Banner

Mehr Kalorien verbrennen

2
rein rechnerisch gesehen sicher durch langes und schnelles Laufen.... :winken:

Stellt sich nur die Frage, wie lange du das durchhälst... :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3
Naja, schnelles und langes Laufen halte ich nicht lange durch. Ich kann kurze Strecken sprinten, oder lange Strecken langsam laufen. Also was ist davon besser? Habe mal gehört, die Fettverbrennung beginnt erst nach 30 Minuten, dann müsste ich also lange Strecken langsam laufen, oder?

4
Mathe D. hat geschrieben:Naja, schnelles und langes Laufen halte ich nicht lange durch. Ich kann kurze Strecken sprinten, oder lange Strecken langsam laufen. Also was ist davon besser? Habe mal gehört, die Fettverbrennung beginnt erst nach 30 Minuten, dann müsste ich also lange Strecken langsam laufen, oder?
:popcorn:

ALSTERRUNNER!!!!!!!

Kuscheln wir wieder?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5
Mathe D. hat geschrieben:Naja, schnelles und langes Laufen halte ich nicht lange durch. Ich kann kurze Strecken sprinten, oder lange Strecken langsam laufen. Also was ist davon besser? Habe mal gehört, die Fettverbrennung beginnt erst nach 30 Minuten, dann müsste ich also lange Strecken langsam laufen, oder?
Quatsch, es wird ab der ersten Minute auch Fett verbrannt. Über die Fettverbrennung gibt es soviele Unsinnsgeschichten...
Mehr Kalorien verbrennst du am besten, in dem du mehr läufst, also vor allem mehr Kilometer machst. Eine höhere Geschwindigkeit wäre zwar hilfreich, aber man sich entscheiden muss, dann mach lieber ein paar Kilometer mehr, als ein paar Minuten schneller.

"I thought they said Rum!"

7
mika82 hat geschrieben: :popcorn:

ALSTERRUNNER!!!!!!!

Kuscheln wir wieder?
:love2: :love: :hug: :küssen: :umarm: :love:

:popcorn:

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

8
mika82 hat geschrieben: :popcorn:
So wird das schon mal nüschte mit dem Kalorienverbrennen!
Bild

9
rote Bohne hat geschrieben:So wird das schon mal nüschte mit dem Kalorienverbrennen!

Ich bin ja auch ein fettes Mädel! :nick:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

10
Aber Kuscheln verbrennt doch die Kalorien wieder ... naja, äh, dass, was vielleicht aus dem Kuscheln ... äh ... :D

11
kobold hat geschrieben:Aber Kuscheln verbrennt doch die Kalorien wieder ... naja, äh, dass, was vielleicht aus dem Kuscheln ... äh ... :D
Och du..der alsterrunner und ich wir sind da sehr aussdauernd :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

13
Lang, ja :D

Wer redet von schnell?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

14
rote Bohne hat geschrieben:So wird das schon mal nüschte mit dem Kalorienverbrennen!

:popcorn:
Noch nie was von Popcorndiät gehört.

15
Mathe D. hat geschrieben: Habe mal gehört, die Fettverbrennung beginnt erst nach 30 Minuten...
Wo bleiben denn die Steinewerfer...er hat doch JEHOVA gesagt! :D

16
Eine der bekanntesten Formeln zur Berechnung des Kalorienverbrauchs beim Laufen ist

Kalorienverbrauch = Strecke x Läufergewicht

Wie genau oder richtig die ist, darüber lässt sich nun streiten, wie man sieht kommt in der Formel aber nirgends eine Zeit oder Geschwindigkeit vor.
Der Vorteil wenn man schneller läuft, ist lediglich dass man die Strecke X schneller hinter sich hat, bzw. in der gleichen Zeit mehr Strecke schafft.

Da man lang und schnell meist nur im Wettkampf läuft, sucht man sich im Training meist den Mittelweg, also lang und langsam, kurz und schnell oder mittel/mittel. Da das auch am meisten Abwechslung und den besten Trainingseffekt bietet sind auch die Trainingspläne meist so ähnlich aufgebaut

17
Fire hat geschrieben:
Kalorienverbrauch = Strecke x Läufergewicht
Also zunehmen und dann verbrennst du mehr! :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

18
Der Geheimtipp für alle, die sich schwer tun mit der Gewichtsreduktion: Einfach erst mal zunehmen, dann klappt das mit den verbrannten Kalorien auch gleich viel besser! :zwinker2:
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

19
alsterrunner hat geschrieben:Lang, ja :D
Ist das nicht auch überflüssiges Gewicht beim Laufen?
Bild

20
rote Bohne hat geschrieben:Ist das nicht auch überflüssiges Gewicht beim Laufen?
In der Tat. Unsere Trainingsgruppe versteht sich zeitgleich als Selbsthilfegruppe für dieses Problem (darunter leiden viele unserer Läufer). Ständig diskutieren wir Risiken (drauftreten, beim Laufen verheddern) und mögliche Lösungen (um den Oberschenkel wickeln, aufrollen). Am regelmäßigsten finden diese Gespräche bei längeren, anstrengenden Läufen am frühen Samstagmorgen statt (wenn das Hirn für andere Themen noch nicht ausreichend durchblutet ist). Ach und unsere Mädels freuen sich über das Aufgreifen dieses Themas immer wieder tierisch und machen uns Komplimente für unsere Männlichkeit. Häufig gebrauchte Adjektive in diesem Zusammenhang sind dann "primitiv" oder "kindisch" - das klingt hart, zeugt aber im Grunde von tiefer Bewunderung.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

21
alsterrunner hat geschrieben: Häufig gebrauchte Adjektive in diesem Zusammenhang sind dann "primitiv" oder "kindisch" - das klingt hart, zeugt aber im Grunde von tiefer Bewunderung.
Könnte aber auch erklären warum die Mädels bei euch noch nicht so gut besetzt sind... :wink:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

22
mika82 hat geschrieben:Könnte aber auch erklären warum die Mädels bei euch noch nicht so gut besetzt sind... :wink:
Du verwechselst Ursache und Wirkung - weil es uns an Mädels fehlt, driften die Gespräche bisweilen etwas ab. Die, die wir haben, tragen durchaus positiv zu Stimmung und (intellektuellem) Niveau bei.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

23
also lieber längere Strecken und langsam! Danke Leute für Eure Beiträge!!!!!

@ mika, klar kuscheln wir aber langsam bitte!!!!!

24
Mathe D. hat geschrieben:also lieber längere Strecken und langsam! Danke Leute für Eure Beiträge!!!!!

@ mika, klar kuscheln wir aber langsam bitte!!!!!
ich kuschel nur mit Alsterrunner...
:nick:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

25
mika82 hat geschrieben:ich kuschel nur mit Alsterrunner...
:nick:
na dann eben nicht! :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“