Banner

Essen Marathon - Rund um den Baldeneysee 2011

Essen Marathon - Rund um den Baldeneysee 2011

1
Hallo zusammen,
nachdem es zu diesem wunderschönen Marathon offensichtlich keinen thread gibt, konnte ich einfach nicht widerstehen...
Ich bin Serientäter und dieses Jahr wieder angemeldet.
Ich würde mich freuen, von dem einen oder anderen (angemeldet oder nicht) hier zu hören bzw. zu lesen.
Bis später und viele Grüße,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

2
Hi,

naja nachdem ich gestern mit Udo die Strecke abgelaufen bin, kann ich mich dem "wunderschön" nicht so anschließen, da die Strecke aufgrund diverser Bauarbeiten doch einige KM durch wenig attraktive Gebiete führt.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Startern dort guten Erfolg !

(Ich bin nicht dabei.)

3
Hallo Heiko,

dann sehen wir uns. Und es soll (endlich) mal wieder was Schnelleres werden.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Hi,
ich werde wohl auch wieder an der Strecke sein, dieser Marathon hat es mir angetan. Leider auch dieses Jahr nur als Zuschauer, ich hoffe dann 2012 wieder selbst mitlaufen zu können (PB Versuch !?).

Man sieht sich vielleicht,
Torsten

5
Moin

Ich bin zwar ne Woche vorher für Brüssel angemeldet, aber meinen Heimmarathon
möchte ich trotzdem nicht verpassen. Mach ich halt nen langsamen zum genießen.

Gruß
Macke

6
Macke hat geschrieben:
Ich bin zwar ne Woche vorher für Brüssel angemeldet, aber meinen Heimmarathon
Boah ... wenn der an der Brüsseler Bahnhofgegend vorbeigeht, haste ne gute Einstimmung für die ersten 4 km in Essen .... :hihi: :nick:

7
DanielaN hat geschrieben:Boah ... wenn der an der Brüsseler Bahnhofgegend vorbeigeht, haste ne gute Einstimmung für die ersten 4 km in Essen .... :hihi: :nick:
Ich hab gedacht Brüssel könnte schön sein, kenne die Strecke noch nicht.
Naja, wenns hässlich wird einfach Augen zu und durch.

Am Baldeneysee bin ich bis jetzt zwei mal gelaufen und finde die Strecke wirklich nett.

Gruß
Macke

8
Macke hat geschrieben:Ich hab gedacht Brüssel könnte schön sein, kenne die Strecke noch nicht.
Naja, wenns hässlich wird einfach Augen zu und durch.

Am Baldeneysee bin ich bis jetzt zwei mal gelaufen und finde die Strecke wirklich nett.

Gruß
Macke
Naja Essen ist ja nett solange es am See entlang geht und das ist ja ein Großteil der Strecke. Ich hab auch übertrieben ... die Bahnhofsgegend in Brüssel ist deutlich grottiger als die ersten 4 km in Essen ... aber da geht der Marathon auch bestimmt nicht her - kann ich mir nicht vorstellen - obwohl ... bei Belgiern muß man mit allem rechnen ... :hihi:

Dir viel Erfolg ! :winken:

9
Hallo Daniela,
Wo ist denn das Problem bei den ersten vier Kilometern?!
ODER HAT SICH DER STRECKENVERLAUF IN DEN LETZTEN 10 MONATEN VERÄNDERT...?!
Danke und Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

10
Na Dani, mach`mal halblang, die Baustelle auf der Brücke in Essen-Werden ist bis Oktober Geschichte :nick:

11
schmittipaldi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich würde mich freuen, von dem einen oder anderen (angemeldet oder nicht) hier zu hören bzw. zu lesen.
Bis später und viele Grüße,
HEIKO
Hallo Heiko,
ich bin auch dabei, mittlerweile zum 7. Mal. Ich werde allerdings nur locker durchlaufen (ca. 4,5h). Das ist mein vorletzter langen Trainingsläuf vor dem Röntgenlauf, der letzte dann der TUI-M eine Woche später am Ballermann. ;-)
Wo ist denn da 'ne Baustelle? :confused: Ich bin Pfingsten noch beim 100KM-Lauf (Tortoürchen 2011) über die Brücke gelaufen und mir ist nichts aufgefallen. Oder war ich schon nach so wenigen KM total benebelt¿ :hihi:
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

12
tusemrunner hat geschrieben:Na Dani, mach`mal halblang, die Baustelle auf der Brücke in Essen-Werden ist bis Oktober Geschichte :nick:
Hoffen wirs .... aber viel schöner wird Essen-Werden dadurch auch nicht, aber das ist wie immer Geschmackssache ... :winken:

13
DanielaN hat geschrieben:Hoffen wirs .... aber viel schöner wird Essen-Werden dadurch auch nicht, aber das ist wie immer Geschmackssache ... :winken:
Wenn du die schönen Teile von Werden sehen willst, musst du über Kopfsteinpflaster laufen oder Hügel erklimmen :wink:

14
Moin Moin!

Nachdem ich am letzten Sonntag meinen ersten Ironman erfolgreich absolviert habe, mache ich nun langsam mal Planungen für die Restsaison. Da ich am 09.10. Geburtstag habe und Essen in etwas mehr als einer Stunde fahrt zu erreichen ist, werde ich wohl den Marathon noch mitnehmen. Die Ausdauer sollte ja ausreichen :wink:

Ich mache jetzt aber erst mal noch eine zweite Woche Ruhe und steige dann in den Trainingsplan ein. Gestern Abend war ich locker 5km laufen, das fühlte sich noch sehr zäh an!

Also, wir sehen uns in Essen und ich bringe einen Geburtstagskuchen mit :hallo:
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

15
Hallo

Ich starte auch in Essen und habe noch ein paar kurze Fragen, vielleicht kennt ja jemand die Antworten.

a) Wo schaut man als Freund/Angehöriger am besten zu? Gibt es irgendwo am Rundkurs eine Stelle, an der man die Läufer öfter sehen kann, oder ist das durch eine große Runde nicht möglich?

b) Wie ist denn die Stimmung an der Strecke im Vergleich zu anderen größeren Marathons?
c) Wisst ihr wieviele Läufer vom Veranstalter mit dem Rad begleitet werden? Ich habe mal gehört, die ersten 6, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt :confused:

d) Ich habe ein Zimmer im Bredeney Hotel bekommen, wie lange braucht man von dort bis zum Start?


lg Hannes :hallo:

16
a) Am Wehr nicht weit vom Start, da kann man schön gemütlich drüber gehen, während der Kumpel/Bruder... den großen Umweg über die Brücke läuft. :daumen:

b) Eher verhalten mit einigen Partyinseln und vielen ruhigen Abschnitten. Dafür öfters mal erstaunte Spaziergänger "Wo kommen denn die ganzen Läufer her?". :D

c) Ich übergebe an Stefan. :confused:

d) ... bzw. je nach Verkehrsmittel an Google Maps oder Verkehrsverbund Rhein-Ruhr - Startseite
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

17
zappenduster hat geschrieben:Hallo

Ich starte auch in Essen und habe noch ein paar kurze Fragen, vielleicht kennt ja jemand die Antworten.

a) Wo schaut man als Freund/Angehöriger am besten zu? Gibt es irgendwo am Rundkurs eine Stelle, an der man die Läufer öfter sehen kann, oder ist das durch eine große Runde nicht möglich?

b) Wie ist denn die Stimmung an der Strecke im Vergleich zu anderen größeren Marathons?
c) Wisst ihr wieviele Läufer vom Veranstalter mit dem Rad begleitet werden? Ich habe mal gehört, die ersten 6, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt :confused:

d) Ich habe ein Zimmer im Bredeney Hotel bekommen, wie lange braucht man von dort bis zum Start?


lg Hannes :hallo:

a) Wehr ist bestimmt ein guter Tipp, hat aber den Nachteil das alle da stehen. Ich hab# mich letztes Jahr bei KM 20 postiert, das war optimal und bei Sonne ist es auch sehr angenehm da unter den Bäumen.

b) Unterschiedlich da bei schönem Wetter auch viele ahnungslose Touris da aufschlagen und dann entweder völlig genervt oder irritiert sind. Was aber das informierte Publikum angeht eigentlich sehr positiv!

c) Der Erste hat sogar ein Führungsfahrzeug und die Uhr. Die ersten 3 dann jeweils einen Radler - war ich jedenfalls der Meinung?!

d) Ein Fall für die Eingeborenen :wink:

Wir sind dieses Jahr def. nicht dabei und mir selber ist er auch zu schnell!

Gruß

Olaf

18
zappenduster hat geschrieben:Hallo

Ich starte auch in Essen und habe noch ein paar kurze Fragen, vielleicht kennt ja jemand die Antworten.

a) Wo schaut man als Freund/Angehöriger am besten zu? Gibt es irgendwo am Rundkurs eine Stelle, an der man die Läufer öfter sehen kann, oder ist das durch eine große Runde nicht möglich?

b) Wie ist denn die Stimmung an der Strecke im Vergleich zu anderen größeren Marathons?
c) Wisst ihr wieviele Läufer vom Veranstalter mit dem Rad begleitet werden? Ich habe mal gehört, die ersten 6, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt :confused:

d) Ich habe ein Zimmer im Bredeney Hotel bekommen, wie lange braucht man von dort bis zum Start?

lg Hannes :hallo:
Hallo Hannes,
ich bin letztes Jahr dort Bestzeit gelaufen. Strecke ist sehr schnell wenn du es auch bist.

Stimmung an der Strecke ist ..... mäßig. Kein Vergleich mit z.B. den großen Stadtmarthons in Frankfurt, Berlin, Düsseldorf usw..

Am Wehr und an der anderen Brücke Richtung Wuppertaler Straße ist ein wenig Publikum da, ansonsten nur beim Durchlauf an der Regattatribüne.

In der Spitze ist auch nicht allzuviel mit Mitläufern. Ich bin 2:49 gelaufen und war auf Platz 23. Zwischen 2:20 und 2:40 waren nur 9 Mann unterwegs. Und von 2:40 bis 2:50 nochmal 15 Leute. Also sehr übersichtlich.

Radbegleitung weiß ich nicht, da fehlten ein paar Minuten (vielleicht auch ein paar mehr :peinlich: ). Ich bin aber ne geraume Zeit mit der zweiten Frau gelaufen, und die hatte keinen vom Veranstalter gestellten Radfahrer.

Zu Bredeney kann ich leider nichts sagen.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

19
zappenduster hat geschrieben:Hallo

Ich starte auch in Essen und habe noch ein paar kurze Fragen, vielleicht kennt ja jemand die Antworten.

a) Wo schaut man als Freund/Angehöriger am besten zu? Gibt es irgendwo am Rundkurs eine Stelle, an der man die Läufer öfter sehen kann, oder ist das durch eine große Runde nicht möglich?

b) Wie ist denn die Stimmung an der Strecke im Vergleich zu anderen größeren Marathons?
c) Wisst ihr wieviele Läufer vom Veranstalter mit dem Rad begleitet werden? Ich habe mal gehört, die ersten 6, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt :confused:

d) Ich habe ein Zimmer im Bredeney Hotel bekommen, wie lange braucht man von dort bis zum Start?

lg Hannes :hallo:


zu a) am besten im Start-/Zielbereich. Da sieht man die Läufer kurz nach dem Start, bei km 24,5 und im Zieleinlauf. Von dort kann man zu Fuß über das Wehr (10min.) die Seeseite wechseln und trifft die Läufer bei km 4,5/28. Es kann in diesem Jahr sein, dass das Wehr wegen Bauarbeiten noch gesperrt ist. Dafür existiert normalerweise ein Fährersatzverkehr. Anonsten kann man auch mit dem Shuttleschiff der Staffelläufer zum Wechselpunkt 3 bei km8/31,5 kommen, falls Kapazitäten vorhanden sind. Muss natürlich zeitlich geplant werden

b) Stimmung ist nicht vergleichbar zu Großmarathons, aber im Zielbereich/beim Durchlauf toll und ansonsten besonders um die Wechsel- und Verpflegungspunkte. Es gibt aber verteilt über die ganze Strecke Trommler und Musikgruppen. Je nach Wetter auch eine Vielzahl an Spaziergängern.

c) Stimmt in etwa, was meine Vorredner sagen. Fahrradbegleitung ist ansonsten nicht erlaubt (Behinderungen im Pulk, stellenweise schmale Abschnitte - muss ich als Mitveranstalter sagen :zwinker5: ) Ein Sicherheitsdienst versucht auch dafür zu sorgen, dass renitente Renn- und Freizeitradler nicht auf die Strecke kommen. Wenn Du schnell bist, kannst Du aber um eine Akkreditierung fragen. Außerdem begleiten Trainer oft Athleten, Herr Greif ist öfters am See gesehen worden :D

In Essen ist der Anteil an Sub3h-Läufer an der Gesamtteilnehmerzahl im Vergleich zu anderen Marathons hoch! Zugleich finden in diesem Jahr auch die Westdeutschen Meisterschaften statt, so dass ich von 100 Läufer sub3 ausgehe. Man findet eigentlich immer einen Laufgenossen, erst ab Runde 2 kann es einsamer werden.
Ich bin 2008 in Köln bei Regen 2:36 gelaufen und ab km5 die ganze Zeit alleine unterwegs gewesen, die Stimmung war wetterbedingt auch mau. Meist ist es ja so, dass hinter einem Pulk von Kenianern nichts kommt. Ausnahme internationale Marathons wegen einer Vielzahl an ausländischen Startern (schaut euch mal die Top100 Berlin an)

d) Schätzung Sonntagmorgen 10min. mit dem Auto. Stefan Koch übernachtet auch im Hotel Bredeney

vg Stefan

20
tusemrunner hat geschrieben:Ein Sicherheitsdienst versucht auch dafür zu sorgen, dass renitente Renn- und Freizeitradler nicht auf die Strecke kommen.
Jau, was aber ein bischen schade ist. Sonst könnte man gut zwischendurch entferntere Punkte anfahren (also keinen Läufer begleiten) und die Strecke ist ja auch nicht so voll, dass dies nicht ginge. Sofern man vorsichtig ist und aufpasst würde das dort auch funktionieren. Naja ist halt der Strecke geschuldet, wo man ja die Zuschauerpunkte fast auch nur über die Strecke gut anfahren kann und irgendeine Regelung muss man ja treffen, damit die Läufer nicht gestört werden was natürlich oberste Priorität hat. Ich finde es halt schade, da ich sonst das Rad mit an die Strecke nehmen würde, so halte ich mich aber an die dort festgesetzten Spielregeln. In Münster und Hannover war das klasse um an vielen Stellen zu stehen.
tusemrunner hat geschrieben: d) Schätzung Sonntagmorgen 10min. mit dem Auto.
Hätte ich auch geschätzt. Mit 15min ist man m.M. auf der sicheren Seite. Je nachdem wo man Parken kann muss man aber (deutlich) mehr Zeit einkalkuleiren bis man im Startbereich ist. Hier gilt früher Vogel fängt den Wurm, d.h. man findet einen nahe am Startbereich befindlichen Parkplatz (<2min Fußweg) .


Gruß,
Torsten

21
Hallo Leute vielen Dank für die Infos :daumen:


Ich werde mich wohl an der sub 2:32 versuchen und hatte gehört, dass die ersten 6 Männer eine Radbegleitung bekommen, was schon eine enorme Hilfe ist.

Das mit der Stimmung ist natürlich schade. Komisch, dass bei so einem großen Lauf so wenig Stimmung ist :confused:

22
Soooo ruhig ist es auch nicht, nur abschnittsweise. Ist halt am See (Naherholungsgebiet im Grünen) und nicht in der Innenstadt. In Münster ist z.B. außerhalb der Stadt auch nicht mehr los als an den Abschnitten abseits der erwähnten Punkte. Wegen der Fahrradakkreditierung kannst Du Dich notfalls auch an mich wenden. Wenn es zu keinen Behinderungen kommt, habe ICH auch nichts gesehen.

24
Gits in Essen eigentlich Pacemaker beim RWE Marathon?
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

25
dersvennie hat geschrieben:Gits in Essen eigentlich Pacemaker beim RWE Marathon?
Ja, aber wenn du da mitläufst könntest du eigentlich auch auf der offiziellen Webseite nachschauen. Da steht es wie eh und je. Ausschreibung->Weitere Laufangebote

26
Thx !
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

27
Hallo,

ich habe es wieder getan und mich gerade für Essen angemeldet, wird mein 8. Start dort.

So schlecht kann die Strecke nicht sein.

Manfred

28
Hallo Tusemrunner,

Das mit der Radbegleitung hat sich für mich erledigt, ist nicht so dramatisch.
Habe auf der Homepage gesehen, dass sich ordentlich viele schnelelr Läufer nagemeldet haben. Weisst du zufällig, wieviele Leute ca. um die 2:30 laufen wollen?
Wäre schön zu wissen,
:winken:
http://www.johannes-engert.de

29
Was ich weiß: 3 Läufer gehen auf Sub 2:20 an (69min. HM) an. Weitere 3 Läufer mit Ziel 2:25h.
Im Bereich um 2:30 dürften es auch 3-4 Läufer sein. Gesichert weiß ich das nur von T. Goltsch (LG Olymp. Dortmund), der seine Bestzeit von 2:32:55 verbessern möchte.

Bist Du schon "heiß"? Es wird kühler in 1,5 Wochen :wink: Freue mich auf den 9.10., laufe auch selber mit (aber "nur" auf 2:40)

30
Hallo zusammen,

wir werden am Sonntag wieder mit einer schnellen Staffel starten. Wie sieht es mit der Baustelle am Wehr aus? Wird das Wehr für den Fußgängerverkehr am Sonntag wieder freigegeben sein?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

Gruß

Mark

31
:(

Ich bin leider doch nicht am Start. Habe heute den Grund für meine anhaltenden Kniebeschwerden erfahren, werde operiert und muss leider auf den Start in Essen verzichten :(

Viel Erfolg allen Läufern!
http://www.johannes-engert.de

32
zappenduster hat geschrieben::(

Ich bin leider doch nicht am Start. Habe heute den Grund für meine anhaltenden Kniebeschwerden erfahren, werde operiert und muss leider auf den Start in Essen verzichten :(

Viel Erfolg allen Läufern!
Sehr schade. Dir gute Besserung!
markce hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir werden am Sonntag wieder mit einer schnellen Staffel starten. Wie sieht es mit der Baustelle am Wehr aus? Wird das Wehr für den Fußgängerverkehr am Sonntag wieder freigegeben sein?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

Gruß

Mark
Nein, leider wird die Brücke über das Wehr nicht planmäßig freigegeben. Der Ersatzfährdienst kann aufgrund der Erkrankung 2er Kapitäne auch nicht stattfinden. Bleibt aber noch die Möglichkeit, mit dem Shuttleschiff zum WP3 auf die andere Uferseite zu wechseln (bis zum Wehr sind es von Haus Scheppen 3,4km, durch Werden ist es ähnlich lang).

Mal wieder aus der Versenkung holen, den Faden hier

33
:hallo: na, seid Ihr auch schön am tapern? :D

Das Wetter wird wohl ziemlich perfekt, angenehm kühle Temperaturen, die Regenwahrscheinlichkeit sinkt gerade wieder, Wind, wenn er den Namen denn dann verdient auch sehr gering, das sieht guuuut aus :daumen:

Gemeldet bin ich jetzt dann auch mal endlich seit Freitag, wenn auch noch nicht in der Starterliste, aber die wird wohl auch jetzt nicht noch vor Sonntag und den Nachmeldern noch mal aktualisiert werden.

Viele Grüße
Michi

PS: Zappenduster, gute Besserung für Dich!
Mik

34
Mik hat geschrieben:die Regenwahrscheinlichkeit sinkt gerade wieder
Also das was wetter.com da momentan ausspuckt gefällt mir als Zuschauer überhaupt nicht, das sah vor einer Woche noch deutlich besser aus :sauer:

Grummel,
Tor-da überlege ich mir das Zuschauen doch noch mal-sten

35
Mik hat geschrieben: :hallo: na, seid Ihr auch schön am tapern? :D

Das Wetter wird wohl ziemlich perfekt, angenehm kühle Temperaturen, die Regenwahrscheinlichkeit sinkt gerade wieder, Wind, wenn er den Namen denn dann verdient auch sehr gering, das sieht guuuut aus :daumen:

Gemeldet bin ich jetzt dann auch mal endlich seit Freitag, wenn auch noch nicht in der Starterliste, aber die wird wohl auch jetzt nicht noch vor Sonntag und den Nachmeldern noch mal aktualisiert werden.

Viele Grüße
Michi

PS: Zappenduster, gute Besserung für Dich!

Da sind mir die richtigen, die heimlichen, da kommt Frl. mik kurz vor Toresschluß aus der Versenkung und dann auch noch direkt mit Frl. mik-Wetter, das schreit ja nach PB :zwinker5:

Hättest Du besser den Kölnern auch das Wetter gemacht :hihi:


@Johannes, Dir alles Gute!


gruss hennes

36
ToMe hat geschrieben:Also das was wetter.com da momentan ausspuckt gefällt mir als Zuschauer überhaupt nicht, das sah vor einer Woche noch deutlich besser aus :sauer:
Mein Lieblingswetterbericht ist ja wetter.info, leider spuckt der gerade auch wieder "mehr Regen" aus.
Grummel,
Tor-da überlege ich mir das Zuschauen doch noch mal-sten
:heul2:

Hennes hat geschrieben:Da sind mir die richtigen, die heimlichen, da kommt Frl. mik kurz vor Toresschluß aus der Versenkung und dann auch noch direkt mit Frl. mik-Wetter, das schreit ja nach PB :zwinker5:
Stimmt :hihi: bisher hatte ich bei jedem Start Schweineglück mit Frl. mik-Wetter.
Hättest Du besser den Kölnern auch das Wetter gemacht :hihi:
Jau, dann wäre es so gewesen, wie jetzt am Wochenende :D
Mik

37
Unabhängig vom Wetter kann die Michi die Essen-Strecke ja bald blind laufen: 4. Marathon-Start - davon 3 in Essen :daumen:

Viel Erfolg allen Startern ! Kommt gesund ins Ziel !!

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

38
Wetteronline.de sagt 8-11°C für den Vormittag und aktuell kein Regen und auch KEIN starker Wind... DAUMEN DRÜCKEN !


Das wär echt gutes Laufwetter !
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

39
dersvennie hat geschrieben:Wetteronline.de sagt 8-11°C für den Vormittag und aktuell kein Regen und auch KEIN starker Wind... DAUMEN DRÜCKEN !
Wie war das noch mal, glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Da ich das hören wollte, glaube ich jetzt einfach ganz fest an Wetteronline.de, die müssen es ja wissen, wer denn sonst, klar das Wetter wird es werden :wink:

40
ToMe hat geschrieben:Wie war das noch mal, glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Da ich das hören wollte, glaube ich jetzt einfach ganz fest an Wetteronline.de, die müssen es ja wissen, wer denn sonst, klar das Wetter wird es werden :wink:
Freut mich auch. Werde wohl sub 3:20-Hase sein. Zumindest für 26-28km und dann aussteigen. Durchlaufen wäre mir zu heikel. Wo willst Du denn stehen?

Bin ja mal auf Essen gespannt. Laufe, wenn auch ohne richtiges Marathontraining in Frankfurt. Letzen Sonntag die 1:27:01 auf HM machen mir aber Mut zumindest wieder eine sub 3:10 zu schaffen. Unsicherheitsfaktor sind die geringen Wochenkilometer, aber bis dahin kann ich ja noch was tun. Essen wollte ich aber mal für einen ernsthaften PB-Versuch 2012 testen.

41
dersvennie hat geschrieben:Wetteronline.de sagt 8-11°C für den Vormittag und aktuell kein Regen und auch KEIN starker Wind...
...nachmittags Regen und Böen mit Windstärke 5. (Ab wann ist "nachmittags"?)
Da heißt es auf jeden Fall schnell laufen, um vorher im Ziel zu sein. :D

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

42
Stormbringer hat geschrieben:Freut mich auch. Werde wohl sub 3:20-Hase sein. Zumindest für 26-28km und dann aussteigen. Durchlaufen wäre mir zu heikel. Wo willst Du denn stehen?
Da das Wehr noch gesperrt ist, wollte ich das Rad (daher auch die Abneigung gegen Regen) mit nehmen und den sonntäglichen Nordostausflug :) machen. Also so grob bei KM 1, 4.5, 17,5 und 36 stehen. Auf der Nordseite vom See müsste man ganz gut fahren können, entweder auf der Strecke bevor die ersten Läufer kommen oder einfach über die Heisinger Straße, mit dem Rad eigentlich alles keine große Sache, auch wenn ich mich da überhaupt nicht aus kenne. :rolleyes:

Davor treffe ich mich wohl noch mit Martin, Mik und Manfred irgendwo Startnummernabholbereich.

Bis evtl. Sonntag,
Torsten

43
naja...ihr schnellen...ich bin wieder im bereich 4-4:15 unterwegs. wie immer im marathon4you-shirt.
Bild

44
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen :nick: hatte dieses Jahr bis auf den Hermann kein Glück mit Wettkampfwetter.

Bin am Samstag überwiegend in der Turnhalle bei der Startunterlagenausgabe zu finden. Vielleicht sieht man ja die/den eine/n oder andere/n.

Toi Toi Toi

45
Hallo zusammen,

an konzentriertes Arbeiten ist seit dem kaloriengeladenen Mittagessen nicht mehr zu denken...

Jetzt schnell nach Hause, 8km locker gegen die Nervosität und dann geht es Morgen Richtung Essen, um zumindest schon mal Atmosphäre zu schnuppern bei der Startnummernausgabe.

Hoffentlich macht sich die Seuche der letzten Tage (ziemliche Erkältung + kleiner Hexenschuss) nicht zu sehr bemerkbar am Sonntag.
Wäre fast ein Grund, die Liste der Entschuldigungen wieder rauszukramen (Hennes...?!)

Nach den hohen 20er Graden in Düsseldorf mache ich mir beim Wetter in Essen noch die geringsten Sorgen. Kann ich wenigstens mal wieder im traditionellen "Grün" starten...

Okay, Dauer-Regen wäre auch sch...

Allen Startern viel Spass und viel Erfolg.

HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

46
schmittipaldi hat geschrieben: Wäre fast ein Grund, die Liste der Entschuldigungen wieder rauszukramen (Hennes...?!)
Nein, die Liste hat Winterschlaf - aber nur bis 29. April!

Ansonsten: :daumen:


gruss hennes

47
RolandGLA hat geschrieben:Unabhängig vom Wetter kann die Michi die Essen-Strecke ja bald blind laufen: 4. Marathon-Start - davon 3 in Essen :daumen:
Die Strecke gefällt mir, aber blind laufen ... mir fehlen da immer noch einige Abschnitte im Kopf, gut, dass es Streckenposten gibt :wink:


Aber mal was anderes, wenn DASnicht perfekt ist, dann weiß ich es nicht. Regenwahrscheinlichkeit ist wieder gesunken und ab 14 Uhr bin eh nur noch ich auf der Strecke, da kann Euch egal sein was vom Himmel kommt, :hihi: aber auch ab da sieht es jetzt wieder gut aus (Ihr müsst schnell gucken, es ändert sich stündlich :zwinker5: ).
Mik

49
Tolle Laufstrecke! Hätte ich ja nicht gedacht, bevor ich dieses Jahr da mal rumgelaufen bin. Bei meiner Ruhreroberung. Ich wünsch euch allen Startern einen wundernschönen Lauf, kommt alle heil und gesund ins Ziel.

:daumen:
Christel
streaking the long way



Bild

Der Countdown läuft

50
Ich werfe mal ein gesammeltes "Dankeschön für die vielen guten Wünsche" in die Runde und allen, die ich morgen vielleicht nicht vorher sehe: Viel Erfolg, gute Beine, viel Luft, keine Krämpfe und alles was man sonst noch so braucht, damit es super wird :nick:

Ansonsten sag ich mal: Bis morgen früh :hallo:
Mik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“