Banner

Der neue Weibchenschuh: Mizuno Precision 12

2
Cassia hat geschrieben:Guckt mal, jetzt gibts die neue Ausgabe meines absoluten Lieblingslaufschuhs mit Weibchendekor:

Mizuno WAVE PRECISION 12 DAMEN LAUFSCHUHE

Muss man nicht mögen, oder? :confused:
:kotz2:

Das heißt dann bei Designers wohl "japanisch inspiriertes Dekor".

Aber damit die Herren der Schöpfung sich nicht diskriminiert fühlen, sollte man auch für sie ein Sondermodell herausgeben. Nur: Welches Motiv sollte man verwenden? Ein cooles Tribal? Einen stilisierten Formel 1-Wagen? Oder ...? Wer hat weitere Vorschläge? :teufel:

3
Cassia hat geschrieben:Muss man nicht mögen, oder? :confused:
Zeig mir das richtige Weibchen dazu, dann ist das für mich der beste Schuh der Welt. :P

4
kobold hat geschrieben: :kotz2:

Das heißt dann bei Designers wohl "japanisch inspiriertes Dekor".

Aber damit die Herren der Schöpfung sich nicht diskriminiert fühlen, sollte man auch für sie ein Sondermodell herausgeben. Nur: Welches Motiv sollte man verwenden? Ein cooles Tribal? Einen stilisierten Formel 1-Wagen? Oder ...? Wer hat weitere Vorschläge? :teufel:
Ich liege unter dem Tisch! Ein Formel-1-Wagen!! JAAA! Oder Sponge Bob vielleicht?

Bei den japanischen Marken muss man jetzt ja wohl auch noch hoffen, dass die Gummisohlen unter den Strahlungsgrenzwerten bleiben....
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

5
Cassia hat geschrieben:Ich liege unter dem Tisch! Ein Formel-1-Wagen!!
Wenn es schneller macht nehme ich den Formel-1-Wagen, obwohl Geschwindigkeit ja nicht alles ist. :hihi:

7
Blümchen auf Laufschuh? Nach Running sieht das m.E. nicht aus, eher nach gemütlichem Walken oder Kaffeeklatsch auf dem Golfplatz :confused:

Da hab ich den Schuh doch lieber in quietsch-orange (und die Blumen auf der Wiese...) :wink:

@viermaerker: schicke Jacke, wär was für mich!

8
evimaus hat geschrieben:Blümchen auf Laufschuh? !

Nicht nur.
Salomon hat z. B. auch (Trink-)rucksäcke in pink und mint mit Blümchendesign.
Tragt öfter mal deren semi-professionelles Damen-Trailrunning Team :D

@viermaerker: schicke Jacke, wär was für mich![/QUOTE] find' ich auch!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
es gibt den neuen Precision (Damen) auch in weiss/gelb, da sind die Blümchen dann in lila drauf.... :nick:

Wie soll frau sich da bloss entscheiden? :D

10
Ich finds gar nicht so schlecht! :D

Ich würde die Schuhe anziehen. :nick:

Aber ich mag auch Mädchenkram :winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11
der schuh steht ganz oben auf meiner kaufliste.

aber ich gebe zu: ich bin auch ne tussi - rennen kann ich aber trotzdem. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12
Wenn frau schnell rennen kann und dabei einen ausgeprägten Tussi-Look pflegt, finde ich das witzig, weil irgendwie wieder stereotypkonträr. Aber wenn sie mit Blümchenschuhen und rosa Kapuzenjäckchen (natürlich nicht ohne "Knopf im Ohr") im 7:30er Schnitt durch die Gegend hoppelt, hat es für mich was von "Pfeif auf Sportlichkeit - Hauptsache, ich sehe niedlich aus und die hübschen Schühchen werden nicht schmutzig!" :D

13
kobold hat geschrieben:Wenn frau schnell rennen kann und dabei einen ausgeprägten Tussi-Look pflegt, finde ich das witzig, weil irgendwie wieder stereotypkonträr. Aber wenn sie mit Blümchenschuhen und rosa Kapuzenjäckchen (natürlich nicht ohne "knopf im Ohr") im 7:30er Schnitt durch die Gegend hoppelt, hat es für mich was von "Pfeif auf Sport - Hauptsache niedlich!"
Naja...ich bin nicht "Pfeif auf Sport" :D
Und niedlich? Neee eigentlich auch nicht...

die würden gut zu meinem Laufkleid passen.... --> Tussilook perfekt! :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

14
kobold hat geschrieben: :kotz2:

Ein cooles Tribal? :teufel:
Das findet man doch eher bei den Damen über der Poritze :D

Bekannt als Arschgeweih, Schlampenstempel oder Arschvignette :nick:

LG

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

15
rost66 hat geschrieben:Das findet man doch eher bei den Damen über der Poritze :D

Bekannt als Arschgeweih, Schlampenstempel oder Arschvignette :nick:
Eben ... wenn manche Tussis es schon auf dem A### haben, brauchen sie kein zweites am Schuh! :teufel:

Ich mag diesen Niedlich-Look für Frauen einfach nicht und er passt auch nicht zu mir. Nicht genug, dass Laufschuh-Hersteller - v.a. N##e - uns Bonbonfarben wie Pink, Mint und Türkis aufzwingen. Jetzt kommen auch noch Bildchen drauf. :tocktock:

Fehlt nur noch, dass es mit den Laufshirts so weitergeht! Man denke nur an Nachtwäsche: Da hat frau manchmal echt Mühe, etwas zu finden, das nicht mit schlafenden Teddybärchen, Blumenranken, Streublümchen oder lächelnden Monden und Sternen bestickt ist ... :sauer: und viele der verfügbaren Alternativen sehen so aus, als seien sie dazu gedacht, mit ihrem Ausziehen Geld zu verdienen

:P kobold

17
kobold hat geschrieben:Eben ... wenn manche Tussis es schon auf dem A### haben, brauchen sie kein zweites am Schuh! :teufel:
:daumen:

Ach ich finde jede(r) wie es ihr/ihm gefällt. Ich finde es auch lustig wenn wirklich schnelle Frauen (wie z.B. mocki) diese "Tussi-Sachen" tragen. Hat was :zwinker2:
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

18
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Ausserdem: Wenn Jungs bei Fussball in solchen Schlappen rumrennen, dann ist dieser Laufschuh geradezu moderat

Das stimmt allerdings :-)
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

19
rost66 hat geschrieben: :daumen:

Ach ich finde jede(r) wie es ihr/ihm gefällt. Ich finde es auch lustig wenn wirklich schnelle Frauen (wie z.B. mocki) diese "Tussi-Sachen" tragen. Hat was :zwinker2:
Aha.... :winken:

Erwischt :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20
mika82 hat geschrieben: die würden gut zu meinem Laufkleid passen.... --> Tussilook perfekt! :hihi:
Da fehlt dann höchstens noch ein kleines Schleifchen am Laufkleid... :D
Bild

21
Tussige Farben bei Laufklamotten mag ich, darf ruhig auch bonbonpink sein.
Und wenn, dann richtig Farbe am Schuh (nicht so weiß).
Der Schuh auf meinem Ava ist auch ein Tussischuh (lila!) :nick:

Wobei ich bei Schuhen immer noch vorwiegend darauf achte, dass sie sich gut laufen lassen...

22
evimaus hat geschrieben:
Wobei ich bei Schuhen immer noch vorwiegend darauf achte, dass sie sich gut laufen lassen...
Öhm..da das setzte ich wohl auch mal als selbstverständlich voraus...
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23
ich find' den witzig. Und weil ich auch noch alt, dick und langsam bin, wäre sowas an mir so RICHTIG peinlich. Ob ich die mal anprobiere? :D


:idee: Marketingidee: ein individuell gestalteter Schuh mit Aufdruck nach Wahl. So wie die Tassen oder T-Shirts, die man sich mit eigenen Fotos bedrucken lassen kann. Dann gäb's Laufschuhe mit Konterfeis der Liebsten, süße Hunde, knuddelige Katzen, Stars und Sternchen, missratene Urlaubsfotos etc. :idee:

25
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Lizzy, dein trockener Humor wirft mich immer wieder um. :D
Darf ich dich dann im Laufröckchen begleiten?

:P Viele Grüsse, Marianne
Also der geht echt GAR NICHT!
Ich mag ja Laufröcke...aber warum bitte mit Hose drunter???

Wenn Rock dann richtig...und nicht so eine Alibiichversteckemeinebeinehose drunter!

SO! :D
Sehe ich zumindest so. :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

26
SO! Sehe ich genau so, resp. würds genau so sehen, wenn ich eine Figur wie du hätte und 20 Jahre jünger wäre....

Aber ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech und provokativ, dass diese Variante eben geschaffen ist für Weibchen, deren Beine leider nicht so gazellenhaft oder dellenbefreit sind, und die trotzdem ein Röckchen tragen möchten (für dicke, alte, langsame Frauen eben :teufel: )

27
SchweizerTrinchen hat geschrieben:SO! Sehe ich genau so, resp. würds genau so sehen, wenn ich eine Figur wie du hätte und 20 Jahre jünger wäre....

Aber ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech und provokativ, dass diese Variante eben geschaffen ist für Weibchen, deren Beine leider nicht so gazellenhaft oder dellenbefreit sind, und die trotzdem ein Röckchen tragen möchten (für dicke, alte, langsame Frauen eben :teufel: )
och, den Rock würde ich mich auch ohne langes Höschen drunter trauen. Es gibt auch dicke, alte, langsame Frauen ohne Dellen innen Beinen :baeh:

28
Logo, ach deiner Wahnsinnwanderung (siehe Blog) sind da nur noch pure Muskeln :beten: ..... Respekt für die Wahnsinnsleistung an dieser Stelle noch. Mir wurde ganz mau bei deiner Schilderung.

Und jetzt zurück zu den Tussi-Latschen :megafon: (sorry fürs Verwässern)

29
Sind das Apfelblüten, die dort auf dem Schuh abgebildet sind? Haben diese Blüten (und Blüten überhaupt) in Japan nicht eine besondere Bedeutung? Vielleicht ein Symbol, wenn man daran denkt, was die Mädelz und Junkz da kürzlich durchgemacht haben und was noch zu bewältigen, zu verarbeiten ist?

Knippi

30
hardlooper hat geschrieben:Sind das Apfelblüten, die dort auf dem Schuh abgebildet sind? Haben diese Blüten (und Blüten überhaupt) in Japan nicht eine besondere Bedeutung? Vielleicht ein Symbol, wenn man daran denkt, was die Mädelz und Junkz da kürzlich durchgemacht haben und was noch zu bewältigen, zu verarbeiten ist?

Knippi
Ich tippe eher auf Kirschblüten ... Tante Wiki sagt: "Sie steht für Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit."

Aber warum zum Geier müssen ausschließlich Frauen die Symbolik mit sich rumschleppen? :zwinker5:

31
kobold hat geschrieben:Man denke nur an Nachtwäsche: Da hat frau manchmal echt Mühe, etwas zu finden, das nicht mit schlafenden Teddybärchen, Blumenranken, Streublümchen oder lächelnden Monden und Sternen bestickt ist ... :sauer:
Für die Nacht sind doch die Finisher-Shirts gemacht worden! :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

32
Nachdem ich vor nicht allzulanger Zeit eine Japanerin getroffen habe, die tatsächlich frühmorgens im Waschraum einer SAC-Hütte ihren Teint mit einem akku-betriebenen Mini-Massage-Gerät "erfrischt" hat (ergo das Ding auch selber hochgeschleppt hat - oder der arme Bergführer, der sich über den superschweren Rucksack seiner Kundin gewundert hat), erstaunt mich gar nichts mehr.
In Japan ist halt gerade bei den jüngeren Generationen Lifestyle schon sehr wichtig.

33
kobold hat geschrieben: Fehlt nur noch, dass es mit den Laufshirts so weitergeht! Man denke nur an Nachtwäsche: Da hat frau manchmal echt Mühe, etwas zu finden, das nicht mit schlafenden Teddybärchen, Blumenranken, Streublümchen oder lächelnden Monden und Sternen bestickt ist ... :sauer: und viele der verfügbaren Alternativen sehen so aus, als seien sie dazu gedacht, mit ihrem Ausziehen Geld zu verdienen

:P kobold
Frau Kobold, Du sprichst mir aus der Seele!! Ich habe gedacht, ich sei die Einzige mit diesem Problem! Kätzchen, Herzchen und Snoopy und sind auch seehr niedlich auf dem Schlafanzug...
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

34
Warum spielen Frauen Fußball? Wieder ein Grund neue Schuhe zu kaufen... :teufel:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

35
Lizzy hat geschrieben:ich find' den witzig. Und weil ich auch noch alt, dick und langsam bin, wäre sowas an mir so RICHTIG peinlich. Ob ich die mal anprobiere? :D
Wenn es die mit einer schwarzen Sohle für Männer gibt, kaufe ich mir die für meine ersten Marathon. :P

So übel sind die echt nicht.

37
@cap_fly
da nehme ich lieber die Blümchen, aber echt.. :hihi:

38
Ich würde ja auch gerne die mit den Blümchen nehmen. Ich find die süß. Aber sowas gibt es ja mal wieder nicht für Jungs.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

39
@Jilocasin
Männer haben eben den besseren Geschmack, einige Weibchen haben nur gelästert über die Schuhe, ich
finde die äußerst kühl :daumen:

40
Ich oute mich, ich oute mich: hab den Weibchenschuh bestellt! :uah:

Meine alten Precision sind fast durch und die gelben (shadow lime oder so ähnlich) find ich eigentlich ganz verschärft... :nick:

LG,
DeMo

41
like them too
sorry, ein bisschen tussi haust wohl auch in mir.. :peinlich:

42
Man Könnte bei Laufveranstaltungen Frauenstartnummern mit solchen Blümchen ausgeben.
Das würde Frau Kobold zwingen mit so etwas zu laufen. :D

43
M.E.D. hat geschrieben:Man Könnte bei Laufveranstaltungen Frauenstartnummern mit solchen Blümchen ausgeben.
Das würde Frau Kobold zwingen mit so etwas zu laufen. :D
Frau Kobold mag lieber Peperoni, ob die wirklich besser sind auf den Startnummern? :P

44
Wenn die Blümsche nicht wären, wäre das ein Schuh für mich. Wobei die bessere Hälfte gleich wieder schreien würde, da neben dem Preciscion 9 auch noch 5 andere Modelle im Schuhschrank stehen und noch gut Kilometer abkönnen.
Das Türkis in der Sohle finde ich aber genial, optisch wäre dann aber noch die Frauenversion des NB 1080 in rot-türkis eine Steigerung - den würde ich mir auch als Mann so kaufen, wenn es den in 43 gäbe...
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

45
Mich hat es erwischt!

Im Laufladen meines Vertrauens fragte ich nach leichteren Neutralschuhen mit wenig Sprengung und breiter Zehenbox. Und bekomme was kredenzt?

Ausgerechnet diesen Weibchenschuh. :uah:
In Natura sehen die Dinger noch kreischiger aus. So als wären sie für kleine Mädchen gemacht.

Erstmal gefragt, ob es die Schuhe auch noch in einem dezenteren Design gibt. :nene: Gibt's nicht.

Na gut, probieren kann ich sie ja mal.

Die Passform und ein Testlauf haben dann letztlich den Ausschlag für den Mädchenschuh gegeben.

Ich werd' dem Tussi-Design schon mit konsequentem Laufen in Staub und Dreck beikommen. :teufel:


Hedi :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“