Banner

diverse Problemchen beim Laufen

diverse Problemchen beim Laufen

1
Nachdem mein Lauf gestern ja eigentlich toll war, naja, eigentlich.
Als ich ferig war, hab ich gemerkt, dass meine Arme aufgescheuert sind. *autsch*
Gewöhnen die sich dran oder muss ich nun immer mit T-Shirt mit Ärmeln dran laufen?

Und mein richtiges Problem:nach etwa 20 Minuten bekomme ich fast immer Bauchschmerzen und hab das Gefühl, ich müsste dringend mal wohin...Ich kann damit weiterlaufen-aber noch besser könnte ich ohe sowas laufen. Zu Hause stürze ich dann ins Bad, hab dann fast immer Dünn... :( Manchmal kurz, machmal für den Rest des Tages.

Es scheint egal zu sein, was ich vorher esse. Hab es auch nüchtern versucht-da wird mir kotzübel.(Vorher heißt, bis 2 Stunden davor)
Ich hab schon gelesen, dass das wohl häufiger vorkommt (irgendwas mit der Durchblutung im Darm). Aber was ich dagegen tun kann, weiß ich nicht.

diverse Problemchen beim Laufen

2
Original von pingufreundin:
Als ich ferig war, hab ich gemerkt, dass meine Arme aufgescheuert sind. *autsch*
Gewöhnen die sich dran oder muss ich nun immer mit T-Shirt mit Ärmeln dran laufen?


Hallo pingufreundin

Schlimme Sache, Du schreibst nicht wo/wie die Arme aufgescheuert wurden. Unter der Achsel? An der Elle?
Wenn unter der Achsel: trage ärmellose T-Shirt’s mit extra Flachnähten, nicht zu enge
Ärmelauschnitte, ev. Zinksalbe oder ähnliches auf die anfällige Hautpartie auftragen.
An der Elle: beim Armschwung ein seitliches Reiben am Rumpf vermeiden und die Armschwungbewegung
ein bisschen mehr vom Körper weg machen.

Bei Menschen mit dicken (Fetteinlagerungen) Armen kann es in den, dadurch entstandenen, Hautfalten durch Schwitzen und
Reibung zu ‚Wundsein’ führen und in diesem Falle währe dann wohl doch auf ½ oder ¾ ärmelige
T-Shirt zurück zu greifen zur Vermeidung von Verletzungen durch aufscheuern.

LG

diverse Problemchen beim Laufen

3
Original von Steppenläuferin:


Wenn unter der Achsel: trage ärmellose T-Shirt’s mit extra Flachnähten, nicht zu enge
Ärmelauschnitte

Ach so.. ja hätte ich woahl mal erwähnen
sollen :D
Aufescheuert ist es knapp unter der Achsel-und ich hatte ein ärmelfreies Teil an. Und es ist da aufgescheurte, wo das Teil zu Ende ist. es ist aber ein extra Laufshirt mit flachen Nähten, für meine Arme wohl nicht flach genug

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir da nicht so sicher!

(wird Albert Einstein zugeschrieben)

diverse Problemchen beim Laufen

4
Das mit dem Aufscheuern, das läßt sich mit Melkfett, oder Vaseline iin den Griff bekommen. Einfach die Stellen vor dem Laufen eincremen und gut ist, oder die Arme beim laufen etwas weiter nach aussen anwinkeln und nicht direkt am Körper führen, reine Übungssache.
Wenn Du beim Laufen die Arme nicht direkt seitlich vom Körper pendeln läßt, sondern die Arme etwas vor der Brust schwingst, vermindert sich die Reibung ungemein.

Mit deinem Magenproblem, da gibt es nun einmal Menschen, die einen empfindlichen Magen haben.
Ich laufe meist Nüchtern und bekomme eigendlich immer nur leichte Probleme, wenn ich Tempoläufe über 1Std mache, oder wenn ich über 2,5 Std langsam laufe, aber das liegt bei Mir daran, das der körper dann versucht beim Laufen alles "Überflüssigen Ballast" schnell zu entsorgen.
Bei Dir würde ich mal mit dem Essen experimentieren, denn es gibt kein Patentrezept.

Gruß
Markus


Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Startnummer 829 beim Leverkusener Halbmarathon

diverse Problemchen beim Laufen

5
Original von pingufreundin:
Nachdem mein Lauf gestern ja eigentlich toll war, naja, eigentlich.
Als ich ferig war, hab ich gemerkt, dass meine Arme aufgescheuert sind. *autsch*
Gewöhnen die sich dran oder muss ich nun immer mit T-Shirt mit Ärmeln dran laufen?
Hallo pingufreundin,

es reicht wenn du die Arme nicht fest an den Körper presst, sondern wenn sie ein wenig Abstand haben. Nach vorne würde ich sie nicht halten. Und eine Gewöhnung gibt es nicht. Eincremen hilft da schon eher.
Und mein richtiges Problem: nach etwa 20 Minuten bekomme ich fast immer Bauchschmerzen und hab das Gefühl, ich müsste dringend mal wohin...Ich kann damit weiterlaufen-aber noch besser könnte ich ohne sowas laufen. Zu Hause stürze ich dann ins Bad, hab dann fast immer Dünn..., manchmal kurz, machmal für den Rest des Tages.

Es scheint egal zu sein, was ich vorher esse. Hab es auch nüchtern versucht-da wird mir kotzübel.(Vorher heißt, bis 2 Stunden davor). Ich hab schon gelesen, dass das wohl häufiger vorkommt (irgendwas mit der Durchblutung im Darm). Aber was ich dagegen tun kann, weiß ich nicht.
Das Problem kann viele und triviale Ursachen haben. Körperliche Anstrengung kann auch psychische Belastungen verursachen und der Darm reagiert darauf. Wenn er leer ist, dann ist das Problem geringer. Ich stelle mich beim Umziehen vor dem Lauf immer auf die Waage. Bin ich zu schwer, gehe ich auf die Toilette. Bin ich zu leicht trinke ich etwas, denn dann fehlt Wasser. In die Büsche gehe ich nur ganz selten: Vor einigen Tagen hatte ich einen Apfel und getrocknete Aprikosen hintereinander gegessen. Das war keine gute Idee. Sehr beruhigend wirkt dagegen mageres Rindfleisch.

Grüsse von Karl

diverse Problemchen beim Laufen

6
Hm, dann sollte ich wohl Corned Beef frühstücken?(
Ich glaub, alles andere hab ich schon probiert.
das ist echt mehr als lästig-ohne den Blödsinn hätte ich gestern (gefühlsmäßig) nochmal so lange laufen können

Eincremen ..hätt ich ja eigentlich auch drauf kommen können :D

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir da nicht so sicher!

(wird Albert Einstein zugeschrieben)

diverse Problemchen beim Laufen

7
Ich kann`s kaum glauben, ich schreib` was zu einem Verdauungs-Thema... :nene:

Vielleicht solltest Du vor dem Laufen nix essen, was als "verdauungsfördernd" gilt...Müsli, Vollkornzeug oder Obstkram - stattdessen irgendwas was "stopft"....aber was stopft denn eigentlich? Bananen wohl....oder Schokolade...?
Ich werd` morgen mal meine Kolleginnen fragen, die reden so irre gern über ihre Verdauung, die werden da bestimmt den ein oder anderen Ratschlag parat haben! :hallo:
Bild

diverse Problemchen beim Laufen

8
greenie, werd nicht frech. ich komm mir ja auch schon vor wie `ne Oma "och, meine verdauung..und ich habs ja so im Kreuz.." :D

Bananen, Toast mit Honig, trockens Toast...alles schon probiert. Mit leerem magen bekomm ich kein Bauchweh-mir wird nur total schlecht.
Ich seh mein neues Frühstück vor mir:Cornded beef mit Schokolade...

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir da nicht so sicher!

(wird Albert Einstein zugeschrieben)

diverse Problemchen beim Laufen

9
Original von pingufreundin:
greenie, werd nicht frech. ich komm mir ja auch schon vor wie `ne Oma "och, meine verdauung..und ich habs ja so im Kreuz.." :D
Nee, ist schon schon ok...zum Fragenstellen ist das Forum ja da! :P
Und wie gesagt, ich frag` morgen meine Kolleginnen - die unterhalten sich stundenlang drüber, wovon man "jut uff de Klo gehen kann" und wovon nicht....also wenn DIE nix wissen dann weiß ich nicht weiter... :nene: :rolleyes:
Bild

diverse Problemchen beim Laufen

10
Hai Pingufreundin :hallo: ,

man merkt dass Du heute nicht so gut drauf bist, nur ein Srätt den ganzen Tag! :nene: :) )

Die fünf gestern dürften übrigens Forumsrekord sein!
Bild


Zu Deiner Ernährungsgeschichte kann ich leider nix sagen, aber Frollein Grünhorn & Co werden sich bestimmt schlau machen! ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Srättförderung ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

diverse Problemchen beim Laufen

11
Original von pingufreundin:
Hm, dann sollte ich wohl Corned Beef frühstücken? Ich glaub, alles andere hab ich schon probiert. Das ist echt mehr als lästig-ohne den Blödsinn hätte ich gestern (gefühlsmäßig) nochmal so lange laufen können
Hallo pingufreundin,

nur selten brauche ich so drastische Massnahmen wie Corned Beef zum Frühstück. Ein realistisches Beispiel ist hier zu finden. Aber nicht jeden Tag laufe ich so weit und dann braucht es auch kein so opulentes Frühstück. Für einen langen Lauf über 30 km tut es auch die Hälfte.
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir da nicht so sicher!
Bild
[bildquelle]http://www.8ung.at/liquid1/clipart/bw/einstein.jpg[/bildquelle]
Alberts Wissen ist zuverlässig. Und beim Universum ist er jetzt sicher.

Grüsse von Karl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“