Banner

Super Service bei Garmin! :o)

Super Service bei Garmin! :o)

1
@ll:

Seit über zwei Jahren besitze ich eine FR 305, 3600km mittlerweile damit absolviert, 395000Kcal verbrannt....grins.

Nun passierte etwas "fürchterliches": Materialermüdung, vielleicht auch ein starker Stoß, sorgten dafür das die Halterung eines Stiftes rausbrach, die Uhr hielt nicht mehr am Handgelenk... :-(
Anruf bei Garmin Deutschland - die Uhr würde für 80€ durch eine neue ersetzt....
Ich packte die alte also ein, legte eine Kopie der der Rechnung bei, aus welcher zu ersehen war das die FR 305 seit zwei Monaten aus der Garantie sei und bat darum, sollte es möglich sein, um eine großzügige preiswertige Kualnzregelung.

Gestern kam die Uhr zurück: Neu, originalverpackt. sogar mit Cardiogurt. Und die Kosten? Null €! - auf Kulanz ausgetauscht!

Ganz unten, im Lieferschein, stand: "Mit freundlichen Grüßen - Garmin Deutschland"

Danke Garmin ! :daumen:
___________________________________________

Ich bin keine Signatur, ich mach' hier nur sauber...... ;o)

2
Wofür bedanken? :confused:

Das Garmin so ein Schrott produziert/verkauft der nur knapp 2 Jahre bzw. innerhalb der Garantiezeit funktioniert.

Danke Garmin........ nee danke
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

3
Fluppe hat geschrieben:Wofür bedanken? :confused:

Das Garmin so ein Schrott produziert/verkauft der nur knapp 2 Jahre bzw. innerhalb der Garantiezeit funktioniert.

Danke Garmin........ nee danke
So ist das im Leben: der eine sieht es so, der andere sieht es so. Die Welt ist ist ja so bunt :nick: .

Was mir nach dem Kauf und somit der Benutzung meines Forerunners aufgefallen ist: die Feinabstandsautomatik (also diese unbewusste) musste neu justiert werden, weil das Ding weiter vorsteht, als meine bisherigen Uhren. Was bin ich mit dem Ding doch überall gegengedätscht - nie voll, eher schrabend.

Nachtrag. Dätschen scheint nicht präzise genug zu sein, aber aus der Luft gegriffen ist es sicher nicht - wie man hier lesen Kann: Inzlingen: Beim Eier-Dätschen plaudern über Gott und die Welt - badische-zeitung.de

Knippi

4
Ich freu mich erst mal für Volker das alles so gut geklappt hat.
Hab ich jetzt bei Sport-Scheck schon öfter gehört das das Umtauschen sehr Problem los geht.
Ich hab mit meiner 305 kaum Probleme bis auf das die Pace mal rauf und runter Läuft ....
Kennt ihr das ?????
Aber sie hält jetzt schon 3 Jahre und die Akku Leistung ist sicher 7 Stunden finde ich ganz ok ...
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

5
Meine schaltet neuerdings manchmal nicht mehr automatisch um, wenn die Satellitenanzeige voll ist. Manuelles weiterschalten passt dann aber. Man muss ja auch einfach mal den Preis von ner 305 sehen. Das Ding tut genau was es soll und das für aktuell 150€. Als ich meinen FR gekauft habe, lag der Preis noch bei rund 190€ und selbst da war es schwer was vergleichbares zu finden, was nicht doppelt so teuer ist. Und Probleme gibt es bei jedem Hersteller, vor allem wenn der Pulser viel genutzt wird und dementsprechend oft schwitzig nass ist.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

6
Tobi68 hat geschrieben: Ich hab mit meiner 305 kaum Probleme bis auf das die Pace mal rauf und runter Läuft ....
Kennt ihr das ?????
Jeder hier weiß dass die Anzeige PACE nicht brauchbar ist und daher wird PACE/RUNDE genommen und funzt alles bestens :D


gruss hennes

7
volker_mainhattan hat geschrieben:@ll:

Seit über zwei Jahren besitze ich eine FR 305, 3600km mittlerweile damit absolviert, 395000Kcal verbrannt....grins.

Nun passierte etwas "fürchterliches": Materialermüdung, vielleicht auch ein starker Stoß, sorgten dafür das die Halterung eines Stiftes rausbrach, die Uhr hielt nicht mehr am Handgelenk... :-(
Anruf bei Garmin Deutschland - die Uhr würde für 80€ durch eine neue ersetzt....
Ich packte die alte also ein, legte eine Kopie der der Rechnung bei, aus welcher zu ersehen war das die FR 305 seit zwei Monaten aus der Garantie sei und bat darum, sollte es möglich sein, um eine großzügige preiswertige Kualnzregelung.

Gestern kam die Uhr zurück: Neu, originalverpackt. sogar mit Cardiogurt. Und die Kosten? Null €! - auf Kulanz ausgetauscht!

Ganz unten, im Lieferschein, stand: "Mit freundlichen Grüßen - Garmin Deutschland"

Danke Garmin ! :daumen:

Es ist schön, dass du so eine positive Erfahrung gemacht hast.
Aber es gibt hier ein eigenes Unterforum für "Garmin Forerunner". :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“