Banner

Ein Neuer, direkt mit nem Problem...

Ein Neuer, direkt mit nem Problem...

1
Hallo Forum,

Ich bin der Sebastian, 23, Student aus Dortmund.

Ich laufe nun seit Anfang dieses Jahr regelmäßig, habe vorher jahrelang Krafttraning betrieben, was mich allerding zumindest für mein Haupthobby den Motorradrennsport nicht wirklich weitergebracht hat. Zumal mir letztes Jahr aufgrund diverser Sachen auch zum Kraftraning die Zeit fehlte.

Also find ich im Januar an noch mit Straßennikeys und mit einem Kollegen zu sammen 3 mal die Woche soviel wie geht zu laufen, Leistung war aher schlecht aber ich war auch immer limitiert vorallem durch das Schuhwerk. Also zum Runnerspoint und mal n paar Euros auf den Tisch gelegt und ein paar megageile Brooks gegönnt, damit gings dann weiter in einem Park bei mir in der Nähe, im Mai pünktlich zum ersten Rennstreckentermin dieses Jahr war die 7,5km Hürde (zumindest laut google Maps) geknackt und ich konnte die 2 Tage Oschersleben fast unbeeindruckt abspulen und mich anstatt auf meinen Körper voll auf das Fahren konzentrieren. Persönlichen Rundenrekord um mehr als 10sec unterboten.Perfekt.

wenig später folgte dann eine 4 wöchige Lernphase wo ich wenig zum Laufen kam, letzt bin ich seit knapp 3 Wochen wider dran und bin wider bei den 6km angekommen.

Allerdings hab ich seit der Pause das Problem das ich ca nach 1-2km in den Schienenbeinen vorallem rechts ein Mega ziehen bekomme, das so pulsierend richtig schmerzt. Man kann "gegen anlaufen" sprich einfach weiter machen oder etwas den Speed variieren aber wirklich weg gehts nicht. Ich halte zwar durch und ab den 5km wird es "angenehmer" aber ob das wirklich so gut ist weiß ich nicht. Ich dehne mich nach jedem Laufen und laufe ca 150m auf einer weichen Rasenfläche aus, da ich sonst fast nur auf Stein/Asphalt laufe.