Banner

HM 9 Wochen vor Marathon???

HM 9 Wochen vor Marathon???

1
Liebe Lauffreunde,

ich hab` da mal ne Frage. Ich will Ende Oktober meinen ersten Marathon laufen und trainiere fleißig nach Plan. Nun soll ja bekanntlich 3-4 Wochen vor dem Marathon ein Testlauf, bestenfalls ein HM, gelaufen werden. Nun findet aber 9 Wochen vor dem Marathon in meiner Stadt ein HM statt, an dem ich gerne teilnehmen möchte.

Kann ich den einfach mitlaufen ohne meine Marathonvorbereitung zu gefährden? Soll ich davor und danach eine Erholungswoche einbauen? Was meint ihr??? Oder ist das eine total schwachsinnige Idee? :confused:

2
Das gefährdert garnichts! Also auf anmelden und mitlaufen :daumen:
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

3
Ja lauf
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
b4run hat geschrieben: Kann ich den einfach mitlaufen ohne meine Marathonvorbereitung zu gefährden?
Ja, wenn du dir dabei nichts brichst, sollte die M-Vorbereitung davon nicht wirklich beeinträchtigt sein.
b4run hat geschrieben:Soll ich davor und danach eine Erholungswoche einbauen?
Wozu? Ich dachte, du trainierst für nen Marathon?
b4run hat geschrieben:Was meint ihr???
Lauf das Teil mit, ersetze eine Trainingseinheit mit dem HM, wenn der Plan noch gar nicht richtig losgegangen ist, ist auch das dann völlig egal. Ggf. kannst du da auch als Bonus ne aktuelle Steuerzeit für deine weiteren Trainingsläufe davon ableiten, also eigentlich ne gute Sache
b4run hat geschrieben:Oder ist das eine total schwachsinnige Idee? :confused:
Laufen an sich ist eine fragwürdige Sache. Aber besser ist einfach machen und andere sich darüber den Kopf zerbrechen lassen :zwinker2: :winken:
Ansonsten frage ich mich bei so einer Frage, ob man nicht durch eigene Geistesanstrengung locker auf eine gute Antwort kommen könnte... nicht böse gemeint, ich mach sowas einfach, ohne mir da groß überhaupt Gedanken drum zu machen. Manchmal ist das auch nicht gut, aber meistens schon :hihi:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

Klar doch!!

5
Der HM (mit ein/auslaufen) ersetzt sozusagen einen langen Lauf. Deshalb bricht der ganze Trainingsplan nicht zusammen wie ein Kartenhaus.
Dazu bekommst Du gleich mal Rückmeldung, wie Dein Leistungsstand ist.

Ich frag mich aber schon manchmal, wie ich überhaupt ohne Trainingsplan überhaupt leben kann.


Gruß Forrest

6
[Ansonsten frage ich mich bei so einer Frage, ob man nicht durch eigene Geistesanstrengung locker auf eine gute Antwort kommen könnte... nicht böse gemeint, ich mach sowas einfach, ohne mir da groß überhaupt Gedanken drum zu machen. Manchmal ist das auch nicht gut, aber meistens schon :hihi: [/QUOTE]

Siehste, so ist eben jeder anders. :zwinker2: Mit "einfach mal machen" sind auch schon Leute am Marathon gescheitert. Mir war nicht klar bzw. ich war einfach unsicher, ob man einen Wettkampf mit einer langen langsamen Trainingseinheit ersetzen kann.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“