Banner

wie läuft sichs in berlin?

wie läuft sichs in berlin?

1
hallo an alle,

ich bin studentin in münchen (achtung, bayern) und möchte vielleicht im nächsten jahr die stadt wechseln.

daher wollte ich von euch, lieber foris, erfahren, wie es sich denn in berlin so läuft?????

sind die leute genauso grantig wie in münchen (siehe beitrag: regionale unterschiede im grüßen :) ?

kann mir jemand von euch näheres über die humbold-uni sagen.

wie läuft sichs in berlin?

2
hallo,

als berliner kann ich dir hier einige schöne strecken sagen: einmal die strecke um oder am wansee, dann in den rehbergen, im tiergarten im grunewald, in der jungfernheide...
das sind so mit die schönsten strecken, die berlin zu bieten hat.

:bounce:

über die uni kann ich dir leider ncihts näheres sagen. das gebäude liegt fünf minuten vom alex entfernt "unter den linden. drum herum gibts einige nette (aber teure cafés, verschiedene läden wie kaufhof, saturn oder mediamarkt) ansonsten gut mit mehreren bussen und bahnen zu erreichen.

MfG Frenchattack

******************************

2004: Berlin HM 2:13 # 9066
25 km von Berlin 2:45 # 3973
HH HM ?? ?? ?
Alsterlauf ?? ?? ?

wie läuft sichs in berlin?

3
Hallo Monster!
Original von mueslimonster:
daher wollte ich von euch, lieber foris, erfahren, wie es sich denn in berlin so läuft?????

sind die leute genauso grantig wie in münchen (siehe beitrag: regionale unterschiede im grüßen :) ?
Berliner erscheinen generell eher unfreundlich.

Wie es sich hier läuft, hängt von der Gegend ab. Berlin ist groß. Als Münchnerin wirst Du vielleicht die Berge vermissen.
kann mir jemand von euch näheres über die humbold-uni sagen.
Zum Beispiel, dass Humboldt ein `t` am Ende hat. ;)