Banner

Blockade im Beckenbereich

Blockade im Beckenbereich

1
Hallo,
ich versuche mal mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben.
Seit langer Zeit bekomme ich bei langen Läufen Probleme im hinterem Oberschenkel.
Anfangs ist es eine Verhärtung, später krampft es dann so schlimm das ans laufen nicht mehr zu denken ist.
Natürlich bin ich bereits beim Arzt gewesen, habe Krankengymnastik, Akkupunktur und Spritzen bekommen. Der Oberschenkelmuskel ist auch schon via MRT begutachtet worden, absolut i.O.
Da die Beschwerden nicht besser wurden bin ich auf Empfehlung mittlerweile als Selbstzahler bei einer Osteopathin. Diese hat herausgefunden das die Probleme vom Becken herkommen. Dort ist etwas blockiert. Schon mit einfachem Druck auf diese Stelle könnte ich schreien. Sie kann diese Blockade allerdings nicht lösen-die Kraft fehlt. Ein ihr befreundeter Chiropraktiker hat es auch nicht hinbekommen.
Hat jemand etwas ähnliches bereits erfolgreich behandeln lassen?
Dehnen, Gymnastik, alles was man selbst machen kann hat leider keinen Erfolg.
Kennt jemand einen guten Arzt, ich komme aus dem Kreis Herford.

Vielen Dank schon einmal fürs lesen.

Viele Grüße
Ingo

2
Ich kenne zwar keinen Arzt in deiner Gegend, hatte aber das Problem auch schon.

Mein Tip: Klappere mal die guten Sportstudio´s der Umgebung ab, ob eines davon einen "Dr.Wolf-Zirkel" hat. Mit dem hast du große Chancen, die Blockade gelöst zu kriegen - wenn der Trainer gut ist!
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

3
so-fan hat geschrieben: Mein Tip: Klappere mal die guten Sportstudio´s der Umgebung ab, ob eines davon einen "Dr.Wolf-Zirkel" hat. Mit dem hast du große Chancen, die Blockade gelöst zu kriegen - wenn der Trainer gut ist!
Was soll das sein - selbst google kennts nicht.... :noidea:

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Was soll das sein - selbst google kennts nicht.... :noidea:

gruss hennes
MEIN Google kennt das schon. Wenn man es richtig schreibt. :p

Guckst Du Google
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

5
Michi_MUC hat geschrieben:MEIN Google kennt das schon. Wenn man es richtig schreibt. :p

Guckst Du Google
"""Maximale körperliche und mentale Fitness bei minimalem Zeitaufwand"""

nä, isss klar - will ich auch :rolleyes:


gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:"""Maximale körperliche und mentale Fitness bei minimalem Zeitaufwand"""

nä, isss klar - will ich auch :rolleyes:

gruss hennes
Lass mal die Werbesprüche beiseite: Zum Lösen von Blockaden im LWS - Bereich sind die Dinger super.

Keine Angst- ich verkaufe die nicht und bin auch ansonsten nicht vom Fach, habe mir aber schon mehrfach damit selbst helfen können.

Mache nämlich ansonsten um weiße Kittel einen möglichst großen Bogen.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

7
so-fan hat geschrieben:Lass mal die Werbesprüche beiseite: Zum Lösen von Blockaden im LWS - Bereich sind die Dinger super.
Was für dinger denn? Wie ich das bei den links sehe, sind es doch Rückenkurse, bzw. Kurse an bestimmten Geräten? oder gucke ich was falsches?

gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:Was für dinger denn? ....

gruss hennes
Hai Hennes,

unter "Dinger" meinte ich die Dr. Wolff-Geräte .Normalerweise stehen die als Zirkel aufgebaut im Studio.

Die richtige Benutzung lernt man natürlich optimalerweise in einem Rückenkurs an eben diesen Geräten, es sollte aber auch unter fachkundiger Traineranleitung möglich sein, das richtige Übungsprogramm zusammenzustellen. Mir als Laie fallen da gleich mehrere Übungen ein, die deinen Füßen etwas Entlastung verschaffen könnten.

Ich habe ein Mal so einen Rückenkurs mitgemacht (war nicht gerade billig), seither kann ich mir immer gut selbst helfen, wenn es zwickt. Bei Belanov bin ich mir recht sicher, dass es ihm weiterhelfen würde.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

9
so-fan hat geschrieben: Ich habe ein Mal so einen Rückenkurs mitgemacht (war nicht gerade billig), seither kann ich mir immer gut selbst helfen, wenn es zwickt. Bei Belanov bin ich mir recht sicher, dass es ihm weiterhelfen würde.
und was machst Du dann? (gehst in ein Studio?)

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:und was machst Du dann? (gehst in ein Studio?)

gruss hennes
Ich gehe regelmäßig ins Studio- seit dem ich laufe, nur noch einmal pro Woche. Wenn ich merke, dass es im Rücken oder sonstwo zwickt, hänge ich halt ne halbe Stunde dran und mache als zweites Aufwärmtraining den Dr.Wolff- Zirkel.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

11
Vielen Dank für die Tipps, doch leider bin ich regelmässig in einem Studio und stärke dort die relevanten Körperzonen.
Das hat leider noch nicht geholfen. Die Blockade muss lt. Physio auchschon recht alt sein.
Na ja, habe Dienstag einen Termin beim nächsten Orthopäden, mal sehen was der sagt...
Wer noch helfen mag, gerne her mit den Tipps.

12
Schade, dass dir mein Tipp nicht weiterhilft. Eines ist mir aber unklar: Du hast ja wohl schon einiges Geld für die Ursachenforschung ausgegeben. Warum versuchst du es nicht mal mit einem guten Heilpraktiker? Der wird immer deutlich (jetzt weis ich nicht, ob ich "billiger" oder "preiswerter" schreiben soll) sein als der soundsovielte Orthopäde, aber deine Chancen sind mindestens genau so gut.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“