Banner

Fragen zur RCX5

Fragen zur RCX5

1
Hallo, ich habe da mal eine Frage zur RCX5.

Ich kenne noch die RS800CX. Bei der hatte ich die Möglichkeit, das sie nur dann einen Ton von sich gab, wenn eine automatisch gemessene Runde vorbei war. Bei mir war sie so eingestellt, das sie jeden KM gepiebt hat. Wenn ich Zielzonen wie z.B. Puls oder Geschwindigkeit über- bzw. unterschritten hab blieb sie stumm.

Eine Solche Möglichkeit habe ich bei der RCX5 noch nicht gefunden.

Dann konnte ich bei der RS800CX für mehrere Schuhe den S3 Sensorkalibrieren und auch speichern. (Ich glaub es ware 3 paar Schuhe)

Kann man das bei der RCX5 nicht - bzw. geht das nur über den Umweg der Sportarten? Immerhin gibt es ja RAD1 und Rad2. Warum also nicht Schuhe1 und Schuhe2? Vielleicht bin ich aber auch nur blind.

Bei der Webseite http://www.polarpersonaltrainer.com habe ich häufig das Problem, das ich sie nicht laden kann. Also mein Browser versucht sie zu öffnen es passiert aber nichts. Wenn ich dann auf die Anmeldeseite komme muss ich sehr haüfig den Login wiederholen. Ich hab schon meinen Rechner auf Vieren und Trojaner überprüft. Der sollte clean sein. Passiert euch das auch?

Wo genau ist eigendlich der Unterschied zum s3 und S3+ Sensor. Nur farblich und die Halterung? Oder hat sich da auch was an der elektronik geändert?

Bekommt man diesen auch schon einzeln sowie die Schuhhalterungen auch? Wenn ich im Netz schaue finde ich immer nur den S3.

Ich werde bestimmt noch mehr Fragen haben wenn ich die Uhr mehr benutze. Ich werde sie dann versuchen in diesem thread zu stellen um nicht dsauend neue aufzumachen.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe und auch Geduld.

3
Nein bin ich nicht.

Ich kenn halt die RS800CX und frage mich warum ich Sachen die ich bei der Uhr einstellen konnte nicht bei der RCX5 einstellen kann wie z.B. das die Uhr nur jeden KM piebt und nicht bei Überschreitungen irgendeiner Schwellzeit. Da reicht mir an sich ein Blick auf die Uhr und kein gepiepe. Überforderung???

Dann war da noch eine Frage zur Technik des S3+. Da wollte ich halt wissen, ob es einen Unterschied zwischen den S3 und dem S3+ gibt. Wenn es außer Farbe und form keinen gibt kann ich auch meinen alten Sensor benutzen und muss nicht unnötig geld ausgeben. Auch hier Überforderung???

Das Problem mit der Webseite von Polar hab ich inzwischen gelöst bekommen. Lag am Firefox. ein Update auf die neuste Version hat geholfen. Hat an sich nichts mit der Uhr zu tun und konnte mich die Uhr an dieser Stelle acuh nicht überfordern.

Bleibt och die Sache mit den Schuhen 1-3. Bibts es halt in der Rs800CX und anscheined nicht in der RSX5. Rad 1 und Rad 2 gibs halt. Wundert mich aber stört mich nicht wirklich da ich den Umweg über die Sportprofile gehen kann. ...

Sind an sich alles nur Kleinigkeiten die aber die wichtigen Funktionen der Uhr nicht wirklich stören.
Mit Überforderung haben aber meine Fragen nicht im Ansatz was zu tun.

Wünsch noch ne schöne Nacht.

6
Hallo,
die AutoRunde gibt es natürlich noch immer! Ist in der Sportart einzustellen:
Eingaben - Sportprofile - Laufen - AutomatischeRundenAnnahme:

Unterschied: S3 und S3+
TrainingDigital Der Test: Polar RCX5 samt WearLink+ Hybrid, Polar G5 GPS, s3+ Laufsensor und DataLink Interface

Was auch noch genial ist bei der RCX5 ist die Einstellung der Ansichten....
Eingaben - Sportprofile - Laufen - Trainings.ansichten einstellen -

Du kannst je nachdem wieviele Sensoren Du hast verschiedene Ansichten ein- / ausschalten und konfigurieren... Ansicht wählen und auf bearbeiten....

LG
Bernd

7
1977 hat geschrieben:Ich kenne noch die RS800CX. Bei der hatte ich die Möglichkeit, das sie nur dann einen Ton von sich gab, wenn eine automatisch gemessene Runde vorbei war. Bei mir war sie so eingestellt, das sie jeden KM gepiebt hat. Wenn ich Zielzonen wie z.B. Puls oder Geschwindigkeit über- bzw. unterschritten hab blieb sie stumm.

Eine Solche Möglichkeit habe ich bei der RCX5 noch nicht gefunden.

Auch wenn das Thema hier schon älter ist, habe ich exakt die gleiche Frage. Ich wollte heute nur die HF-Warntöne ausstellen, dieses scheint aber nicht zu gehen, richtig?

9
Es können zwar beide gleichzeit laufen, die Geschwindigkeit und Distanz der Uhr wird aber durch den s3+ vorgegeben. Der G5 dient nur zur Streckenaufzeichnung - allerdings kannst du die gpx Datei ohne Schwierigkeit in Google Earth hochladen und dort die Distanz zum Vergleich abrufen
Gruß Thorsten

10
Vor dem Kauf der Polar RCX5 suche ich noch nach einer Möglichkeit die Uhr über SportTracks auszulesen. Im Verzeichnis der Geräte ist die Uhr noch nicht drin. :confused:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“