Banner

Reggae Marathon Negril / Jamakia

Reggae Marathon Negril / Jamakia

1
Hallo zusammen,
da in diesem Jahr mein Urlaub nicht wie geplant stattfinden kann, möchte ich Urlaub und Hobby (laufen) miteinander verbinden. Ich trage mich mit dem Gedanken, am Reggae Marathon in Negril (Jamaika) teilzunehmen. Allerdings nur den 10 km Lauf; maximal den Halbmarathon. Angebot von Interair liegt mir vor.
Wer hat Erfahrungen mit dem Reggae Lauf?
Wer hat Erfahrungen mit Interair
Bin wirklich dankbar für jeden Tipp.

2
Mein letzter Urlaub in Negril fand etwa 3 Wochen nach dem Reggae-Marathon 2010 statt. Mit dem offiziellen Lauf habe ich somit keine direkte Erfahrung, aber mit der Halbmarathon-Strecke, die bin ich (nicht ganz komplett) gelaufen. Es geht, wie Du ja hier sehen kannst, zunächst in Richtung Süden bis zum Kreisel in Negril, dann wieder Richtung Norden zum Wendepunkt und wieder zurück. Vereinfacht gesagt ist's nur einmal die Straße hoch und runter.

Als übermäßig schön habe ich die Strecke nicht empfunden (Hauptstraße, links und rechts Hotels, nur selten Blick auf's Meer), das mag aber beim offiziellen Lauf durch die Zuschauer ganz anders sein. :zwinker5: Wobei ich nicht weiß, ob sich die Schaulustigen überhaupt so früh an die Straße stellen, der Start ist um 05:15 Uhr Ortszeit. Der frühe Start ist auch gut so, denn rund 2 Stunden später kann es bereits sehr warm und evtl. auch etwas schwül sein. Ich habe mich das eine oder andere mal geärgert, daß ich erst gegen 7 Uhr oder halb acht losgelaufen bin... :klatsch:

Abgesehen davon kann ich dir das Urlaubsziel nur empfehlen. Ein Tip wäre noch, rechtzeitig ein paar Tage vor dem Lauf anzureisen, damit Du dich an die Zeitumstellung und ans Klima gewöhnen kannst. Vielleicht hast Du ja auch Glück mit den Temperaturen, letztes Jahr gab's in Jamaika zu Weihnachten eine Kältewelle - nur 19°C. Wie sagte doch eine ausgewanderte Deutsche dort: "Ich wußte nicht, daß es in Jamaika so kalt sein kann." :D Viel Spaß dort!
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

3
Hubert Kohnen hat geschrieben:Hallo zusammen,
da in diesem Jahr mein Urlaub nicht wie geplant stattfinden kann, möchte ich Urlaub und Hobby (laufen) miteinander verbinden. Ich trage mich mit dem Gedanken, am Reggae Marathon in Negril (Jamaika) teilzunehmen. Allerdings nur den 10 km Lauf; maximal den Halbmarathon. Angebot von Interair liegt mir vor.
Wer hat Erfahrungen mit dem Reggae Lauf?
Wer hat Erfahrungen mit Interair
Bin wirklich dankbar für jeden Tipp.
Hallo Hubert,

mit dem Lauf habe ich keine Erfahrung. Ich bin aber schon mehrfach mit InerAir gefahren und kann das nur empfehlen. Die Gestaltung wird beinah familiär gehalten und ist sehr persönlich und top organisiert. Bin einmal nach Medoc mit einem anderen Veranstalter gefahren, das war eine Katastrophe. Einmal InterAir - immer InterAir.

Wünsche dir viel Spass :daumen:

Liebe Grüße

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

4
Hallo Sigi,
Danke für Deine Erfahrung mit Interair. Habe gestern gebucht. Wir sehen und beim HM in Köln :-)

5
Hubert Kohnen hat geschrieben:Hallo Sigi,
Danke für Deine Erfahrung mit Interair. Habe gestern gebucht. Wir sehen und beim HM in Köln :-)
Viel Spaß und sei auch vorsichtig. War vor Jahren in Jamaica und konnte es nicht richtig genießen...
man kann nicht einfach mal mit dem Rad in den Wald u.s.w., alle "besseren" Gebäude sind vergittert, die Unterschiede zw. arm und reich so krass, dass die Kriminalität sehr hoch ist... das bedeutet für mich keinen relaxten Urlaub.

Trotzdem viel Spaß und gutes Gelingen.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“