Banner

Fazzebuck wird vernichtet !

5
Es wird ein paar Tage lang Probleme geben, die Facebook-Server werden sicherlich auch teilweise in die Knie gehen, aber irgendwann vergeht diesen selbsternannten Internetkreuzrittern mit zu viel Zeit die Lust an dieser Aktion. Und alles wird wieder wie vorher sein.

Man erinnert sich an die Zeit der Festnahme von Julian Assange und die Angriffe auf PayPal und Mastercard. Sind diese Unternehmen heute nicht mehr erreichbar oder hat sich irgendwas dauerhaft verändert? Kaum.
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

6
Zahlkumpel, EBucht, Meisterkarte und Amazon werden ja auch gebraucht .....

Fazzebuck braucht aber kein Mensch ... genausowenig wie Zwitscher ! Alles Mist also weg damit !

7
"Denken Sie eine Weile nach und bereiten sie sich auf einen Tag vor, der in die Geschichte eingehen wird", richtete sich Anonymous an die Facebook-Nutzer.
zu mehr wird es nicht reichen - aber das ist doch schon mal was: Ein paar FB-Nutzer fangen an nachzudenken. Dafür sollte man ruhig öfter und noch etwas mehr Werbung machen!

10
Chri.S hat geschrieben:Was hält Nietzsche eigentlich vom schreienden Pöbel?
Hier stellt sich wohl eher die Frage wer der Pöbel ist.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

11
Chri.S hat geschrieben:Was hält Nietzsche eigentlich vom schreienden Pöbel?
who the #$&% is Nietzsche? :hihi:

Gab es einmal Glaubens/Soziale/Volks/Werte/Familiäre/Sozialstaats/Staaten/Unternehmers-Gemeinschaften, die ersetzt werden sollen durch pseudo-virtuelle soziale Netzwerke (Gemeinschaften) wie Fazzebuck?

12
mmikel hat geschrieben:Hier stellt sich wohl eher die Frage wer der Pöbel ist.
Das ist eine wirklich spannende Frage, die ich mir heute beim Durchlesen der Nachrichten ebenfalls gefragt habe. Da war irgendwo ein Artikel über die Kravalle in London, und dass die Jugendlichen vermehrt die Kommunikation via Blackberry Communicator benutzen, um nicht von der Polizei bespitzelt werden zu können.
Schon faszinierend, das die arme, mittel- und aussichtslose Jugend, die angeblich so ihren Frust und ihre Angst über die ungewisse Zukunft ausleben, ein im Ankauf wie auch im Unterhalt kostspieliges und anspruchsvolles Tool verwenden.
Also, wer oder was ist Pöbel?

13
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also, wer oder was ist Pöbel?
Jeder Mensch braucht eine Familie, eine Volkszugehörigkeit und wenn möglich einen schützenden Staat. Wenn all das bewusst zerstört wird, muss man sich nicht über die Folgen wundern - nur mein Meinung.

14
DanielaN hat geschrieben:Zahlkumpel, EBucht, Meisterkarte und Amazon werden ja auch gebraucht .....
Hiervon habe ich lediglich einmal Amazon in Anspruch genommen und denke behaupten zu können: Braucht man auch alles nicht.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

16
cantullus hat geschrieben:Gewöhnt euch mal an, statt man ich zu schreiben, dann stimmt es wenigstens für euch selbst.
Stimmt, ist ein guter Einwand.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

17
cantullus hat geschrieben:Gewöhnt euch mal an, statt man ich zu schreiben, dann stimmt es wenigstens für euch selbst.
Kannst du bitte eine Person konkret ansprechen, damit jeder, auch die nicht ausgewählten wissen was und wen du meinst!

18
SlowDown hat geschrieben:Kannst du bitte eine Person konkret ansprechen, damit jeder, auch die nicht ausgewählten wissen was und wen du meinst!
Warum sollte ich? Jeder kann nachlesen, wer wann und wo man schrieb.

19
cantullus hat geschrieben:Warum sollte ich? Jeder kann nachlesen, wer wann und wo man schrieb.
Ok. Zu welchen Volk, Staat und Religion fühlst du dich zugehörig cantullus?

Ich fühle mich dem germanischen Volk, dem deutschen Staat und dem Protestantismus zugehörig, wobei ich das dennoch einmal genau überprüfen möchte.

20
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Da war irgendwo ein Artikel über die Kravalle in London, und dass die Jugendlichen vermehrt die Kommunikation via Blackberry Communicator benutzen, um nicht von der Polizei bespitzelt werden zu können.

Da liegen diese Randalierer aber sowas von falsch!
Der Grund warum Blackberries in den meisten Behörden und Firmen, die wirklich daruaf angewiesen sind nicht verwendet werden dürfen ist, dass die Geräte von RIM, speziell von Behörden, extrem leicht abzuhören sind!
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Schon faszinierend, das die arme, mittel- und aussichtslose Jugend, die angeblich so ihren Frust und ihre Angst über die ungewisse Zukunft ausleben, ein im Ankauf wie auch im Unterhalt kostspieliges und anspruchsvolles Tool verwenden.
Also, wer oder was ist Pöbel?
Ich hab' da ja so meine Meinung zu den Beweggründen und Motivationen dieses Mobs....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

21
viermaerker hat geschrieben:Ich hab' da ja so meine Meinung zu den Beweggründen und Motivationen dieses Mobs....
Die habe ich auch, zumal ich einige der betroffenen Stadtteile recht gut kenne aus meiner Zeit, wo London mein Zuhause war. Man musste sich schon damals sehr gut überlegen, in welche Strassen man reingeht, und wo besser nicht.

Aber entschuldigung, hier gehts ja um darum, dass jemand gerne die Elimination einer Internetplattform haben möchte, did der entsprechenden Person scheinbar wenig bedeutet. Wenn ich sämtliche Internetseiten, die ich nicht so toll finde ausrotten möchte, dann wäre das www nicht mehr so unendlich :P

22
viermaerker hat geschrieben:
Ich hab' da ja so meine Meinung zu den Beweggründen und Motivationen dieses Mobs....

Walter
Die hast du ja klar verständlich hier ausgedrückt

Ich würde sie als Jugendliche am Rande der Gesellschaft bezeichnen.
Das mache ich aber nur, weil ich die Schattenseiten des Lebens auch miterleben durfte.

Gelegentlich vergesse ich das. Da bekomme ich manchmal einen fürchterlichen Schreck.
Da kann es vorkommen das ich 500 Meter wieder zurück laufe und doch noch 50 Cent in den Hut werfe. :D

23
SlowDown hat geschrieben:
Ich fühle mich dem germanischen Volk, dem deutschen Staat und dem Protestantismus zugehörig, wobei ich das dennoch einmal genau überprüfen möchte.
Habe auch diese Zugehörigkeit. Bin mit Abstrichen auch zufrieden damit.

Nur diese Gänsehaut die ich beim hören der Nationalhymne bekomme stört mich ein wenig. Da komme ich ins grübeln.
Versuche das zumindest bei meinen Kindern durch meine Erziehung zu minimieren.
Ob es bei mir gelingt wird die Zeit mir sagen.

24
moin hat geschrieben:

Ich würde sie als Jugendliche am Rande der Gesellschaft bezeichnen.
Das mache ich aber nur, weil ich die Schattenseiten des Lebens auch miterleben durfte.

Kannst ja mal 'nen Thread über diese Jugendlichen am Rande der Gesellschaft aufmachen
Mit Laufen hätte der ja auch zu tun.
Schließlich müssen sie nach Einbruch, Diebstahl/Raub, Zerstörung von öffentlichem Eigentum, Widerstand gegen die Staatsgewalt etc.etc. ja auch laufen - und zwar weg vor der Polizei...

In diesem Hier soll's ja um die Vernichtung von Facebook gehen :hihi:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

25
EXAKT Walter,

hier geht es um die Vernichtung von FAZZEBUCK, einem überflüssigen Schrott.

Bitte nicht immer den Faden verwässern .... :nick:

(bei dem Jugendlichen-Faden bin ich natürlich auch dabei ... da könnte ich ordentlich vom Leder ziehen was diese HF angeht, völlig egal ob die mit Blaubeeren oder Ei-Pötten quatschen ....)

27
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das ist eine wirklich spannende Frage, die ich mir heute beim Durchlesen der Nachrichten ebenfalls gefragt habe. Da war irgendwo ein Artikel über die Kravalle in London, und dass die Jugendlichen vermehrt die Kommunikation via Blackberry Communicator benutzen, um nicht von der Polizei bespitzelt werden zu können.
Schon faszinierend, das die arme, mittel- und aussichtslose Jugend, die angeblich so ihren Frust und ihre Angst über die ungewisse Zukunft ausleben, ein im Ankauf wie auch im Unterhalt kostspieliges und anspruchsvolles Tool verwenden.
Also, wer oder was ist Pöbel?
Natürlich kann man diese Jugendlichen die dort Randale machen nicht über einen Kamm ziehen.
Dort sind ja auch finanzielle und kulturelle Unterschiede vorhanden. Der eine hat noch nie Gearbeitet und der andere ist gerade oder schon länger Arbeitslos. Das besagt auch das sie unterschiedlich an Geld verfügen.Das hat entscheidenden Einfluss auf die Dichte der Informationsmittel untereinander.

Mit Rauchzeichen brauchen sie sich noch nicht verständigen.
Ganz so arm sind sie ja noch nicht.

28
Solange ihr Wirken in Rauchzeichen (und anderen Zerstörungen, Plünderungen, Verletzungen oder gar Tötungen) ausarten, sind diese Leute für mich alle gleich, egal welchen Hintergrund sie mitbringen. Gewalt ist keine Lösung.

29
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich wäre ja für die Vernichtung von völlig überflüssigen persönlichen Homepages........
Kommunikation und Selbstdarstellung sollten nicht verboten werden.
Jeder soll sein Ding machen und seine Meinung über Dinge in die Welt schreien dürfen.

Einen Filter vorschieben für Sachen die man nicht mag besteht ja überall.
Das geht bestimmt bei Facebook auch.

Natürlich kann ich nicht überall das Konsumieren was ich persönlich nur mag. Da müssen Kompromisse geschlossen werden.

z.B am Mittagstisch..da wird gegessen was auf dem Tisch kommt :D
Aber ganz privat kann ich mein Ding machen und ein schönes Restaurant ansteuern. :zwinker2:

31
Sag mal Dani, hat dich bei FB mal jemand als Freund zurückgewiesen oder nerven dich die Werbebanners auf der rechten Seite, wo dauernd steht "Jeans die dich mindestens 2 Kleidernummern schlanker machen", dass du so einen Tick auf FB hast? :hihi:

32
billiges Rumgezicke .... phhh.

Die Aktion zielt ganz klar darauf ab, Facebook zu kritisieren - und das zu Recht. Eine gute Sache an sich, vielleicht in der letzten Konsequenz nicht legal, aber das muss man abwarten.

33
Chri.S hat geschrieben:Was hält Nietzsche eigentlich vom schreienden Pöbel?
:D Ich vermute mal, wir verstehen uns in diesem Fall :teufel:

34
Einfach mal den Tag X abwarten und sehen, was dabei herumkommt....vielleicht treibt es ja jetzt schon bei ein paar Faselbuck-Jüngern den Angstschweiß auf die Stirn, wenn sie am Tag X von ihren 100.000 Freunden nicht erreichbar sind :)
wer etwas von der Welt sehen will, muss hoch auf die Berge :wink:

35
schlaucher hat geschrieben:Einfach mal den Tag X abwarten und sehen, was dabei herumkommt....vielleicht treibt es ja jetzt schon bei ein paar Faselbuck-Jüngern den Angstschweiß auf die Stirn, wenn sie am Tag X von ihren 100.000 Freunden nicht erreichbar sind :)
:D :daumen:

36
Man muss doch Facebook nicht benutzen, wenn man es nicht mag :confused:
Warum also so ne Aufregung? Kapier ich nicht :nene:
13.08. Women's run Köln - 5km 28:47
28.08. Sengbachlauf - 11,3km 1:13:29
10.09. Rader Stadtlauf - 10km
24.09. Wuppertaler Volkslauf - 5km
16.10. Bergischer Firmenlauf - 5,5km
31.10. Röntgenlauf - 5km

38
RunningQueen81 hat geschrieben:Man muss doch Facebook nicht benutzen, wenn man es nicht mag :confused:
Warum also so ne Aufregung? Kapier ich nicht :nene:

ist doch ganz einfach erklärt:
DonatelleXYZ musste sich mal wieder in Szene setzen und etwas für ihr
Ranking tuen.Das gab doch wieder einige Zähler auf ihrem Tacho.

Grüsse vom Nierderrhein
Dweezil
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

39
ToMe hat geschrieben:Und wer schützt uns hier vor Daniela? :frown:

:daumen:
Ist mir auch unbergreiflich worüber die Tante sich aufregt,was sie alles verbieten und abschaffen will.
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

40
Dweezil hat geschrieben: :daumen:
Ist mir auch unbergreiflich worüber die Tante sich aufregt,was sie alles verbieten und abschaffen will.
Hey mein Stalker !

Es ist mir unbegreiflich warum Du Onkel mir immer nachschleichst. Hast wohl sonst nix vom Leben oder biste ein wenig zu "anders begabt" um das zu verstehen .... :hihi: :hihi: :hihi:

42
DanielaN hat geschrieben:Der Faden läuft ja klasse ..... gründet doch eine RETTET FAZZEBUCK - Initiative ... :hihi: :hihi: :hihi:
Ach,Tante DominaZ,
es macht doch immer Spass deinen Schwachsinn,den du von dir gibst,hier zu lesen.
Mach weiter so :daumen: :daumen: :daumen:
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

44
DanielaN hat geschrieben:Fazzebuck wird vernichtet und basta...

und das ist auch gut so !
JA DOCH!
Wie geht´s eigentlich den "Fußballfeinden" im Kilometerspiel?
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

45
DanielaN hat geschrieben:Ach Stalker Schwachköpfchen ...

verpiss Dich einfach und gut ists .... :hihi: :hihi: :hihi:


.....jetzt gehts in die vulgäre Ecke

Herzliche Grüsse :hallo:
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

47
Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass die Fazzebuck-Aktion nicht von mir ist, sondern ich sie nur ausdrücklich begrüße ? ....

Überhaupt scheint der Sinn hier wieder mal nicht erfasst worden zu sein - ich bin so lange hier aber wundere mich immer wieder über die Humorlosigkeit hier im Forum. Sind Läufer alles besserwissende Gutmenschen; im Hauptberuf Pfarrer oder Lehrer ? Solche Dinge wie Rollatorliga probiere ich ja (hier) schon gar nicht mehr .... interessant ist, daß bei Fressenbuch selbst die Sache mit mehr Humor aufgenommen wurde.

Naja ...... ist halt so ..... :winken:

48
SchweizerTrinchen hat geschrieben:... oder nerven dich die Werbebanners auf der rechten Seite, wo dauernd steht "Jeans die dich mindestens 2 Kleidernummern schlanker machen", dass du so einen Tick auf FB hast? :hihi:
Also, solche Jeans-Werbebanner hatte ich noch keine, aber mich nervt der "Fischpediküre"-Banner ... :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

49
Aber dass du unbelehrbar bist, wußte selbst ich...warum wusstest du es denn selber nicht? :D

...außerdem hab ich gar keine Werbung...das ist auch wieder irgendwie seltsam....gehör ich denn nun zu gar keiner Zielgruppe mehr?? :noidea:

:winken:

50
Laufsogern hat geschrieben:Aber dass du unbelehrbar bist, wußte selbst ich...warum wusstest du es denn selber nicht? :D

...außerdem hab ich gar keine Werbung...das ist auch wieder irgendwie seltsam....gehör ich denn nun zu gar keiner Zielgruppe mehr?? :noidea:
Auch Mist was ? .... Aber weißte was datt dolle ist ? Ich hab die Werbung auch noch nie gesehen. War offensichtlich ganz speziell für jemand Anderen. Typischer Fall von Projektion ... :teufel:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“