Banner

Zweites Paar Laufschuhe

Zweites Paar Laufschuhe

1
Ihr Lieben!
Ich Laufe erst seit kurzem regelmäßig, sozusagen täglich, (mit dem Ziel eines Laufevents im nächsten Jahr) und bin eigentlich blutiger Anfänger.
Heute hat es plötzlich auf 1/3 der Strecke wie aus Eimern geschüttet und hörte nicht auf. Ergo waren meine kompletten Klamotten am ende tropfnass. Alles nicht so schlimm - da stellte sich mir aber die Frage: was ist, wenn meine Schuhe morgen noch immer nass sind? Ein zweites Paar besitze ich nämlich nicht...
Also, hier meine Frage: wenn ich mir überlege ein zweites Paar Schuhe zu kaufen: sollte es das gleiche oder ein anderes sein? Wenn es ein anderes sein sollte: warum, und auf welche Kriterien muß ich dann achten?
Mit meinem jetzigen Paar bin ich sehr zufrieden - wenn auch die Belüftung zum Teil zu gut ist und ich bei Kälte den Eindruck von kalten Füßen bekomme :P

LG
Eure FlopsiPops

2
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ein zweites Paar Laufschuhe! Also, wenn Du Dich hier erst mal ein bisschen eingelesen hast, wirst Du feststellen, dass der Trend bei den Forumsmitgliedern zum Viert-, Fünft- und Sechstschuh geht.... :D

Man liest hier öfter die Faustregel, so viele Paar Schuhe wie Lauftage pro Woche sollte man haben. Übersetzt: öfter mal die Schuhe wechseln! Der Hintergrund: Jeder Laufschuh beansprucht den Körper auf eine andere Weise. Die Muskulatur wird durch winzige Unterschiede in Dämpfung, Sprengung, Stütze des Schuhs auf eine andere Weise trainiert, und zwar nicht nur die Fußmuskulatur, sondern auch Beine und Rumpf.

Kauf Dir also guten Gewissens ein schönes Paar Zweitschuhe, probiere einen anderen Hersteller aus, aber auf jeden Fall mindestens ein anderes Modell. Viel Spaß beim Shoppen!
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

3
Ich versteh die Frage nicht ganz - bei den meisten Frauen stellt sich doch sonst nie die Frage ob ein Zweitschuh sinnvoll ist oder nicht. :hihi:

4