht es über die Teerstraße, dann Forststraße, einmal über Schienen und dann für ca. 400 Meter über etwas schmalere Wege. Ab dort bis zum Schluss wieder Forststraße.

Hätte jemand Lust, eine 5er Pace mit mir zu wagen?

Startzeit wäre 8:30 Uhr.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet. :nick:

Zee
03.08.2011, 22:51
Ne, km Spiel ist erst mal nichts für mich.
Mir reicht schon das eintragen in diverse andere Tabellen und Anwendungen (mapmyrun.com Trainingstagebuch in das ich auch die nicht-Lauf-Sport-Aktivitäten eintrage, Excel-Tabelle für mich selber, und jetzt noch was für meine Trainerin)- da wird man ja damisch.

Werde hier auf jeden Fall weiter mitlesen und spätestens nach dem Marathon bin ich wieder flexibler was das Training angeht und komm sicher mal mit.

jlehmanng
03.08.2011, 23:31
Nächste Termine zum Lauftreff würde ich mal sagen .....
Dienstag 16.8 um 19 Uhr am Zoo.....mit mir :geil: fahr erst am 18.8 weg .....
Dienstag 30.8 um 19 Uhr am Zoo ....ohne mich bin im Urlaub ( Südtirol :D)

Das sind nur Vorschläge von mir .....sag Bitte ob ja oder nein ...
VG Tobi

Von mir aus gerne - ich werde dann mein Training so anpassen, dass es passt... Un dann können wir gerne zum Aufwärmen gemeinsam zu Zoo laufen und danach zurück... ;) Immerhin stelle ich gerade so fest, ich trainiere inzwischen schneller als mein erster Wettkampf vor gut einem Monat. Wenn das mal nichts ist?!

cantullus
03.08.2011, 23:40
Ansage: REKOM-Lauf, Donnerstag, 4.9.,
irgendwann am Nachmittag, könnmer noch absprechen

Die ungefähre Strecke (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fxvflmomdvunjlwx)

Tempo: Wirklich REKOM, also mindestens 6:15 - ich lauf auch 7:00, wenn sichs ergibt.

Treffpunkt: Am südlichen Ende der Turnerstraße, Parkmöglichkeit für Auto ist dort vorhanden.

Wetter ist mir egal, nur bei Gewitter laufe ich nicht.

Zee
03.08.2011, 23:42
Michi: Von wegen, 13.8. in Dachau, 10km Lauf, nachmittags: Ausschreibung Straßenlauf (http://www.asv-dachau.de/02_sport/leicht/strlfa.html). Werde da auch laufen .

Zee
03.08.2011, 23:43
cantullus: Was für dich alles München SÜD ist :-)

jlehmanng
03.08.2011, 23:59
Ansage: REKOM-Lauf, Donnerstag, 4.9.,

Tempo: Wirklich REKOM, also mindestens 6:15 - ich lauf auch 7:00, wenn sichs ergibt.

Treffpunkt: Am südlichen Ende der Turnerstraße, Parkmöglichkeit für Auto ist dort vorhanden.

Ich bin ein wenig irritiert - Donnerstag, 01.09. oder 08.09. bzw. Sonntag. 04.09.
Folglich könnte ich am 01.09. dabei sein, am 04.09. wir meine bessere Hälfte was dagegen haben, zumal wir am 09.09. heiraten, darf ich am 08.09. kein Sport mehr machen, um jegliches Risiko einer Verletzung auszuschließen (außer mir fällt die Decke auf den Kopf oder meine Schwiegerfamilie geht mir auf den Geist...) Wobei bei dem Tempo ist es wirklich erholsam zu laufen, auch für mich...

Michi_MUC
04.08.2011, 09:59
Michi: Von wegen, 13.8. in Dachau, 10km Lauf, nachmittags: Ausschreibung Straßenlauf (http://www.asv-dachau.de/02_sport/leicht/strlfa.html). Werde da auch laufen .

Wenn es der 14.08. wäre, wäre ich dabei. :wink:

Am 13.08. muss ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit arbeiten. :frown:

Aber dann ist ........... UUUUUURRRRRRLLLLLLAAAAAUUUUBBBBBB! :geil:

Jilocasin
04.08.2011, 11:01
Hallo Michi,
am 14.08. gibt es den Rother Kirchweihlauf (http://www.scroth1952.de/la/page.php?id=Termin&item=11&sprache=de&PHPSESSID=b2b8d611d8c7396f2c80867cfef8d1 31), aber dafür bis nach Nürnberg:confused:

16.08. und 30.08. bin ich gerne wieder mit dabei. Nächste Woche bin ich nicht in München, also auch keine Spontantreffs mit mir. Es sei denn, jemand ist zufällig in Kamen,NRW....

@Jürgen
Sehe ich das richtig, daß 10,ein Bisschen mit einer Pace unter 6:00 eine neue PB für Dich ist?
Glückwunsch, dafür hast Du Dich super geschlagen:daumen:

cantullus
04.08.2011, 11:20
Örks, blöde 3-Monats-Kalender - natürlichAnsage: REKOM-Lauf, Donnerstag, 4.8.,

Michi_MUC
04.08.2011, 16:01
Hallo Michi,
am 14.08. gibt es den Rother Kirchweihlauf (http://www.scroth1952.de/la/page.php?id=Termin&item=11&sprache=de&PHPSESSID=b2b8d611d8c7396f2c80867cfef8d1 31), aber dafür bis nach Nürnberg:confused:

16.08. und 30.08. bin ich gerne wieder mit dabei. Nächste Woche bin ich nicht in München, also auch keine Spontantreffs mit mir. Es sei denn, jemand ist zufällig in Kamen,NRW....

@Jürgen
Sehe ich das richtig, daß 10,ein Bisschen mit einer Pace unter 6:00 eine neue PB für Dich ist?

Schon richtig. Nürnberg ist leider etwas zu weit weg. Wie wärs - machen wir den 10er am 14.8.? Dann haben wir wenigstens am 16.08. die gleiche Ausrede. :D

Der Jürgen hat ja oben schon geschrieben, dass wir ihn nicht zu viel loben sollen, weil er sonst noch beim Marathon mitmacht.

Trotzdem es ist natürlich richtig: Jürgen, Du hast Dich super geschlagen! Und wir können die Pace "offiziell" bestätigen. Dann gilts. :nick:

Tobi68
04.08.2011, 16:15
Hallo Michi
ich würde dir den Pace-maker machen für 5:00 .....aber nicht in Dachau ....10 km lauf ich sehr gern unter 40 min .....
aber gern die von dir angesprochene Strecke
VG Tobi

Michi_MUC
04.08.2011, 16:32
Hallo Michi
ich würde dir den Pace-maker machen für 5:00 .....aber nicht in Dachau ....10 km lauf ich sehr gern unter 40 min .....
aber gern die von dir angesprochene Strecke
VG Tobi

Yeah! Super. Oder einfach: :geil: (Dachau geht ja eh nicht s.o.).

Mal gucken, ob sonst noch jemand Lust hat. :winken:

Jilocasin
04.08.2011, 16:35
Schon richtig. Nürnberg ist leider etwas zu weit weg. Wie wärs - machen wir den 10er am 14.8.? Dann haben wir wenigstens am 16.08. die gleiche Ausrede. :D
...

Am 14.08 mache ich vorraussichtlich einen 600er, allerdings im Auto. Glaube nicht, daß ich danach noch laufen will. Und selbst wenn, wird meine Frau Mittel und Wege finden, daß zu verhindern:zwinker2:

Tobi68
04.08.2011, 16:47
Am 14.08 mache ich vorraussichtlich einen 600er, allerdings im Auto. Glaube nicht, daß ich danach noch laufen will. Und selbst wenn, wird meine Frau Mittel und Wege finden, daß zu verhindern:zwinker2:

Sehr Nett Kuschel Zeit für Christan :daumen:

Tobi68
04.08.2011, 16:49
Yeah! Super. Oder einfach: :geil: (Dachau geht ja eh nicht s.o.).

Mal gucken, ob sonst noch jemand Lust hat. :winken:

Mal sehen ob Rupert noch lust hat ????????

Michi_MUC
04.08.2011, 16:51
Mal sehen ob Rupert noch lust hat ????????

= :geil: :geil:

:D

Tobi68
04.08.2011, 18:00
Probieren geht über ....
Also ich lauf morgen früh 6 Uhr eine 5:00 - 5:30 hat jemand Lust und Zeit .....
Rupert schläft noch .....
Wer muss nicht schon um 8 Uhr im Büro sein .....oder hat frei .....
VG Tobi

Michi_MUC
04.08.2011, 18:26
Probieren geht über ....
VG Tobi

Pace gut. Zeit schlecht. :wink:

Zumindest besteht die Chance, dass wir uns über den Weg laufen, solltest Du Richtung E-Garten unterwegs sein.

Habe eigentlich nur 50 Minuten auf dem Plan, aber da ist dieser Drang in mir ...

Außerdem ist es ja auch noch gut fürs kmspiel. :D

Vielleicht sollten wir eine kleine Liste unserer Aktivitäten machen?

z.B.

05.08.11, Tierpark, 06:00 Uhr, Pace 5:00 - 5:30, 20 km Richtung E-Garten (oder?).

05.08.11, Perlach (OMV-Tankstelle), 05:30 Uhr, Pace 05:50 - 6:20, 13 km Richtung "Inner City".

07.08.11, Perlach (OMV-Tankstelle), 06:00 Uhr, Pace 6:30 - 7:00, 30 km Richtung Münchner Osten.

14.08.11, Perlacher Forst (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nolzljizajwxhjrz), 08:30 Uhr, Pace 4:50 - 5:20, 10 km.

Tobi68
04.08.2011, 18:39
HAHA ,,, Michi ...nichts gibts wird genau .....5:00 gelaufen am 14.8 .....:teufel:
Nur spaß oder ??????
Ich denke wir laufen eine 4:40 ......
Würde deine liste gern weiter führen nur ich lauf ganz spontan .....
Sonntag ....wann wie viel .....:confused::confused::confused:

Michi_MUC
04.08.2011, 19:10
HAHA ,,, Michi ...nichts gibts wird genau .....5:00 gelaufen am 14.8 .....:teufel:
Nur spaß oder ??????
Ich denke wir laufen eine 4:40 ......
Würde deine liste gern weiter führen nur ich lauf ganz spontan .....
Sonntag ....wann wie viel .....:confused::confused::confused:

Jetzt ist erst der 4.8. und das Einschüchtern geht JETZT schon los. :hihi:

Wie? Sonntag? Steht doch da, was da los ist. :confused: :P

Tobi68
04.08.2011, 19:44
Hast recht mit Sonntag ....aber ich bleib wohl lieber an der Isar ....

Rupert78
04.08.2011, 19:53
Das mit dem Pacemaker stell ich mir frustriend vor der arme michi pfeift aus dem letzten Loch. Und wir zwei laufen neben her und labern Mist am laufenden Band.

Tobi68
04.08.2011, 20:00
nee ist lustig weil michi durch unser bla bla abgelenkt ist und gar nicht merkt wie wir langsam auf 4:30 Pace kommen ....
und am ende ist michi noch schneller geworden als er denkt .....

Rupert78
04.08.2011, 20:03
Oder wir machen es auf die Army Art dann schau ich mir vorher nochmal Full Metal jacked an , dann bekommen wir ihn auf 4.25:teufel:

Tobi68
04.08.2011, 20:07
Bald traut er sich nicht mehr allein mit uns zu laufen .....:klatsch:

Rupert78
04.08.2011, 20:13
Das wird schon michi kannst sogar die Garmin daheim lassen wir sagen dir dann immer die aktuelle pace:D

Tobi68
04.08.2011, 20:31
Das wird schon michi kannst sogar die Garmin daheim lassen wir sagen dir dann immer die aktuelle pace:D

das stimmt :daumen: Rupert ist da echt Top ....jede Minute genau ....durchschnitt ....
Lieber michi keine angst 5:00 und wenn es nicht mehr bei geht gibts sicher auch eine 5:30 zum reden .....

Zee
04.08.2011, 20:51
Pace gut. Zeit schlecht. :wink:

Zumindest besteht die Chance, dass wir uns über den Weg laufen, solltest Du Richtung E-Garten unterwegs sein.

Habe eigentlich nur 50 Minuten auf dem Plan, aber da ist dieser Drang in mir ...

Außerdem ist es ja auch noch gut fürs kmspiel. :D

Vielleicht sollten wir eine kleine Liste unserer Aktivitäten machen?

z.B.

05.08.11, Tierpark, 06:00 Uhr, Pace 5:00 - 5:30, 20 km Richtung E-Garten (oder?).

05.08.11, Perlach (OMV-Tankstelle), 05:30 Uhr, Pace 05:50 - 6:20, 13 km Richtung "Inner City".

07.08.11, Perlach (OMV-Tankstelle), 06:00 Uhr, Pace 6:30 - 7:00, 30 km Richtung Münchner Osten.

14.08.11, Perlacher Forst (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nolzljizajwxhjrz), 08:30 Uhr, Pace 4:50 - 5:20, 10 km.

So früh findet man MICH nie unterwegs. Außer wenn's heiss ist beim langen am WE.

Tobi68
04.08.2011, 21:08
Ich geh super gern früh morgens laufen ( 5:00 Uhr )
2 Stunden Laufen dann duschen und noch 1-2 Stunden mit meiner Podenca Spaziern gehn ....
So geht der Tag super los .....
Morgen ist auch nicht so viel los wie abends .....

Michi_MUC
04.08.2011, 21:33
Ich hatte ja schon mal gemutmaßt: Rupert = :teufel:

Und die Vermutung wird immer mehr zur Gewissheit. :D

Aber keine Angst. So schnell entmutigt ihr mich nicht. :P

Ich freue mich sehr über Eure Unterstützung. :daumen:

@Zee: Ich habe nur morgens Zeit, weil ich am Abend wenigstens noch meine Kiddies sehen will. Nach dem Abendessen laufen geht dann gar nicht.

Was ich auch mag ist, dass ich mitten durch die Stadt laufen kann und alles noch relativ ruhig ist.

Zudem ist die Luft morgens besser. :wink:

Und das Hirn ist in der Früh noch nicht so fit, sich über Sinn oder Unsinn mancher Trainingseinheiten Gedanken zu machen. :D

Jilocasin
04.08.2011, 22:37
So, bin gerade meine letzte "lockere" Einheit vor Garching gelaufen. Leider spann(das heißt wirklich spann, mußte nachgucken:peinlich:) mein Garmin heute ein bisschen und hat mich um 500m beschissen. Hab versucht, die Strecke auf gpsies zu bereinigen und komme dann auf 8,7km. Das macht dann eine Pace von 5:11. Sollte eigentlich Tapering gewesen sein.:tocktock:

Ab Mo 15.08. soll es dann bei mir mit einem halbwegs systematischem Halbmarathontraining losgehen.

Michi_MUC
04.08.2011, 22:50
So, bin gerade meine letzte "lockere" Einheit vor Garching gelaufen. Leider spann(das heißt wirklich spann, mußte nachgucken:peinlich:) mein Garmin heute ein bisschen und hat mich um 500m beschissen. Hab versucht, die Strecke auf gpsies zu bereinigen und komme dann auf 8,7km. Das macht dann eine Pace von 5:11. Sollte eigentlich Tapering gewesen sein.:tocktock:

Ab Mo 15.08. soll es dann bei mir mit einem halbwegs systematischem Halbmarathontraining losgehen.

Anscheinend haben wir den gleichen "Biorythmus". :D

Wenns läuft, dann läufts. Was soll man machen. :geil:

Solange nichts zwickt und nichts sticht, alles für nen schnellen Lauf spricht. :daumen:

Auch wenn dadurch vielleicht der "eigentliche" Trainingseffekt flöten geht. :peinlich:

cantullus
04.08.2011, 23:04
Leider spann mein Garmin heute ein bisschen Was war denn los?

Ich frage, weil Meiner sich heute auch ganz seltsam benahm - mittendrin plötzlich "Auto-Pause", obwohl ich ganz normal geradeaus weiterlief, später in der Auswertung waren dann 2k@5:25 drin, die ich ganz sicher nicht schneller als 5:50 gelaufen bin, noch ein paar dieser Auto-Pausen und völlig ungewohnte Abweichungen von der Strecke, wie sie sonst nur in der Stadt zwischen Häuserblöcken passieren.

Sind da ein paar Satelliten ausgefallen?

Es war so gegen 16 Uhr

jlehmanng
04.08.2011, 23:12
...
@Jürgen Sehe ich das richtig, daß 10,ein Bisschen mit einer Pace unter 6:00 eine neue PB für Dich ist?

Ich verbessere: Für eine Trainingseinheit war es beste Pace - bisher habe ich das nur im Wettkampf erreicht - zuletzt beim Sommernachtslauf (siehe Signatur)...

Der Jürgen hat ja oben schon geschrieben, dass wir ihn nicht zu viel loben sollen, weil er sonst noch beim Marathon mitmacht.

Trotzdem es ist natürlich richtig: Jürgen, Du hast Dich super geschlagen! Und wir können die Pace "offiziell" bestätigen. Dann gilts. :nick:

Dankeschön nochmal @Michi, jetzt gilt es an diesen Erfolg weiter anzuknüpfen und diese Pace weiter zu verbessern...

Probieren geht über ....
VG Tobi

Hätte ich schon früher ins Internet schauen können, hätten wir sicherlich was absprechen können - so in der Richtung hatte ich für morgen früh geplant gehabt, allerdings Training auf Zeit ca. 45 Min. Bin auf jeden Fall mal über Isartalbahnbrücke auf Hochleite zum Zoo und über Hinterbrühl zurück. Ich muss dann aber auch um 9:00 Uhr im Büro sein...

Michi_MUC
04.08.2011, 23:26
Dankeschön nochmal @Michi, jetzt gilt es an diesen Erfolg weiter anzuknüpfen und diese Pace weiter zu verbessern...

Es wird Dir gar nichts anderes übrigbleiben.

Der VIRUS hat Dich! :nick:

Keep it running!:daumen:

Jilocasin
04.08.2011, 23:45
Was war denn los?

Ich frage, weil Meiner sich heute auch ganz seltsam benahm - mittendrin plötzlich "Auto-Pause", obwohl ich ganz normal geradeaus weiterlief, später in der Auswertung waren dann 2k@5:25 drin, die ich ganz sicher nicht schneller als 5:50 gelaufen bin, noch ein paar dieser Auto-Pausen und völlig ungewohnte Abweichungen von der Strecke, wie sie sonst nur in der Stadt zwischen Häuserblöcken passieren.

Sind da ein paar Satelliten ausgefallen?

Es war so gegen 16 Uhr

Ich war so um 19:30 unterwegs. Nicht nur, daß ich teils ziemlich deutliche Abweichungen von der Strecke hatte, anscheinend bin ich zu Anfang auch ein Stück teleportiert, ohne es zu merken:hihi:
Wenn der FR da auf Autopause gegangen ist, war meine Pace vielleicht doch eher im Bereich 5:25, aber macht nix. Samstag fallen die 50min, da bin ich mir sicher:nick:

jlehmanng
05.08.2011, 00:02
Es wird Dir gar nichts anderes übrigbleiben.

Der VIRUS hat Dich! :nick:...

Absolut - und es gibt nur eine Medizin:

Keep it running!:daumen:

Kann ich nur voll und zu 100% unterschreiben!!!

Jetzt muss ich aber ins Bett, sonst schaff ich es morgen früh nicht mal in die Klamotten...

Michi_MUC
05.08.2011, 04:49
Ich war so um 19:30 unterwegs. Nicht nur, daß ich teils ziemlich deutliche Abweichungen von der Strecke hatte, anscheinend bin ich zu Anfang auch ein Stück teleportiert, ohne es zu merken:hihi:
Wenn der FR da auf Autopause gegangen ist, war meine Pace vielleicht doch eher im Bereich 5:25, aber macht nix. Samstag fallen die 50min, da bin ich mir sicher:nick:

Da wünsche ich Dir alles Gute, dass das mit der U50 was wird. Du packst das. :daumen:

Kann es sein, dass Ihr bei der Garmin eventuell die Autopause-Schwellen zu niedrig (Pace) oder zu hoch (Geschwindigkeit) angesetzt habt?

jlehmanng
05.08.2011, 07:22
Habe es heute Morgen nicht geschafft - werde mein gestriges Training heute Abend nachholen - zwar recht kurz mit 45-50 Min, dafür etwas intensiver. Strecke bleibt von Solln bis Zoo und zurück. Uhrzeit kann ich noch nicht zu 100% sagen, aber mit Sicherheit erst nach 18:30, vermutlich 19:00 Uhr...

Morgen Samstag steht eine nicht erwähnenswerte Einheit von gemütlichen 30 Min an, dafür am Sonntag 60 Min mit Steigerungslauf:

Beginne mit einer langsamen blauen Zone(10 Min). Werde dann in der grünen Zone nach und nach schneller (30 Min). Lege in der gelben Zone noch etwas an Geschwindigkeit zu (9 Min). Zum Schluss solltest du in einer kurzen roten Zone einen Sprint einlegen! (1 Min)
+10 Min locker auslaufen in der blauen Zone...

claud67
05.08.2011, 08:55
So früh findet man MICH nie unterwegs. Außer wenn's heiss ist beim langen am WE.

Ich laufe schon auch gerne sehr früh, weil es oft planungstechnisch mit den Kindern nicht anders ausgeht oder wenn es heiß ist. Die Luft morgens ist wirklich angenehmer und der Magen noch unbelastet.

Die Idee mit dem Lauftreff finde ich ganz nett. Ich würde mich aber auch lieber gelegentlich mal zu einzelnen Laufeinheiten (z.B. samstags zum langen Lauf) treffen, als zu einem fixen Termin. Dienstags geht bei mir auch nicht und morgens um 5:30 in Perlach ist selbst für mich zu früh.
Ersteinmal muss ich aber sowieso noch meine Erkältung los werden ...

Michi_MUC
05.08.2011, 09:51
Habe es heute Morgen nicht geschafft - werde mein gestriges Training heute Abend nachholen - zwar recht kurz mit 45-50 Min, dafür etwas intensiver. Strecke bleibt von Solln bis Zoo und zurück. Uhrzeit kann ich noch nicht zu 100% sagen, aber mit Sicherheit erst nach 18:30, vermutlich 19:00 Uhr...

Morgen Samstag steht eine nicht erwähnenswerte Einheit von gemütlichen 30 Min an, dafür am Sonntag 60 Min mit Steigerungslauf:

+10 Min locker auslaufen in der blauen Zone...

Interessantes Farbsystem. Welcher Plan ist das?

Bei mir ist - so gesehen - alles orange mit zeitweiser Roteinfärbung. :peinlich:

Und: Jede Einheit ist erwähnenswert und wichtig, weil diese einen Effekt auf Deine weitere Laufgeschichte haben wird. :idee:,

Am Anfang fand ich es doof, ein Lauftagebuch zu schreiben. Heute mache ich es gerne, weil ich darin die Entwicklung (negativ, wie auch positiv) sehen kann.

Nächste Läufe:
07.08.11, Perlach (OMV-Tankstelle), 06:00 Uhr, Pace 6:30 - 7:00, 30 km Richtung Münchner Osten (Perlach -> Waldperlach -> Putzbrunn -> Feldkirchen -> Riem -> Trudering -> Perlach)

14.08.11, Perlacher Forst, 08:30 Uhr, Pace 4:50 - 5:20, 10 km. Mit Tobi und Rupert.

16.08.11, Lauftreff am Zoo, 19:00 Uhr, Pace 6:00 - 6:30, 10 km.

cantullus
05.08.2011, 10:03
Lauftagebuch
Gleich mal reingelinst und was entdeckt :D

Du schreibst von längeren Schritten. Pass auf, dass du dabei nicht zu sehr nach vorne ausgreifst, das erhöht das Verletzungsrisiko und bremst dich beim Auftritt.

Besser ist es, die Schrittfrequenz mal zu beobachten und in Richtung 180 Schritte/Minute zu entwickeln, den Fuß vorne kurz aufzusetzen und lieber beim Abdruck hinten raus die Schritte zu verlängern (Hüftstreckung).

Kurze Schritte bei gleichem Tempo bedeuten weniger Aufprallenergie für die Gelenke, weniger Kraftaufwand für die Flugphase, erfordern allerdings bessere Koordination.

Michi_MUC
05.08.2011, 10:24
Gleich mal reingelinst und was entdeckt :D

Du schreibst von längeren Schritten. Pass auf, dass du dabei nicht zu sehr nach vorne ausgreifst, das erhöht das Verletzungsrisiko und bremst dich beim Auftritt.

Besser ist es, die Schrittfrequenz mal zu beobachten und in Richtung 180 Schritte/Minute zu entwickeln, den Fuß vorne kurz aufzusetzen und lieber beim Abdruck hinten raus die Schritte zu verlängern (Hüftstreckung).

Kurze Schritte bei gleichem Tempo bedeuten weniger Aufprallenergie für die Gelenke, weniger Kraftaufwand für die Flugphase, erfordern allerdings bessere Koordination.

Danke für den Hinweis. :daumen:

Das war von mir unpräzise ausgedrückt und birgt die Gefahr, dass es falsch verstanden und -schlimmer noch - vielleicht "einfach so" nachgeahmt wird. Das nehme ich wirklich ernst.

Ich verlängere meinen Schritt nach hinten. So kommt der Schwerpunkt immer noch schön in der Fußmitte auf. Sonst würde ich mir bei meinem Gewicht und den entstehenden Hebelkräften, welche sich durch meine Größe ergeben, schnell Schienbeinprobleme zuziehen.

Die Hebelkräfte sind es auch, die meine Schrittfrequenz auf momentan 172 (wirklich keiner mehr!) beschränken. Von da an wird es uneffektiv.

Werde den Text schnellstmöglich korrigieren / ergänzen.

Nochmal danke für den Hinweis!

cantullus
05.08.2011, 10:26
Hoi-hoi, 172 ist gut!
Ich komme momentan grad auf knapp über 165

Michi_MUC
05.08.2011, 10:49
Hoi-hoi, 172 ist gut!
Ich komme momentan grad auf knapp über 165

Halten kann ich die 172 auch nicht lange. Es wäre momentan auch wenig effektiv.

Ich müsste nochmal "nachmessen", aber gefühlt müsste sich die Frequenz im Schnitt um die 160 bewegen.

Die Balance zwischen Länge und Frequenz muss ich noch finden.

Lauf-ABC müsste ich noch ausbauen, um den Abdruck noch besser hinzubekommen. Aber das sind nur zwei von ein paar Dutzend "Baustellen".

Kraft aufbauen und Gewicht senken sind momentan meine priorisierten Maßnahmen zur Effizenzsteigerung.

Tobi68
05.08.2011, 12:24
Hey Leute ist ja voll was los ....:daumen:
Komm kaum noch zum nach lesen :daumen::daumen::daumen:
Aber bitte weiter soooooooooo.....
Super wie ihr alle voll im Training seid ...
Rupert und ich haben eine kleine Grünwald runde gedreht ....
Für Rupert so ca.24 km, ich bin nicht so weit gelaufen bin lieber den Großhesseloher Berg hoch :klatsch::klatsch::klatsch:
waren nur ...:geil: 18 km in 5:00 ( ich sag mal Michi - Tempo ) dazu :nick:....
Aber Christan hat wohl wenn ich es Richtig gelesen hab auch so 5:00 gemacht ....
@ Jürgen lass dir Zeit mit der Pace ....ich glaube und bin kein Trainer die Konstanz macht es bei dir erst mal das reicht ....:daumen:.....einfach weiter kämpfen der Erfolg kommt von selbst ....
Wenn du Laufpartner brauchst sag bescheid wir wohne nur nicht mal einen Sprint auseinander ...:D
VG der Podenco-Runner - Tölz kann kommen :teufel:

Michi_MUC
05.08.2011, 12:52
Hey Leute ist ja voll was los ....:daumen:
Komm kaum noch zum nach lesen :daumen::daumen::daumen:
Aber bitte weiter soooooooooo.....
Super wie ihr alle voll im Training seid ...
Rupert und ich haben eine kleine Grünwald runde gedreht ....
Für Rupert so ca.24 km, ich bin nicht so weit gelaufen bin lieber den Großhesseloher Berg hoch :klatsch::klatsch::klatsch:
waren nur ...:geil: 18 km in 5:00 ( ich sag mal Michi - Tempo ) dazu :nick:....
Aber Christan hat wohl wenn ich es Richtig gelesen hab auch so 5:00 gemacht ....
@ Jürgen lass dir Zeit mit der Pace ....ich glaube und bin kein Trainer die Konstanz macht es bei dir erst mal das reicht ....:daumen:.....einfach weiter kämpfen der Erfolg kommt von selbst ....
Wenn du Laufpartner brauchst sag bescheid wir wohne nur nicht mal einen Sprint auseinander ...:D

Ey cool. Eine Pace, die nach mir benannt ist.

"Lass uns mal den Michi machen." :D

Die 5 (also der Michi :confused:) wird am WE vom Christian atomisiert. :daumen:

Bin schon gespannt auf den entsprechenden Bericht.

Und - Tölz kann kommen. :daumenup:

Tobi68
05.08.2011, 13:02
So mein 1. Laufbericht ist online hier .http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/67096-mein-reschensee-lauf-2011-a.html#post1328259
VG Tobi

cantullus
05.08.2011, 13:04
weil hier grad die real-nameritis grassiert, möchte ich diesbezüglich um etwas Zurückhaltung bitten, sprich: Ich möchte hier auf keinen Fall mit Real-Name angesprochen werden.

Ansonsten: Weiter so, aber übertreibt es nicht mit dem Tempo, auch wenns schwer fällt, sich einzubremsen.

Tobi68
05.08.2011, 13:09
OK Cantullus mach ich gern .....

jlehmanng
05.08.2011, 18:47
Interessantes Farbsystem. Welcher Plan ist das?

Bei mir ist - so gesehen - alles orange mit zeitweiser Roteinfärbung. :peinlich:

Und: Jede Einheit ist erwähnenswert und wichtig, weil diese einen Effekt auf Deine weitere Laufgeschichte haben wird. :idee:,

Am Anfang fand ich es doof, ein Lauftagebuch zu schreiben. Heute mache ich es gerne, weil ich darin die Entwicklung (negativ, wie auch positiv) sehen kann.

micoach.de 10km-schneller ans Ziel - bin über Facebook draufgekommen... war zumindest ein Anhaltspunkt, als ich noch absolut planlos war... So konnte ich dann wenigstens auch meine Freundin überzeugen, dranzubleiben und abwechslungsreich zu trainieren, seit dem hat sie auch einen wesentlichen Sprung gemacht (sie trainiert als Anfängerin auf 10 km).

jlehmanng
05.08.2011, 19:08

Danke für das Angebot, ich freue mich über jedes Training, das ich nicht alleine absolvieren muss... Ist immer nur eine Frage des Zeitpunkts - entscheidet sich meist kurzfristig, wenn meine Freundin nicht in der Nähe ist (momentan nicht da, hat sich erst heute Mittag herausgestellt, dass sie noch eine Nacht bei Eltern bleibt).

Ja, wegen der Pace mach ich mir nicht so großen Kopf, ich hab gesehen, welche Fortschritte ich unbewusst gemacht habe, viel mehr mein lockeres Training kommt viel zu kurz.

Ach ja, zu meinem micoach.com Trainingsplan und den Farben - es teilt sich in zwei Farbbereiche auf - nach Herzfrequenz und nach Tempo:

rot: 179-192 HF bzw. Pace 4:22-3:34 :sauer:
gelb: 165-178 HF bzw. Pace 5:14-4:22 :winken:
grün: 145-164 HF bzw. Pace 6:06-5:14 :zwinker4:
blau: 127-144 HF bzw. Pace 7:19-6:06 :rolleyes:

Das sind meine persönlichen "miCoach-Zonen"... die kann man dann nach unten bzw. nach oben verschieben - je nach Trainingszustand.

cantullus
05.08.2011, 22:48
Was gehtn am Wochenend?
Eigentlich wollte ich mal wieder mein Rennrad ausführen, aber die Wetterprognosen deuten eher auf optimales Laufwetter.

Tempo ist tabu, hab ich diese Woche schon mehr als genug - irgendwas Langsames, nicht zu Langes wär sehr angenehm. Eventuell könnte ich den Lumpensammler beim 5:00-Event machen, ich lauf dann einfach aufm Rückweg hin und mit dem letzten Läufer zurück.

Für wann war das geplant?

jlehmanng
06.08.2011, 00:14
Was gehtn am Wochenend?
Eigentlich wollte ich mal wieder mein Rennrad ausführen, aber die Wetterprognosen deuten eher auf optimales Laufwetter.

Tempo ist tabu, hab ich diese Woche schon mehr als genug - irgendwas Langsames, nicht zu Langes wär sehr angenehm. Eventuell könnte ich den Lumpensammler beim 5:00-Event machen, ich lauf dann einfach aufm Rückweg hin und mit dem letzten Läufer zurück.

Für wann war das geplant?

Ich hab am Sonntag eine relativ gemütliche Laufeinheit - Temposteigerung 10 Min wirklich langsam (fällt mir grundsätzlich schwer bereits einzuhalten), 30 Min gemütlich grün, 9 Min Steigerung auf Michi_MUC und 1 Min Sprint - danach hab ich 10 Min um Puls wieder runterzudrücken, bevor Training nach einer Stunde beendet ist...

4. rot: 179-192 HF bzw. Pace 4:22-3:34 :sauer:
3. gelb: 165-178 HF bzw. Pace 5:14-4:22 :winken:
2. grün: 145-164 HF bzw. Pace 6:06-5:14 :zwinker4:
1. blau: 127-144 HF bzw. Pace 7:19-6:06 :rolleyes:

Ich könnte mir vorstellen, am Sonntag würde evtl. meine Freundin noch mitlaufen, die läuft sehr gemütlich bei etwas zwischen 7:30 und 6:30. Wenn es deinem Tempo entspricht, kannst Du Dich gerne anschließen...

Tobi68
06.08.2011, 11:24
Ich werde am Sonntag Zeit bin ich mir noch nicht sicher ....schreib ich heute abend rein .
Einen 5:00 lauf machen an der der Isar wenn jemand Lust hat bitte melden ....
Ansonsten viel spaß beim Laufen ....und viele km fürs KM SPIEL :teufel:
VG Der Podenco-Runner

Jilocasin
06.08.2011, 18:02
Viele km werden es diese Woche von mir nicht mehr, nämlich heute genau 10.
Ich habe mir auch einen Bericht (http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/67121-hitzeschlacht-von-garching.html#post1328611) aus dem Hirn gequetscht.

:hallo:Jilocasin

Tobi68
06.08.2011, 19:39
Ich hab mal Bilder rein gestellt vom Reschenseelauf

jlehmanng
06.08.2011, 20:21
Ich werde am Sonntag Zeit bin ich mir noch nicht sicher ....schreib ich heute abend rein .
Einen 5:00 lauf machen an der der Isar wenn jemand Lust hat bitte melden ....
Ansonsten viel spaß beim Laufen ....und viele km fürs KM SPIEL :teufel:
VG Der Podenco-Runner

Hey Tobi, wenn Du mich morgen mitnimmst, ich werde gerne mein Tempo etwas steigern, als Ausgleich für heute, da war ich nur "Spazieren-Laufen" mit meiner Freundin, die seit zwei Wochen nicht trainieren konnte wegen einer Verletzung am Fuß... Je früher, desto besser :daumen:

cantullus
06.08.2011, 21:38
Ich bin morgen am späten Vormittag an der Isar unterwegs - zwischen Maximilianeum und Großhesselohe. Danach gehts weiter durchn Perlacher Forst und Fasangarten zur Zwergerstraße (wenn ich sie treffe) nach Neubiberg.
Das werden dann so um die 33k@6:00 oder knapp drunter.
Falls jemand in der Nähe ist, gleich PN und Handynummertausch.

Tobi68
06.08.2011, 22:23
Hey Tobi, wenn Du mich morgen mitnimmst, ich werde gerne mein Tempo etwas steigern, als Ausgleich für heute, da war ich nur "Spazieren-Laufen" mit meiner Freundin, die seit zwei Wochen nicht trainieren konnte wegen einer Verletzung am Fuß... Je früher, desto besser :daumen:

Ja kann ich machen laufe so gegen 11 uhr ca.
Oder wann willst du ?????

jlehmanng
06.08.2011, 22:34
Ja kann ich machen laufe so gegen 11 uhr ca.
Das ist super! Bei Dir oder bei mir? :winken: Ich laufe Dir einfach mal entgegen :hihi:

cantullus
07.08.2011, 16:12
Schön wars an der Isar, aber einsam

[edit] Service: GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Walking - Strecke Maximilianeum-Isar-Neubiberg - 81827 München, Stadtkreis München, Bayern (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wroiadzuvprfaprq)

Michi_MUC
07.08.2011, 16:59
Schön wars an der Isar, aber einsam

[edit] Service: GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Walking - Strecke Maximilianeum-Isar-Neubiberg - 81827 München, Stadtkreis München, Bayern (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wroiadzuvprfaprq)

Mist. Habe es zu spät gelesen. :klatsch: Hätte aber die 6 eh nicht geschafft. War etwas sehr "vorbelastet".

Am kommenden Sonntag ist dann der 10km 5er Lauf im Perlacher Forst. Rupert wollte mich schon nervös machen mit "wilden Zeiten um die 4:40" (siehe oben). :angst: :D

Wäre toll, wenn Du auch mit dabei wärst.

Die Strecke. (http://www.smartredirect.de/ad/clickGate.php?u=MHmp4jK3&m=1&p=76R5qx9C9M&t=fgm0t5lv&st=&s=&splash=2&url=http%3A%2F%2Fwww.gpsies.com%2Fmap.do %3FfileId%3Dnolzljizajwxhjrz&r=http%3A%2F%2Fforum.runnersworld.de%2Ff orum%2Fregionales%2F66849-lauftreff-muenchen-sued-4.html)

Rupert78
07.08.2011, 17:56
4.40 ist die Anfangszeit für die ersten km. Wollte dann auf 4.25 steigern.

cantullus
07.08.2011, 19:56
Hätte aber die 6 eh nicht geschafft.Welche 6? Pace? Das ist nur so eine Standard-Pace, die Gpsies angibt. Aber denk dir nix, ich hab die 6 auch nur auf 3k getroffen :zwinker2:

Am kommenden Sonntag ist dann der 10km 5er Lauf im Perlacher Forst. Wäre toll, wenn Du auch mit dabei wärst. Sehr schön, ich war irgendwie der Meinung, dass ich das schon verpaßt hätte. Mit einer Zusage bin ich trotzdem vorsichtig, bei uns gehts privat grad ziemlich rund und es könnte sein, dass ich hin und wieder mal zuhause bleiben muss (da sind ein Sohn und ein Hund in Israel, die sehr kurzfristig daherkommen können, ein paar Jungspunde aus seinem Freundeskreis unterwegs, um ihn eventuell abzuholen und eigentlich hamma auch Urlaub)

4.40 ist die Anfangszeit für die ersten km. Wollte dann auf 4.25 steigern.
Guter Plan :daumen:

Michi_MUC
07.08.2011, 21:59
Guter Plan :daumen:

Macht mich nur fertig. :teufel:

Tobi68
08.08.2011, 12:38
Hallo Michi,
es gibt ja nur ein Tempo das nach dir genannt ist :teufel:....und das ist 5:00 -
Freu mich auf Sonntag !!!!

Tobi68
08.08.2011, 12:42
Hallo ihr lieben Läufer im Süden....
Hier mal aus der KW 32 meine Lauftrainings Einheiten.
Morgen mit Rupert denke mal es wird etwas schneller ....( 10 Uhr am Zoo ) .
Mittwoch ( Zeit noch offen ).
Freitag ( Zeit noch offen) Pace ...Michi -Tempo
Sonntag mit Michi und Rupert ....Pace .....Michi -Tempo ...:daumen:
VG Tobi
P.S.wer mit laufen will nur bescheid sagen bitte ....

Michi_MUC
08.08.2011, 13:28
Hallo Michi,
es gibt ja nur ein Tempo das nach dir genannt ist :teufel:....und das ist 5:00 -
Freu mich auf Sonntag !!!!

Wohl an.

Am Mittwoch stehen 4 x 1.600 Meter in 7:28 an. Das gebe ich mir dann ab ca. 5:30 Uhr auf dem Sportplatz. Da wird sich dann zeigen, was geht. :daumen:

Freue mich auch auf Sonntag, auch wenn ich ein klein wenig nervös bin. Nein, nicht wegen Rupert. :wink:

Sondern weil sich zeigen wird, ob die ganze Vorbereitung ok war. Momentan fühle ich das noch nicht.

Tobi68
08.08.2011, 13:51
Wohl an.

Am Mittwoch stehen 4 x 1.600 Meter in 7:28 an. Das gebe ich mir dann ab ca. 5:30 Uhr auf dem Sportplatz. Da wird sich dann zeigen, was geht. :daumen:

Freue mich auch auf Sonntag, auch wenn ich ein klein wenig nervös bin. Nein, nicht wegen Rupert. :wink:

Sondern weil sich zeigen wird, ob die ganze Vorbereitung ok war. Momentan fühle ich das noch nicht.

Nur Mut Michi wegen Sonntag ....Rupert und ich lenken dich ab und du wirst sehen es geht besser als gedacht .....

Michi_MUC
10.08.2011, 15:13
Ich mache morgen Ruhetag. Wer macht mit? :D

Am Freitag ist noch eine 30minütige DL-Einheit dran.

Und am Sonntag:

10 km im 5er-minus-x:xx-Tempo durch den Perlacher Forst. :geil:

Wer noch mitmachen will, dies hier ist die Strecke:

10 km Perlacher Forst (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nolzljizajwxhjrz)

Es geht flach durch den Wald. Erst Teerstraße (für Städter), dann Kiesweg (für die Outdoorfreaks), über Zuggleise (für die Abenteurer), über kurze, schmale Pfade (für Pfadfinder) und abschließend wieder über Kiesweg zurück zum Start.

cantullus
10.08.2011, 15:33
Und am Sonntag:

Treffpunkt am Parkplatz? Uhrzeit?

Wie kommt ihr da hin? Rad/Fuß/Auto?

Bin am überlegen, ob ich hinlaufe und dann mitm Bus heimfahr - für den Fall wärs gut, zu wissen, ob einer von euch sein Auto dort stehen hat, damit ich meinen Rucksack deponieren kann.

Tobi68
10.08.2011, 15:38
Ich mache morgen Ruhetag. Wer macht mit? :D

Am Freitag ist noch eine 30minütige DL-Einheit dran.

Und am Sonntag:

Es geht flach durch den Wald. Erst Teerstraße (für Städter), dann Kiesweg (für die Outdoorfreaks), über Zuggleise (für die Abenteurer), über kurze, schmale Pfade (für Pfadfinder) und abschließend wieder über Kiesweg zurück zum Start.

Hallo Michi
ich komm am Sonntag auf jeden Fall mit nur wann und wo...Fassangarten ....kenn mcih nicht so gut da drüben aus ....
VG Tobi
Mach heute auch Ruhetag ...

Michi_MUC
10.08.2011, 16:11
Oops. Sorry. Vollkommen richtig. Eine Zeit sollte schon angegeben sein. :klatsch: :peinlich:

Sonntag, 14.08.2011, 08:30 Uhr:

Treffpunkt ist der Parkplatz am Ausgangspunkt des Laufs.

Ich bin mit dem Auto da.

Jilocasin
11.08.2011, 12:50
Ihr seid ja alle ganz fleißig. Da hab ich ja schon richtig schlechtes Gewissen, daß ih hier faul auf der Haut liege. Auch wenn nach Samstag natürlich ein Bisschen Erholung dran ist.
Gestern bin ich mit Brüderchen gelaufen. 9,6km bei einer 5:40 Pace. Dafür das Brüderchen nur Fitnessläufer ist und sonst nur 7-7,5km läuft, hat er ganz gut mitgehalten:teufel:
Muß nochmal gucken, daß ich, solange ich hier im Norden bin, nochmal einen "Berglauf" einlege. Einmal die Abraumhalde hoch, mach ca. 100 HM:D Bin dann auf knapp 150 über NN. Wenn ich hier bei 50 über NN bin, habe ich immer Angst, daß ich gleich nasse Füße kriege:hihi:
Ich machen Montag dann wieder einen TDL und Dienstag ist ja schon wieder Lauftreff:geil:

Bis denne
Jilocasin

Tobi68
11.08.2011, 16:38
Hallo liebe Müncher ....
Wir brauchen KM da wir leider auf den 6 Platz abgerutscht sind :klatsch:.
Los gehts ....
VG Tobi

Tobi68
11.08.2011, 16:46
Oops. Sorry. Vollkommen richtig. Eine Zeit sollte schon angegeben sein. :klatsch: :peinlich:

Sonntag, 14.08.2011, 08:30 Uhr:

Treffpunkt ist der Parkplatz am Ausgangspunkt des Laufs.

Ich bin mit dem Auto da.

Hallo Michi
hab heute mal geschaut welchen Parkplatz du meist ....der ist 1 km von Fasangarten weg.
Von mir stolze 7 km aber egal bin ja eh km geil :geil:.
Am ende sind 25 km dank der suche und Training zusammen gekommen.
Wünsche dir einen schönen abend.
So genau bin Sonntag um 8:30 am Parkplatz muss jetzt nur meine liebe Frau Überreden das sie Morgens mit unserem Hund raus geht ....oder ich muss den Hund Überreden das er mit mir um 6:00
raus geht.
Mal sehen einer muss früh raus ...
Ich denke ich werde um 7 Uhr los laufen .....km machen ....
Wenn es ok für dich ist würde ich gern ein Gel und Wasser Flasche in deinem Auto zurück lassen bevor wir Richtig Tempo machen .....wenn kein gegen Wind ist und wir gut drauf sind können wir die 4:00 doch mal knacken :teufel:.
VG Tobi der Podenco-Runner

Michi_MUC
11.08.2011, 16:51
Hallo liebe Müncher ....
Wir brauchen KM da wir leider auf den 6 Platz abgerutscht sind :klatsch:.
Los gehts ....
VG Tobi

Ja. Mist. Man muss ja auch mal sehen: Die anderen sind einfach mehr. Wir sind dafür fleißiger. :daumen:

Die Woche gibt mein TP nicht viel her. Die 30km fallen dem 10er zum Opfer. :frown:

Morgen 30 Minuten + 5 Steigerungen. Unbefriedigend. Vielleicht mache ich lieber 60 Minuten, um meine Laufsucht zu befriedigen. Dann dauern halt die 5 Steigerungen länger. :D

Und am Samstag so rein gar nichts tun, geht irgendwie auch nicht ... :nene:

Es wird Zeit, ein wenig Werbung für uns zu machen.

Vorschläge?

Tobi68
11.08.2011, 17:04
Ja. Mist. Man muss ja auch mal sehen: Die anderen sind einfach mehr. Wir sind dafür fleißiger. :daumen:

Die Woche gibt mein TP nicht viel her. Die 30km fallen dem 10er zum Opfer. :frown:

Morgen 30 Minuten + 5 Steigerungen. Unbefriedigend. Vielleicht mache ich lieber 60 Minuten, um meine Laufsucht zu befriedigen. Dann dauern halt die 5 Steigerungen länger. :D

Und am Samstag so rein gar nichts tun, geht irgendwie auch nicht ... :nene:

Es wird Zeit, ein wenig Werbung für uns zu machen.

Vorschläge?

Sorry bin etwas Ratlos aber es ist ja nur ein Spiel ....
Würde auch gern den Rupert einholen oder noch besser Karl aber wie ....
VG Tobi

Michi_MUC
11.08.2011, 17:19
Wenn es ok für dich ist würde ich gern ein Gel und Wasser Flasche in deinem Auto zurück lassen bevor wir Richtig Tempo machen .....wenn kein gegen Wind ist und wir gut drauf sind können wir die 4:00 doch mal knacken :teufel:.

Geht klar.

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie gerne ich solche Zeiten laufen will. Und ich bin kräftig am Trainieren.

4:40 fühlt sich für mich noch nach Sprint an. Nach ca. 800 Meter machen die Beine dicht und Fallback auf 5:00 +.

Derweil bin ich bei dem Speed erst bei einem Puls von 164 (max bei ca. 172 - mehr ging bisher nicht).

Aber vielleicht ... mit einem guten Pacemaker ... wer weiß ... :D

cantullus
11.08.2011, 18:08
Macht mal langsam, Jungs; Tempo machen ist gut, aber immer nur volle Pulle haut euch eher zurück, als dass es was bringt.

@Michi: wenn du den Lauf mit den Steigerungen am Freitag auf 60 Minuten ausdehnst, passt doch für Samstag ein 45-Minuten REKOM-Lauf gut in die Woche. Sonntag dann der TDL mit uns und gut ists.

Ich sorge dann dafür, dass wenigstens Einer genau 5:00 läuft :zwinker2:

Michi_MUC
11.08.2011, 18:19
Macht mal langsam, Jungs; Tempo machen ist gut, aber immer nur volle Pulle haut euch eher zurück, als dass es was bringt.

War ja auch nur Spaß. :D

@Michi: wenn du den Lauf mit den Steigerungen am Freitag auf 60 Minuten ausdehnst, passt doch für Samstag ein 45-Minuten REKOM-Lauf gut in die Woche. Sonntag dann der TDL mit uns und gut ists.

Danke. Gute Idee. So mach ichs. :daumen:

Und es gibt -ganz nebenbei- noch Kilometer fürs km-Spiel! :nick:

cantullus
11.08.2011, 18:29
War ja auch nur Spaß. :Dgenehmigt :nick:

Danke. Gute Idee. So mach ichs. :daumen:Wenn du dich nicht dran hältst, prügeln wir dich auf 4:15. Und nehmen noch den Perlacher Mugel mit rein :teufel:

Tobi68
11.08.2011, 20:05
Mugel das das wir ein SUPER Spass .....
Ich mach auch nur Spass ....mit 4:00 ....
Aber die Sonntägige TE können gern öffter machen ...
Den Mugel lauf ich Morgen mal raus ...:geil:
VG TOBI

Jilocasin
12.08.2011, 12:29
....
Würde auch gern den Rupert einholen oder noch besser Karl aber wie ....
VG Tobi
Hmm, mehr laufen?

Nächste Woche gibt es von mir auch wieder ordentlich km. Dann holen wir uns den 5. Platz zurück. Ich habe diese Woche auch noch keine km eingetragen. Wird also noch.

Michi_MUC
12.08.2011, 12:36
Hey, den Vorschlag mit "mehr laufen" hatte ich oben schon gemacht. :teufel:

Die kommenden zwei Wochen gibt es auch von meiner Seite - hoffentlich - ordentlich Kilometer. Denn es ist Uuuuuuuuuurrrrrrllllllaaaaaauuuuuubbbbbb ! :D

Der wegfallende Arbeitsweg muss ja irgendwie wieder reingeholt werden.

Am Dienstag haben wir unseren Lauftreff.

Heute in der Früh fragte mich meine Frau, ob es mir etwas ausmachen würde, wenn wir diese Woche nach Tölz fahren würden.

Ich so: :geil:

Entweder es geht auf den Blomberg (laufenderweise versteht sich) oder ich mache die "Runde" vom Isarlauf.

*freu*

Tobi68
13.08.2011, 20:16
Hallo,
am Dienstag 16.8.11 um 19 Uhr treffen wir uns zum 2.lauftreff am Zoo.
Wer ist alles dabei ????
VG Tobi

Michi_MUC
13.08.2011, 20:50
Hallo,
am Dienstag 16.8.11 um 19 Uhr treffen wir uns zum 2.lauftreff am Zoo.
Wer ist alles dabei ????
VG Tobi

Bin dabei.

Tobi68
13.08.2011, 21:27
Super wir haben den 6.Platz wieder im KM Spiel ....:daumen:.
Weiter so .....
Rupert Super auch von dir Du bist 2 ter ....
VG Tobi

Jilocasin
13.08.2011, 22:10
Bin am Deinstag auch dabei. Gibt aber wohl Mistwetter, oder? Naja, gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung....

Hab meine kläglichen 17km mal hinzugefügt. Klenvieh macht auch Mist. Nächste Woche werden es aber wieder bedeutend mehr.:geil: Endlich, lange genug pausiert. Freu mich schon auf meinen TDL am Montag. Und natürlich auf Dienstag.

Tobi68
14.08.2011, 11:44
Schön das Du dabei bist am Dienstag Christian :daumen:.
Bis jetzt haben wir :
Michi
Christian
Tobi
und wer noch ????
Wetter wird leicht bewölkt und gute 20 Crad :daumen:...trocken ....
Morgen leider Mist-Wetter Christian zieh dich gut an ....
VG Tobi

cantullus
14.08.2011, 12:02
Mugel das das wir ein SUPER Spass .....
Näxtes Mal :teufel:

Ich mach auch nur Spass ....mit 4:00 ....
Nicht auf DER Strecke - ich glaube, andersrum wäre besser gewesen, aber was solls, es hat Spass g´macht und mit 5:05 im Schnitt waren wir nur unerheblich drüber. Eine Wettkampfsituation und Michi packt das fast automatisch.

Aber die Sonntägige TE können gern öffter machen ...
Gern, aber wir müssen streckenmäßig abwechseln, sonst passen uns die Gaffer ab.

Bin ab der Balanstraße oben ohne gelaufen - zu wenig Creme an 2 empfindlichen Stellen :peinlich:

Schönen Sonntag noch!

Michi_MUC
14.08.2011, 12:52

Bin ab der Balanstraße oben ohne gelaufen - zu wenig Creme an 2 empfindlichen Stellen :peinlich:

Schönen Sonntag noch!

Ich hatte mal einen Lauf bei strömenden Regen und vergessen, diese zwei Stellen zu tapen (ab und an arbeitet halt das Hirn in der früh noch nicht optimal).

Vom Friedensengel bis nach Hause. War sicher ein toller Anblick. Besonders mit dem blutverschmierten, eigentlich weißem(!) Shirt in der Hand ... Ich habe immer geguckt, ob da nicht die Polizei rumsteht. Man weiß ja nie. :D

Seitdem versuche ich, rote oder schwarze Shirts zu tragen. :wink:

Tobi68
15.08.2011, 12:40
Ich hatte mal einen Lauf bei strömenden Regen und vergessen, diese zwei Stellen zu tapen (ab und an arbeitet halt das Hirn in der früh noch nicht optimal).

Vom Friedensengel bis nach Hause. War sicher ein toller Anblick. Besonders mit dem blutverschmierten, eigentlich weißem(!) Shirt in der Hand ... Ich habe immer geguckt, ob da nicht die Polizei rumsteht. Man weiß ja nie. :D

Seitdem versuche ich, rote oder schwarze Shirts zu tragen. :wink:

Ja das kenne ich auch aus vergangenen Tagen ....unter der Dusche schmerz es ganz besonders :klatsch:....jetzt wird immer aber wirklich immer eingecremt :daumen:....

Tobi68
15.08.2011, 14:13

Nicht auf DER Strecke - ich glaube, andersrum wäre besser gewesen, aber was solls, es hat Spass g´macht und mit 5:05 im Schnitt waren wir nur unerheblich drüber. Eine Wettkampfsituation und Michi packt das fast automatisch.

Gern, aber wir müssen streckenmäßig abwechseln, sonst passen uns die Gaffer ab.

Schönen Sonntag noch!

Ich werde die 4:00 versuchen und zwar die gerade lang ....sind sicher gute 8 km vom Parkplatz bis ??
Wörnbrunn und zurück zum Parkplatz....mal sehen wie lang es geht...wie lang lang ich durchhalte.
Wer kommt mit ?????

cantullus
15.08.2011, 15:55
Ich werde die 4:00 versuchen und zwar die gerade lang ....sind sicher gute 8 km vom Parkplatz bis ??
Wörnbrunn und zurück zum Parkplatz....mal sehen wie lang es geht...wie lang lang ich durchhalte.
Wer kommt mit ?????Tobi, für mich ist das nichts, das Tempo wäre in etwa W-Tempo nach Daniels und das darf ich nur ganz kurz und selten laufen und mache sowas, wenn überhaupt, auf der Bahn mit Stoppuhr.
Das Perlacher Straßl (und auch die Oberbiberger Straße) sind zwar gut geteert und schön gerade, aber ich möchte dir trotzdem abraten, dort einen solch harten Tempotest zu machen. Es sind da einfach zu viele Leute unterwegs. Rennradler, Torkelradler, Läufer, Walker, Schwammerlsucher, Kinder mit Radlrutsch und Roller - schau mal auf die andere Seite rüber, im Forstenrieder Park ist z.B. das Link-Geräumt (fast) genau so gerade, aber deutlich weniger besucht. Und die Sauen (wild) sorgen womöglich noch extra dafür, dass du es schaffst :teufel:

Tobi68
15.08.2011, 16:54
Tobi, für mich ist das nichts, das Tempo wäre in etwa W-Tempo nach Daniels und das darf ich nur ganz kurz und selten laufen und mache sowas, wenn überhaupt, auf der Bahn mit Stoppuhr.
Das Perlacher Straßl (und auch die Oberbiberger Straße) sind zwar gut geteert und schön gerade, aber ich möchte dir trotzdem abraten, dort einen solch harten Tempotest zu machen. Es sind da einfach zu viele Leute unterwegs. Rennradler, Torkelradler, Läufer, Walker, Schwammerlsucher, Kinder mit Radlrutsch und Roller - schau mal auf die andere Seite rüber, im Forstenrieder Park ist z.B. das Link-Geräumt (fast) genau so gerade, aber deutlich weniger besucht. Und die Sauen (wild) sorgen womöglich noch extra dafür, dass du es schaffst :teufel:

Du hast sicher Recht ....wer es wohl mal auf der anderen Seite probieren.

Rupert78
15.08.2011, 17:56
Bin morgen nicht dabei wünsch euch aber viel spass.

Tobi68
16.08.2011, 08:16
Bin morgen nicht dabei wünsch euch aber viel spass.

Schade Rupert.
Du machst sicher Tempo, viel spaß beim Laufen ...
VG Tobi

Jilocasin
16.08.2011, 11:52
Was ist mit Jürgen?
Ich brauche jemanden, der euch 2 bremst. Nicht daß ihr wieder Michi-Tempo läuft. Das hatte ich gestern(obwohl eigentlich 5:30 auf dem Plan stand:klatsch:) und wollte ich heute nicht wiederholen....

Tobi68
16.08.2011, 21:29
So Heute war dann mal der 2.Lauftreff :daumen:.
Leider konnten Rupert und Jürgen nicht...:klatsch:....sehr schade.
So sind wir zu dritt los Christian und Michi ( mit Super neuen Mizuno - Precision 11 ) .
Klar ich ( der Podenco-Runner) war auch dabei.
Die Strecke war der Isar lang ( Richtung Grünwald Linke Isar Seite ).
Berg rauf bei der Großhessloher Brücke rüber über die Brücke und auf der anderen Seite wieder runter.
Dann wieder zum Zoo zurück :teufel: immer in super 5:30 ca.
Am Zoo gab es wieder einwenig Fachsimpeln unter Läufern für mich ganz ganz wichtig.
Freu mich schon :daumen:auf das nächste mal ....
VG Tobi

Jilocasin
16.08.2011, 21:44
Nur, daß Du das nächste mal nicht dabei bist, oder?:teufel:
War auf jeden Fall wieder toll, auch wenn das gemeinsame Laufen diesmal nur 35-40 min war. Freue mich auch auf nächstes Mal. Wenn man die Großhesseloher Brücke rausrechnet, war die Pace eher bei 5:20. Soviel zum Thema ruhiger Dauerlauf.

Grüße
Jilocasin

Michi_MUC
16.08.2011, 22:22
Habe meinen Bericht gerade fertig gestellt. :D

Sorry, dass ich da so angezogen habe. War an sich nicht meine Absicht. Aber die Schuhe - sie wollten es - unbedingt. :peinlich:

Tatsächlich sollten wir wieder zu "gemütlicheren" Läufen übergehen. :prof:

War wieder superschön und ich freue mich auch schon auf nächstes Mal.

Hoffentlich taucht der Jürgen mal wieder aus der Versenkung auf. Wäre toll. :daumen:

jlehmanng
16.08.2011, 22:27
Was ist mit Jürgen?
Ich brauche jemanden, der euch 2 bremst. Nicht daß ihr wieder Michi-Tempo läuft. Das hatte ich gestern(obwohl eigentlich 5:30 auf dem Plan stand:klatsch:) und wollte ich heute nicht wiederholen....

Ich wär gern dabei gewesen, statt mich im Büro bis spät rumzuschlagen - ich habs befürchtet und so wars auch - erst um 20:44 bin ich raus :klatsch:
Ich hätte euch sicherlich etwas gebremst, 5:30 ist schon etwas knapp für meine Kondition :kruecke: :schwitz: zumindest für die Strecke/Dauer.
Fürs nächste mal - ob am 30.08. oder am 06.09. gehe ich jetzt schon davon aus, dass ich wieder dabei bin (am 06.09. ganz sicher, da hab ich Urlaub - und bin im Stress vor der Hochzeit :confused:).

Jilocasin
16.08.2011, 22:44
@Michi Das mit den neuen Schuhen kenne ich. Streng genommen soll man neue Schuhe auch vorsichtig einlaufen:prof:, aber es stimmt schon, die Schuhe wollen das nicht. War zwar schneller als geplant aber durchaus noch im grünen Bereich, also mach Dir nix draus. Mein Bericht ist auch gerade fertig...

@Jürgen Das tut mir echt Leid, daß Du so lange schaffen musstest:traurig: Ist ja echt Mist. Beim nächsten mal machen wir wieder etwas langsamer aber dafür länger. Und am 06.09.....Laufen soll ja gut für den Stressabbau sein.

Wir können ja demnächst einen "Planetenlauf (http://www.deutsches-museum.de/ausstellungen/naturwissenschaft/astronomie/planetenweg/)" machen. Beim Zoo ist die Plutosäule und bis zur Sonne im Deutschen Museum sind es 4,5 km. Sieht doch nach einem guten gemütlichen Lauf aus, hin und zurück.

jlehmanng
17.08.2011, 00:18
...
@Jürgen Das tut mir echt Leid, daß Du so lange schaffen musstest:traurig: Ist ja echt Mist. Beim nächsten mal machen wir wieder etwas langsamer aber dafür länger. Und am 06.09.....Laufen soll ja gut für den Stressabbau sein.

Wir können ja demnächst einen "Planetenlauf (http://www.deutsches-museum.de/ausstellungen/naturwissenschaft/astronomie/planetenweg/)" machen. Beim Zoo ist die Plutosäule und bis zur Sonne im Deutschen Museum sind es 4,5 km. Sieht doch nach einem guten gemütlichen Lauf aus, hin und zurück.
Das klingt ja sehr gut - und wenn ich dann noch von zuhause aus zum Zoo laufe, kann ich noch etwa 7 km hinzuzählen, geradezu perfekt für km-Spiel (muss aufholen, was ich letzte Woche nicht gelaufen bin :peinlich: )

Tobi68
17.08.2011, 10:36
Nur, daß Du das nächste mal nicht dabei bist, oder?:teufel:
War auf jeden Fall wieder toll, auch wenn das gemeinsame Laufen diesmal nur 35-40 min war. Freue mich auch auf nächstes Mal. Wenn man die Großhesseloher Brücke rausrechnet, war die Pace eher bei 5:20. Soviel zum Thema ruhiger Dauerlauf.

Grüße
Jilocasin

Doch wenn wir das Nächste mal Lauftreff am 30.8. machen bin ich zurück aus Südtirol :zwinker2:.
Lieber Christian wir können sehr gern länger Laufen keine Frage :daumen:.
Ich hab am ende nach 15 km eine 5:07 gehabt ( gut bin auch ca. 5 km in unter 4:00 gelaufen :teufel:) ich sag mal zu unter 4:00 Rupert Tempo :D....den mein Tempo ist wohl ist genau die 4:00 :hihi:.

Tobi68
17.08.2011, 10:41
Ich wär gern dabei gewesen, statt mich im Büro bis spät rumzuschlagen - ich habs befürchtet und so wars auch - erst um 20:44 bin ich raus :klatsch:
Ich hätte euch sicherlich etwas gebremst, 5:30 ist schon etwas knapp für meine Kondition :kruecke: :schwitz: zumindest für die Strecke/Dauer.
Fürs nächste mal - ob am 30.08. oder am 06.09. gehe ich jetzt schon davon aus, dass ich wieder dabei bin (am 06.09. ganz sicher, da hab ich Urlaub - und bin im Stress vor der Hochzeit :confused:).

Währ sehr schön wenn du dabei bist ....Blöde Arbeit hält uns bloß vom Laufen ab ....:klatsch:.
Profi Läufer das währt es doch :zwinker2:.
Klar machen wir langsamer keine Frage Jürgen ....Michi hat angezogen wie ....:geil:...seine Schuhe ...
Ja Ja wer sich Mizuno kauft ....die wollen immer schnell Laufen :teufel:.

Jilocasin
19.08.2011, 10:06
Nanu, ist hier jetzt tote Hose bis der nächste Lauftrefftermin näher rückt? Was sind wir nur für Schnarchnasen.

Ich konnte meine Frau für das km-Spiel rekrutieren. Sie steuert im moment noch nicht wieder so viele km bei, aber vielleicht sind es die entscheidenden für den Platz 6 :nick:

Grüße
Jilocasin

Tobi68
19.08.2011, 10:13
Hallo Lauftreff Süd,
ich schicke allen VG von der Seiser Alm.
Wetter ist :daumen:zum Laufen gehts hier nur rauf und runter :teufel:.
Viel Spaß beim Laufen.
Grüße Tobi im Urlaub in Südtirol:P

Jilocasin
19.08.2011, 11:45
Tobi, Du sollst urlaub machen, nicht mi Forum rumsurfen:nene:

Viel Spaß Euch Beiden(drei, wenn Hund mitgezählt)

Jilocasin
19.08.2011, 15:02
Ist zwar wieder etwas kurzfristig, aber ich laufe morgen früh(7-8?) für 2h irgendwo an der isar lang. Vielleicht will ja jemand mit. Ist ein langer lauf, also Pace so um die 6:00...

Tobi68
21.08.2011, 10:47
Hallo Christian,
ich mach Super Urlaub hohe Berge und sehr viel fische Luft :daumen:.
Jeden 2.Tag Laufen rauf runter .
Super das Du deine Frau zum KM Spiel gewinnen konntest.
Vg an alle Tobi

Michi_MUC
25.08.2011, 21:28
Ui, der Trööt schlummert friedlich vor sich hin. München im Land der Träume? :confused:

Ja Tobi, bleib nur im Urlaub. :daumen: Noch 4 Kilometer und ich habe Dich im kmspiel. :hihi:

Nächster Lauftreff ist am 30.08. oder?

jlehmanng
25.08.2011, 23:27
Ui, der Trööt schlummert friedlich vor sich hin. München im Land der Träume? :confused:

Ja Tobi, bleib nur im Urlaub. :daumen: Noch 4 Kilometer und ich habe Dich im kmspiel. :hihi:

Nächster Lauftreff ist am 30.08. oder?

30.08. ist der 2-Wochen-Rythmus, ja, da ist Lauftreff. Ob mein Knie bis dahin wieder locker mitspielt, muss der Orthopäde morgen Freitag bestimmen.
Ich hab mich heute mit einer Arbeitskollegin zum kleinen Lauftreff getroffen (Bavaria-Park), danach bin ich nach Hause gelaufen (um dem Chaos der öffentlichen Verkehrsmittel zu entgehen) und nun habe ich Schmerzen an beiden Kniescheiben... Aber ich hab morgen früh sowieso Termin beim Orthopäden, mal schauen, was der dann sagt.
Ach ja, von wegen ÖPNV - ich gewöhne mir an, heimzulaufen (ca. 7,3 km von der Goethestr. nach Solln), das Chaos ist mir zu krass...

jlehmanng
25.08.2011, 23:32
PS: Im KM-Spiel sind wir fast in meiner Heimat Costa Rica angelangt... :winken:

Michi_MUC
27.08.2011, 14:59
30.08. ist der 2-Wochen-Rythmus, ja, da ist Lauftreff. Ob mein Knie bis dahin wieder locker mitspielt, muss der Orthopäde morgen Freitag bestimmen.
Ich hab mich heute mit einer Arbeitskollegin zum kleinen Lauftreff getroffen (Bavaria-Park), danach bin ich nach Hause gelaufen (um dem Chaos der öffentlichen Verkehrsmittel zu entgehen) und nun habe ich Schmerzen an beiden Kniescheiben... Aber ich hab morgen früh sowieso Termin beim Orthopäden, mal schauen, was der dann sagt.
Ach ja, von wegen ÖPNV - ich gewöhne mir an, heimzulaufen (ca. 7,3 km von der Goethestr. nach Solln), das Chaos ist mir zu krass...

Uiuiui, hört sich ja nicht so toll an. Was meint der Onkel Doktor?

Da ich auch nicht auf den Öpnv stehe, habe ich pro Woche 50 Kilometer Arbeitsweg, den ich sehr gerne zu Fuß zurücklege.

So kommen pro Jahr nochmal ca. 2.200 Kilometer "Walking" zu meinen Laufeinheiten dazu. :wink:

jlehmanng
27.08.2011, 19:06
Uiuiui, hört sich ja nicht so toll an. Was meint der Onkel Doktor?

Da ich auch nicht auf den Öpnv stehe, habe ich pro Woche 50 Kilometer Arbeitsweg, den ich sehr gerne zu Fuß zurücklege.

So kommen pro Jahr nochmal ca. 2.200 Kilometer "Walking" zu meinen Laufeinheiten dazu. :wink:

Naja, ich war eigentlich wegen neuer Einlagen dort, nachdem er sich das angehört hatte, ist er schon aufgestanden und ich hatte keine Gelegenheit mehr, das mit den Knien zu erwähnen. Da er schneller zum nächsten Patienten verschwunden war, als ich etwas sagen konnte, meinte die Sprechstundenhilfe ich müsste entweder warten bis die anderen Patienten durch sind, also mich "hinten" wieder anstellen oder einen neuen Termin ausmachen. Jetzt warte ich nur noch meine Einlagen ab und dann suche ich mir einen neuen Orthopäden.

Zu den Schmerzen selber, die habe ich nicht zum ersten mal, hauptsächlich nach längeren und schweren Trainingseinheiten, wo ich mich durchquäle (aber muss, wegen der langen Strecke, wie z.B. am Donnerstag, wo ich nach Hause gelaufen bin). Heute Samstag haben sich die Schmerzen weitestgehend gelegt und auch der Muskelkater in den Oberschenkeln ist weitestgehend abgeklungen.

Zumindest habe ich gerade eben bei Sport Ruscher meine neuen Laufschuhe gekauft, in die ich dann auch die Einlegesohlen einpassen lasse und mit denen ich ab Herbst dann auch trainieren werde. Ob ich mit denen schon am 10-km-Lauf vom München Marathon laufen werde, ist noch ungewiss, meine aktuellen Schuhe sind noch ganz gut beieinander, aber spätestens danach werde ich sie einlaufen.

Bei der Gelegenheit bin ich wieder auf den Monopteros-Lauf vom Lions-Club aufmerksam geworden. Startgebühr sind 18,- EUR, der Erlös wird zu einem guten Zweck gespendet. Strecken gibts 5 km, 14 km und 28 km (2x 14). Ich überlege da mitzumachen, in Vorbereitung zum 10km-Lauf vom Marathon-Tag die 14 km einmal zu laufen. Ist gleichzeitig mein Einstieg für nächstes Jahr zum HM... Macht jemand mit?

Grüße,

Paco

jlehmanng
28.08.2011, 09:15
Zu den Schmerzen selber, die habe ich nicht zum ersten mal, hauptsächlich nach längeren und schweren Trainingseinheiten, wo ich mich durchquäle (aber muss, wegen der langen Strecke, wie z.B. am Donnerstag, wo ich nach Hause gelaufen bin). Heute Samstag haben sich die Schmerzen weitestgehend gelegt und auch der Muskelkater in den Oberschenkeln ist weitestgehend abgeklungen.

Wie es der Zufall wollte, habe ich am Freitag ein Buch gekauft - von Thomas Wessinghage - Richtig gut laufen - als Nachschlagewerk für Lauftechnik, Therapien, etc. und ein Punkt habe ich gestern Abend gelesen:
Gleich im ersten Kapitel "Lauftechnik und Ausrüstung" unter der Überschrift "Technik - wieder richtig laufen lernen" wird ein Absatz "Möglicher Grund für Knieschmerzen" genau mein Thema beschrieben. Es geht los mit:
...Beschwerden der Kniescheibe... beim Aufsetzen der der Ferse und gleichzeitig gestrecktem Kniegelenk... mit großer Kraft auf das Kniegelenk gepresst und kann dabei auf Dauer Schaden nehmen. Dabei ist der Knorpelüberzug auf der Kniescheibenrückseite gefährdet. ... gleiche Vorgang, wenn mit dem Mittelfußaufgesetzt wird, nur... weicher.... blabla... Die Aktion der Kniestreckmuskulatur werden auf diese weise gedämpft, die Kniescheiben entlastet.

Das habe ich mir gestern Abend dann auch für meinen 30min-Lauf auf dem Laufband vorgenommen und tatsächlich habe ich dann ganz bewusst auf meine Schritte geachtet, wie ich den Fuß auf den Boden bringe, zwangsweise wie ich die Beine dazu bewege, so dass ich die Knie entsprechend entlaste und siehe da, der Bewegungsablauf hat sich geändert, die Belastung der Knie ist besser geworden, etc. Das ganze hängt aber auch gewissermaßen mit der Laufgeschwindigkeit ab, bei höheren Tempo geschieht das meist automatisch, bei einer langsamen Pace zwischen 7:30 und 6:30 kann das den entscheidenden Unterschied ausmachen. Und das ist dann mein aerober Trainingsbereich, von dem ich mich auch gern mal für ein schnelleres Tempo und angenehmeres Laufen verabschiede - aber fürs Training auf Dauer unerlässlich ist...

@Michi: ich hab in Deiner Signatur gelesen, du planst beim Monopteros-Lauf die 28 km (lt. Ausschreibung 2x 14km), ich würde schauen, dass ich da die 14 km einmal mitlaufe. Vielleicht können wir uns da nochmal abstimmen...:nick:
Grüße,

das Stehaufmännchen Paco

cantullus
28.08.2011, 12:16
Hallo Paco,
dein Beitrag über die Knieschmerzen wäre bei Gesundheit und Medizin (http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/) sicher besser aufgehoben :zwinker5: - hier sehen ja vermutlich nur wenige Leute rein.

Trotzdem: Bitte schließe nicht von einem einzelnen Lauf mit verändertem Laufstil auf eine Verbesserung. Solche Reizungen bauen sich über lange Zeit auf und verschwinden nicht über Nacht, oder weil du ein paar mal anders gelaufen bist.

Eine Änderung des Laufstils kann auch Probleme bereiten. Hast du jemanden, der sich gut auskennt und dir mal zusehen kann? Mit den Geschwindigkeiten hast du Recht, meistens läuft man besser und schonender, wenn man schnell unterwegs ist, Schludereien passieren eher bei langsamen Tempi.

Mir fiel auf, dass du von nur einem Paar Schuhe schreibst. Das ist eventuell auch riskant, Abwechslung hilft hier genauso wie bei Streckenlänge, Tempo und Untergrund, Schwierigkeiten zu vermeiden.

Michi_MUC
28.08.2011, 21:11
@Paco: Tobi ist auch dabei. Wir werden da vorher nochmal drüber reden. Am besten beim Lauftreff :wink:

Und ich gehe konform mit Cantullus Meinung: Zu viel, zu schnell zu verändern, kann langfristig viel mehr Probleme verursachen, als eventuell behoben werden.

Veränderungen ganz langsam mit ins Programm nehmen, damit sich der Körper darauf einstellen kann.

Michi_MUC
29.08.2011, 12:41
Wer kommt denn morgen?

Jilocasin
29.08.2011, 13:24
Ich bin dabei.

@Paco Costa Rica sind wir schon wieder durch. Aber dafür haben wir die Biorunner wohl endgültig abgehängt.
Mit Deinem Knie, es hilft wenig, wenn Du die Belastung vom Knie zur Archillessehne verschiebst. Mit sowas muß man ganz vorsichtig sein. Aber dan können wir uns ja morgen nochmal in Ruhe drüber unterhalten.

Tobi68
29.08.2011, 14:45
Ich bin morgen auch dabei ...
Morgen 19 Uhr am Zoo wie gehabt ????
@ Michi ....Herzlichen Glückwunsch das du mich Überholt hast...leider bin ich auch Südtirol zurück ...leider auch für dich weil sehr lang wirst du nicht vor mir sein ....
Freu mich auf Morgen ..

Michi_MUC
29.08.2011, 15:19
Ich bin morgen auch dabei ...
Morgen 19 Uhr am Zoo wie gehabt ????
@ Michi ...leider auch für dich weil sehr lang wirst du nicht vor mir sein ....

1. 19:00 Uhr am Zoo.

2. Davon gehe ich aus. :wink: Ich hatte ja die letzten zwei Wochen auch Urlaub und daher die Zeit/Lust/Gelegenheit, mal etwas mehr Kilometer zu machen (das erste Mal, über 100km/Woche - auf dem Weg zum Trainingsmeister :D).

Tobi68
29.08.2011, 16:38
1. 19:00 Uhr am Zoo.

2. Davon gehe ich aus. :wink: Ich hatte ja die letzten zwei Wochen auch Urlaub und daher die Zeit/Lust/Gelegenheit, mal etwas mehr Kilometer zu machen (das erste Mal, über 100km/Woche - auf dem Weg zum Trainingsmeister :D).

Trainingsmeister ...Herzlichen Glückwunsch ....nur frag lieber noch mal bei Rupert nach der macht glaube ich zu mindestens die meisten Wochen-KM aber Michi ich kenn das gut ich bin der km Sammler sag meine Liebe Frau immer ....

Michi_MUC
29.08.2011, 17:25
Trainingsmeister ...Herzlichen Glückwunsch ....nur frag lieber noch mal bei Rupert nach der macht glaube ich zu mindestens die meisten Wochen-KM aber Michi ich kenn das gut ich bin der km Sammler sag meine Liebe Frau immer ....

Ich muss aber einschränkend dazu bemerken, dass ich skeptisch bin, ob diese "Übererfüllung des Trainingsplans" bei mir einen guten Trainingseffekt hatte. Mal sehen. Der Tölzer Lauf (ui, nur noch knappe zwei Wochen :geil:) wirds zeigen. :wink:

Freue mich schon auf morgen.

jlehmanng
29.08.2011, 18:49
Ich hab mich schon so dermaßen auf morgen gefreut, aber heute bin ich mal freiwillig zum Arzt gegangen :klatsch: - nicht wegen Knie sondern wegen einem kleinen Schmerzen an einer äußerst empfindlichen Stelle. :frown: Eine kleine Infektion zieht mich für die nächste Zeit (auf jeden Fall die nächsten 5-7 Tage) aus dem Verkehr, das ausgerechnet, wo ich anfing, mein Training zu strecken und auch noch vor meinem Urlaub :klatsch::klatsch::klatsch:... Dann werde ich mal schauen, dass ich erstmal zuhause Stärkungsübungen mache und hoffe, dass in dieser Zeit die Kondition nicht zu sehr nachlässt... Im Zweifelsfall muss Laufband mit höchster Steigung im langsamen Tempo herhalten - so! :sauer:

Tobi68
29.08.2011, 19:40
Ich hab mich schon so dermaßen auf morgen gefreut, aber heute bin ich mal freiwillig zum Arzt gegangen :klatsch: - nicht wegen Knie sondern wegen einem kleinen Schmerzen an einer äußerst empfindlichen Stelle. :frown: Eine kleine Infektion zieht mich für die nächste Zeit (auf jeden Fall die nächsten 5-7 Tage) aus dem Verkehr, das ausgerechnet, wo ich anfing, mein Training zu strecken und auch noch vor meinem Urlaub :klatsch::klatsch::klatsch:... Dann werde ich mal schauen, dass ich erstmal zuhause Stärkungsübungen mache und hoffe, dass in dieser Zeit die Kondition nicht zu sehr nachlässt... Im Zweifelsfall muss Laufband mit höchster Steigung im langsamen Tempo herhalten - so! :sauer:

Das tut mir sehr leid .....Gute Besserung ....wenn Du willst kann auch kurze Strecken mit dir laufen sag einfach bescheid wenn es Dir besser geht.
VG Tobi

Michi_MUC
30.08.2011, 15:57

So ein Mist. :nene:

Aber mach mal langsam und lass auch mal das Laufband ruhen.

Nach den 7 Tagen bist Du dann super regeneriert. :daumen:

Gute Besserung!

Snaily
30.08.2011, 16:22
[...] und hoffe, dass in dieser Zeit die Kondition nicht zu sehr nachlässt...
Ich war Anfang März krank und konnte für 10 Tage nicht laufen - kam gerade mal mit Mühe von einem Zimmer ins andere. Ich hatte auch Bedenken, ob meine Kondition da nicht drunter leidet und war überrascht, dass sich die unfreiwilige Pause nicht negativ ausgewirkt hat. Also keine Sorge!
:besserng:, Snaily

Jilocasin
30.08.2011, 21:47
Hallo Paco,
:besserng: und mach langsam. Denk dran, Du mußt fit für Deine Hochzeit(snacht) sein. Und mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Kondition. Wirst sehen, nach einer ordentlichern Regenerationswoche bist Du hinterher schneller als vorher:daumen:

Tobi68
30.08.2011, 21:55
Heute war dann mal der 3.Lauftreff München Süd.
Michi,Christian und ich waren am Start.
Wie immer haben wir uns am Zoo getroffen ( 19:00).
Mit einer Pace von 5:00 waren wir 3 Super schnell unterwegs ....bei mir waren es am ende 21 km.
Michi hat sicher einige mehr km hoffe du bist im dunkeln gut heim gekommen.
Christian hat gezeigt was er so speed mässig drauf hat ich sag nur 3:00 :daumen::daumen:.
Michi hat uns am ende mal den großen hacken gezeigt.
Ich fand es einfach nur super ...:geil:
Vg Tobi der Podenco - Runner

Moakh
30.08.2011, 22:49
Hallo ihr,

Wann und wo lauft ihr denn immer? Vielleicht könnte ich als Neu-Münchner ab und an mal Anschluss finden? bei 5:00 min/km müsste ich auf 21km warscheinlich im letzten Viertel ganz schön beissen, aber das ist dann sicher ganz gutes Training :D

Michi_MUC
31.08.2011, 06:40
Hallo ihr,

Wann und wo lauft ihr denn immer? Vielleicht könnte ich als Neu-Münchner ab und an mal Anschluss finden? bei 5:00 min/km müsste ich auf 21km warscheinlich im letzten Viertel ganz schön beissen, aber das ist dann sicher ganz gutes Training :D

Wir laufen zusammen dienstags im Zweiwochenrhytmus um 19 Uhr ab Tierpark.

@all: Als ich bei meiner Arbeit angekommen bin, waren es 20.97 km in 2:01 Stunden. Die letzten 5 km zu mir nach Hause habe ich mir gespart. Zusammen mit dem Morgenlauf war es eh schon genug :wink:

Hat sehr viel Spaß gemacht. Freue mich schon aufs nächste Mal, welches ja kurz nach dem HM sein wird. Da könnten wir dann ein wenig Regenerationslauf machen. :D

Und: Bei Christian zeichnet sich eine tolle "Laufkarriere" ab. War echt super. :daumen: Hoffe, es geht Dir gut heute.

Tobi68
31.08.2011, 19:26
Hallo Christian,
wie gehts Dir ?????
VG TOBI

jlehmanng
31.08.2011, 19:50
Das tut mir sehr leid .....Gute Besserung ....wenn Du willst kann auch kurze Strecken mit dir laufen sag einfach bescheid wenn es Dir besser geht.
VG Tobi

So ein Mist. :nene:
Aber mach mal langsam und lass auch mal das Laufband ruhen.
Nach den 7 Tagen bist Du dann super regeneriert. :daumen:
Gute Besserung!

Ich war Anfang März krank und konnte für 10 Tage nicht laufen - kam gerade mal mit Mühe von einem Zimmer ins andere. Ich hatte auch Bedenken, ob meine Kondition da nicht drunter leidet und war überrascht, dass sich die unfreiwilige Pause nicht negativ ausgewirkt hat. Also keine Sorge!
:besserng:, Snaily

Hallo Paco,
:besserng: und mach langsam. Denk dran, Du mußt fit für Deine Hochzeit(snacht) sein. Und mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Kondition. Wirst sehen, nach einer ordentlichern Regenerationswoche bist Du hinterher schneller als vorher:daumen:

Das Laufen geht mir ab, heute Nacht habe ich vom Laufen an der Isar geträumt...
Vielen Dank an Alle für die guten Zusprüche, wenn dem so ist, dann... dann hole ich Euch bald ein im km-Spiel! (wers glaubt wird seelig!) Um wenigstens nicht die Gewohnheit über die Strecke zu verlieren, spaziere ich jetzt Abends nach der Arbeit gemütlich von Thalkirchen U-Bahn bis Solln... :walker:

Tobi68
31.08.2011, 20:02
Also der 4.Lauftreff findet am 13.9. 19 Uhr am Zoo ....
Auch wenn es langsam Dunkel wird also werden wir wohl nur 10 km laufen können oder mit Lampe.
Vg Tobi

Michi_MUC
01.09.2011, 09:52
Das Laufen geht mir ab, heute Nacht habe ich vom Laufen an der Isar geträumt...
Vielen Dank an Alle für die guten Zusprüche, wenn dem so ist, dann... dann hole ich Euch bald ein im km-Spiel! (wers glaubt wird seelig!) Um wenigstens nicht die Gewohnheit über die Strecke zu verlieren, spaziere ich jetzt Abends nach der Arbeit gemütlich von Thalkirchen U-Bahn bis Solln... :walker:

Hauptsache, in Bewegung bleiben. :daumen:

Jetzt schau, dass Du bald wieder fit bist.

Jilocasin
01.09.2011, 13:02
Keine Angst, ich bin noch lebend nach Hause gekommen. Hatte gestern nur kaum Zeit zu schreiben. Muskelkater hatte ich gestern nicht wirklich, nur die Treppen in der U-Bahn waren etwas unangenehm. Bin aber tapfer geblieben und habe jede Rolltreppe gemieden:D
Heute gehts schon wieder. Muß ja auch, heute ist nächste Trainingseinheit....

Michi_MUC
01.09.2011, 16:21
Bin aber tapfer geblieben und habe jede Rolltreppe gemieden:D

Und hast den Lift genommen? :hihi:

Hätte an sich Lust, heute nochmal zu laufen. Wahrscheinlich schon total durchgeknallt. :confused:

Hoffentlich setzt sich die Vernunft noch durch ...

Vernunft --> :fechten: <-- Sucht

Tobi68
01.09.2011, 17:30
Und hast den Lift genommen? :hihi:

Hätte an sich Lust, heute nochmal zu laufen. Wahrscheinlich schon total durchgeknallt. :confused:

Hoffentlich setzt sich die Vernunft noch durch ...

Vernunft --> :fechten: <-- Sucht

Ha Ha Ha Michi dreht durch ....
Ich überhol dich wohl nieeee mehr beim KM Spiel ....:zwinker2:

Michi_MUC
01.09.2011, 22:37
Ha Ha Ha Michi dreht durch ....
Ich überhol dich wohl nieeee mehr beim KM Spiel ....:zwinker2:

Möglich. Die Sucht hat jedenfalls diesmal gesiegt. :D

Jilocasin
02.09.2011, 09:38
Dann hab ich Dich doch gesehen. Dunkel und 2xMichi-Tempo=scackschnell, schlechte Bedingungen um noch jemanden zu erkennen. Und dann war ich aber auch schon vorbei. Hab aber bestimmt einen wahnsinnig blöden Gesichtsausdruck gehabt: Ist das gerade der Michi, der mir da entgegen kommt...an dem ich da vorbeilaufe...vorbeigelaufen bin:haeh:

Und dann treibst Du Dich auch noch da unten bei uns rum. Das waren doch bestimmt wieder 20km, oder?

Michi_MUC
02.09.2011, 10:44
Dann hab ich Dich doch gesehen. Dunkel und 2xMichi-Tempo=scackschnell, schlechte Bedingungen um noch jemanden zu erkennen. Und dann war ich aber auch schon vorbei. Hab aber bestimmt einen wahnsinnig blöden Gesichtsausdruck gehabt: Ist das gerade der Michi, der mir da entgegen kommt...an dem ich da vorbeilaufe...vorbeigelaufen bin:haeh:

Und dann treibst Du Dich auch noch da unten bei uns rum. Das waren doch bestimmt wieder 20km, oder?

Wenn einer am wenigsten damit gerechnet hat, sich da unten rumzutreiben, dann ich. :wink:

Du weißt ja: Never stop a running system. :D

Bei Dir müssten es so um die 4:50 gewesen sein oder?

Jilocasin
04.09.2011, 15:51
Nur noch eine Woche bis Tölz. Ich bin schon ganz heiß.:sauer: Wetter sieht bis jetzt auch super aus. Trocken und nicht zu warm. Hoffen wir mal, daß es auch wirklich so wird, dann wird kräftig Gas gegeben:geil:

Tobi68
04.09.2011, 16:41
Nur noch eine Woche bis Tölz. Ich bin schon ganz heiß.:sauer: Wetter sieht bis jetzt auch super aus. Trocken und nicht zu warm. Hoffen wir mal, daß es auch wirklich so wird, dann wird kräftig Gas gegeben:geil:

Ich lauf mich schon die ganze Zeit warm ....kann es kaum noch erwarten !!!!!!
Wetter wird echt super ....20 C kein Regen ....morgens um 9 Uhr oder 10 Uhr ist es eher Kühler ...
Grüße Tobi

P.S. ich mach Donnerstag eine langsame Lauf Einheit Abends am Zoo hat jemand Lust mit zu Laufen :zwinker2:

Jilocasin
04.09.2011, 17:35
Steht für mich auch auf dem Plan. Angeblich 30 min Jogging mit Steigerungen. Allerdings hab ich die 30 min schon zusammen, wenn ich bis zum Zoo laufe und wieder zurück:confused:
Dann komm ich mit dem Rad, dann wird das auch was.
Uhrzeit?

Tobi68
05.09.2011, 08:49
Steht für mich auch auf dem Plan. Angeblich 30 min Jogging mit Steigerungen. Allerdings hab ich die 30 min schon zusammen, wenn ich bis zum Zoo laufe und wieder zurück:confused:
Dann komm ich mit dem Rad, dann wird das auch was.
Uhrzeit?

Ist 19 Uhr ok ???
Wie viel km willst du laufen ????
Ich denke mal so ca. 10-15 km will ich laufen bis heim ....

Michi_MUC
05.09.2011, 09:09
Ich kann leider nicht dabei sein. :frown:

Tobi68
05.09.2011, 09:13
Ich kann leider nicht dabei sein. :frown:

Schade warum ????

jlehmanng
05.09.2011, 11:02
...
P.S. ich mach Donnerstag eine langsame Lauf Einheit Abends am Zoo hat jemand Lust mit zu Laufen :zwinker2:

Wäre perfekt für mich - aber am Abend vor der Hochzeit haben wir bereits Programm mit der Familie. Außerdem hab ich die Freigabe vom Arzt noch nicht - heute Abend bin ich beim Spezialisten, mal schauen was der sagt...
Zumindest hat sich die Woche Pause bisher nicht negativ ausgewirkt, gewichtsmäßig habe ich mich sogar gehalten in dieser Zeit...

Jilocasin
05.09.2011, 11:10
Ist 19 Uhr ok ???
Wie viel km willst du laufen ????
Ich denke mal so ca. 10-15 km will ich laufen bis heim ....

15 km wären mir dann ein bisschen viel, aber wir kriegen das irgendwie hin. 19:00 wäre völlig ok für mich.

@paco wäre schön, wenn Du dabei sein könntest, aber nicht die Schwiegereltern verärgern. Und den Arzt auch nicht....

jlehmanng
05.09.2011, 11:21
@paco wäre schön, wenn Du dabei sein könntest, aber nicht die Schwiegereltern verärgern. Und den Arzt auch nicht....

Schwiegereltern halten uns (meine Freundin/Frau und mich - und alle, die laufen) für verrückt, das ist nicht das Problem - wir haben für 19 Uhr eine Bowlingbahn reserviert (und auch da sind die Schwiegereltern NICHT dabei) - als kleine Zusammenkunft vor der standesamtlichen Hochzeit am Freitag.

Den Arzt (Hausarzt bzw. dessen Vertretung) kann ich nicht verärgern, war nur seine Empfehlung, nicht zu laufen, damit das Problem sich mit entsprechender Pflege zurückbilden kann - und bisher scheint das auch zu klappen. Die Gefahr ist, dass durch Laufen sich die Stelle entzündet und das ganze nur schlimmer wird. Nur die 5-7 Tage waren sehr optimistisch, aktuell rechne ich damit, dass ich in 2 Wochen wieder loslegen kann. Heute Abend ist dann der Spezialist dran und der kann genaueres sagen...

Michi_MUC
05.09.2011, 13:39
Schade warum ????

Am Donnerstag muss ich länger arbeiten.

@Paco: Erhol' Dich erst mal gut. Das ist das Wichtigste. Deine tägliche Walkstrecke zu/von der Arbeit behältst Du bei? Oder sind jetzt Flitterwochen angesagt? Ein wenig Bewegung sollte natürlich schon sein, damit nichts einrostet. :wink:

Tobi68
05.09.2011, 14:06
Am Donnerstag muss ich länger arbeiten.

@Paco: Erhol' Dich erst mal gut. Das ist das Wichtigste. Deine tägliche Walkstrecke zu/von der Arbeit behältst Du bei? Oder sind jetzt Flitterwochen angesagt? Ein wenig Bewegung sollte natürlich schon sein, damit nichts einrostet. :wink:

Arbeit ist blöd :klatsch:....Profi-Läufer :daumen:....aber ich glaube ich bin zu spät dran ....
@ Paco ..Alles Gute und erst mal gut ausheilen ....

jlehmanng
05.09.2011, 14:10

Diese Woche ist erstmal Urlaub - Hochzeitsvorbereitung. Naja, was ich die letzte Woche an Bewegung versäumt habe, habe ich gestern beim Paragliding - Schnupperkurs für Anfänger am Übungshang - nachgeholt. Wir nehmen auf alle Fälle mal Laufschuhe nach Prag mit, dort werden wir ein paar Tage "Kulturreise" machen, da gibts viel, was wir zu Fuß erreichen können und somit auch viel Bewegung...

Jilocasin
05.09.2011, 14:37
Vielleicht gibt es da ja auch geführte Sight-Seeing-Läufe.:daumen:

Auf jeden Fall viel Spaß euch Beiden......

Michi_MUC
05.09.2011, 17:55
Arbeit ist blöd :klatsch:....Profi-Läufer :daumen:....aber ich glaube ich bin zu spät dran ....
@ Paco ..Alles Gute und erst mal gut ausheilen ....

Ach, ich finde Arbeit schon ganz in Ordnung. Mache ich auch gerne. Und zur Belohnung bekomme ich dann noch Geld, welches ich wieder in Laufequipment investieren kann. :geil:

Außerdem: Man muss ja nicht unbedingt Profi werden, um mit dem Laufen Geld zu verdienen.

Kannst ja mal Speedsightseeing (um mal die Idee von Christian aufzunehmen) anbieten. Ganz München in 4:30er Pace - ohne Ampelstopps. :hihi:

jlehmanng
05.09.2011, 19:42
Ach, ich finde Arbeit schon ganz in Ordnung. Mache ich auch gerne. Und zur Belohnung bekomme ich dann noch Geld, welches ich wieder in Laufequipment investieren kann. :geil:

Außerdem: Man muss ja nicht unbedingt Profi werden, um mit dem Laufen Geld zu verdienen.

Kannst ja mal Speedsightseeing (um mal die Idee von Christian aufzunehmen) anbieten. Ganz München in 4:30er Pace - ohne Ampelstopps. :hihi:

Die schlechteste Nachricht: Ich liege eine Woche im Rückstand!:sauer: :sauer::sauer:

Die nur etwas schlechtere Nachricht: Der meinen Hausarzt vertretende Doc hatte keine Ahnung, wovon er spricht. :sauer: :sauer:

Die traurige Nachricht: So kurzfristig wie 20 oder 30 Min (bis ich mich umgezogen habe - also ca. 20 Uhr) finde ich keinen Laufpartner (außer Tobi ließt gerade mit und steht quasi am Start). Dabei fällt mir auf - es wird schon dunkel...

Die bessere Nachricht - mein Laufband darf sich wieder bewegen und

die beste Nachricht: ICH DARF KM-Sammeln!!! :hihi::hihi::hihi:

Mein Bedarf zum nachholen ist groß - am liebsten würde ich Morgens UND Abends laufen...

Jilocasin
05.09.2011, 20:40
Tja, da mußt Du wohl einsam laufen. Aber dafür kannst Du dich ganz individuell austoben. Und das wichtigste: ES LÄUFT WIEDER:daumen:

Michi_MUC
06.09.2011, 17:43
Mein Bedarf zum nachholen ist groß - am liebsten würde ich Morgens UND Abends laufen...

DAS Gefühl kenne ich. Und dem habe ich letzte Woche auch zwei Mal nachgegeben. Morgens 14, abends 22 Kilometer. Das war aber auch ein wenig verrückt und ich bin froh, dass es "glimpflich" ausgegangen ist. Die Schwelle zur Überforderung ist manchmal näher, als man denkt.

Jetzt kuriere Dich ordentlich aus, heirate und dann kommst Du mit uns wieder in Topform!

Apropos Heirat: Wenn der Satz kommt (solltet ihr auch kirchlich heiraten) "bis das der Tod euch scheidet", frag mal bitte, ob man das eventuell nachverhandeln könnte. Ich habe mich das damals nicht getraut. :D

jlehmanng
07.09.2011, 07:02
DAS Gefühl kenne ich. Und dem habe ich letzte Woche auch zwei Mal nachgegeben. Morgens 14, abends 22 Kilometer. Das war aber auch ein wenig verrückt und ich bin froh, dass es "glimpflich" ausgegangen ist. Die Schwelle zur Überforderung ist manchmal näher, als man denkt.

Jetzt kuriere Dich ordentlich aus, heirate und dann kommst Du mit uns wieder in Topform!

Apropos Heirat: Wenn der Satz kommt (solltet ihr auch kirchlich heiraten) "bis das der Tod euch scheidet", frag mal bitte, ob man das eventuell nachverhandeln könnte. Ich habe mich das damals nicht getraut. :D

Ja, die Euphorie ist sehr groß, der Tatendrang manchmal nur schwer im Zaum zu halten. Ich trainiere diese Woche noch mein Schatz, dass sie am Samstag beim Womens Run fit ist. Heute habe ich eine ca. 8-km-Strecke (http://meinelaufstrecken.runnersworld.de/track/8-km_solln-zoo_laufen_kreisfreie_stadt_münchen_münc hen_münchen/88357) vorgesehen, so dass sie unter "realen" Bedingungen laufen kann - nicht nur auf dem Laufband...
Dann haben wir sowieso nächste Woche wieder Zwangspause. Oder vielleicht können wir ja in Prag tatsächlich die eine oder andere Sehenswürdigkeit anlaufen...

Edit: PS: Wir heiraten nur standesamtlich - und nein, auch ich werde mich nicht trauen, das zu fragen...

Jilocasin
07.09.2011, 11:03
... Heute habe ich eine ca. 8-km-Strecke (http://meinelaufstrecken.runnersworld.de/track/8-km_solln-zoo_laufen_kreisfreie_stadt_münchen_münc hen_münchen/88357) vorgesehen, so dass sie unter "realen" Bedingungen laufen kann ...

Vor allem die schöne Steigung. Der Women's Run ist ja auch nicht so wirklich eben...

Wo haltet ihr euch zwischen Starnummer abholen und Start auf? Wir sehen uns dann wahrscheinlich am Sa.
Oh Mann, ich habe gerade nach dem Wetter geguckt. Sonnig bis 25° C. Ich glaube, ich muß einen Palmwedel mitnehmen....

Snaily
07.09.2011, 11:19
Ich hatte überlegt auch dort mitzulaufen. Bin jetzt froh, dass ich mich nicht angemeldet habe. Hab mir irgend so einen fiesen Infekt eingefangen, musste gestern Abend nach 7 km abbrechen.
Schade, wäre bestimmt lustig geworden.

Viel Spaß und liebe Grüße,
Snaily

Tobi68
07.09.2011, 20:27
Ich hatte überlegt auch dort mitzulaufen. Bin jetzt froh, dass ich mich nicht angemeldet habe. Hab mir irgend so einen fiesen Infekt eingefangen, musste gestern Abend nach 7 km abbrechen.

Snaily

Gute Besserung Snaily

Snaily
08.09.2011, 00:05
Dankeschön! :danke:

Ich bin gespannt auf eure Zeiten und eure Berichte am Sonntag! Ich hab nur 2 Daumen, die müssen reichen für euch. Aber eigentlich braucht ihr die eh nicht - das schafft ihr auch alleine - ich drücke sie aber trotzdem - schaden kann's ja nicht.

jlehmanng
08.09.2011, 00:15

Snaily

Auch meinerseits :besserng:

Michi_MUC
08.09.2011, 09:30
Ui, Snaily: :besserng:

Snaily
08.09.2011, 11:46
@ jlehmanng und Michi_MUC: Vielen Dank!

Jilocasin
08.09.2011, 16:19
Hallo Snaily, auch von mir noch :besserng:
Ich hoffe, das hat sich inzwischen schon erledigt.
Wir sehen uns ja alle wohl spätestens am Silvesterlauf:hallo:

Snaily
08.09.2011, 16:42
Hallo Jilocasin,
vielen Dank! Das Fieber ist runter; bin noch nicht ganz fit, aber heute hat mich nicht's mehr gehalten, ich musste eine Runde drehen.

Fühlt sich bei mir gerade so an, als ob da doch eine Erkältung vor der Tür steht. Jetzt mach mir das nicht nach, gell !!
Toi toi toi für Sonntag !!

Jilocasin
08.09.2011, 16:50
Ich habe meine Ernährung schon auf Unmengen Obstaufnahme umgestellt. Das wird schon...

Tobi68
10.09.2011, 20:07
Nicht vergessen Dienstag ist lauftreff SÜD 19 UHR ....
Wegen Dunkelheit würde ich sagen nur 1 Stunde sonst brauchen wir Taschenlampen zum Heim kommen ....

Michi_MUC
12.09.2011, 09:57
Bin am Dienstagabend leider nicht da. Muss mich dafür in der Früh abstrampeln. :D

Viel Spaß noch!

jlehmanng
12.09.2011, 10:49
Nicht vergessen Dienstag ist lauftreff SÜD 19 UHR ....
Wegen Dunkelheit würde ich sagen nur 1 Stunde sonst brauchen wir Taschenlampen zum Heim kommen ....

Aus bekannten Gründen bin ich nicht da - dafür aber gern wieder nächstes mal!

Wegen Laufen in der Dunkelheit - was haltet ihr von Warnwesten (http://www.werbemittel-heute.de/werbemittel-auto/warnweste-nach-en-471-rohs-und-tuev-rheinland.html)? Habe da welche gefunden mit roten LEDs - blinken oder dauerleuchtmodus... Das ist nur ein Beispiel, gibt andere Modelle und Preise. Was haltet ihr davon? Habt ihr evtl. Interesse? Gruß, Paco

Jilocasin
12.09.2011, 11:11
Ich hab schon eine Reflektorweste und ein Blinkarmband, bin also in dieser Hinsicht gut ausgestattet. Bei Deiner Weste solltest Du bedenken, daß die wahrscheinlich nicht atmungsaktiv ist. Meine Weste (z.B. hier (http://www.amazon.de/Nathan-2027NNY-Streak-Leuchtweste/dp/B001IDXP00/ref=cm_cr_pr_pb_t/275-7724823-3607224)) ist aus leichtem Mesh und ich frage mich immer wieder, wie etwas, daß fast nur aus Löchern besteht, so gut reflektieren kann.

Tobi68
12.09.2011, 14:38
Schade das ihr nicht dabei sein könnt Michi und Jürgen ...
Ich bin gegen Westen ...sieht na ja ....nicht soooo toll aus ...ich weiß besser als Überfahren aber da schau ich ganz viel ....
Blinkarmband ....könnte ich mir vorstellen ....
Also treffen wir Christian und vielleicht ein neuer am Dienstag um 19 Uhr zum 4. Lauftreff Süd .
VG Tobi

ISarläufer
12.09.2011, 20:26
Ab Tierpark kann man eine schön beleuchtete Runde laufen, bis zur Marienklause, dort hoch, oben bis zur Großhesseloher Brücke, rüber, runter, die Straße an den Wohnhäusern entlang, am Ende links den Berg hoch und ab auf den radweg, der zum Asamschlössl runterführt, von dort an der Straße zurück zum Tierpark. Laufe ich regelmäßig in die eine oder andere Richtung.

Ich lese hier mit und tauche sicher irgendwann auch mal auf, allerdings wahrscheinlich wohl auch erst nach dem Saisonhöhepunkt Anfang Oktober, der Tour de Tirol. Bis dann. Oder bis zum Tegernsee.

Tobi68
12.09.2011, 23:44
Ab Tierpark kann man eine schön beleuchtete Runde laufen, bis zur Marienklause, dort hoch, oben bis zur Großhesseloher Brücke, rüber, runter, die Straße an den Wohnhäusern entlang, am Ende links den Berg hoch und ab auf den radweg, der zum Asamschlössl runterführt, von dort an der Straße zurück zum Tierpark. Laufe ich regelmäßig in die eine oder andere Richtung.

Ich lese hier mit und tauche sicher irgendwann auch mal auf, allerdings wahrscheinlich wohl auch erst nach dem Saisonhöhepunkt Anfang Oktober, der Tour de Tirol. Bis dann. Oder bis zum Tegernsee.

Hallo Isarläufer,
ich kenn den Weg den du beschreibst auch ganz gut ist fast mein Zuhause ....wohn vom beschrieben Radweg 100 m weg.
Wir haben uns bestimmt schon oft gesehen :hihi:....
Währ schon wenn du mal mitläufst ...
Viel spaß bei der Tour de Tirol ..
VG der Podenco-Runner

Moakh
13.09.2011, 09:37
Wo ist denn der Treffpunkt genau? Wo müsst ich ab der Ubahn Thalkirchen denn hin?

Ansonsten bin ich sehr zuversichtlich dass ich 19 Uhr schaffe. Freu mich schon. :)

Tobi68
13.09.2011, 12:12
Wo ist denn der Treffpunkt genau? Wo müsst ich ab der Ubahn Thalkirchen denn hin?

Ansonsten bin ich sehr zuversichtlich dass ich 19 Uhr schaffe. Freu mich schon. :)

Hallo Moakh,
schön das du kommen kannst.
Ist ganz einfach wenn du mit der U-Bahn ankommst geht immer Richtung Tierpark oder Zoo.
Geht dann noch über die Zoo Brücke und du bist am Haupteingang Zoo.
Wenn du dir nicht sicher bist fragt einfach kennt da jeder den Zoo Haupteingang.
Kurz vorm Haupteingang kommt ein Zebrastreifen da warten wir auf dich ....
Christian hat einen Bart und ist ca. 190 groß ...ich bin 170 und hab einen spitzen Kinn Bart ...
Bis später ...
VG Tobi

Moakh
13.09.2011, 13:12
Dann werd ich euch schon finden. Bin auch eine etwas längere Gestalt, 190 hoch mit längeren Haaren, man dürfte mich auch kaum übersehen können.
Ich komme mit dem Fahrrad, verschwitzt will ich mich hinterher lieber nicht in die Ubahn setzen.

Tobi68
14.09.2011, 13:52
Hallo Gestern war der 4.Lauftreff Süd.
Am Zoo haben sich Christian und ich getroffen Moakh ist etwas später zu uns gestossen ....
Wir haben es nach der Hitzeschlacht von Tölz ganz langsam angehen lassen :zwinker2:.
Sind einen Rundkurs von 2,5 km gelaufen von Marienklause bis Zoo Brücke.
Als wir das erste mal am Zoo zurück sind steh am Treffpunkt Moakh ....:daumen:.
Zu dritt gin es dann den Läufern entgegen :D.
Über metal und laufen und klar Tölz war ein großes Thema gin der Gesprächsstoff nie aus ...
Leider war heute nicht viel mehr als eine Stunde bei mir drin hatte ja ab 22 Uhr Nachtschicht :klatsch:.

Der nächste Lauftreff München Süd zu dem alle Herzlich Eingeladen sind ist am 28.9.:geil:.
Und wer nicht allein an der Isar laufen will schaut oder schreibt hier rein :daumen: und muss nicht allein laufen ....
VG der Podenco-Runner

Moakh
14.09.2011, 14:24
Schön wars. Ich bin die Runde noch 2 mal gelaufen, und habe auf dem Rückweg meine Route mal nicht verfehlt. :D

Tobi68
14.09.2011, 14:34
Schön wars. Ich bin die Runde noch 2 mal gelaufen, und habe auf dem Rückweg meine Route mal nicht verfehlt. :D

Super M.
freut mich das Du gut Heim gekommen bist.
Wie gesagt ich laufe jeden Tag diese Woche.

Tobi68
14.09.2011, 23:47
Hallo,
ich hab leider die Englische Version ....kann mir jemand die Deutsche Version leihen ????
VG Tobi

Jilocasin
15.09.2011, 14:10
Die neuste Version kriegst Du hier. (http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=835) Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine, ich habe meine von da und die ist deutsch.

Snaily
15.09.2011, 16:57
Ich habe meine deutsche Version auch entweder von der Seite, die Jilocasin nennt, oder von der hier (http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_forerunner305.html) (fast ganz unten)

Michi_MUC
15.09.2011, 18:33
Wir haben das Thema GTC - hoffe ich- in einem anderen Thread gelöst. Ich hoffe, der Download klappt auch bei Tobi.

Tobi68
15.09.2011, 18:53
Vielen Dank euch ....
Jetzt geht es aber echt wieder um Laufen hier ...
Wer will hat zeit Morgen Abend ....Laufen ganz klar ....
VG der Podenco-Runner

pebble
16.09.2011, 09:21
Hallo,

ich suche ein LaufGruppe und diese Gruppe trifft in meiner Wohngegend. Wann ist die naechste Lauftreff? Mein Lauftempo is ungefahr 10km in 52 minuten und letztes Jahr habe ich ein halb-marathon in 2 Stunden und 8 minuten gelaufen. Normalerweise laufe ich ungefahr 15-20 km jedes Woche aber fuer die drei letzte woche habe ich kein laufen gemacht.

Bitte entschuldigen Sie moegliche Fehler in meinem Deutsch, ich bin eine Auslaenderin :)

Mit freundlichen Gruesse,
pebble.

cantullus
16.09.2011, 09:48
Hallo pebble,
am Dienstag treffen sich Einige am Tierpark, musst du mal sehen, ob das für dich passt.

Oder: Bei Lauftreff.de (http://www.lauftreff.de/lauftreffs/ltr81.html) gibt es einige Einträge, probiers einfach mal aus. Es kann sein, dass manche Lauftreffs nicht mehr aktuell sind, einen Versuch ists aber wert.

pebble
16.09.2011, 12:38
Hallo cantullus,
Danke fuer die Information. Vielleicht kann ich am naechstes Lauftreff kommen, um zu sehen ob es fuer mich passt?

Waehrenddessen, probiere ich auch Lauftreff.de.

vielen Dank,
pebble

Tobi68
16.09.2011, 14:17
Hallo pebble,
ich bin Tobi und versuch den Lauftreff München Süd zu Organisieren.
Ist ganz leicht für mich da wir noch ganz am Anfang stehen und bis jetzt nur zu 7 sind.
Wir laufen alle 2 Wochen Dienstags um 19 Uhr vom Zoo - Isar Richtung Grünwald oder Pullach ....
Bei uns gibt es schnelle Läufer und Langsame Läufer ...
Unsere Pace bestimmt die Gruppe ist meistens so ca. 5:30.
Wir sind nur Männer bis jetzt aber keine Angst alle sind ganz nett.
München Süd ....ganz klar wir sind bevorzugt aus dem SÜDEN ....aber ganz klar alle egal wo her sie auch kommen sind Herzlich Eingeladen mit zu Laufen.
5 von uns Laufen den Marathon München mit ....sind deshalb sehr viel zum Laufen an der Isar...
Also am besten immer wieder rein schauen wir verabreden uns auch mal ganz spontan zum Laufen.
Nächster Lauftreff München SÜD ist am Dienstag den 27.9. um 19 Uhr am Zoo - Isarseite.

pebble
17.09.2011, 09:18
Hallo Tobi,

Vielen Dank fuer die detailliert Information. Hoffentlich kann ich fuer die naechstes Lauftreff in ungefahr zwei Wochen mitkommen :)

Mit freundlichen Gruesse,
Pebble

Tobi68
17.09.2011, 20:22
Hallo ihr alle,
hat jemand Lust auf schnelle 10 km ....:daumen:
Ich laufe am 23.10. in Germering den 10 km lauf :geil:.
Kommt jemand von euch mit ?????
VG Tobi

Moakh
17.09.2011, 21:16
Interesse wäre definitiv gegeben bei mir, aber ich kann momentan noch nicht sagen ob ich an dem Wochenende hier bin, fällt nämlich mit meinem Geburtstag zusammen. :)

Tobi68
17.09.2011, 21:33
Interesse wäre definitiv gegeben bei mir, aber ich kann momentan noch nicht sagen ob ich an dem Wochenende hier bin, fällt nämlich mit meinem Geburtstag zusammen. :)

Ist ja der Hammer M.
Da gehts du sicher feiern ....
VG Tobi

Tobi68
17.09.2011, 23:20
Hallo schaut doch bitte mal was ich gefunden hab ....
Dauerlauf in Eldoret/Kenia 2011 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=oQ8TX3yUePk)
Ich würde sagen den nächsten Lauftreff verlegen wir nach Eldoret - Kenia ....
:hihi::hihi::hihi:
Diese Runde mach ich auch gern mal .....:geil:
Bahntraining der Kenianer in Iten auf 2400m ü.M. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WZP_lCSFjAw&feature=related)
VG Tobi

jlehmanng
18.09.2011, 17:23
Hallo schaut doch bitte mal was ich gefunden hab ....
Dauerlauf in Eldoret/Kenia 2011 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=oQ8TX3yUePk)
Ich würde sagen den nächsten Lauftreff verlegen wir nach Eldoret - Kenia ....
:hihi::hihi::hihi:
Diese Runde mach ich auch gern mal .....:geil:
Bahntraining der Kenianer in Iten auf 2400m ü.M. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WZP_lCSFjAw&feature=related)
VG Tobi

Das ist ja mal geil, da würd ich auch gern mal mitlaufen :geil:
Melde mich zurück und bringe 15 km aus Prag ins km-Spiel mit. Das schwierigste ist, aufzupassen, dass man nicht überfahren wird, die fahren da wie die Berserker, Zebrastreifen sind nur zur Deko da und an der Moldau entlang gibt es keine so schönen Wege wie hier an der Isar - ich bin froh, wieder daheim zu sein!
Als nächstes suche ich mir ein Fitness-Center, wo ich bestenfalls mit einer 10-er Karte rein kann (Mitgliedschaftsvertrag ist mir zu viel).
Ach ja, zum Thema Westen - wir haben (in Prag) welche gefunden, von ProTouch. Die blinkenden Bänder haben wir vom Discounter vor ein paar Wochen auch mitgenommen, die sind richtig gut, fand sie aber etwas klein... Naja, mal schauen, wie es im Herbst wird (ausser nass).
Grüße und noch einen schönen Ausklang vom Wochenende,
Paco

ISarläufer
18.09.2011, 18:13
Ich gehe mit Zehnerkarte im Winter "immer" (also knapp zehn mal) Fitnessstudio Stephan bei der Volkssternwarte an der Rosenheimer Straße.

Tobi68
18.09.2011, 22:27
Das ist ja mal geil, da würd ich auch gern mal mitlaufen :geil:
Melde mich zurück und bringe 15 km aus Prag ins km-Spiel mit. Das schwierigste ist, aufzupassen, dass man nicht überfahren wird, die fahren da wie die Berserker, Zebrastreifen sind nur zur Deko da und an der Moldau entlang gibt es keine so schönen Wege wie hier an der Isar - ich bin froh, wieder daheim zu sein!
Als nächstes suche ich mir ein Fitness-Center, wo ich bestenfalls mit einer 10-er Karte rein kann (Mitgliedschaftsvertrag ist mir zu viel).
Ach ja, zum Thema Westen - wir haben (in Prag) welche gefunden, von ProTouch. Die blinkenden Bänder haben wir vom Discounter vor ein paar Wochen auch mitgenommen, die sind richtig gut, fand sie aber etwas klein... Naja, mal schauen, wie es im Herbst wird (ausser nass).
Grüße und noch einen schönen Ausklang vom Wochenende,
Paco

Hallo Paco,
schön das du zurück bist in München.
Hoffe eure Hochzeits Reise war schön.
Sorry das Wetter ist :motz:....
Vg Tobi

jlehmanng
18.09.2011, 23:28
Hallo Paco,
schön das du zurück bist in München.
Hoffe eure Hochzeits Reise war schön.
Sorry das Wetter ist :motz:....
Vg Tobi

Ja, die Hochzeitsreise war toll - bei Gelegenheit werde ich einen Blogeintrag darüber schreiben...
Wegen Wetter - kein Problem, es hat mich nicht davon abgehalten, heute (Sonntag) meine große Runde (ca. 10 km) zu laufen. Als ich über den Flauchersteg gelaufen bin, dachte ich, ich bin so durchnässt, als wäre ich gerade durch die Isar geschwommen... :hihi: Schließlich gibt es kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung! :hihi:

Michi_MUC
19.09.2011, 16:34
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Ich hoffe, alles hat gepasst bei Euch.

Gehts Dir beim Laufen schon wieder einigermaßen gut?

jlehmanng
19.09.2011, 21:45
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Ich hoffe, alles hat gepasst bei Euch.

Gehts Dir beim Laufen schon wieder einigermaßen gut?

Vielen Dank, alles super gelaufen :daumen:

Ja, beim Laufen fühle ich mich richtig gut - der eine Arzt hatte keine Ahnung, was er da gesehen hat, hat übervorsichtig reagiert. Der Spezialist meinte bloß "ach was, wenn Sie das hätten, was der meint, könnten Sie vor Schmerzen hier nicht mal stehen, geschweige denn so locker gehen... Und die Salben, die er Ihnen verschrieben hat, da hätten Sie genauso Maschinenschmierfett benutzen können...". So habe ich schon in der ersten Urlaubswoche (vor der Hochzeit) schon wieder mit dem Laufen losgelegt und in Prag auch noch km gesammelt. Das schönste war gestern bei Dauerregen im Tempodauerlauf (naja, nur knapp unter Wettkampftempo) 10,5 km in gut einer Stunde zu schaffen. Daher kündige ich mich jetzt schon an, dass ich nächste Woche Dienstag dabei sein möchte (trotz Bereitschaft).
Da fällt mir ja noch ein - Sonntag Monopteroslauf - 14 km...

Grüße,

Paco

Michi_MUC
19.09.2011, 22:23
Vielen Dank, alles super gelaufen :daumen:

Ja, beim Laufen fühle ich mich richtig gut - der eine Arzt hatte keine Ahnung, was er da gesehen hat, hat übervorsichtig reagiert. Der Spezialist meinte bloß "ach was, wenn Sie das hätten, was der meint, könnten Sie vor Schmerzen hier nicht mal stehen, geschweige denn so locker gehen... Und die Salben, die er Ihnen verschrieben hat, da hätten Sie genauso Maschinenschmierfett benutzen können...". So habe ich schon in der ersten Urlaubswoche (vor der Hochzeit) schon wieder mit dem Laufen losgelegt und in Prag auch noch km gesammelt. Das schönste war gestern bei Dauerregen im Tempodauerlauf (naja, nur knapp unter Wettkampftempo) 10,5 km in gut einer Stunde zu schaffen. Daher kündige ich mich jetzt schon an, dass ich nächste Woche Dienstag dabei sein möchte (trotz Bereitschaft).
Da fällt mir ja noch ein - Sonntag Monopteroslauf - 14 km...

Grüße,

Paco

Hey super. Freut mich, wenn es bei Dir wieder läuft. :daumen:

Dienstag ist bei mir noch ungewiss.

Aber beim Monopteros-Lauf bin ich dabei. Werde die 28 km laufen und mich an den Zugläufer für 4 Stunden heften.

Darauf freue ich mich schon sehr.

jlehmanng
19.09.2011, 23:24
Aber beim Monopteros-Lauf bin ich dabei. Werde die 28 km laufen und mich an den Zugläufer für 4 Stunden heften.

Darauf freue ich mich schon sehr.

Dann sehen wir uns da auf jeden Fall, ich werde zwar nur 14 km laufen, aber eben genau diese Gruppe verfolgen... Ach wie schön ist es zu laufen :D

Tobi68
20.09.2011, 21:48
Hallo Christian alles ok bei dir ????
Man oder wir hören und lesen gar nichts mehr
VG Tobi

Jilocasin
21.09.2011, 12:53
Sorry, hab hier an der Uni im Moment etwas viel um die Ohren. Wird aber ab nächste Woche wieder besser. Da ich am So ja HM laufe, bin ich mir nicht sicher, ob ich am Di schon wieder Lauffähig bin. Werde mich aber vorher nochmal melden.

Michi_MUC
21.09.2011, 13:43
Sorry, hab hier an der Uni im Moment etwas viel um die Ohren. Wird aber ab nächste Woche wieder besser. Da ich am So ja HM laufe, bin ich mir nicht sicher, ob ich am Di schon wieder Lauffähig bin. Werde mich aber vorher nochmal melden.

Puh. Bin ich froh, dass alles bei Dir ok ist. :daumen:

Tobi68
21.09.2011, 14:13
Ich bin auch froh das bei dir alles ok ist.
Jetzt lauf erst mal deinen HM ....ich drück dir ganz fest die Daumen für eine Super Zeit
VG Tobi

Tobi68
23.09.2011, 00:48
Hallo,
Dienstag ist wieder Lauftreff München Süd.
Wer jetzt schon weiß ob er kommt oder auch nicht BITTE hier schon mal rein schreiben.
Also Dienstag wie immer 19 Uhr ....am Zoo Zebra-streifen ...
VG Tobi

Michi_MUC
23.09.2011, 11:10
Hallo,
Dienstag ist wieder Lauftreff München Süd.
Wer jetzt schon weiß ob er kommt oder auch nicht BITTE hier schon mal rein schreiben.
Also Dienstag wie immer 19 Uhr ....am Zoo Zebra-streifen ...
VG Tobi

Bin nicht da. :frown:

Ich hoffe, wir sehen uns beim Monopteroslauf.

Moakh
23.09.2011, 13:10
Wird nix bei mir. Ärztlich verordnete 4-wöchige Laufpause. Damit ist das Marathondebüt 2011 auch erst mal hinfällig.

Ich könnt grad echt was kaputt machen.. :sauer:

Michi_MUC
23.09.2011, 13:21
Wird nix bei mir. Ärztlich verordnete 4-wöchige Laufpause. Damit ist das Marathondebüt 2011 auch erst mal hinfällig.

DAS ist natürlich ganz großer Mist. Gute Besserung!

Tobi68
24.09.2011, 20:52

Das tut mir sehr leid ....:klatsch:
Gute Besserung Moak ...
VG TOBI

jlehmanng
24.09.2011, 22:42

Auch meinerseits gute Besserung!

Auch wenn ich Bereitschaft habe, ich werde es riskieren, am Dienstag mit laufen zu gehen - schlimmsten Falls muss ich abbrechen, in ein Taxi steigen und ins Geschäft fahren...

Michi_MUC
25.09.2011, 14:04
Auch meinerseits gute Besserung!

Auch wenn ich Bereitschaft habe, ich werde es riskieren, am Dienstag mit laufen zu gehen - schlimmsten Falls muss ich abbrechen, in ein Taxi steigen und ins Geschäft fahren...

Heute war das zumindest nicht notwendig. :wink:

Wir haben den Monopteroslauf gerockt. :daumen:

Schee wars. Wetter perfekt und supernette Streckenposten. Alles gut organisiert. SO macht das gemeinsame Laufen Spaß.

jlehmanng
25.09.2011, 18:09
Heute war das zumindest nicht notwendig. :wink:

Wir haben den Monopteroslauf gerockt. :daumen:

Schee wars. Wetter perfekt und supernette Streckenposten. Alles gut organisiert. SO macht das gemeinsame Laufen Spaß.

Absolut super wars - Ziel erreicht, mit einem SUPER-Motivator und Pacemaker! Und wie gesagt, noch einmal die 10-km laufen, dann gehe ich nächstes Jahr Halbmarathon an.
Danke, Michi_MUC! :daumen:

Jilocasin
25.09.2011, 23:38
Ich melde mich mal kurz vom Haarathon zurück.
Für 1:50 hat es nicht gereicht. Offensichtlich fehlt es mir immer noch an Grundlagenausdauer für die längenren Strecken. Bin gegen Ende heftigst eingebrochen.
1:55:59:D sind es am Ende geworden. Zwar nicht, was ich werhofft habe, aber Verbesserug von 2 min und die Einsicht, wo es noch mangelt. Was will man mehr.

Ausführlichen Bericht gibt es die Woche noch.
Im Moment will ich von Laufen nichts wissen. Ob sich das bis Dinstag ändert, sag ich kurzfristig noch am Di morgen, aber wahrscheinlich ist es sinnvoller, wenn ich an dem Tag nochmal aussetze.