Banner

Insektenstich Stirn

Insektenstich Stirn

1
Hi...

Gestern ein paar schöne Intervalle gelaufen. Ich hör's noch brummen, da klatscht irgendwas dickes gegen meine schweißnasse Stirn.

Im Moment des Aufpralls tat's auch schon tierisch weh, als ob mir einer einen mit nem Ast verpasst hätte. Ich wische das Ding reflexartig von der Stirn und laufe weiter.

Abends tat's auch eher weh, als das es juckte und heute morgen ist mein rechtes Auge total zu und es zieht sich rüber bis zum linken Auge. Wiederum kein Juckreiz sondern nur Schmerzen.

Was meint ihr, war das 'ne Wespe, und wenn ja, warum juckt das nicht? :confused:

Da bin ich heilfroh, dass ich das Ding nicht aus Versehen eingeatmet habe. :geil:
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

2
Hallo,

so gehts mir bei Bienenstichen im Gesicht.
Schwellung über 2-3 Tage, zu Jucken beginnts erst wenn es abschwillt - also ab dem 2.Tag.

Gruß
ein Hobbyimker

3
milligramm hat geschrieben:Was meint ihr, war das 'ne Wespe, und wenn ja, warum juckt das nicht? :confused:
Ich hatte noch nie einen Wespenstich - aber tut der nicht eher weh?
milligramm hat geschrieben:Da bin ich heilfroh, dass ich das Ding nicht aus Versehen eingeatmet habe. :geil:
Ich auch, das kann durchaus gefährlich werden. :winken:

4
milligramm hat geschrieben:Hi...

Gestern ein paar schöne Intervalle gelaufen. Ich hör's noch brummen, da klatscht irgendwas dickes gegen meine schweißnasse Stirn.

Im Moment des Aufpralls tat's auch schon tierisch weh, als ob mir einer einen mit nem Ast verpasst hätte. Ich wische das Ding reflexartig von der Stirn und laufe weiter.

Abends tat's auch eher weh, als das es juckte und heute morgen ist mein rechtes Auge total zu und es zieht sich rüber bis zum linken Auge. Wiederum kein Juckreiz sondern nur Schmerzen.

Was meint ihr, war das 'ne Wespe, und wenn ja, warum juckt das nicht? :confused:

Da bin ich heilfroh, dass ich das Ding nicht aus Versehen eingeatmet habe. :geil:
Bei einer Biene bleibt meistens der Stachel stecken, da der Widerhaken hat. Wenns nur ein Stich war wars wohl eine Wespe. Und warum soll der Stich jucken? Mich haben schon etliche Wespen gestochen aber gejuckt hat da noch keiner. Eine hatte ich mal in einer Flasche schwimmen und habs erst gemerkt als ich sie im Mund hatte. Leider hat sie mich beim Ausspucken an der Lippe erwischt.

5
Donnerstag und Freitag sah ich aus wie Axel Schultz...

Erst das eine Auge, am nächsten Tag beide gleich. Morgens der erste Blick im Spiegel: "Au Weia" :sauer:

Heute ein wenig besser. Die Schwellung ist von der Stirnseite komplett um beide Augen herumgezogen.
Morgen ist es dann hoffentlich wieder weg.

Wenn dann endlich mal wieder schönes Laufwetter ist, steigt auch die Laune extrem! :daumen:
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

6
milligramm hat geschrieben:Donnerstag und Freitag sah ich aus wie Axel Schultz...

Erst das eine Auge, am nächsten Tag beide gleich. Morgens der erste Blick im Spiegel: "Au Weia" :sauer:

Heute ein wenig besser. Die Schwellung ist von der Stirnseite komplett um beide Augen herumgezogen.
Morgen ist es dann hoffentlich wieder weg.

Wenn dann endlich mal wieder schönes Laufwetter ist, steigt auch die Laune extrem! :daumen:
Wie wärs mal mit einem Arztbesuch? Ich wär schon drei mal dort gewesen.

7
Siegfried hat geschrieben:Wie wärs mal mit einem Arztbesuch? Ich wär schon drei mal dort gewesen.
genau, mit einer solchen Allergie ist nicht zu spassen :nick:

8
Siegfried hat geschrieben:Wie wärs mal mit einem Arztbesuch? Ich wär schon drei mal dort gewesen.
Auf Anraten meiner Umgebung, die mich Donnerstag morgen gesehen hat, war ich auch beim Arzt. Allergie können wir ausschließen, sonst wäre Mittwoch schon was passiert.

Cetirizin hatte ich schon vorher genommen, das wäre auch sein erster Tipp gewesen. Er bot mir aber zusätzlich eine Cortison-Spritze an, die ich aber nicht wollte. Hätte ich geahnt, wie langfristig die Sache ausarten kann, hätte ich sie wohl doch genommen. Weniger wegen der Beschwerden als wegen des "Schulz-Effekts"
Bild
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

9
milligramm hat geschrieben:Donnerstag und Freitag sah ich aus wie Axel Schultz...
Muss ja ne üble Allergie sein. :D
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“