Banner

Monschau Marathon, welches Schuhwerk ?

Monschau Marathon, welches Schuhwerk ?

1
Hz,
laufe dieses Jahr zum 1. mal Monschau als langen Zwischentrainingslauf.
Kenne die Strecke nicht, habe aber auf dem Promo-Video doch etliche unbefestigte Passagen gesehen.
Daher die Frage nach dem Schuhwerk: Sollten es die Trails sein, oder gehen auch reine Straßenschuhe ?
Ich würde in Fall 2 dann die gut gedämpften nehmen (Nimbus).

Danke und Grüße
ATZE

2
azeg hat geschrieben: Daher die Frage nach dem Schuhwerk: Sollten es die Trails sein, oder gehen auch reine Straßenschuhe ?
Also, richtige Laufschuhe wären schon gut. "Straßenschuhe" sind für mich Büroschuhe mit Ledersohle und so.

Im Ernst: Das sind Straßen, Waldwege, zum Teil auch mal Pfade, aber mit den stinknormalen Laufschuhen kommt man da allemal hin (bei bisher 7 Teilnahmen bin ich immer in meinen gerade in Gebrauch befindlichen Schuhen gelaufen: Asics DS Trainer, Nike Elite und ähnliche).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Bin auch beim Monschaumarathon dabei.

Habe vor 1,5Wochen den Trainingslauf über die ersten 34 km mitgemacht und hatte normale Laufschuhe an - geht - quatsch läuft - prima.

:winken:

4
Bisher zwei Mal Monschau und ich schließe mich Bernd und Matthie an.
Lightweight Trainers - oder was immer du sonst zum Marathonlaufen nimmst ist völlig ausreichend.

Ist ein netter, gut organisierter Laif. Nur die Sch***-Strasse ab so km 33, wenn ich mich recht erinnere, zieht sich übermäßig lang. Da hätte die Orga langsam mal ein attraktiveres Stück Landschaft einbauen können.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Danke Euch für die Infos.
Dann lass ich mal meine Trailschuhe und meine handgenähten Lloyd-Schuhe (:-) ) im Schrank und laufe mit meinen Neutral-Runnern.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“