Banner

Zweites Paar Laufschuhe

Zweites Paar Laufschuhe

1
Ihr Lieben!
Ich Laufe erst seit kurzem regelmäßig, sozusagen täglich, (mit dem Ziel eines Laufevents im nächsten Jahr) und bin eigentlich blutiger Anfänger.
Heute hat es plötzlich auf 1/3 der Strecke wie aus Eimern geschüttet und hörte nicht auf. Ergo waren meine kompletten Klamotten am ende tropfnass. Alles nicht so schlimm - da stellte sich mir aber die Frage: was ist, wenn meine Schuhe morgen noch immer nass sind? Ein zweites Paar besitze ich nämlich nicht...
Also, hier meine Frage: wenn ich mir überlege ein zweites Paar Schuhe zu kaufen: sollte es das gleiche oder ein anderes sein? Wenn es ein anderes sein sollte: warum, und auf welche Kriterien muß ich dann achten?
Mit meinem jetzigen Paar bin ich sehr zufrieden - wenn auch die Belüftung zum Teil zu gut ist und ich bei Kälte den Eindruck von kalten Füßen bekomme :P

LG
Eure FlopsiPops

2
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ein zweites Paar Laufschuhe! Also, wenn Du Dich hier erst mal ein bisschen eingelesen hast, wirst Du feststellen, dass der Trend bei den Forumsmitgliedern zum Viert-, Fünft- und Sechstschuh geht.... :D

Man liest hier öfter die Faustregel, so viele Paar Schuhe wie Lauftage pro Woche sollte man haben. Übersetzt: öfter mal die Schuhe wechseln! Der Hintergrund: Jeder Laufschuh beansprucht den Körper auf eine andere Weise. Die Muskulatur wird durch winzige Unterschiede in Dämpfung, Sprengung, Stütze des Schuhs auf eine andere Weise trainiert, und zwar nicht nur die Fußmuskulatur, sondern auch Beine und Rumpf.

Kauf Dir also guten Gewissens ein schönes Paar Zweitschuhe, probiere einen anderen Hersteller aus, aber auf jeden Fall mindestens ein anderes Modell. Viel Spaß beim Shoppen!
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

3
Ich versteh die Frage nicht ganz - bei den meisten Frauen stellt sich doch sonst nie die Frage ob ein Zweitschuh sinnvoll ist oder nicht. :hihi:

4
FlopsiPops hat geschrieben: was ist, wenn meine Schuhe morgen noch immer nass sind?
Mit nassen/feuchten Schuhen laufen, oder
einfach einen weiteren Tag warten, bis sie trocken sind.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

5
Innensohle raus und mit Zeitungspapier ausstopfen. Dann ist der Schuh am nächsten Tag trocken.

Zweitschuh darf trotzdem gekauft werden. ;)

Ich würde ein anderes Modell, vielleicht sogar einen anderen Hersteller probieren. Geh einfach in ein Fachgeschäft und schilder dein "Problem" dann wird man dir anhand deines jetztigen Schuhs sicherlich Empfehlugnen geben können.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

6
Siegfried hat geschrieben:Ich versteh die Frage nicht ganz - bei den meisten Frauen stellt sich doch sonst nie die Frage ob ein Zweitschuh sinnvoll ist oder nicht. :hihi:
Bei mir stellte sich gerade die Frage, ob ein "Zweitschuhschrank" sinnvoll ist oder nicht. Antwort: JA!! Dreißig Paar passen da rein, und es ist noch Platz drin!! Oh Mann, oh Mann, ich muss mal eben zum Sportladen und gucken, ob die Laufschuhe verkaufen....
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

7
FlopsiPops hat geschrieben: morgen noch immer nass sind? Ein zweites Paar besitze ich nämlich nicht...
s

Mach es doch wie am Waschtag, wenn deinen eine Hose noch nass ist, geh einfach nicht zur Arbeit... :hallo:

8
Einfach ein zweites Paar kaufen. Früher oder später brauchst du ja eh eins.
Ob du mit du mit deinen Schuhen jetzt 1000 Kilometer läufst und dann ein neues kaufst für die nächsten 1000 oder ob Du gleich jetzt zwei Paar kaufst und dann erst nach 2000 Km neue Schuhe brauchst macht im Endeffekt keinen grossen Unterschied, deinen Beinen tut es aber besser.

Ich würd man in einen anderen Laden gehen als beim letzten Mal und dich dort nochmals beraten lassen. Wenn man ähnliches rauskommt wie beim ersten Mal dann kannst Du auch davon ausgehen dass du gut beraten wurdest (oder 2x gleich falsch :teufel: ), wenn was anderes rauskommt dann hast du wenigstens nur bei jedem zweiten Lauf ein Paar Schuhe das nicht optimal für dich ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“