Banner

Bestzeit 10 km auf schwerem Kurs (mein Geburtstagsgeschenk)

Bestzeit 10 km auf schwerem Kurs (mein Geburtstagsgeschenk)

1
Das traf sich ja gut. Ein 10 km Wettkampf auf meinem Geburtstag.
In Bad Oeynhausen ein Stadtkurs mit 4 Runden a` 2,5 km.

Vor dem Start sind wir mit der Manschaft (wir waren mit 8 Männern angetreten) erstmal eine Runde eingelaufen. Da ich die Strecke auch noch nicht gelaufen bin, war es nur gut, einmal eine ganze Runde durchzulaufen.
Doch schon nach knapp 500 m begann die leichte doch fiese Steigung, welche auch nicht enden wollte I), sondern nach 500 m noch etwas steiler wurde. Also 1/2 Runde bergab und 1/2 bergauf. Na super :nene:

Na gut, dann haben wir uns schön manschaftlich in die erste Startreihe gestellt. Doch die ganz ultra Schnellen (u.a. der Sieger des Hermannslauf) haben sich dann noch vor uns gedrängt. Über 600 Teilnehmer noch hinter uns. :shock2:

Der Start ging los und ich musste schon ordentlich Gas geben, um mich gut einzusortieren. Hab mich dann an runningmanthorsten rangehangen und so sind wir beide Seite an Seite in gutem Tempo die Steigung hoch.

Unsere erste Runde in 09:05 min. verdammt schnell dachte ich. :shock2:
Zum Beginn der zweiten Runde überholte uns eine ganze Gruppe von Läufern u.a. auch ein weiterer Läufer aus unserem Verein. Doch Thorsten machte keine Anstalten mit der Gruppe mitzugehen. Da wusste ich, er muss heute keinen guten Tag haben, denn das sollte er doch sonst locker schaffen.
Also bin ich der Gruppe hinterher, denn ich fühlte mich noch sehr gut.
Die Gruppe zersprang berghoch und ich konnte einige Läufer überholen, doch mein Vereinskumpel war ca. 10 - 20 m vor.
Schon Mitte der zweiten Runde begannen dann die Überrundungen. I)
Mist, dieses ewige Überholen sollte mich noch einiges an Kraft und Tempo kosten.
Leider hatte ich so den Kontakt zum vor mir Laufenden verloren.
Ende der zweiten Runde die Durchganszeit auf 5 km : 18:25 min
Das war absolut OK.

Die dritte Runde war meine schlechteste, hatte zwar keinen Einbruch, aber das ewige Überholen im Zick-Zack Kurs hat viel Kraft gekostet.

Die vierte Runde hab ich dann berghoch nochmal alles rausgeholt, was ging. Und meinen Vorsprung auf die Verfolger in`s Ziel gerettet. Denn nach der zweiten Runde hat mich keiner mehr überholt.

Im Ziel hab ich noch knapp 4-5 sec. verloren, da ich 10m zufrüh gestoppt hatte (war blöd von mir :nene: )

Meine Endzeit: 37:39 - Platz 26 von 620 Teilnehmern :) :) :)

Sicher wäre auf eine flachen Stecke ohne Überrundungen noch eine bessere Zeit möglich gewesen, vieleicht auch eine 36:xx, doch ich bin sehr zufrieden.
Dazu habe wir mit der Manschaft auch den dritten Platz belegt (mit Geldpreis)

Von hier noch einen Tröstgruß an unseren Thorsten, er hatte einen Rabenschwarzen Tag erwischt.

PS. Nach dem Lauf sind wir mit kompl. Familie incl. Hund beim Italiener schön essen gegangen. Einfach ein super Tag
:)

Olli








[ Dieser Beitrag wurde von Olli am 29.05.2004 editiert. ]

Bestzeit 10 km auf schwerem Kurs (mein Geburtstagsgeschenk)

2
Hi Olii,
da gratulier ich Dir
Bild
und eurer ganzen Mannschaft und
Thorsten solls nicht so tragisch nehmen,
Bild
läuft sicher bald wieder besser

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

ohne Titel

Menschen, die beim Saufen liegen,
Niemals je beim Laufen Siegen.

Bestzeit 10 km auf schwerem Kurs (mein Geburtstagsgeschenk)

5
Hi "runningmanollie" ;)

Herzlichen Glückwunsch: Zum Lauf und zum Geburtstag nachträglich. :)

Man kann ja hier in letzter Zeit wöchentlich deine Leistungssteigerungen bewundern. Da geht noch was ! Die 36 vorne wird bald kein Thema für dich sein !

@Torsten
Es kommen wieder bessere Tage. Vielleicht machst du etwas zu viel - man liest hier ja von sehr vielen Wettkämpfen von dir !

Ich gehe jetzt gleich selbst wettkämpfen. 15km, davon die ersten 9 nur berghoch. Und kühles Wetter haben wir ja gerade auch nicht I)

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Bestzeit 10 km auf schwerem Kurs (mein Geburtstagsgeschenk)

8
:hallo: Olli,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag und :respekt: :respekt: vor Deiner tollen Leistung!!

Da hat Thorsten ja diemal einen echten Grund über seine Leistung zu meckern :D .
Trotzdem, Thorsten, sicher warst Du immer noch schneller als 90% aller anderen Läufer...

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Bestzeit 10 km auf schwerem Kurs (mein Geburtstagsgeschenk)

10
Hi Alter ;)

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und Gratulation zu dem tollen Lauf !!!!!

In 4 Wochen ist mein 10er, hoffentlich haut das auch so gut hin, hatte nach dem Hermann und dem anschliessenden 10er erst mal einen kleinen Hänger, seit gut 2 Wochen läuft es aber wieder total rund und ich versuche den Abstand zu Dir konstant zu halten, also mach bloss weiter so :glow:

Gruss Holle

Bestzeit 10 km auf schwerem Kurs (mein Geburtstagsgeschenk)

12
Original von pingufreundin:
*grummel* wenn ich hier so lese, mag ich ga nicht mehr zum Zehner.Ist ja frustrierend...Mein Ziel ist irgendwas unter einer Stunde...

Trotzdem:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur Zeit :D
:glow: :glow: :glow: :glow:

Fast jeder hatte mal das Ziel irgendetwas unter einer Stunde.

Bestzeit 10 km auf schwerem Kurs (mein Geburtstagsgeschenk)

18
Super, Olli. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag (danke Thorsten, daß Du mich entsprechend informiert hast - spöttel!)!
Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Aber vielleicht sagt ihr nächstes Mal Bescheid, wenn ihr anschließend Essen geht (zumindest wenn das in Bad Oeynhausen stattfindet)?? Hätte doch Deine Familie auch gerne mal kennengelernt. Außerdem kenne ich hier garantiert die besten Restaurants...
Viele Grüße, bo :hallo:

"Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler."

Bestzeit 10 km auf schwerem Kurs (mein Geburtstagsgeschenk)

19
@ chris: Thorsten hatte zwar einen super schlechten Tag erwischt, aber dennoch hat er unsere Teamwertung gerettet (Abstand zum 4. Platz 1 Punkt!)
Wäre er ausgestiegen, hätte es nicht gereicht.


@ Bo: Der Italiener war neben einem Antikgeschäft, bzw. eine Treppe hoch.
Welchen hättest Du denn bevorzugt?


Olli

Bestzeit 10 km auf schwerem Kurs (mein Geburtstagsgeschenk)

22
@ Bo: Der Italiener war neben einem Antikgeschäft, bzw. eine Treppe hoch.
Welchen hättest Du denn bevorzugt?

Der wäre es gerade nicht gewesen. Laß dich beim nächsten Bad Oeynhauser Lauf einfach überraschen... ;-)
bo











"Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“