Banner

Laufe seit neustem nach plan und habe nur noch Schmerzen

Laufe seit neustem nach plan und habe nur noch Schmerzen

1
Hallo zusammen

laufe seit einem Jahr eigentlich immer so wie ich mich gerade gefühlt habe. Nehme aber jetzt an einem 5km Teamstaffellauf teil möchte da auch eine gute Zeit laufen und treniere jetzt nach Plan.
Resultat nur noch schmerzende Füße auf Spann und Achillessehne irgent wie nicht so toll. :motz: :sauer:

2
Ein Plan kann ja eigentlich keine Schmerzen machen, schon gar nicht einer für 5 km, es sei denn, er ist für Dich viel zu hoch angesetzt. Welche Zielzeit hat er denn? Und was hast Du bisher gemacht (wie oft, wie lange, wie schnell)?

Andere Angaben - etwa Alter, Geschlecht, Gewicht - könnten evtl. noch nützlich sein, sind aber vermutlich hier nicht nötig.
Gruß vom NordicNeuling

3
Könnte es sein, dass du nach Plan mehr (Umfang und Anzahl der Trainingstage pro Woche) und anders (Intensität) läufst als vorher?

Wenn das so sein sollte, können deine Beschwerden einfach daher kommen, dass der Wechsel von "wenig" auf "viel" zu früh, zu schnell für dich kam. Der Plan entsprach eben noch nicht deinem Niveau, wie NordicNeuling auch schon vermutet hat.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

4
Bin 3 mal die Woche gelaufen in der woche 5-7 km so nach gefühl und am Wochenende 10-15km habe vorher auf 5km 26 min und auf 10 km 58 min gebraucht
jetzt wollte ich halt schneller werden da ich auch seit 3 wochen mit dem Rauchen aufgehört habe und laufe nach diesem FIRST Programm ohne eine bestimmte Zeit vorrauszusetzen halt nur etwas schneller werden.
Aber mein problem ist auch ich laufe auch mit schmertzen weil ich irgentwie das verlangen habe zu laufen und dadurch wird auch nicht besser, weil das mit der Ferse oder Achilessehne ist schon fieß

5
Frank W. hat geschrieben: ... Aber mein problem ist auch ich laufe auch mit schmertzen weil ich irgentwie das verlangen habe zu laufen und dadurch wird auch nicht besser, weil das mit der Ferse oder Achilessehne ist schon fieß
Vllt. solltest Du erst mal einen Doc aufsuchen, bevor Du Deine Umfänge steigerst.
Spätestens die ersten richtigen Intervallen (z.B. 8x500m oder 4x 1000m) im Training wird Dir Deine Ferse oder A.-Sehne nicht verzeihen.
Gruß von TomRun :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“