Banner

coole beats zum laufen

2
Zirpende Grillen im Sommer,
Feldlerche,
Rauschen des Windes im Blätterdach,
oder einfach die Ruhe im Wald.

3
Siegfried hat geschrieben:Zirpende Grillen im Sommer,
Feldlerche,
Rauschen des Windes im Blätterdach,
oder einfach die Ruhe im Wald.
:daumen:

... + hämmernde Spechte im Wald - und dann stehen bleiben und mal gucken ob man sie auch findet!

gruss hennes

7
Der Grund für die Änderung war, das mit dem Ausgangsposting ein Tausch von Musik(dateien) initiiert wurde. Für solche Aktionen gibt es - mal mehr, meistens aber weniger legale - Tauschportale. "Weniger legal", weil das Weitergeben von Musikdateien außerhalb persönlicher Beziehungen nicht mit dem Urheberrecht vereinbar ist.

Informieren über die eigene Lieblingsmusik oder die bevorzugten Playlists beim Laufen kann man natürlich - so wie in dem verlinkten Faden - mit Links zu Youtube. Dann ist es aber das Problem von Youtube zu kontrollieren, ob die Clips eine Urheberrechtsverletzung darstellen oder nicht.

:hallo: kobold

8
kobold hat geschrieben:Der Grund für die Änderung war, das mit dem Ausgangsposting ein Tausch von Musik(dateien) initiiert wurde.
Da standen lediglich ein paar Titel drin, sogar ohne Links. Dass da zum Tausch von Dateien aufgefordert wurde, ist eine etwas übereifrige Interpretation. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
WinfriedK hat geschrieben:Da standen lediglich ein paar Titel drin, sogar ohne Links. Dass da zum Tausch von Dateien aufgefordert wurde, ist eine etwas übereifrige Interpretation. :zwinker5:
Korrekt - ich hatte auch keine links gesehen, sondern nur eine Titelsammlung als Textversion und das finde ich ok - auch wenn ich beim laufen lieber Spechte höre!


gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Korrekt - ich hatte auch keine links gesehen, sondern nur eine Titelsammlung als Textversion und das finde ich ok - auch wenn ich beim laufen lieber Spechte höre!


gruss hennes
Er hatte geschrieben "ich tausche..." Kann man so und so interpretieren - deshalb - sicher ist sicher.
Ich hab noch einen zum Tauschen:

das plätschern eines Bächleins - garantiert rechtefrei ;-)

11
Hennes hat geschrieben:Korrekt - ich hatte auch keine links gesehen, sondern nur eine Titelsammlung als Textversion und das finde ich ok - auch wenn ich beim laufen lieber Spechte höre!
gruss hennes
Da habe ich eine interessante Seite für dich gefunden.

Aufgenommen in einer Endlosschleife (Freeware Progr. Internet ) und untermalt von Vogelgezwitscher aus der Meditation wäre doch mal einer Überlegung wert.

Weitere Vögel

12
moin hat geschrieben:Da habe ich eine interessante Seite für dich gefunden.

Aufgenommen in einer Endlosschleife (Freeware Progr. Internet ) und untermalt von Vogelgezwitscher aus der Meditation wäre doch mal einer Überlegung wert.

Weitere Vögel
Nä, Klausi, hasse nisch verstanden! Ich will nix ausse Retorte, sondern LIVE!

War eben widda auf der Erft paddeln und habe Libellen bewundert - ok, sind leiser als Spechte, dafür aber überm Wasser besser sichtbar :daumen: gucksu hier


gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben:Nä, Klausi, hasse nisch verstanden! Ich will nix ausse Retorte, sondern LIVE!

War eben widda auf der Erft paddeln und habe Libellen bewundert - ok, sind leiser als Spechte, dafür aber überm Wasser besser sichtbar :daumen: gucksu hier


gruss hennes
Also wirklich...Paddeln :nene:
Wenn schon Fremdgehen dann Rudern. Bringt doch viel mehr für den Rumpf und ist des Läufers Zweitbeschäftigung.

Warum nicht Aquajogging. Dann haste Libellen fürs Auge und deine Ohren können den Gesang des Spechtes hören. Nicht zu verachten sind die geringen Belastungen der Füsse :zwinker2: dadurch.

Meine Mutter verwechselt mich auch immer. Sie redet mich mit dem Namen meines Bruders immer an. Ich glaube es ist das Alter. Da müssen wir alle durch. :)

14
Siegfried hat geschrieben:Er hatte geschrieben "ich tausche..." Kann man so und so interpretieren - deshalb - sicher ist sicher.
Ich hab noch einen zum Tauschen:

das plätschern eines Bächleins - garantiert rechtefrei ;-)
Meine Murmeln habe ich auch immer gegen andere eingetauscht. Dann muss es auch mit gekauften CD's erlaubt sein.

Kann doch meine Rolling Stones gegen eine Jimi Hendrix eintauschen.
Aber beide zusammen sind auch nicht zu verachten

15
moin hat geschrieben:Also wirklich...Paddeln :nene:
Wenn schon Fremdgehen dann Rudern. Bringt doch viel mehr für den Rumpf und ist des Läufers Zweitbeschäftigung.
Erft habe ich gesagt, E.R.F.T - nicht Elbe, kannst ja mal versuchen auf der Erft zu rudern, vergiss aber Deine Rückspiegel nicht!

Datei:Auenlandschaft Museumsinsel Hombroich Neuss 2006.jpg ? Wikipedia

gruss hennes

16
Hennes hat geschrieben:Erft habe ich gesagt, E.R.F.T - nicht Elbe, kannst ja mal versuchen auf der Erft zu rudern, vergiss aber Deine Rückspiegel nicht!

Datei:Auenlandschaft Museumsinsel Hombroich Neuss 2006.jpg ? Wikipedia

gruss hennes
Ok,bisschen klein das Flüsschen.

Beim Achter haben wir einen Steuermann. Der hat alles im Blick.
Deswegen brauchen wir auch keinen Rücksiegel auf der Elbe. Denn kein Lastkahn ist so schnell wie unser Boot.

17
magicdragon hat geschrieben:hallöchen,

ich bin auf der suche nach ein paar neuen coolen beats zum laufen.

(....)
Audiospur von youtube kann man mit einem Freeware Progr. sehr schön aufnehmen.
Da brauchst du auch nichts mehr tauschen.

18
magicdragon hat geschrieben:hallöchen,

ich bin auf der suche nach ein paar neuen coolen beats zum laufen.
zum tausch biete ich meine "best of" an... :wink:

(....)
revidiere und ändere das "wort" tauschen zu tips

also meine tips gegen eure tips und damit es sicher is, gerne auch per mail...
...wenn schon haarspalterei, dann richtig... :daumen:
Bild

19
moin hat geschrieben:Audiospur von youtube kann man mit einem Freeware Progr. sehr schön aufnehmen.
Da brauchst du auch nichts mehr tauschen.
brauche mir doch auch tatsächlich keine beats klauen, sondern kann es mir leisten, mir die via itunes zu leisten...
...ganz legal...
...würde mir nur die suchzeit verkürzen, wenn ich tips erhalten würden... :zwinker2:
Bild

20
kobold hat geschrieben: "Weniger legal", weil das Weitergeben von Musikdateien außerhalb persönlicher Beziehungen nicht mit dem Urheberrecht vereinbar ist.
Auch wenn das Korinthenkackerei ist: Der Satz stimmt so natürlich nicht. Das Urheberrecht bedeutet ja nicht, dass grundsätzlich niemand was weitergeben darf. Das weitergeben vom Musikdateien ist natürlich immer dann gestattet, wenn man das Recht dazu hat. Es gibt mittlerweile eine Menge Musik, die unter einer Lizenz veröffentlicht wurde, die die Weitergabe gestattet, z. B. Creative Commons Lizenz.

Natürlich ist das meiste an Musik auf dem Markt nicht frei. Man sollte aber schon anmerken, dass es so etwas gibt. Und das Urheberrecht das eben nicht verhindert, sondern erlaubt, da der Urheber mit seinem Werk ja machen kann was er will.

Weiter darf man natürlich alles zum Tausch anbieten, woran man selbst die Rechte hat - soll bei Musikern vorkommen.

Die Urheber sind in der Praxis auch nicht immer das Problem. Es sind oft die Verlage oder Verwertungsgesellschaften (Gema). Die behaupten natürlich, im Namen der Urheber zu handeln ... was bzgl. auf bestimmte Urheber mal mehr, mal weniger stimmt.

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“