Banner

Profil-Besucher Angaben akualisieren sich nur teilweise

Profil-Besucher Angaben akualisieren sich nur teilweise

1
Hallo!

In meinem Profil ist mir etwas aufgefallen. Mir war schon immer so, als ob in dem Feld Die letzten 10 Besucher dieser Seite immer dieselben Namen stehen.

Kann ja eigentlich kaum sein, dachte ich mir und habe mal im Abstand von ca. 1 Woche 2 Screen-Shots (siehe JPG im Anhang) gemacht. Die Namen im Besucher-Feld haben sich nur teilweise aktualisiert, obwohl es in dem Zeitraum mehr als 10 Besucher gab. Dass immer wieder dieselben Leute in mein Profil gucken ist eher unwahrscheinlich.

Im Grunde ist es mir herzlich wurscht was in dem Feld aufgeführt ist. Aber es interessiert mich irgendwie doch, wie das programmiertechnisch zustande kommt.


Hedi
Dateianhänge
Profil-Besucher.jpg Profil-Besucher.jpg 131 mal betrachtet 21.67 KiB

2
Hedi 69 hat geschrieben: Im Grunde ist es mir herzlich wurscht was in dem Feld aufgeführt ist. Aber es interessiert mich irgendwie doch, wie das programmiertechnisch zustande kommt.
Issss janz einfach: Wie wir bei anderen Threads in dieser Abteilung sehen, ist der Server sehr schwer beschäftigt immer genügend Werbemüll auf die Leute zu werfen und hat keine Zeit solche profanen Sachen zu updaten. Sollte der 486er PC mal ausgetauscht werden, kann auch Deine Seite mal upgedated werden - vorher nisch! Und jetzt Ruhe im Karton, alleine dieser Thread stielllt schon wieder Performänz bei dä Werbemüllbewerfungsmaschine! :nono: :nono:

Und isch habe noch ja nisch auf Dein Profil jeguckt! :baeh:

Und außerdem sind dä Mädelz doch eijentlisch jans froh, wennse nisch so viel Profil haben :uah:


gruss hennes

3
Mir ist grad noch was eingefallen:

Kann es sein, dass auf der Profil-Seite alle Klicks gezählt werden, auch die der Nichtregistrierten?

Namentlich erscheinen in dem Feld natürlich nur die angemeldeten Besucher.

Wär 'ne logische Erklärung.


Hedi

4
Hedi 69 hat geschrieben:Kann es sein..
:nick:

5
binoho hat geschrieben: :nick:
Danke!

Hätte ich ja auch gleich drauf kommen können. :peinlich:


Hedi

6
Hedi 69 hat geschrieben:
Kann es sein, dass auf der Profil-Seite alle Klicks gezählt werden, auch die der Nichtregistrierten?
So ist es :nick:

@Hennes: Danke für deinen konstruktiven Beitrag :daumen:
Viele Grüße
Tim

7
Tim hat geschrieben:So ist es :nick:

@Hennes: Danke für deinen konstruktiven Beitrag :daumen:
Und sogar von unangemeldeten Registrierten :hihi:

8
Tim hat geschrieben: @Hennes: Danke für deinen konstruktiven Beitrag :daumen:
Was solls?

Zahllose Hinweise von usern in diversen anderen Threads zur Problematik hier im Forum (langsam, Ladezeiten, Werbung etc) haben auch nix gebracht..........

Und das sind nur die, die was sagen und denen das Forum am Herzen liegt - die große Mehrzahl ist im dunklen - und längst nicht mehr hier! :mundauf:

Wir sind uns einig, das Werbung sein muß - daran führt kein Weg vorbei. Aber Werbung die behindert und verhindert und neue und alte Nutzer hier vertreibt, weil sie das Forum zum Stillstand bringt, bringt nix - nur das Gegenteil!

Andere Seiten funktionieren auch mit Werbung - sie funktionieren mit Werbung! So schwer kann das nicht sein?


Der letzte macht das Licht aus!


gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Was solls?

Zahllose Hinweise von usern in diversen anderen Threads zur Problematik hier im Forum (langsam, Ladezeiten, Werbung etc) haben auch nix gebracht..........

Und das sind nur die, die was sagen und denen das Forum am Herzen liegt - die große Mehrzahl ist im dunklen - und längst nicht mehr hier! :mundauf:

Wir sind uns einig, das Werbung sein muß - daran führt kein Weg vorbei. Aber Werbung die behindert und verhindert und neue und alte Nutzer hier vertreibt, weil sie das Forum zum Stillstand bringt, bringt nix - nur das Gegenteil!

Andere Seiten funktionieren auch mit Werbung - sie funktionieren mit Werbung! So schwer kann das nicht sein?

Der letzte macht das Licht aus!
gruss hennes


Sehr richtig Hennes, volle Zustimmung :daumen: !

Und zum topic dieses threads: Mir hat sich die Sinnhaftigkeit dieser Funktion ohnehin noch nie erschlosen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
viermaerker hat geschrieben: Und zum topic dieses threads: Mir hat sich die Sinnhaftigkeit dieser Funktion ohnehin noch nie erschlosen.
Das ist wie mit dem Schminkspiegel an den Sonnenblenden eines Autos - der bleibt doch auch dran und wird nicht entfernt :nick: .

Und einer der letzten Besucher meines Profils war @Tim - bei Dir ooch :D ?

Knippi

11
hardlooper hat geschrieben: Das ist wie mit dem Schminkspiegel an den Sonnenblenden eines Autos - der bleibt doch auch dran und wird nicht entfernt :nick: .

Du hast echt eine coole Art einem die Welt zu erklären, knippi, danke :D !
hardlooper hat geschrieben: Und einer der letzten Besucher meines Profils war @Tim - bei Dir ooch :D ?

Knippi

wo ist der "nick" - Smilie :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

12
ähh, wo ist denn jetzt das Problem... das Forum läuft mit Adblock doch rund...

Ansonsten hoffe ich, dass man Kritik am Forum (auch wenn sie vielleicht etwas Hennes-typisch angebracht war) ernst nimmt. Eine aktive Community zu killen ist leicht, denn es gibt alternative Plattformen, die nur einen Klick entfernt sind.

:hallo:

Wolle

13
Dampfsohle hat geschrieben:ähh, wo ist denn jetzt das Problem... das Forum läuft mit Adblock doch rund...
Es gibt genügend Leute/Threads die über das Gegenteil berichten - und sicher Massen die nicht mehr da sind, denen das dann natürlich egal ist....
Hennes-typisch
Ist das jetzt die Quadratur des Kreises, die Vollendung der Vollendetheit, der Oskar unter den Nobelpreisen, das i-tüpfelchen auf dem .... :confused:

:confused: ... überlege jetzt ob das positiv gemeint war oder ob das ein neues Forumsschimpfwort wird :hihi:

und demnächst sowas wie :megafon: "Du Hennes, du" durch das Forum schallt :uah:

Naja, mir egal, bin ja "schmerzfrei", Hauptsache das Forum funzt :daumen:


gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben:
.....und demnächst sowas wie :megafon: "Du Hennes, du" durch das Forum schallt :uah:
gruss hennes

Da brauchten wir dann aber auch einen entsprechenden Smilie :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
viermaerker hat geschrieben:Da brauchten wir dann aber auch einen entsprechenden Smilie :D !

Walter
Ich dachte, der da :teufel: wäre eh meiner gewesen?

Klausi hat ja auch einen eigenen :party3:


gruss hennes

16
Wie schon gesagt wurde, die Werbung ist nicht das eigentlich Problem.

Es ist aber ein Jammer, wie ein schönes gut funktionierendes privates Projekt (LA) durch maßlose Kommerzialisierung kaputt gemacht wurde bzw wird. Nichts dagegen, dass Werbung gemacht wird, dass eine Finazierung nötig ist. Aber hier sehe ich fast nur noch Kommerz.
Nicht das Forum ist Sinn und Zweck - so wie es war und eigentlich sein sollte - sondern das Geldverdienen steht im Mittelpunkt. Darunter leidet das Forum und darauf haben immer mehr Foris offenbar keine Lust mehr.

Das ist auch der Grund warum ich eigentlich schon länger raus bin und nur noch ab und zu hier mitlese. Wäre schön wenn sich da noch mal was ändert, dann kämen sicher auch etliche der vergraulten Altforis wieder zurück.

Dingo

17
Hennes hat geschrieben: Andere Seiten funktionieren auch mit Werbung - sie funktionieren mit Werbung! So schwer kann das nicht sein?


Der letzte macht das Licht aus!
ja eben, fragt sich nur, was hier "funktionieren" bedeutet: Wenn es nur darum geht, möglichst viele Einnahmen zu generieren, dann siegt die betriebswirtschaftlich kurzsichtige Agenda. Wenn es noch darum ginge, ein gutes Forum anzubieten, in dem sich die Foris langfrisitg wohlfühlen, dann müsste wohl einiges geändert werden.

Der letzte Kunde wird das Licht nicht ausmachen können. Dauert etwas länger, bis die Werbepartner sich eine andere Plattform suchen. Darauf kann unsereins nicht warten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“