Banner

Blockade im Beckenbereich

Blockade im Beckenbereich

1
Hallo,
ich versuche mal mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben.
Seit langer Zeit bekomme ich bei langen Läufen Probleme im hinterem Oberschenkel.
Anfangs ist es eine Verhärtung, später krampft es dann so schlimm das ans laufen nicht mehr zu denken ist.
Natürlich bin ich bereits beim Arzt gewesen, habe Krankengymnastik, Akkupunktur und Spritzen bekommen. Der Oberschenkelmuskel ist auch schon via MRT begutachtet worden, absolut i.O.
Da die Beschwerden nicht besser wurden bin ich auf Empfehlung mittlerweile als Selbstzahler bei einer Osteopathin. Diese hat herausgefunden das die Probleme vom Becken herkommen. Dort ist etwas blockiert. Schon mit einfachem Druck auf diese Stelle könnte ich schreien. Sie kann diese Blockade allerdings nicht lösen-die Kraft fehlt. Ein ihr befreundeter Chiropraktiker hat es auch nicht hinbekommen.
Hat jemand etwas ähnliches bereits erfolgreich behandeln lassen?
Dehnen, Gymnastik, alles was man selbst machen kann hat leider keinen Erfolg.
Kennt jemand einen guten Arzt, ich komme aus dem Kreis Herford.

Vielen Dank schon einmal fürs lesen.

Viele Grüße
Ingo

2
Ich kenne zwar keinen Arzt in deiner Gegend, hatte aber das Problem auch schon.

Mein Tip: Klappere mal die guten Sportstudio´s der Umgebung ab, ob eines davon einen "Dr.Wolf-Zirkel" hat. Mit dem hast du große Chancen, die Blockade gelöst zu kriegen - wenn der Trainer gut ist!
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

3
so-fan hat geschrieben: Mein Tip: Klappere mal die guten Sportstudio´s der Umgebung ab, ob eines davon einen "Dr.Wolf-Zirkel" hat. Mit dem hast du große Chancen, die Blockade gelöst zu kriegen - wenn der Trainer gut ist!
Was soll das sein - selbst google kennts nicht.... :noidea:

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Was soll das sein - selbst google kennts nicht.... :noidea:

gruss hennes