Banner

ich habs geschafft :-)

ich habs geschafft :-)

1
Hallo an ALLE,

ich bin ganz neu hier und am besten ist es wenn ich mich mal vorstelle :)

Als ich noch jung war, war ich eine richtige Sportskanone doch dann kam Kind 1,2 und 3. Jetzt sind sie groß, ich bin 40 Jahre arbeite viel und wusste nach der Arbeit oft wirklich nicht was ich mit meiner Zeit anfangen sollte.
Vor ca 3 Monaten überredete mich meine Freundin beim Lauf 10 mitzumachen.Gesagt getan :daumen:
Wir fingen an mit 7 min laufen 1 min gehen und das fast eine Stunde lang.
ohhhhh gott es war schrecklich !!!!
Alle warteten nur darauf bis der nette Trainer Peter sagte....die 7 min sind um, langsam gehen. 2-3 mal die Woche gingen wir zu dem Lauftreff.Aus 7 min wurden 15 min und aus 15 min irgendwann 30.Es ging immer leichter, wir lachten , ratschten und litten zusammen.Es war wirklich eine tolle Gruppe.
Nach 10 Wochen war es soweit...wir liefen gemeinsam mit der schon besseren Gruppe nach Stierberg RAUF...es war toll 10 km WIR HABEN ES GESCHAFFT :daumen: Wir waren sooooooo stolz auf uns.
Vor 14 Tagen bin ich meinen ersten 5 km Lauf gelaufen..na ja genau zu sagen 5.25km (man solls ja dann schon genau nehmen) :) 30,00 min und kam nur noch auf dem Zahnfleisch ins Ziel :frown: . Gib alles sagte unser Trainer Martin ( der das hoffentlich liest) und da ich fast immer alles mache was man mir sagt bin ich gelaufen und gelaufen doch leider ein bisschen zu schnell gelaufen so dass mir irgendwann die Luft weg blieb.EGAL!!!Ich habs geschafft, Trainer war zufrieden und für den nächsten Lauf bin ich angemeldet.

Ohh herr je hab ich jetzt viel getippt wollte mich doch nur vorstellen und euch mitteilen dass ich jetzt fast jeden Tag laufe ich praktisch schon süchtig bin mich gaaaanz herzlich bei Martin bedanken will und hoffe dass die wirklich tolle Laufgruppe noch lange so bleibt.
Ohne euch hätte ich das nie geschafft wieder mit Sport anzufangen. :winken:

2
Hallo Laufzicke, :hallo:

willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Laufen.

Hier im Forum wirst Du sicherlich den ein oder anderen Tipp bzw. die ein oder andere Anregung für Deine Laufkarriere bekommen.

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

4
Herzlichen Glückwunsch zum Entschluß mit dem Laufen anzufangen und diesen Entschluß dann auch gleich noch so erfolgreich in die Tat umzusetzen! Da hast du ja in recht kurzer Zeit schon viel erreicht. Weiter so!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Hallo Viermaeker,

ich bin auch echt stolz auf mich und bin soooooo froh dass mich meine Freundin dazu überredet hat (gut gemacht Heidi) :nick:
Jetzt muss ich nur noch das rauchen aufhören dann kann es richtig losgehn. Jaaaa in 14 Tagen schmeiss ich die scheiss Dinger in die Tonne VERSPROCHEN :zwinker2:
Wir haben in der Laufgruppe wirklich tolle Trainer die uns immer wieder wenn wir das Schlürfen anfangen aufgepäppeln und ausserdem gibts nach jedem Lauf in da Pizzaria an Spriez, dann läuft es sich gleich schneller lach

Petra

6
Hast auch allen Grund stolz auf dich zu sein - umso mehr wenn du die Sargnägel endlich wegschmeißt! Weshalb noch 2 Wochen warten?

Eine Laufgruppe/Lauftreff ist anfangs wirklich ein guter Weg um System, Motivation und Struktur ins Laufen zu bringen.

Wenn es eine fixe Zeit gibt zu der man an einem bestimmten Ort sein "muss" dann hat das eine andere Verbindlichkeit, als alleine die Energie aufzubringen den vielleicht müden Hintern vom Sofa hoch zu kriegen und in Eigeninitiative eine Runde zu laufen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
na ja ich arbeite jetzt 10 Tage im Volksfest und da hab ich echt Stress ...hört sich blöd an aber da brauch ich die scheiss Stängel eben noch :geil: ABER!!!!!!!!! Am letzten Tag also am 21igesten rauch ich um 23 Uhr meine letzte für ganze Leben. VERSPROCHEN!!!!!!! Dann ja dann gehts richtig los ich laufe und laufe und laufe dann bin ich so richtig mutiviert und wenn ich mir was vornehme dann schaff ich das...Mein Ziel...den nächsten 5 er in 28 min :daumen: gut oder???

8
Laufzicke hat geschrieben: ...Mein Ziel...den nächsten 5 er in 28 min :daumen: gut oder???

Ja, isses!
Aber mach dir nicht zu viel Stress wegen neuer Bestzeiten. Das kann durchaus kontraproduktiv sein. Sieh lieber zu, dass du deine Distanzen erhöhst und variierst.

Jedenfalls viel Erfolg weiterhin in deiner läuferischen Entwicklung!
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
nein nein ich mach mir keinen Stress :) bis jetzt seh ich das alles gaaanz locker und es macht mir einfach nur Spaß.
wünsche dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg

Petra

10
[quote="Laufzicke"]na ja ich arbeite jetzt 10 Tage im Volksfest und da hab ich echt Stress ...hört sich blöd an aber da brauch ich die scheiss Stängel eben noch :geil: ABER!!!!!!!!! Am letzten Tag also am 21igesten rauch ich um 23 Uhr meine letzte für ganze Leben. VERSPROCHEN!!!!!!!

Da hast Du was falsch verstanden, zur Stressbewältigung brauchst Du nicht rauchen sondern laufen :daumen:

Viel Erfolg bei beidem :nick:
Schöne Grüße
Tobias:hallo:

http://www.rolandlaeufer.de

11
Laufzicke hat geschrieben:na ja ich arbeite jetzt 10 Tage im Volksfest und da hab ich echt Stress ...hört sich blöd an aber da brauch ich die scheiss Stängel eben noch :geil: ABER!!!!!!!!! Am letzten Tag also am 21igesten rauch ich um 23 Uhr meine letzte für ganze Leben. VERSPROCHEN!!!!!!! Dann ja dann gehts richtig los ich laufe und laufe und laufe dann bin ich so richtig mutiviert und wenn ich mir was vornehme dann schaff ich das...Mein Ziel...den nächsten 5 er in 28 min :daumen: gut oder???

Da hast Du was falsch verstanden, Du sollst zur Stressbewältigung nicht rauchen sondern laufen


Weiterhin viel Erfolg bei beidem :nick:
Schöne Grüße
Tobias:hallo:

http://www.rolandlaeufer.de

12
ja , das mach ich doch jetzt auch aber in den 10 Tagen konnte ich doch nicht laufen :motz: Ab heute gehts los immer wenn ich Stress habe laufe ich...phu wird schwierig immer die Laufschuhe in der Handtasche zu haben :zwinker2: aber ich schaff das schon.Den ersten Tag habe ich ja gleich hinter mir ohne Klimmstängel (ohhhh er fehlt mir schon a bissal)!!!!

Petra

13
Hallo Laufzicke,

das dir die Dinger etwas fehlen ist normal mach dir keine Sorgen du schaffst das musst nur an dich glauben.

Bis vor 8 Jahren habe ich zwei Schachteln am Tag geraucht und dann damit aufgehört.Es ist am Anfang ein Kampf aber man gewinnt so viel dabei es ist nur Schade das man das nur erzählen kann und du es nicht fühlst.Ich bezeichne das heute gerne als meine größte leistung in meinem Leben kämpfe darum du wirst es nicht bereuen.

In knapp zwei Monaten werde ich meinen ersten Marathon laufen und freue mich schon darauf aber mit den Sargnägeln wäre das wohl nicht passiert.

Was mit geholfen hat war denke bei jeder Gelegenheit wenn du dich nach einer Zigarette sehnst darüber nach ob sie irgendwas verändert du wirst schnell merken das macht sie nämlich nicht.Egal bei was ob Stress, Ärger oder beim gemütlichen Zusammensein das alles ändert sich nicht durch eine Kippe.


Rauchen hat nicht eine positive Wirkung wirklich garkeine.

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin mir sicher wenn du dieses Ziel so konsequent verfolgst wie deinen Laufstart wirst du es auch erreichen.

Grüße

hamann35 :daumen:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

14
der zweite Tag ohne Zigaretten!!!! :daumen:
Gestern bin ich doch glatt um 22 Uhr noch gelaufen .War echt suuuuper angenehm von der Temperatur her und an den Glimmstengel hab ich auch nicht gedacht.
Heute gehen wir auch um 21 uhr noch laufen...schauma mal ob es sich schon leichter schnauft :-)
Ja doch sie fehlt mir JETZT gerade fehlt sie mir.weiss gar nicht was ich mit meinen Fingern anfangen soll und in den Garten zum grillen mag ich auch nicht. MEI BIN I LÄSTIG...wird Zeit dass es 21 uhr wird und ich mich in meine Laufschuhe schwingen kann :zwinker2:

Petra

15
Deine Zeilen kommen so locker und sympathisch rüber, wie bist du nur auf diesen deinen Nick Laufzicke gekommen :confused:

Viele weitere Erfolge noch, wünscht
Slow

17
hallo SlowDown,

ICH BIN LOCKER und SYMPATISCH ....jaaaa echt !!!!!
Der Name kommt von dem ....alsoooo als wir angefangen haben zu laufen (vor 3 Monaten) hab ich immer gejammer ...maaaaaannno wann sind denn die 7 min endlich um, ohhh nein so einen Berg lauf ich nie wieder und phu so eine Schinderei...da sagte meine liebe Heidi, also Petra, Du bist so eine richtige Laufzicke an allem hast du was zu jammern.Tja so hab ich eben den Namen hier genommen :-) passt doch und ich jammere heute auch noch aber mir gefällt es immer besser :-)

Petra

19
Toll ganz stark die Momente in denen sie fehlt werden seltener und du wirst dich großartig fühlen ohne die Zigaretten.

Finde es stark wie du das durchziehst :daumen:

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

20
Halte durch Laufzicke !!!!! Ich rauche jetzt seit 1,5 Jahren nicht mehr und fühle mich 1000 mal besser....es lohnt sich !!!!!!!!!!!!!

Jetzt ist das Laufen meinen neue Sucht ;-)))))))))))

LG
Toxi

21
Am Sonntag werden es 4 Wochen wo ich nicht mehr rauche :D .Es geht mir super gut und auch bei mir ist das Laufen zu meiner neuen Sucht geworden.
MORGEN ...ohhhh nein HEUTE REEBOK WOMEN`S RUN MÜNCHEN...ICH FREU MICH DRAUF :-)

Petra

22
Laufzicke hat geschrieben:Am Sonntag werden es 4 Wochen wo ich nicht mehr rauche :D .Es geht mir super gut und auch bei mir ist das Laufen zu meiner neuen Sucht geworden.
MORGEN ...ohhhh nein HEUTE REEBOK WOMEN`S RUN MÜNCHEN...ICH FREU MICH DRAUF :-)

Petra
GESCHAFFT !!! :daumen:
Es war ein traumhafter Tag und 52 min ist ja nicht mal soooo schlecht für 8 km oder??? :confused:

L.G Petra

24
Ich kann es kaum glauben heute hab ich meinen ersten 10 km Lauf ( Alzauenlauf in Trostberg) mit einer Zeit von 55:44 min gelaufen.

Phoooo es war sooooo schön.
Das Wetter , die Landschaft..alles passte.Einfach nur traumhaft

Petra :nick:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“