Banner

Crosslauf

Crosslauf

1
Hallo Zusammen!

Habe gestern zum ersten Mal an einem Cross-Lauf teilgenommen.

War eigentlich eine prima Veranstaltung. Das Gelände war toll, entgegen meinen "Befürchtungen" ging es nicht durch Matsch.

Einziges Manko an der Sache war, das wir mit vier Teilnehmern den Ablauf zeimlich "aufgehalten" haben, da ausser uns, alles Hundesportler, nur "Laufprofis" am Start waren und zum Schluß alle auf uns "warten" mussten.

Konnte aber trotz Erkältung meine erwartete Zielzeit laufen und bei dem Wetter war der Lauf natürlich ein Erlebnis.

Habe mich aber leider am Knie verletzt, sodass der heute geplante Erholungslauf auf morgen verschoben wird.

Gruß Ralf und Charly


Der Weg ist das Ziel.

Crosslauf

2
Hallo Ralf!
Schön, dass Du den Crosslauf geschafft hast! Wie lang war der denn? Wieso mußten die anderen denn auf euch warten?
Ich hoffe das es mit deinem Knie nichts schlimmes ist und Du morgen wieder fit Deinen Erholungslauf machen kannst.



Gruß
Daggi :bounce: ;)

Crosslauf

3
Hallo DAGGI!

7,74 km in drei Runden á 2,58.

Wie ich schon sagte, alle anderen waren "Profis". Ich lag z.B. 20 Minuten hinter der Siegerzeit und war noch nicht der Langsamste von uns.

Das Knie wird schon wieder. In der Strecke war ein "Berg", der zeimlich steil war. Habe mich wahrscheinlich bergab vertreten. Mit Kühlung habe ich das bis morgen aber wieder im Griff.


Gruß Ralf und Charly


Der Weg ist das Ziel.

Crosslauf

4
Hallo, Ralf! Hallo, Charly!

Wir würden auch gern mal an so einem Hundesportler-Crosslauf teilnehmen! Habe bis jetzt gar nicht gewußt, daß es so etwas gibt. Ich werde mal auf den Link gehen, den Du schon bekannt gegeben hast. Vielleich starten wir ja dann mal gemeinsam!

Im Frühjahr, wenn die Camping-Saison richtig beginnt, würde ich mit meinen Leuten auch ein Stück fahren. Wenn dann die Umgebung auch reizvoll ist und für meine Frau und meinen kleinen Sohn (6) etwas hergibt, wäre ich sofort dabei!

Viele Grüße an Charly!

H.-J.

Crosslauf

5
Original von Ralf-Charly:
Hallo DAGGI!

7,74 km in drei Runden á 2,58.

Wie ich schon sagte, alle anderen waren "Profis". Ich lag z.B. 20 Minuten hinter der Siegerzeit und war noch nicht der Langsamste von uns.

Das Knie wird schon wieder. In der Strecke war ein "Berg", der zeimlich steil war. Habe mich wahrscheinlich bergab vertreten. Mit Kühlung habe ich das bis morgen aber wieder im Griff.


Gruß Ralf und Charly


Der Weg ist das Ziel.


Ob nun der Langsamste oder nicht, ob 20 Minuten oder gar ne Stunde hinter dem Ersten, das ist doch egal. Durchhalten das ist bei uns Hobbyläufern doch die Devise. Mit steilem Berg 3 Runden alle Achtung.

Gut zu wissen das Dein Knie morgen wieder fit ist.




Gruß
Daggi :bounce: ;)

Crosslauf

6
Hallo Hajott!

War keine Hundesport-, sondern eine Leichtathletikveranstaltung. Wir durften die Hunde aber mitnehmen.

Wenn es sich um eine Hungesportveranstaltung handelt, können wir nicht zusammenlaufen. Im Gegensatz zu den Leichtathletikveranstaltungen, die ja meistens für jedermann zugänglich sind, sind Geländeläufe im Hundesport nicht öffentlich, d.h. man muss in einem Hundesportverein oder einem vdh-Verein Mitglied sein. Aber vielleicht sieht man sich übers Jahr bei der einen oder anderen Laufveranstaltung.

Gruß Ralf und Charly

@Bonnie: Ein Wuff von Charly

Der Weg ist das Ziel.

Crosslauf

7
da ich keinen Hund habe würde mich mal interessieren wer da tempomäßig wen im Griff hat.
Der Läufer den Hund oder der Hund den Läufer?

Crosslauf

8
da ich keinen Hund habe würde mich mal interessieren wer da tempomäßig wen im Griff hat.
Der Läufer den Hund oder der Hund den Läufer?

Crosslauf

9
Original von Manfred:
da ich keinen Hund habe würde mich mal interessieren wer da tempomäßig wen im Griff hat.
Der Läufer den Hund oder der Hund den Läufer?
Hallo Manfred!

Wie ?( sähe das denn wohl aus, wenn der Hund das Tempo vorgeben würde? Der Läufer als "flatterndes Anhängsel" hinter dem Hund?

Alles eine Frage der Ausbildung. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit mit Bauchgurt zu laufen. Da soll der Hund etwas Geschwindigkeit bringen, wenn er denn zieht.


Gruß Ralf und Charly


Der Weg ist das Ziel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“