Banner

Wie entscheidet ihr euch wohin ihr geht?

Wie entscheidet ihr euch wohin ihr geht?

1
Also, es gibt so viele Marathons auf der Welt aber auch schon in Deutschland. Es kommt mir so vor als ob jede groessere Stadt oder sogar grosses Dorf ein Marathon veranstaltet. Vielleicht bin ich es nur neu - bin ja auch noch ein Neuling in der Marathonweltaber ich wunder mich trotzdem:

Wie entscheidet ihr euch zu welchem Marathon ihr euch anmeldet?

2
Landschaft, Strecke (ich hasse mehrere Runden), Organisation, Entfernung vom Wohnort, Preis - in dieser Reihenfolge.

Grüße

Lisa

3
Landschaft
Strecke
ZIELSCHLUSS :teufel:
wer läuft noch mit?
Organisation
Entfernung vom Wohnort
Preis

In etwa in dieser Reihenfolge. Manchmal lasse ich mich auch gerne zu einem Läufchen überreden :nick:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

4
Termin
Nähe
Strecke/Landschaft
Preis
Gruß vom NordicNeuling

5
Erst muss der Termin passen
Dann die Landschaft.
Ich meide so Marathons wie Berlin, wo jeder Horst meint, da muss man seine Rübe präsentieren. 40.000 Leute, davon 20.000 Newbies mit nervösem Stuhlgang im Dixieklo nerven einfach nur.
Lieber laufe ich Marathons, die bekloppt sind. Indoormarathon, Knastmarathon etc. Auch wenns mal 56 Runden sind.
Und bevor ich wieder einen völlig überteuerten Stadtmarathon lauf, lauf ich lieber alleine auf dem Sportplatz die 42,2 km im Kreis.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
1. Termin (Schichtplan)
2. Wer ist dabei (vom Lauftreff, Bekannte, Freunde)
3. Entfernung
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

7
Ambiente (nicht überlaufen-große Stadtmarathon bzw. HM meide ich!)
Termin
Gelegenheit (ich besuche auch gerne im Urlaub ein organisiertes "Läufchen" z.b. Freundesbesuch Nähe der Nordsee: Lauf in Hesel)
Preis ist eher bei kleineren Läufen zu vernachlässigen (sind meist nicht so teuer)