Banner

wie läuft sichs in berlin?

wie läuft sichs in berlin?

1
hallo an alle,

ich bin studentin in münchen (achtung, bayern) und möchte vielleicht im nächsten jahr die stadt wechseln.

daher wollte ich von euch, lieber foris, erfahren, wie es sich denn in berlin so läuft?????

sind die leute genauso grantig wie in münchen (siehe beitrag: regionale unterschiede im grüßen :) ?

kann mir jemand von euch näheres über die humbold-uni sagen.

wie läuft sichs in berlin?

2
hallo,

als berliner kann ich dir hier einige schöne strecken sagen: einmal die strecke um oder am wansee, dann in den rehbergen, im tiergarten im grunewald, in der jungfernheide...
das sind so mit die schönsten strecken, die berlin zu bieten hat.

:bounce:

über die uni kann ich dir leider ncihts näheres sagen. das gebäude liegt fünf minuten vom alex entfernt "unter den linden. drum herum gibts einige nette (aber teure cafés, verschiedene läden wie kaufhof, saturn oder mediamarkt) ansonsten gut mit mehreren bussen und bahnen zu erreichen.

MfG Frenchattack

******************************

2004: Berlin HM 2:13 # 9066
25 km von Berlin 2:45 # 3973
HH HM ?? ?? ?
Alsterlauf ?? ?? ?

wie läuft sichs in berlin?

3
Hallo Monster!
Original von mueslimonster:
daher wollte ich von euch, lieber foris, erfahren, wie es sich denn in berlin so läuft?????

sind die leute genauso grantig wie in münchen (siehe beitrag: regionale unterschiede im grüßen :) ?
Berliner erscheinen generell eher unfreundlich.

Wie es sich hier läuft, hängt von der Gegend ab. Berlin ist groß. Als Münchnerin wirst Du vielleicht die Berge vermissen.
kann mir jemand von euch näheres über die humbold-uni sagen.
Zum Beispiel, dass Humboldt ein `t` am Ende hat. ;)

Alles andere hängt stark vom Fachbereich ab. Prinzipiell eine gute Uni. Das Hauptgebäude mit der Wiese, das ihm Campus-Flair verleiht, liegt sehr zentral in der Stadt, aber nicht alle Fachbereiche sind dort beheimatet. Die Naturwissenschaften sind zum Beispiel in Adlershof, was eher am Arsch der Welt liegt.

Gruß,

Carsten (FU)

wie läuft sichs in berlin?

4
Welcher Fachbereich denn? Und so generell über "Laufen in Berlin" kann man nichts sagen, da mußt Du schon den Bezirk angeben, in dem Du Dich niederlassen möchtest. Falls Du den nach lauftechnischen Gesichtspunkten auswählen möchtest, bei Amazon gibts 2 Bücher über "Laufen in Berlin", das eine ist von Manfred Reschke, und von dem hab ich schon mal eins gelesen, das ziemlich gut war.
Na denn viel Spaß beim Auswählen
Du könntest Dich, falls Dein Lauf- und Arbeitsbereich namenstechnisch übereinstimmen sollen, :D in der Nähe vom Humboldthain (Wedding) niederlassen, das ist ein Park mit Bergen. Und: billige Mieten.
Gruß
Meike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“