Banner

Film zum Rennsteig Marathon 2011 - Ein Abenteuerlauf

2
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: du solltest die Betonung hier im Titel und in den Kommentaren zu deinem Video meines Erachtens nicht so sehr auf laufen legen.

Wann immer deine Begleiter im Film zu sehen sind, gehen, walken oder wandern sie. Was bei einer Zeit von über 7:30 natürlich nicht verwundert.
Okay, der Rennsteig hat ein paar Meter Überlänge, aber auch die Durchgangszeit bei 42,195 m liegt deutlich über 7 Stunden.

Nichts für ungut, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß an der Bewegung :zwinker2:

3
kueni hat geschrieben: Wann immer deine Begleiter im Film zu sehen sind, gehen, walken oder wandern sie.
Stimmt!
Ist mir auch aufgefallen!
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

Lange Laufzeit

4
Hallo miteinander!

Zuerst einmal zur Zeit. Die Nettozeit lag etwas über 7 Stunden, da wir ja wg. des Unwetters fast ne halbe Stunde unters Zelt flüchteten.

Dennoch waren wir in der Tat nicht allzu schnell unterwegs.
Wir beiden Männer hätten natürlich schneller laufen können, aber wir wollten zusammen mit unseren beiden Ehefrauen gemeinsam die gesamte Strecke laufen und beiden auch nicht reintreiben.
Laufspaß hatten wir trotzdem viel, :wink: obwohl wir zwischendurch auch mal spazieren gingen.
Ich muss sogar sagen mehr als ich z.B. 2003 auf der gleichen Strecke hatte als ich dort mit 4:29:11 3 Stunden schneller war:
Bericht vom 31. GutsMuths -Rennsteiglauf am 17.5.2003

P.S. :daumen: Auch Langsamlaufen ist eine Kunst, die man erst mal lernen muss!

Keep on running and smiling,

Marathomy

5
Schönes Video. :daumen:

Ich wittere eine Diskussion in Form von "Ist ein Marathon über 7 Stunden ein Marathon?" :D
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

6
Michi_MUC hat geschrieben:"Ist ein Marathon über 7 Stunden ein Marathon?" :D
Oder "Ist der Rennsteig über 7 Stunden nicht ein Walk-Steig?"
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

7
auch wenn es nicht sonderlich viel mit "laufen" gemein hat, finde ich es echt eine respektvolle leistung!
mit knapp 7,5h auf den beinen, ist das immerhin fast ein ganzer arbeitstag!
so lange ihr euren spass zusammen auf dem rennsteig hattet, dann habt ihr alles richtig gemacht. tolles video!

8
burny hat geschrieben:Oder "Ist der Rennsteig über 7 Stunden nicht ein Walk-Steig?"
Hach, ich LIEBE dieses Forum.
Wie wäre es mit: Ist ein Ultra über 9 Stunden noch erstrebenswert?
*undduckundwech
Tante Edit: Thomas, danke für das Video. ich kann mich damit schon mal gut auf diese Genußstrecke für 2012 einstellen.
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

9
Hallo miteinander!
Obwohl ich bei diesem Rennsteig M als Begleiter besonders langsam lief, war das nicht mein langsamster Marathon.
Jüngst bin ich bei Berglauf WM Langdistanz in Slowenien 7:47 und das nur auf 38,5 km gelaufen: Berglauf WM Langdistanz in Podbrdo in Slowenien am 18.06.2011 - Laufabenteuer in den Slowenischen Alpen - Bildbericht  von Thomas Schmidtkonz - Teil 1
Der Film dazu wird gerade bei youtube hochgeladen und steht dann morgen offiziell zur Verfügung.
:wink: Natürlich war der Rennsteig M nur ein Spaziergang gegenüber diesen zwar kurzen aber recht knackigen Lauf.
Dann bis bald,
Marathomy

10
War ja nicht bös gemeint, manchmal fallen eben verbale oder hier auch visuelle Diskrepanzen etwas auf. Das soll auch die Leistung an sich nicht schmälern, wie viele bekommen sowas überhaupt hin?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

11
Aloah,

Als Läufer und Kommunikationsprofi stelle ich mir bei vielen Beiträgen (in diesem Strang mal wieder ganz besonders) meist weniger die Frage :confused: , was der Schreiberling mitteilen will, sondern was er mit seinem Beitrag über sich erzählt. Macht also weiter so! :daumen:

Dieter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“