Banner

Sporttracks GarminFitness Training immer in falscher Multisportkategorie

Sporttracks GarminFitness Training immer in falscher Multisportkategorie

1
Hi!

Ich bastel zum ersten Mal meine benutzerdefinierten Trainings mit dem GarminFitness Plugin über Sporttracks 3.0 zusammen.

Geht ja doch wesentlich einfacher, als alles mühsam in den Forerunner zu klimpern. :daumen:

Aber: Wenn ich so ein Training starte, bin ich automatisch in der Sportkategorie "Andere" und nicht in "Laufen". Warum?? :confused: Wo stelle ich das ein?
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

2
Hab's gefunden!

In der Einstellungseite war zwar die Oberkategorie korrekt eingestellt, aber die vielen kleinen Unterkategorien (Tempo, Berglauf, etc...) waren falsch. Das war auf den ersten Blick nicht ersichtlich....

Jetzt klappt's!! Leider ist heute Ruhetag :klatsch: und ich kann meine schönen neuen Trainings nicht testen. :hihi:
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

3
milligramm hat geschrieben: Jetzt klappt's!! Leider ist heute Ruhetag :klatsch: und ich kann meine schönen neuen Trainings nicht testen. :hihi:
Das ist schon Dein zweiter Fehler in diesem Thread :uah:

Man(n) kann jedes Training am Schreibtisch testen und ich fordere auch ausdrücklich dazu auf, damit man nicht unterwegs merkt, dass man wieder Honig in den Fingern hatte beim eintippen.

Einfach Training wie immer starten, dann über LAP Taste immer den nächsten Schritt auslösen und gucken ob die "Anzeige" stimmt!

Wenn "Training abgeschlossen" erscheint, ist man fertig - dann muss man nur "diesen Lauf" vom nächsten realen abgrenzen mit einem RESET! (LAP Taste drücken und halten : 3-2-1-0) und fertig!


gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben: Man(n) kann jedes Training am Schreibtisch testen und ich fordere auch ausdrücklich dazu auf, damit man nicht unterwegs merkt, dass man wieder Honig in den Fingern hatte beim eintippen.
Da hast du völlig recht!!

Ich habe mich gestern beim Ausprobieren des Trainings dermaßen geärgert, :motz: :motz: :motz: dass man unterwegs tausend Knöpfe drücken muss und doch nur feststellt, dass man was falsch gemacht hat. :motz: :motz: :motz: :motz:

Das zerschießt einem dann das ganze Training! Nicht nur das Log, sondern den echten Lauf natürlich auch. Man steht schwitzend am Straßenrand und drückt wie doof auf seiner Uhr rum... :sauer: :motz: :motz: :motz: :sauer: Wie blöd ist das denn?

Da kann ich drauf verzichten! :nene:

Deswegen ja heute die Probe am Schreibtisch... Und jetzt klappt's und ich brenne drauf, das in-natura zu testen! :geil: :geil:
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

5
Mist!

Heute stand ich wieder wie doof rum und drückte an der Uhr rum. :sauer: :sauer:
Dabei war gar kein Training gestartet, sondern ich wollte nur eine schnelle Vor-Frühstücksrunde drehen.

Folgendes Problem: Es wurde überhaupt keine Pace angezeigt. Ist mir aber erst nach 1km aufgefallen. Satelliten-Fix war da, alles bestens. Trotz Reset und Neustarts keine Pace und keine Distanz.

Seltsam war, daß sobal ich den Startknopf gedrückt habe, eine Meldung erschien: "Mit Laufen beginnen". Als ob irgendein Training aktiv wäre... Normalerweise kommt ja einfach nur "Stoppuhr gestartet".

Zuhause dann auch keine Daten übertragen, weil das Protokoll ein Datum vom "15 d 89" hatte. Also irgendwas total zerschossenes. Soft-Reset brachte nix, Hard-Reset und alles ist in Ordnung.

Hat sich jemand schon mal so das Datum zerschossen?

Jetzt zeigt er auch nach drücken des Startknopfes wieder "Stoppuhr gestartet an"... Musste halt nur wieder meine ganzen pers. Daten und Konfigurationen reinklimpern... :nene:

Hennes, du Auskenner, wo ist jetzt mein dritter Fehler gewesen? Ein korruptes Training hochgeladen?
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

6
milligramm hat geschrieben: Seltsam war, daß sobal ich den Startknopf gedrückt habe, eine Meldung erschien: "Mit Laufen beginnen". Als ob irgendein Training aktiv wäre... Normalerweise kommt ja einfach nur "Stoppuhr gestartet".
... ja, da war ein Training aktiv!
milligramm hat geschrieben:Hennes, du Auskenner, wo ist jetzt mein dritter Fehler gewesen? Ein korruptes Training hochgeladen?
FR305 ist weiblich - das ist die letzte, aber immer rischtische Erklärung für alles unerklärbare!

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:... ja, da war ein Training aktiv!
Trotz Reset? Trotz Ausschalten und Einschalten? :confused:
Hennes hat geschrieben: FR305 ist weiblich - das ist die letzte, aber immer rischtische Erklärung für alles unerklärbare!

gruss hennes
Zum Glück gibt's bei zickigen Uhren ja immer noch den Hard-Reset. :hihi:
Dann stimmt auch das Datum wieder!
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“