Banner

Uni Bern: Wie wähle ich Sportartikel online aus?

Uni Bern: Wie wähle ich Sportartikel online aus?

1
Bitte entschuldigt, dies ist kein Spam, sondern dient der Wissenschaft. Im Rahmen meiner Doktorarbeit suche ich Teilnehmer zu einer online Studie (Thema: Sportartikel-Shopping und Fitness), die sich genau mit dieser Fragestellung beschäftigen. Aus diesem Grund poste ich hier und "werbe" um Eure Teilnahme. Um mich für den Aufwand zu bedanken, verlosen wir ein IPad unter den Teilnehmern.

Besucht bitte folgenden Link auf der Homepage des Instituts für Consumer Behavior der Uni Bern:

Universität Bern - IMU - Consumer Behavior - Studies

Merci!!!

2
habe zwar teilgenommen, finde aber, daß z.B. im Teil 2 die Antwortmöglichkeit "weiß ich nicht" fehlt (von daher bei mir völlig blinde Antworten)...

insgesamt eine ziemlich miese Umfrage, deren Sinn sich mir nicht wirklich erschließt...
Wieso soll ich jemanden sportlich finden, nur weil er/sie/es Turnschuhe gut findet (vielleicht gefällt ja auch nur die Farbe) und wieso soll ich "stolz" diese Empfehlung nutzen???
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3
Rennschnecke1 hat geschrieben: Wieso soll ich jemanden sportlich finden, nur weil er/sie/es Turnschuhe gut findet (vielleicht gefällt ja auch nur die Farbe) und wieso soll ich "stolz" diese Empfehlung nutzen???
ich hab wieder mal nüscht verstanden von dieser Studie. Aber die Jacke, die mir empfohlen wurde, war schön. Würde ich total stolz tragen und meine Freunde würden sicher auch sagen, dass sie mich in meiner Fitness unheimlich weit nach vorne bringen würde... :teufel:

4
Bei allem Respekt, aber wer zum Henker hat Sie durch das Examen kommen lassen? Wenn mir ein Bachelor Kandidat/in so eine miserable Fragebogenkonzeption vorlegt, dann habe ich dafür vielleicht noch 2min Verständnis. Bei einem Promovierenden allerdings nicht. Wenn Sie ernsthaft erwarten, dass Ihnen jemand für so einen - gelinde gesagt - Schrott einen Dr. Titel verleiht, dann dürften Sie Ihr blaues Wunder erleben. An Ihrer Stelle würde ich mich zunächst einmal mit Methoden der Empirischen Sozialforschung beschäftigen (inkl. Pretests der Fragestellung).
Man kann die Leute doch nicht ernsthaft für so dumm halten, dass diese glauben, dass Userbewertungen anhand eines Sternesystems, ohne jegliche Information zum Produkt, auch nur irgendeine Aussagekraft haben. Userbewertungen sind nur mit Text (pos./neg. Feedback) sinnvoll. Auch wenn Sie die Umfrage möglichst einfach halten wollten und Ihr Forschungsinteresse u.a. darin bestehen dürfte, ob verschiedene Avatare einen Einfluss auf die Wahrnehmung der Bewertung haben, ist mehr Information einfach unerlässlich.
Zum 2. Teil der Umfrage:
- Bitte verwenden Sie zukünftig Hochdeutsche Begriffe: Velo mag man noch verstehen, aber ich bezweifel, dass jedem klar ist, dass sie mit Push-Ups Liegestütze meinen (es ist teilweise weit verbreitet, dass Push-Ups und Sit-Ups synonym verwendet werden)
- Sie können doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass jeder Umfrageteilnehmer weiß, wie schnell er 100m läuft oder wie lange er schwimmen kann, bis er vor Erschöpfung zusammenbricht? Haben Sie mal in Erwägung gezogen, dass nicht jeder alle Sportarten ausübt? usw.

5
Ich glaube das ist die fünfte besch*****e Studie in ebenso vielen Tagen !

Tim, kann man diesen Müll nicht irgendwie automatisch entfernen?
Wo immer das Wort "Haus- Diplom- oder Doktorarbeit" in Kombination mit "Umfrage" erscheint und das der erste Post des Erstellers ist - direkt löschen.

Im Übrigen widerhole ich meine Aussage von der letzten Studie und schließe mich den Ausführungen von skuz an.

Wenn man mit so einem Schrott promovieren kann dann habe ich lieber noch auf Plagiaten aufgebaute Doktorarbeiten als so etwas.... :klatsch:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Damit ich nicht noch manipulierbarer werde nehme ich an solchen Studien gar nicht erst teil. Die wollen doch nur das wir lenkbare Marionetten werden. :zwinker2:

8
Ich stimme den Vorschreibern zu. Das ist absoluter Müll!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
burny hat geschrieben:Ich stimme den Vorschreibern zu. Das ist absoluter Müll!

Bernd
Komisch - früher hatte ich die Nervtöter am Telefon - jetzt tauchen die mit ihren Werbemüll im Forum auf. RAUS DAMIT :motz:

10
Sehr interessant die zweifache Frage nach dem Geburtsjahr.

Nachdem mich nach 74 Bahnen der Bademeister aus dem Becken gezogen hatte, ich schnell die 100 m checkte, um dann bis in den späten Abend Kilometer auf meinem Velo km zu schrubben, und ich dann noch die verhassten Push- und Sit-ups gemacht hatte, fühlte ich mich zwei Jahre älter als zu Beginn der Umfrage.

Starke Umfrage, Hr. Dr. in spe.

Gruß Zwangsläufer

11
Siegfried hat geschrieben:Komisch - früher hatte ich die Nervtöter am Telefon
Seitdem ich nicht mehr im Telefonbuch stehe hat das bei mir auf fast ganz Null abgenommen.

Will da jetzt nichts behaupten.Kann ja nur Zufall sein. Aber in der letzten Zeit habe ich das Gefühl das mein Briefkasten nach meinem Surfverhalten im Internet gefüllt bekomme.
Letztens auf der Seite von Beate gewesen und prompt hatte ich Werbung von ihr im Kasten.
:hihi: :hihi: :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“