Banner

ideale Bedingungen für Höhentraining

ideale Bedingungen für Höhentraining

1
bietet die Seiser Alm. Mittlerweile sind rund 20 Strecken ausgeschildert, vom Sprint über 800 Meter bis zum Trail über fast 20 km und 700 Höhenmeter.

Wer sich also auf seinen alpinen Marathon oder Berglauf ideal vorbereiten will, der kann dies auf der Seiser Alm unter perfekten Rahmenbedingungen.

Ich hab einige der Strecken getestet... mein Bericht dazu: seiser alm running park

Kennt außer mir die Strecken dort jemand?

Keep on running
Dieter

2
Tja @Laufkultur:

Warum hat man dich durchgereicht auf S.3 ohne Kommentar ?

Dein Bericht ist ja gut und schön, aber wer will denn in so einer schönen Landschaft laufen ? Beim Laufen siehst Du doch kaum was und die Eindrücke verfliegen, geh doch bergsteigen auf den Schlern, genieß die Ausblicke auf den Almen, schalte mal ab vom Alltag, laß los von deinem stetigen Geschwindigkeitsdenken, das interessiert nicht, dann hast Du nicht nur was fürs Auge sondern hast auch konditionell etwas getan, diese ganzen Laufrunden unten sind doch nur Zugabe für Touristen :winken:

Vergesst das Laufen auf der Seiser Alm, geht Bergsteigen und in die Almen, absolut empfehlenswert , et Geschwindigkeit bedeutet dort unten nichts, deine Freundin machte es schon richtig unten am See zu entspannen und die ist ja auch keine Trödlerin, orientier dich mehr an ihr und du hast mehr vom Leben !

3
Hey Verletzter,

zu Frage 1: Vielleicht werde ich auch deshalb durchgereicht, weil sich die Meisten hier Trainingspläne nach Zeiten, Intervallen und Herzfrequenzen erwarten. Ob da die Verbindung zwischen Training und Naturgenuss so wirklich richtig platziert ist, stelle ich mal in Frage. Wusste aber auch nicht recht, wo ich mich andernorts hätte platzieren sollen. :confused:

2. Weshalb soll ich denn beim Laufen nichts sehen? Ich sehe sehr wohl, sammle meine Eindrücke und genieße. Ich bin der, der selbst beim "Wettkampf" stoppt und das Blümchen am Wegrand betrachtet und photographiert... selbst als ich letztes Jahr bei einer Veranstaltung versehentlich mal auf Platz 2 lag und eigentlich meinen Podiumsplatz hätte verteidigen müssen. Insofern läuft auch das "Loslassen vom stetigen Geschwindigkeitsdenken" ziemlich ins Leere.

Ehrlich gesagt finde ich (mein Schatz auch) die Seiser Alm zum Wandern nicht wirklich attraktiv. Ich habe immer noch das Wettern des älteren Wanderers im Ohr, der sich höllisch über die "Infrastruktur" auf der Seiser Alm erregen konnte und damit wohl auch recht hat. Sie ist Sommers wie Winters touristisch perfekt vermarktet. Insofern finde ich es auch nicht schlimm, sie zum Laufen zu "missbrauchen". Unsere wirklich schönen Wanderungen haben wir an ganz anderer Stelle gemacht. (http://www.laufkultur.de/homepage/conte ... 030202.JPG)

Übrigens ist ein Teil der Photos auch gar nicht beim Laufen, sondern beim Wandern entstanden :hihi: Aber da ich dachte, ich sollte nach unserer Genusstour mit lecker Essen und noch leckerer Trinken nicht ganz außer Form geraten, hab ich halt auch ein paar Schritte laufend zurück gelegt. :daumen:

Und noch was fällt mir ein. Meine Freundin hatte die Idee, nach Seis zu fahren und sich den "Running Park" einmal näher anzusehen. Habe also Deinen Vorschlag umgesetzt und mich an ihr orientiert. Jetzt bin ich bestimmt schon auf dem besten Weg zu einem "mehr vom Leben" :love: ...

"Nix für ungut..." :peace:
Dieter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“