Banner

39. Hornisgrinde-Marathon

39. Hornisgrinde-Marathon

1
"100 % Wald" und "Mehr Wald geht nicht" lauteten die Ankündigungen des Veranstalters, der mich erfolgreich vom Wester- in den Schwarzwald lockte. Der Wechsel zwischen Sonne, Wärme, Nässe und Kälte hatte etwas. Wie es mir dabei erging, steht hier.

Viele Grüße
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

2
Schöner und lesenswerter Bericht!

Ich war auch dabei - leider nur über 10km :nick: :peinlich:
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

3
Hallo so-fan,

danke, und noch eine halbe Stunde vor uns gestartet zu sein, ist Heldentat genug! Prima Leistung in Anbetracht Deiner ersten Schritte im März auf dem Laufband. :daumen: Ich wünsche Dir weiterhin Spaß und Ausdauer bei unserem schönen Sport!

Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

4
Danke für den Bericht und Gratulation zum Ergebnis! :daumen:

Habe zwar schon eine Weile mit diesem Lauf geliebäugelt.... aber jetzt hast Du ihn mir so richtig schmackhaft gemacht. :geil:

Mal sehen, ob ich ihn 2012 in meiner Planung unterkriege. :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5
zanshin hat geschrieben:Habe zwar schon eine Weile mit diesem Lauf geliebäugelt.... aber jetzt hast Du ihn mir so richtig schmackhaft gemacht. :geil:
Hallo Carmen,

vielen Dank. Du wohnst ja nicht weit weg, insoweit ist der Lauf für Dich bestimmt in Erwägung zu ziehen. Sooo schlimm sind die Steigungen jetzt nicht, nur am Ende ist es halt etwas fies, aber auch schnell wieder vorbei.

Für Dich muß sich doch der Albmarathonaufdrängen, den ich 2007 machen konnte. Der ist auch durchaus zu schaffen, vielleicht tut es zum Einstieg ja auch der 25 km lange Rechberglauf. Da kann man sich auch ordentlich müde machen!

Viel Erfolg weiterhin.

Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

6
Bräpe Wulf hat geschrieben:Hallo Carmen,

Für Dich muß sich doch der Albmarathonaufdrängen, den ich 2007 machen konnte. Der ist auch durchaus zu schaffen, vielleicht tut es zum Einstieg ja auch der 25 km lange Rechberglauf. Da kann man sich auch ordentlich müde machen!
Stimmt. :nick: Der hat sich mir auch schon desöfteren aufgedrängt. Und auf meiner "Liste" steht er auch. Bis jetzt habe ich mich nur noch nicht an die 50 km herangetraut. :peinlich: Aber das kommt noch. Dieses Jahr nehme ich erst einmal meinen 3. Marathon (Bottwartal) in Angriff und dann schau ich mal, wie ich 2012 "aufstocke" (auf 2 Marathon oder 1 Marathon + 1 50er oder so...) :zwinker2:

(Nunja.... und ordentlich müde werde ich mich wohl am 21.08. machen. Aus irgendeinem bekloppten Grund werde ich in einer Staffel beim APUT (Allgäu Panorama Ultra Trail) den 30km-Part übernehmen.... :geil: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

7
zanshin hat geschrieben:Aus irgendeinem bekloppten Grund werde ich in einer Staffel beim APUT (Allgäu Panorama Ultra Trail) den 30km-Part übernehmen.... :geil: )
Dann paß mal auf, daß Du nicht am Ende K-APUT-T bist! Ein Mörder-Gag... :hihi:
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

8
Schau mer mal.... :hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

9
Danke für den schönen Bericht.

An den Marathon habe ich mich bislang noch nicht getraut. Er steht aber auf meiner Wunschliste. Die 10km und den HM bin ich schon mehrmals mitgelaufen. Dieses Jahr die 10km.

Besonders lobenswert finde ich die völlig unkomplizierte Anmeldung und die ansonsten schlichte aber gute Organisation.

10
Schlichte und gute Organisation ist schon richtig, aber ein paar Wünsche bleiben trotzdem offen.

So wäre z.B. eine Bestätigungsmail nach erfolgter Online- Anmeldung schon nett und eigentlich ein Zeichen der Höflichkeit.
Dann blieben z.B. die Ergebnisse auf der Homepage der Veranstaltung bis Montag Abend unsichtbar - der Aufruf brachte eine glatte Fehlermeldung. Und zum Einstellen der Bilder hat es bis heute nicht gereicht.

Dafür war aber vor Ort alles bestens organisiert und die Helfer waren stets freundlich und hilfsbereit. Bei 6 Euro Startgebühr für den 10er kann man mit den Mängeln leben - aber ansprechen darf man sie m.E. schon.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“