Banner

ich fühle mich gut, gehe ich trotzdem zu schnell ran???

ich fühle mich gut, gehe ich trotzdem zu schnell ran???

1
Hallo,
letzten Monat hab ich nach knapp 21 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Es war klar, dass ich mich mit Sport gegen die Sucht über Wasser halten muss. Das Laufen war da am Naheliegensten und von der Statur (185cm/ 70kg) bin ich wohl ebenso geeignet.
Da ich immer ein Ziel brauche war auch gleich ein lokaler Lauf Ende August gefunden. Die Vorbereitungszeit ist kurz aber ich merkte schon nach den ersten Trainingsläufen das ich mich besser fühlte als vermutet.
Jetzt nach fünf Wochen hatte ich einen Testlauf über die 10km Distanz, welche ich in 55:43min absolvierte. Ich bin mächtig Stolz auf diese Zeit aber wenn ich hier manche Beiträge lese wird mir Mulmig und ich habe Angst, dass ich es übertreibe.
Wie schon gesagt, ich fühle mich gut beim Laufen und auch danach. Ja, ich spüre beim Intervalltrainig mein verkleinertes Lungenvolumen, aber das ist bei meiner Vergangenheit ja auch nicht so ungewöhnlich.
Was meint Ihr? Sollte ich weiterhin auf mein Gefühl hören?

LG Jansen

2
Hi,

solange Du dich gut fühlst - mach weiter.
Genaueres kann man natürlich erst sagen, wenn Du hier mitteilst, wieviel Du trainierst.....
Aber ein gutes Gefühl ist schon mal gut - achte aber auf Signale deines Körpers .... ;)

VG
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“