Banner

Rhein-Ruhr-Marathon

Rhein-Ruhr-Marathon

1
Morgen Zusammen!

Noch knapp ´ne Woche bis zum Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg!

Also mal ´ne Frage ins Rund! Wer läuft denn alles mit ausser Regina und mir?

Wie sieht es mit dem Training aus und was sind euere Zielzeiten?


Ich bin momentan gut drauf und mache heute nachmittag meinen letzten längeren Lauf, wahrscheinlich so 17 km. Wenn´s nächte Woche dann nicht so warm wird wie letztes Jahr will ich die 2 Stunden für den HM endlich knacken!

Ich bin nächsten Sonntag mit der 4132 unterwegs!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Marathon

2
Hallo!

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim HM in Duisburg
Bild



Ich bin nur als Zuschauer beim Marathon dabei und werde euch mit Pauken und Trompeten empfangen, aber nur wenn Leistung kommt, denn ich warte da nicht 4 Stunden :) )

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

Rhein-Ruhr-Marathon

3
Hallo Ralf,

ich habe mich auch wieder breitschlagen lassen, in Duisburg den Halbmarathon zu laufen.

Da am Abend vorher meine Frau ihren Geburtstag feiert, möchte ich mich über meine Zielzeit vorsichtshalber nicht äußern.... :D

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Rhein-Ruhr-Marathon

4
Original von UDo:
ich habe mich auch wieder breitschlagen lassen, in Duisburg den Halbmarathon zu laufen.

Da am Abend vorher meine Frau ihren Geburtstag feiert, möchte ich mich über meine Zielzeit vorsichtshalber nicht äußern.... :D
Hallo Uwe!

Schön das du dabei bist!!!

Habe gerade mit Schrecken die Wetterprognose für die nächste Woche gesehen. Für Freitag 23°C und strahlender Sonnenschein!

Das kann ja wieder was werden! Ich glaube ich ziehe meine Zielzeitprognose erst mal bis auf weiteres zurück!
:) ) :rotate: :) )




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Marathon

5
Nur 23 Grad? Das sind doch bestimmt 10 weniger als letztes Jahr... :D

Vielleicht klappt es ja noch mit einem Bier im Stadion?

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Rhein-Ruhr-Marathon

6
Original von UDo:
Nur 23 Grad? Das sind doch bestimmt 10 weniger als letztes Jahr... :D

Vielleicht klappt es ja noch mit einem Bier im Stadion?
Das Bier letztes Jahr hat mir prima geschmeckt!!!
:drink: :drink: :drink:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Marathon

7
Ich bin auch dabei.

Wie ich drauf bin?
- 3 bis 5 Kg leichter als bei meinen 2:10 Std. vor 5 Wochen beim Karstadt-Marathon
- mehr lange Läufe in der Vorbereitung
- aber leider keine Tempoläufe oder Wettkämpfe zwischendurch
- gestern 2:20 Std. (letzter langer Lauf in der Vorbereitung)
- und unsicher, was ich machen soll.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass ich den HM zu langsam angehe und dann in einem 6:00 Min-Tempo dahindümpel. Als ich mit Chris in Bertlich sofort auf das "unter 2-Std-Tempo" ging, lief es eigentlich super (bis auf die Krämpfe, die mich dann auf den letzten Km knapp scheitern ließen). Eigentlich hätte ich schon Lust, mit Ralf den Versuch zu wagen, die 2-Std. zu knacken. Wenn es aber wieder wärmer wird (so ab 25 aufwärts) kann ich mir nicht vorstellen, dass ich als "Hitze-Hasser" das durchhalte.

Falls jemand Zeit hat, sich damit zu befassen und mir einen Rat zu geben, hier mal ein Link zu meinem Training im Mai und dem was ich bis zum 06.06. noch geplant habe:

http://www.klausengels.de/Training/Mai_2004.xls




Auf jeden Fall: wir sehen uns und ich freue mich.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Rhein-Ruhr-Marathon

8
Original von klaengel:
- und unsicher, was ich machen soll.

Falls jemand Zeit hat, sich damit zu befassen und mir einen Rat zu geben, hier mal ein Link zu meinem Training im Mai und dem was ich bis zum 06.06. noch geplant habe:
Hallo Klaus!

Mein Training im Mai sah bisher ähnlich aus, ausser dass bei mir etwas Tempo-Training , bzw. der eine oder andere kleine Wettkampf, mit drin war und ich jetzt schon bei 179 km bin!

Für heute wie gesagt noch mal 17 km mit 7 min/km und den Rest bis Sonntag ähnlich wie du, vielleicht mache ich den letzten aber Donnerstag.

Wenn´s Sonntag nicht so warm wird würde ich vorschlagen mal mit 05:20 anlaufen und dann sehen wie´s ausgeht!?!







Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Marathon

10
Original von klaengel:
5:20 ???, das geht ja auf 1:52:xx aus! Da lass ich Dich dann erst mal loslaufen und komme bei Km 15 mal bei Dir vorbei :D :D :D .

Also ich bin da doch für eine langsamere Variante: mit 5:40 beginnen, bis Km 5 auf 5:30 schrauben und das dann mal versuchen durchzuziehen.
Ich meinte 5:20 plus [red]ralfen[/red] plus trinken!

Da dürfte dann schon auf 5:30/km rauskommen und dann ist nicht mehr viel Luft für > 02:00 h!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Marathon

12
Original von Ralf-Charly:
Original von UDo:
Nur 23 Grad? Das sind doch bestimmt 10 weniger als letztes Jahr... :D

Vielleicht klappt es ja noch mit einem Bier im Stadion?
Das Bier letztes Jahr hat mir prima geschmeckt!!!
:drink: :drink: :drink:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Mist bei uns gabs keins mehr, nur 23° ist ja richtig kühl.

dann wünsch ich euch mal viel Vergnügen

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

Rhein-Ruhr-Marathon

14
Original von klaengel:
Wir müssen dann noch einen Treffpunkt vereinbaren. Ich fahre auf jeden Fall am Samstag schon vorbei und hole die Startunterlagen ab.

Bis n. Woche dann mal. :hallo: :bounce:
Bin ja mal gespannt, wer dann noch so alles aus dem Forum da ist.
Ich glaube wir fahren noch ´ne halbe Stunde früher los!

Mein 17er gestern war voll im Plan und die Temperaturen wohl auch schon!
:) ) :D :) )

Wann wir die Startunterlagen abholen weiß ich noch nicht, aber ich bin da sehr flexibel, da ich Urlaub habe.
:bounce: :bounce: :bounce:

Ich glaube Walter spielt noch mit dem Gedanken vielleicht zu laufen, wenn ich die Posts zwischen Uwe und Walter richtig gedeutet habe!

Als Treffpunkt würde ich das Ende der Startaufstellung vorschlagen, also die Ecke Kruppstraße/Margaretenstrasse!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Marathon

15
Hi Leute,
ich habe auch erst letzte Woche davon erfahren, dass in Duisburg auch ein HM dabei ist und das ist ja gleich um die Ecke - meine alte Heimat. Zwei Bekannte laufen auch mit, dann noch euer "Heissmacherthread" ... Feuer gefangen ...

Nach meinem ersten 5er neulich (18:34 min) wollte ich eigentlich erst noch einen 5er in zwei Wochen und dann einige 10er laufen. HM eigentlich erst später im Jahr. Auf HM trainiert habe ich eigentlich nicht speziell. Also gestern mal einen HM Kontrolllauf gemacht mit 6 km Beschleunigung und ansonsten auch ganz flott. Ich will nicht über 1:30 h im Ziel aufschlagen. Gestern kamen 1:34 h und ein paar gequetschte dabei raus, also liegt die 1:30 im Bereich der Möglichkeiten. Hoffentlich schadet mir das nicht für die 5 km in der darauffolgenden Woche.

Auf alle Fälle habe ich mich gestern noch angemeldet. Hoffentlich klappt das noch, auf der Seite stand zwar was von "Onlineanmeldung nur bis 28.05" aber ich konnte mich trotzdem noch anmelden inkl. Buchungsnummer. Noch teurer nachmelden mag ich nicht, das kostet so schon 27 Euro. Später dann 37 Euro (sind die wahnsinnig?)

Für eure Zielzeiten wünsche ich euch viel Erfolg - und bitte berichtet hier!

Viele Grüße
Meerbuscher

Rhein-Ruhr-Marathon

16
Tja Meerbuscher,

wenn Du es so eilig hast (1:30 :respekt: ) werden wir uns auf der Strecke ja wohl kaum treffen, es sei denn, Du startest hinter uns.
Aber schau doch einfach mal bei dem von Ralf vorgeschlagenen Treffpunkt vorbei. Ich denke, so 30 Min. vor dem Start hast Du da gute Chancen, jemanden von uns zu treffen.

@ Walter: ja, komm vorbei und trabe mit.

@ Regina und Ralf: Ich werde am Samstag so gegen 14.00 Uhr in Duisburg vor Ort sein.

So, und jetzt mache ich mal noch ein kleinen Lauf mit Test des HM-Renntempos.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 31.05.2004 editiert. ]

Rhein-Ruhr-Marathon

17
Tja, diesen Test - lieber Klaus - habe ich getstern auch gemacht.
Und ich war ganz erstaunt, das ich es zehn Kilometer durchgehalten habe, genau wie geplant...
Bild


Und auch wenn ich immernoch glaube, das es für meine Zielzeit 2:30
nicht reichen wird, war ich gestern echt happy! Aber auch vollkommen fertig :dance:

Regina:hmm:

...und der kleine beige Hund
Bild
[bildquelle]http://www.cool-pix-server.de/gif1234/h ... 004387.gif[/bildquelle]

Rhein-Ruhr-Marathon

18
Hallo Regina,

freut mich für Dich. Du siehst, die Erkältung hat Dich offenbar nicht allzu sehr zurückgeworfen.

Ich bin heute nach 1,2 Km eintraben nur knapp über 4 Km in sehr hügeligem Gelände im 5:20er-Schnitt gelaufen. Unterwegs hatte ich das Gefühl, deutlich zu langsam zu sein (es gibt auf dieser Strecke keine Kontrollmarken zwischendurch) und war dann am Ende der Runde umso erstaunter, dass ich voll im Zeitplan geblieben bin. Ich war dann auch so zufrieden mit mir, dass ich mir den Rückweg nach Hause auch wirklich im absoluten SSL Tempo mit 120er Puls gegönnt habe.

Du schaffst das schon mit unter 2:30 Std. So rein wettermäßig scheint uns das schlimmste ja erspart zu bleiben.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Rhein-Ruhr-Marathon

20
Original von klaengel:
Ich bin heute nach 1,2 Km eintraben nur knapp über 4 Km in sehr hügeligem Gelände im 5:20er-Schnitt gelaufen. Unterwegs hatte ich das Gefühl, deutlich zu langsam zu sein (es gibt auf dieser Strecke keine Kontrollmarken zwischendurch) und war dann am Ende der Runde umso erstaunter, dass ich voll im Zeitplan geblieben bin. Ich war dann auch so zufrieden mit mir, dass ich mir den Rückweg nach Hause auch wirklich im absoluten SSL Tempo mit 120er Puls gegönnt habe.

Hallo Klaus!

Gestern habe ich mir die letzte Tempoeinheit gegönnt. Der 5:20 - Schnitt hat nicht ganz geklappt, weil ich etwas zu schnell angegangen bin. Aber 5:26er-Schnitt auf 5,3 km lag auch voll im Soll!

Jetzt noch zwei gemütlich Einheiten heute und morgen und dann kann Duisburg kommen!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Marathon

22
Original von klaengel:
und wenn Du nach der Wetterprognose Ausschau hältst, nehme nur NICHT diesen Link.

Der hier ist wesentlich angenehmer:

Wetter für Duisburg

Wie auch immer 8°C Unterschied zustande kommen?!?



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Marathon

24
Ich hab nen Startplatz, ich hab nen Startplatz ... !

Obwohl einen Onlineanmeldung theroetisch nicht mehr möglich war, stehe ich jetzt mit Startnummer in der Starterliste für den HM. Juchu!

Mehr Geld hätte ich auch nicht bezahlt, als die 27 Euro. Und um das ausgelobte tolle Odlo-Laufshirt zu bekommen, muss ich jetzt nur noch bis ins Ziel laufen. Hoffentlich isset nicht rot, rosa, gelb oder hellgrün ... ;)

Leute - was das Wetter angeht - zu nächster Woche sind 28°C "geplant" und Sonntag sollen es schon 24°C werden. Die zweite Vorhersage, die in diese Richtung tendiert. Schaust du mal hier bei Wetterspiegel. Morgens heiter bis wolkig, trocken, kein Wind. Das heißt 15/19°C über den Lauf - ist doch gar nicht so übel. Mal sehen, was davon übrig bleibt. Ist wahrscheinlich wie "Kalorienzählen" ;)

Gestern bin ich ganz schön "auf die Fresse gefallen". 14 flotte Kilometer waren geplant, mit 6 km Beschleunigung auf HM-Tempo. Danach war ich fertig, hatte die ganze Nacht Bauchschmerzen. Der Witz - diese Wegstrecke bin ich erst 3 mal dieses Jahr gelaufen und letztes mal (vor ca. 6 Wochen) hatte ich danach: Bauchschmerzen - und zwar so, dass ich für eine Woche keinen Kaffee mehr angerührt hatte.

Ich habe gestern aber auch alles falsch gemacht, was ging. Das musste in die Hose gehen. Ich kann nur jedem abraten, das zu tun:

- fast nur Kaffee getrunken tagsüber,
- unmittelbar vor dem Lauf noch "Dünn*****" gehabt,
- 4 Stunden Schlaf in der Nacht davor,
- zu dick angezogen bei der Wärme, der Schweiß floß in Strömen, die Augen brannten, Tränen ... es war ätzend.
- ich habe in den letzten 7 Tagen jetzt 80 Kilometer trainiert, darunter 3 TDL und ein Intervall - insgesamt 18 Kilometer von 80 hart.

Folge: zwar ein eigentlich flottes 4:39 Tempo (das war allerdings wie das Tempo vor 6 Wochen), aber der Tempoteil fiel mir sehr schwer und am Ende lag der Durchschnittspuls bei 157 gegenüber 149 vor 6 Wochen - und das ist ein Hammer. Ist allerdings auch die harte Woche im 4 Wochen-Zyklus. Ich mache auf alle Fälle 2 Tage nix vor dem HM. Ihr auch?

Nächste Woche ist "Ruhewoche" und am Freitag steht dann mit Superkompensationseffekt ein Tartanbahn-5er an, auf den ich mich schon tierisch freue. Hoffentlich schadet der HM nicht dem 5er-Tempo.

Die Bauchschmerzen sind jetzt übrigens weg!

Jetzt müssen wir langsam mal nervös werden für Sonntag - uns in die richtige Stimmung bringen - YES! - was macht ihr dafür?

Viele Grüße
Meerbuscher

Rhein-Ruhr-Marathon

25
Original von Meerbuscher:Jetzt müssen wir langsam mal nervös werden für Sonntag - uns in die richtige Stimmung bringen - YES! - was macht ihr dafür?
Schon mal meine Stimmbänder ölen...! :look:
Bild

Rhein-Ruhr-Marathon

26
Hallo Meerbuscher!

Das Shirt letztes Jahr war weiß mit dem RRM-Logo drauf. Naja und auf der Rückseite groß Werbung für Odlo. War aber übers Jahr eines meiner liebsten Laufshirts. Dieses Jahr soll es ja für den HM eigene Shirts geben.

Das Wetter werden wir wohl so nehmen müssen, wie es ist. Aber wenn man aus allen Vorhersagen das Mittel nimmt wird das schon. Der Start ist ja auch schon 09:20 und bis es richtig warm wird wollte ich eigentlich wieder drin sein!
:rotate: :) ) :rotate:

Bei deinem Training die letzten 7 Tagen und den anderen Umständen ist die Pulserhöhung wohl nicht verwunderlich. Mich hat es Samstag ähnlich erwischt!

Ich mache heute abend noch mal lockere 10 und morgen ganz lockere 5 und dann ist Ruhe bis Sonntag.

Nervös bin ich spätestens ab Samstag und gehe dann regina so richtig auf die Nerven! Dafür brauche ich garnichts zu tun!
:) ) :D :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Marathon

27
Original von Greenhörnchen:
Original von Meerbuscher:Jetzt müssen wir langsam mal nervös werden für Sonntag - uns in die richtige Stimmung bringen - YES! - was macht ihr dafür?
Schon mal meine Stimmbänder ölen...! :look:
Bild
Drohst du damit dein Erscheinen an?!?
Bild
Bild
Bild


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Marathon

28
Hi,

wünsche euch alles Gute beim Marathon in Duisburg.
Wenns zu heiß wird, nehmt einfach Tempo raus. Vergeßt dann eure geplante Zeit.
Nicht so wie ich im letzten Jahr. ;( Wollte mein normales Tempo laufen und hatte mich da total verschätzt. Naja man kann nur lernen davon.

Schöne Grüße:drink:

Rhein-Ruhr-Marathon

29
Original von Ralf-Charly:Drohst du damit dein Erscheinen an?!?
Hab` ich doch in der alten Fabrik schon erzählt..."mein" Ralf läuft doch da mit und der nimmt mich mit..... :hallo:
Bild

Rhein-Ruhr-Marathon

30
Original von Greenhörnchen:

Hab` ich doch in der alten Fabrik schon erzählt..."mein" Ralf läuft doch da mit und der nimmt mich mit..... :hallo:
Bild

DER Ralf?? Ich will Fotos!!!

Ella


-----------------------
Das Elchknödelchen - man beißt sich so durch
Bild

Rhein-Ruhr-Marathon

32
Original von Ralf-Charly:
Hallo Meerbuscher!

Das Shirt letztes Jahr war weiß mit dem RRM-Logo drauf. Naja und auf der Rückseite groß Werbung für Odlo. War aber übers Jahr eines meiner liebsten Laufshirts. Dieses Jahr soll es ja für den HM eigene Shirts geben.
Dann lohnt sich ja wenigstens das Startgeld. Auch wenn ich mir i. d. R. lieber selber aussuche, ob ich es "mitbezahle", wenn es tatsächlich zum Lauf taugt ...
Das Wetter werden wir wohl so nehmen müssen, wie es ist. Aber wenn man aus allen Vorhersagen das Mittel nimmt wird das schon. Der Start ist ja auch schon 09:20 und bis es richtig warm wird wollte ich eigentlich wieder drin sein!
:rotate: :) ) :rotate:
Genau ... aber letztes Jahr taten mir die Marathonis leid ... Einer meiner Bekannten - dieses Jahr HM - hat letztes Jahr über 5 Stunden gebraucht - und das in der Hitze. Da hilft nur schnell laufen, schnell zurück sein. Hier eine kleine Impression vom letzten Jahr in Duisburg Großenbaum:
Bild
Bei deinem Training die letzten 7 Tagen und den anderen Umständen ist die Pulserhöhung wohl nicht verwunderlich. Mich hat es Samstag ähnlich erwischt!
Ja, da kam offensichtlich einiges zusammen. Der Umfang ist für mich hart, aber eigentlich okay und passt in den Plan. Was ist dir denn Samstag passiert?
Ich mache heute abend noch mal lockere 10 und morgen ganz lockere 5 und dann ist Ruhe bis Sonntag.
Und am Samstag nicht mit der Frau beim Einkauf stundenlang rumstehen - gibt dicke Beine. Und nicht das falsche essen - gibt Darmprobleme. Und warm genug anziehen die nächsten Tage - sonst Erkältung ... ;)
Nervös bin ich spätestens ab Samstag und gehe dann regina so richtig auf die Nerven! Dafür brauche ich garnichts zu tun!
:) ) :D :) )
Meine Maus hat - als sie von meiner Meldung hörte - auch nur geschrien: "Oh neeeee!", weil ich dann auch schonmal zur Unerträglichkeit neige - obwohl ... ich komme ganz gut klar mit mir ;) Aber man sieht, woanders läufts ja auch so ;)

@klaus
Wie sieht es in dieser Hinsicht bei dir aus?

Gibts im Ziel wirklich Köpi umsonst?

Viele Grüße
Meerbuscher

Rhein-Ruhr-Marathon

33
Original von Ella:
DER Ralf?? Ich will Fotos!!!

Nimm doch erst mal das:
Bild





Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Marathon

34
Original von Marlon:
Hi,

wünsche euch alles Gute beim Marathon in Duisburg.
Wenns zu heiß wird, nehmt einfach Tempo raus. Vergeßt dann eure geplante Zeit.
Nicht so wie ich im letzten Jahr. ;( Wollte mein normales Tempo laufen und hatte mich da total verschätzt. Naja man kann nur lernen davon.

Schöne Grüße:drink:
Hi Marlon,
ich glaube, bisher wollten alle hier nur HM laufen. Trotzdem Dank!

Viele Grüße
Meerbuscher

Rhein-Ruhr-Marathon

35
Original von Meerbuscher:
Dann lohnt sich ja wenigstens das Startgeld. Auch wenn ich mir i. d. R. lieber selber aussuche, ob ich es "mitbezahle", wenn es tatsächlich zum Lauf taugt ...
Tut es!
Genau ... aber letztes Jahr taten mir die Marathonis leid ... Einer meiner Bekannten - dieses Jahr HM - hat letztes Jahr über 5 Stunden gebraucht - und das in der Hitze. Da hilft nur schnell laufen, schnell zurück sein.
Kann mich gut dran erinnern!
Ja, da kam offensichtlich einiges zusammen. Der Umfang ist für mich hart, aber eigentlich okay und passt in den Plan. Was ist dir denn Samstag passiert?
Morgens zuviel Kaffee, was in Verbindung mit Spargelcremesuppe und magelnder Flüssigkeitszufuhr zu einer leichten Dehydrierung führte. Ergebniss: HF 10% über normal!!!
Und am Samstag nicht mit der Frau beim Einkauf stundenlang rumstehen - gibt dicke Beine. Und nicht das falsche essen - gibt Darmprobleme. Und warm genug anziehen die nächsten Tage - sonst Erkältung ... ;)
Gut das die Messe in Duisburg nicht ganz so groß ist!
:) ) :rotate: :) )
Gibts im Ziel wirklich Köpi umsonst?
Gibt es wirklich!






Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Marathon

36
Hallo Meerbuscher,

schön, dass Du es noch geschafft hast. Bei deinem Vorbereitungsprogramm in der letzten Woche wäre ich am Sonntag völlig platt. Ich habe am Freitag meinen letzten längeren Lauf gemacht (2:20 Std.). Montag ein paar schnellere Km und gestern 10 Km im 6:30er Tempo. Am Freitag werde ich noch mal 30 Min. total locker laufen und dann mal sehen, womit uns der Wettergott überrascht bzw. wozu ich mich entschließen kann.

Nervös oder kribbelig werde ich erst kurz vor dem Start. Und bei Km 1 habe ich dann meist auch schon mein Ziel entweder aktualisiert oder noch fester im Blick, je nachdem, mit welchem Gefühl ich den ersten Km in welcher Zeit gelaufen habe.

Ich freue mich auf jeden Fall auf euch alle und die Veranstaltung.
:hallo:

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Rhein-Ruhr-Marathon

37
Original von Ralf-Charly:
Nervös bin ich spätestens ab Samstag und gehe dann regina so richtig auf die Nerven! Dafür brauche ich garnichts zu tun!
:) ) :D :) )
:motz: :motz: :motz: Immer diese Untertreibungen! :motz: :motz: :motz:
Hätte ja eigentlich genug mit mir selbst zu tun, aber dazu komme ich ja nicht bei dem Geblubber, das ab Samstag losgeht. Sonntag morgen könnte es mir glatt passieren, das ich vergesse, Laufklamotten anzuziehen, da ich mich mit Ralfs Kleidungsfrage schon ausreichend beschäftigen muss und nicht auch noch Zeit habe, mir über mich Gedanken zu machen. :) ) :) ) :) )
Und wäre es nicht so beschwerlich, nach dem Lauf noch Auto zu fahren, würde ich sogar für eine getrennte Anreise plädieren! :rolleyes: ;)

Aber mal ehrlich, so aufgeregt wie ich bin, ist es ganz gut, wenn mein Liebster so quasselt, das lenkt ab! *positivthinking*

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild
[bildquelle]http://www.cool-pix-server.de/gif1234/h ... 004387.gif[/bildquelle]

Rhein-Ruhr-Marathon

38
:hallo: an alle RRMFTN (*) :P

ich wünsche Euch allen
[f5]
Bild
viel Erfolg
Bild
[/f5]



auf der Strecke.

Leider hab ich zu spät vom RRM/HM gelesen. Aber wenn ihr mir nächstes Jahr einen HM Startplatz freihaltet ... :)

@Klaus: bleibt es dabei, daß wir uns demnächst mal an der Kemnade treffen?

[f1](*) Rhein-Ruhr-Marathon Forum Teilnehmer[/f1]


Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

Rhein-Ruhr-Marathon

39
Sag mal Leutchen ist eigentlich wieder im Stadion Einlauf? *Neidisch guck*
aber ich darf ja auch bald wieder ins Ruhrgebiet.

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

Rhein-Ruhr-Marathon

40
Original von spike:
Sag mal Leutchen ist eigentlich wieder im Stadion Einlauf? *Neidisch guck*
aber ich darf ja auch bald wieder ins Ruhrgebiet.
Hallo Spike!

Eigentlich wird das neue Stadion ja ein reines Fußballstadion, aber extra für uns wird ´ne Laufbahn ins Stadion gelegt.
Also Stadioneinlauf und Köpi!!!

:bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Marathon

41
Original von Jublu:
Leider hab ich zu spät vom RRM/HM gelesen. Aber wenn ihr mir nächstes Jahr einen HM Startplatz freihaltet ... :)
Hallo Jörg!

Du kannst dich noch bis Sonntagmorgen anmelden!


:roll: :rotate: :roll:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Marathon

42
Original von Ralf-Charly:
...

Hallo Jörg!

Du kannst dich noch bis Sonntagmorgen anmelden!


:roll: :rotate: :roll:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145


:hallo: Ralf,

dann hätte ich mich aber besser vorbereiten müssen :rolleyes:
Dieses Mal beschränke ich mich auf`s Daumen drücken!
Bild



Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

Rhein-Ruhr-Marathon

44
Original von Ralf-Charly:
Original von spike:
Sag mal Leutchen ist eigentlich wieder im Stadion Einlauf? *Neidisch guck*
aber ich darf ja auch bald wieder ins Ruhrgebiet.
Hallo Spike!

Eigentlich wird das neue Stadion ja ein reines Fußballstadion, aber extra für uns wird ´ne Laufbahn ins Stadion gelegt.
Also Stadioneinlauf und Köpi!!!

:bounce: :bounce: :bounce:
...
Hi,
okay, das ist in der Tat eine Motivation. Ich bin gespannt, wie die Baustelle "Stadion" und die provisorische Laufbahn jetzt aussehen, ich war lange nicht vor Ort.

Was aber eine absoulute Schande ist, dass wir in Duisburg jetzt kein Stadion mit Laufbahn mehr haben - und nicht nur da. Überall verschwinden die Bahnen. Das war früher so geil, wenn du als Schüler im Stadion laufen konntest ... wieviel Wettkämpfe haben hier stattgefunden - aber dafür gibts ja jetzt an jeder Ecke "Arenen". Was ist eigentlich mit Düsseldorf und der neuen Arena für die 5. Liga oder so?

Und es war schon so ein Trauerspiel, als vor Jahren die Radrennbahn in Duisburg geplättet wurde ...

Ich denke aber, solange es den RRM gibt, wird es auch durchs Marathontor ins Stadion gehen - oder soll das auch weg?

- Stadioneinlauf
- Köpi for free
- Laufshirt
- Top-Wetter
- viele Zuschauer

Das kann nur gut werden!

Viele Grüße
Meerbuscher

Rhein-Ruhr-Marathon

45
Original von Ralf-Charly:

Ich meinte 5:20 plus [red]ralfen[/red] plus trinken!


:nene: :nene: :nene: Der lernt`s nie! Bist wohl zuoft mit Charly unterwegs;) (unter dem laufen ralfen)
Dabei hast du doch kürzlich geschrieben, daß du mal die neue Variante probieren wolltest, vor dem Lauf zu ralfen :D :) ) :D




Servus Moorbilato

Rhein-Ruhr-Marathon

46
Original von Moorbilato:
Original von Ralf-Charly:

Ich meinte 5:20 plus [red]ralfen[/red] plus trinken!


:nene: :nene: :nene: Der lernt`s nie! Bist wohl zuoft mit Charly unterwegs;) (unter dem laufen ralfen)
Dabei hast du doch kürzlich geschrieben, daß du mal die neue Variante probieren wolltest, vor dem Lauf zu ralfen :D :) ) :D




Servus Moorbilato

Man beachte auch die Zeitansätze fürs Ralfen: Um unter 2 Stunden zu laufen, muss er im Schnitt 5:40 laufen, das heißt er hat fast 7 Minuten fürs Ralfen eingeplant... :D

(Das Trinken habe ich mal vernachlässigt, da man dabei ja zumindestens weiter walken kann...)

Gruß

Uwe




...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Rhein-Ruhr-Marathon

47
Original von Meerbuscher:
Was ist eigentlich mit Düsseldorf und der neuen Arena für die 5. Liga oder so?
Nächstes Jahr 3. Liga, nicht (wieder) übertreiben ;)
Ich denke aber, solange es den RRM gibt, wird es auch durchs Marathontor ins Stadion gehen - oder soll das auch weg?

Nein, soll nicht, ist schon weg...

Gruß

Uwe




...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Rhein-Ruhr-Marathon

48
Original von Ralf-Charly:
Eigentlich wird das neue Stadion ja ein reines Fußballstadion, aber extra für uns wird ´ne Laufbahn ins Stadion gelegt.
Also Stadioneinlauf und Köpi!!!

I) Neid I)

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

Rhein-Ruhr-Marathon

49
Original von UDo:
Original von Meerbuscher:
Was ist eigentlich mit Düsseldorf und der neuen Arena für die 5. Liga oder so?
Nächstes Jahr 3. Liga, nicht (wieder) übertreiben ;)
Meerbuscher und Fußball: Zwei Welten treffen sich. Gestern habe ich Deutschland:Schweiz geschaut - ich musste, wegen meiner Frau. Ich kannte ungefähr 5 Leute, die restlichen Herren habe ich noch nie im Leben gesehen, noch habe ich von ihnen je gehört.
Ich denke aber, solange es den RRM gibt, wird es auch durchs Marathontor ins Stadion gehen - oder soll das auch weg?
Nein, soll nicht, ist schon weg...
Schockschwerenot!

Viele Grüße
Meerbuscher

Rhein-Ruhr-Marathon

50
Original von Moorbilato:
:nene: :nene: :nene: Der lernt`s nie! Bist wohl zuoft mit Charly unterwegs;) (unter dem laufen ralfen)
Dabei hast du doch kürzlich geschrieben, daß du mal die neue Variante probieren wolltest, vor dem Lauf zu ralfen :D :) ) :D
Das war doch wohl gründlich in die Hose gegangen!!!

Guckst du hier:


Das Drama von Saerbeck

:) ) :rotate: :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“