Banner

jetzt gehts los!

jetzt gehts los!

1
Hallo, ich bin neu hier.

Ich laufe bereits seit meiner Abiturvorbereitung vor 11 Jahren, jedoch bin ich absolute Schönwetterläuferin und laufe dann, wenn ich gerade nichts anderes vor habe - nur zwischen Frühjahr und Herbst.
Da ich das Ganze so unregelmäßig mache, kann ich nix. :zwinker5:

Vor meiner Haustür liegt eine etwa 2km lange Strecke über Feldwege (asphaltiert), über die ich dann eben ab und an dahinflitze. Ich weiß selbst, dass ich immer zu schnell laufe und bin somit schnell aus der Puste. Meist schaffe ich, 2/3 der Strecke zu laufen und mache eine Gehpause. Wenn ich die hinter mir habe, kann ich ganz schlecht weiterlaufen, die zweite Laufphase ist dann immer deutlich kürzer und ich geh bis zum Schluss noch ein- bis zweimal. Nach einer guten Viertelstunde bin ich zurück an der Haustür.

Ich mache jedes Jahr mein Sportabzeichen, die 2km-Distanz in 13 min sind schon eine große Herausforderung, an die ich mich dieses Jahr nicht rangetraut hab, da ich die Walking-Distanz locker hinbekommen habe. Den 1km-Lauf (statt Sprint) hab ich mit 5:24 min (erlaubt: 6 min) recht gut hinbekommen.

Gestern hab ich beschlossen, dass ich das ein wenig optimieren will. Meine Laufziele und -motivationen so nach heutigem Stand:
* zunächst 30, später mal 45 min am Stück durchlaufen, damit sich das überhaupt lohnt
* sinnvoller Zeitvertreib
* Endorphinausschüttung :zwinker5: / Stressabbau
* was Zusätzliches für den Körper tun

Ich mache seit vielen Jahren zweimal die Woche zusätzlich Sport in der Turnhalle, was aber beides eher nicht auf Ausdauer geht.

2
hinundweg hat geschrieben:Gestern hab ich beschlossen, dass ich das ein wenig optimieren will. Meine Laufziele und -motivationen so nach heutigem Stand:
* zunächst 30, später mal 45 min am Stück durchlaufen, damit sich das überhaupt lohnt
* sinnvoller Zeitvertreib
* Endorphinausschüttung :zwinker5: / Stressabbau
* was Zusätzliches für den Körper tun
.
Na dann - los!!!!! :daumen:

Und viel Spaß beim Laufen und hier im Forum! :hallo:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“