Banner

Magenkrämpfe und noch mehr!

Magenkrämpfe und noch mehr!

1
Hallo zusammen!

Bin neu hier!
Freue mich über Hilfe und Erfahrungswerte von Euch..
Magenkrämpfe ......
druckvolles Übergeben ca. 10 min. nach Ende des Laufs, ohne Ankündigung, ohne Übelkeit!

Heute wieder........35km Training - alles prima - geh baden- komm raus - bin froh das Waschbecken direkt vor mir is, ging sofort los. Flüssigkeit raus - fertig!

Tips?

Gruss

2
Zu wenig Flüssigkeit unterwegs?
Nicht entleert vor dem Lauf?
Beim Arzt gewesen?

Gruß
Rolli

3
He Rolling ,
Jede Tanke war uns um flüssig zu besorgen ,
Klöhchen ging prima und der Arzt sagt alles in Ordnung !

Die Frage ist .... Muss ich das so hinnehmen ?
Halt empfindlicher Magen ...... Oder gibt es nen guten Tip um die Nummer zu umgehen !

Lg

4
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich würde sagen, klingt sehr nach Überanstrengung. Könnte sein, das Du die 35km in einer zu hohen Belastung läufst, also zu schnell. Im Training sollte man sich aber nicht über 3h Belasten, die Erhohlungszeit ist dann zu lang. Wenn die :kotz: `rei erst nach dem laufen ist, dürfte es nicht mit den Getränken zu tun haben. Sollte die :kotz: `rei aber schon während des laufen sein, verträgst Du die Getränke nicht. Kann auch sein, das Du zuviel trinkst, das ist auch nicht gut. Oder die Getränke zu kalt sind.
Ich für mein Teil, habe dieses Jahr beim Hamburg M festgestellt, daß ich das ISO zeug nicht vertrage. Habe während des Laufes mich mehrmals übergeben müssen.
Ich würde Dir erstmal raten, während und nach dem langen Lauf Tee zu trinken.

Gruß Vin
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

5
Yes, DIT mit dem iso hab ich im Verdacht !
Sauzeug ...... Also back to Kamillentee !
Danke euch fürs Feedback !

Was nicht tötet härtet uns ab gell ? :daumen:

6
Wollte nur nochmal bestätigt lesen dass ich nicht im sterben liege ! :zwinker2:

Und ausserdem wollt ich auch nur mal über was jammern , Doc sagt ich bin Kern gesund !

7
Das Problem kenn ich so ähnlich (mit leichten Unterschieden bei der Körperöffnung) :klatsch:

Versuchs mal mit anderen Getränken: habe gute Erfahrungen mit Sponsor oder mit Basica, schlechte mit Isostar und dextro gemacht. Versuch etwas neutrales ohne Säure zu finden. Leider geht da Studieren über Probieren. Da gibts wahrscheinlich auch einen Test, oder???

Gruß Röben
Keep on Running!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“