Banner

Garmin Training Center stürzt ab...

Garmin Training Center stürzt ab...

1
...und zwar immer dann, wenn ich mit meiner FR 305 ein Training OHNE GPS (auf dem Laufband) durchgeführt habe. Wenn ich dieses Training überspielen will, stürzt TC immer kurz vorm Abschluss des Imports ab.....in SportTracks habe ich überhaupt kein Problem damit, der zieht das Training ohne Probleme....

habe ich jetzt schon zum zweiten Mal das Phänomen und ich habe keine Ahnung, wo ich jetzt was ändern könnte, um das abzustellen.

Als ich letzte Woche nach dem ersten Absturz ein weiteres Training draußen (wieder mit GPS) auf der Uhr hatte, habe ich beide übertragen und das ging dann auch einigermaßen, aber wenn ich das Laufbandtraining anklicken will - stürzt TC wieder ab :nene:

Hat jemand eine Idee?!?!?

Miss X

2
Miss X hat geschrieben:...und zwar immer dann, wenn ich mit meiner FR 305 ein Training OHNE GPS (auf dem Laufband) durchgeführt habe. Wenn ich dieses Training überspielen will, stürzt TC immer kurz vorm Abschluss des Imports ab.....in SportTracks habe ich überhaupt kein Problem damit, der zieht das Training ohne Probleme....
Was willst du dann überhaupt noch mit GTC? Ich habs schon lange nicht mehr...

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Was willst du dann überhaupt noch mit GTC? Ich habs schon lange nicht mehr...
Schön Hennes, das du das GTC nicht benutzt aber manchmal finde ich deine Missionierei übertrieben. Mir reicht das GTC, hab ja eh nen Mac und Sporttracks finde ich ehrlich gesagt nicht so der Brüller. Ich brauchs nicht und vielleicht geht es dem TE auch so :D
Mauki läuft den Marathon

4
mauki hat geschrieben:hab ja eh nen Mac ........
:traurig:


gruss hennes

6
mauki hat geschrieben:Warum sollte ich traurig sein, ich bin froh Windows privat nicht nutzen zu müssen :D
ach was haben wir für ein Glück, dass Du nicht missionierst...

7
mauki hat geschrieben:Schön Hennes, das du das GTC nicht benutzt aber manchmal finde ich deine Missionierei übertrieben. Mir reicht das GTC, hab ja eh nen Mac und Sporttracks finde ich ehrlich gesagt nicht so der Brüller. Ich brauchs nicht und vielleicht geht es dem TE auch so :D
ST ist grottig!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

8
TomG hat geschrieben:ach was haben wir für ein Glück, dass Du nicht missionierst...
Warum sollte ich missionieren? Es soll jeder das benutzen was er mag.

Ich hasse es wenn Leute versuchen zu missionieren :nick:
Mauki läuft den Marathon

9
trotz Eurer zahlreichen Antworten :wink: bin ich der Lösung leider immer noch nicht näher :confused:

Ich habe jetzt mal das komplette Programm runtergeworfen und neu installiert, aber sofort bei der ersten Verbindung mit dem FR305 hat er die auf dem Gerät befindlichen Trainings synchronisiert und da dort auch das von gestern abend drauf ist, ist er gleich wieder abgestürzt :nene:

Es kann doch nicht sein, dass Training Center ein Problem damit hat, dass beim Training GPS ausgeschaltet wurde?!?!?!? Ich verstehe das nicht :nene:

hat keiner eine Idee oder so etwas selbst schon mal erlebt?

Miss X

10
Miss X hat geschrieben: Es kann doch nicht sein, dass Training Center ein Problem damit hat, dass beim Training GPS ausgeschaltet wurde?
ich würde es mal mit der Suchfunktion hier im Forum versuchen, IIRC könnte genau das das Problem sein, aber suchen must Du schon selbst.

Dann könntest Du noch prüfen, ob es mittlerweile eine aktuellere Version als die Deine gibt und ggfs. updaten.

Und wenn Du hier nicht weiter kommst, dann gibt es immer noch den Support von Garmin, der sicher gerne helfen wird. Wäre aber nett, wenn Du das Ergebnis dann hier auch einstellen würdest :-)

Gruss,
TomG

11
Miss X hat geschrieben:... Ich verstehe das nicht :nene:

....
ich auch nicht.
vll Probleme mit dem Dateiende? nach Trainingsende resetet?
Kann man die Einheit auf der Uhr kürzen, ein definiertes neues Ende erzeugen?
In ST haste ja die Daten

12
Was heisst denn "Absturz" ?
Was sagt die Fehlermeldung ? Ist das Computer sofort aus ?

Vielleicht wären ein paar mehr Details schon hilfreich.

Bei meiner Freundin machte GTC auch ärger. Bis wir herausgefunden haben das ihr USB-Kabel vom Dock zum PC minderwertig war. Nachdem sie wieder das original Kabel (mit dem schwarzen "Knubbel" im Kabel) benutze, war wieder alles okay.

Daniel

13
TomG hat geschrieben: Dann könntest Du noch prüfen, ob es mittlerweile eine aktuellere Version als die Deine gibt und ggfs. updaten.
Ha, vielen Dank TomG!! Die Suchfunktion hatte ich natürlich schon benutzt, aber leider auch nichts passendes gefunden. Aber Dein zweiter Tipp hat geholfen. Ich hatte noch eine 3.4.x-Version vom Training Center drauf (habe es immer von der mitgelieferten CD aus installiert). Habe mir jetzt die aktuelle Version 3.6.3 installiert und nun funktioniert es :daumen:

Vielen Dank für die Hilfe!

Miss X

14
Miss X hat geschrieben:...Habe mir jetzt die aktuelle Version 3.6.3 installiert und nun funktioniert es :daumen: .......
:teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“