Banner

Fuß schläft während des Laufens ein

Fuß schläft während des Laufens ein

1
Hallo allerseits,

ich habe da mal eine Frage. Ich laufe seit ein paar Monaten regelmäßig mit einem Freund.
Seit letzter Woche hat er regelmäßig ca. nach 5 Kilometern das Gefühl, dass sein Fuss einschläft. Das kribbeln wird so unangenehm, dass er aufhören muss zu laufen. Ich habe ihm als erstes dazu geraten, sich mal ein paar neue Laufschuhe zuzulegen, da die alten mehr als abgelatscht sind.
Was meint ihr, ist ein Arztbesuch unumgänglich, oder kann mir jemand eine Ferndiagnose stellen? :)

Danke vorab für eine erste Einschätzung,

herberthorst

2
ok, hier meine Diagnose:

es könnte von falschen/alten Schuhen über zu eng geschürte Schuhe, falscher Laufstil, Überlastung weil zu viel auf einmal, kurzfritsiges "Unwohlsein" bis zu Nervenentzündung, Rückenprobleme oder ähnlichem alles sein.

Wie lange läuft er schon? Wie lang/oft/schnell pro Woche lauft ihr? Wieviel Gewicht "schleppt" er mit sich herum? Wie sieht sein Laufstil aus? Du siehst, Ferndiagnosen sind nicht so einfach, wenn man nix weiß :zwinker5:

Ich persönlich würde es auch erst einmal mit neuen Schuhen probieren (wenn die alten wirklich "hin" sind), dazu in einen guten (!) Laufladen gehen und dort mal beraten lassen. Dann langsam an die neuen Schuhe gewöhnen, direkt mal die Schnürung überprüfen (zu fest?) und wenn das Problem immer noch besteht mal weiter forschen, vielleicht auch mal einen Physio drübersehen lassen oder dann zum Arzt. Mir sind am Anfang auch immer mal die Füße eingeschlafen, besonders wenn ich neue Schuhe hatte oder bei jedem Wiedereinstieg, wenn ich zu viel wollte. Dann etwas langsamer machen und mir hat's geholfen...

ganz bestimmt kommen hier aber auch noch mehr Tipps von den Profis hier, ich zähle mich hier immer noch zu den Anfängern...

Gute Besserung jedenfalls!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“