Banner

Laufschuhempfehlungen US14/15 ....

Laufschuhempfehlungen US14/15 ....

1
Hi,

ich bin auf der Suche nach nem Laufschuh..
als ich ne Videoanalyse gemacht habe wurden mit überpronationsschuhe (asics gt 2150) verpasst.
ich knicke mit dem linken knöchel nach innen ein..
allerdings muss ich dazu sagen auf dem Laufband bin ich Fersenläufer gewesen und in der freien wildbahn mittel und vorfuß läufer.. (ich wechsel ab)
nachdem ich dann ne streßfraktur hatte und erst mal nen halbes jahr pausieren musste hab ich mit die Nike Free 3.0 v2 gekauft..
mit denen lauf ich jetzt die ganze zeit und bin rel zufrieden.
nur bei längeren etappen spür ich meinen linken knöchel :(

mein Problem ist jetzt eigentlich folgendes.
ich hab diverse Adidas in UK 12,5 anprobiert aber die fallen mind. ne Nummer kleiner aus wie die US14 Nike free... bei den Nikes hab ich nen Daumen luft nach vorn bei den Adidas stoß ich vorn an.
mit mizuno wave 12 oder wie die hießen waren in US14 auch zu klein.
das war aber alles versandhandelsware!

die händler hier im raum haben fast nur Asiscs und brooks im angebot aber bei meiner Größe haben die max ein Modell da und das meist mit Pronationsstütze.

ich will aber ein Schuh der nicht so hart ist und mich wie der asiscs in den fersenlauf "zwingt"..
also was flexibles für asphalt.
gut an die nike free 3.0 wird kein schuh ran kommen aber es muss doch was in die richtung geben?
lieber nen richtig guter neutral / lightwight schuh und dann am linken fuß etwas vom orthopäden modifizieren lassen.
ich wiege übrigens 92kg... auf die schuhgröße 49 aber ja wieder "normal" :)

danke schon mal!

2
Moin das ist in etwa meine Schuhgrösse.
Ich bin etwas schwerer als Du.
Als erstes einmal würde ich die Muskulatur in meinem linken Fuss stärken.
a.) Flip-Flops,
b.) Geländewechsel ( viel unebene Waldwege laufen, Strandsand laufen, einbeinige Kniebeugen auf Schaumstoffkissen).

Ich trage den Asics Nimbus. Den Asics Nimbus 13 werde ich wohl für meinen Frankfurt Marathon laufen.
Das ist ein Neutralschuh, der für leichte Läufer etwas schwammig wirkt aber für schwere bis sehr schwere Läufer ( wie ich einer bin ) einfach eine sehr gute Dämpfung über 42 Kilometer mitbringt.

Weiter laufe ich den NB 890 für mittellange Distanzen bis HM.

Den Brooks Launch für 10km und Intervalleinheiten.

Ausserdem laufe ich noch den Saucony Pro Grid Ride 3.
Hier muss ich sagen, das ich kurzzeitig mit einer Schienbeinentzündung ( Shinter-Splint ) Probleme hatte. ( Meine Diagnose, war die etwas harte Sohle des Schuhs ). Mit meiner Uralt-Schaumeinlage läuft sich der Schuh aber wieder ohne Probleme für mich.

Als Fazit lässt sich sagen:
Schmerzen müssen nicht sein, immer mal wieder den Untergrund wechseln und die Muskualtur dadurch mehr arbeiten lassen.

3
Hi,

Danke fürs feedback.
Ich finde den Nimbus und den NB (läuft meine freundin) saumäßig steiff und un"hand"lich..
gut ich bin da vom nike free aber auch verwöhnt :)

im sommer lauf ich fast immer wenns wetter es zulässt mit flipflops und im haus/garten barfuß.
das balanza pad hab ich auch nur mach ich da zu wenig übungen mit :peinlich:
hab von nem trainer auch ne übung bekommen mit einem theraband unter den linken fußballen zu legen (nur ganz leicht so das es gerade nicht raus fatzt) dann etwas unter zug setzen und mit dem rechten fuß um den linken herumkreisen ohne dass das band raus fatzt :)
sollte ich auch öfters machen...

stephan marquard und diverse andere sind ja totale gegner von pronationsstützen..
ich ja im prinzip auch man kann vieles wegtrainieren bzw. beim vorfußlauf ist es total banane ob pronierer oder nicht.... :zwinker5:

achso ich hab auch noch ein sehr sehr schmalen fuß... also die schmale weiten (D?) von asics und NB gehen gerade so... gut damals als anfänger wird die stabilität die der schuh vermittelt eh überbewertet :) (gibt halt sicherheit ein fußkäfig)
interessanterweise sind die free 3.0 absolut genial was das an geht.. die passen einfach :D

grübel...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“